Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1310  1311  1313  1314  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.766.580 / Heute: 1.003
Dt. Bank AG 16,776 € +0,70% Perf. seit Threadbeginn:   -59,68%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) nopanic
nopanic:

mit nachkaufen wäre ich vorsichtig

 
05.03.17 13:57
da der gesamtmarkt bis dato noch nicht korrigiert hat und bei einer korrektur die bankaktien überdurchschnittlich abgeben. es wurde jetzt das zinserhöhungsphantasie pferd geritten um die letzten in die aktien reinzulocken obwohl draghi die zinsen gar nicht erhöhen kann da sonst die ganzen schrottis wie italien ohne unterhosen dastehen.also 10 euro sind bei einem richtig korrigierndem gesamtmarkt drin.oder warum macht man als bank eine KE,doch weil man keine kohle mehr hat.
Es wird böse enden (Werner Enke)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) MissCash
MissCash:

Ich hoffe heute um 17 Uhr noch glimpflich

2
05.03.17 14:16
rauszukommen und würde ggf nach der KE nochmal kaufen ... vorher jedenfalls nicht ... da herrscht mir zuviel Unsicherheit
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Absahner16
Absahner16:

Hi, s.wonder, hi antiheld

 
05.03.17 14:17
ich bin kein Anlageberater, aber ob durchhalten und nach kaufen bei der DB aktuell die richtige Strategie ist wird die Zukunft aufzeigen. Schaut euch mal die Kursentwicklung der DB und der CB in den letzten 5 Jahren an.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) minicooper
minicooper:

antiheld....das ist nicht mein wunsch

 
05.03.17 15:42
Aber bei 9 oder 10 würde ich evtl. Auch kaufen.
Mein wunsch ist, dass meine invests aktuellen hochlaufen. das db jetzt evtl. Evtl. Crashed finde ich schade. Aber das gibt halt mir und anderen die möglichkeit einzukaufen...nicht für ungut.
schaun mer mal
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Terminator100
Terminator100:

@ vw Lover, welche WKN hat dein Call OS ?

 
05.03.17 16:04
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Für die Vergangenheit solltest du Geschichte studieren
Deutsche Bank (moderiert 2.0) TTMichael
TTMichael:

DB hat gerade ein ad hoc herausgegeben

2
05.03.17 16:41
www.finanznachrichten.de/...eue-finanzziele-an-deutsch-016.htm

Stärkung des Kapitals

Die Bank beabsichtigt, bis zu 687,5 Millionen neue Aktien mit Bezugsrecht für Altaktionäre zu platzieren. Die neuen Aktien verfügen über die gleichen Dividendenansprüche wie alle anderen ausgegebenen Aktien. Das Volumen von acht Milliarden Euro ist durch ein Bankenkonsortium gezeichnet, darunter Credit Suisse, Barclays, Goldman Sachs, BNP Paribas, Commerzbank, HSBC, Morgan Stanley und UniCredit. Die Deutsche Bank selbst wird globale Koordinatorin und Joint Bookrunner der Transaktion sein. Die Veröffentlichung des Prospekts wird vorbehaltlich der Genehmigung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) für den 20. März 2017 erwartet. Die Zeichnungsfrist soll bis zum 6. April 2017 laufen. Nach Abschluss der vorgeschlagenen Kapitalerhöhung wird die harte Kernkapitalquote bei voller Umsetzung der CRD4-Regeln zum 31. Dezember 2016 pro forma bei 14,1 Prozent und die pro forma Verschuldungsquote bei 4,1 Prozent (Fußnote 1) liegen.

Weitere Maßnahmen
.....
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Flüchtlingsversteher
Flüchtlingsver.:

-

 
05.03.17 16:47
Habe die News auch gerade gelesen. Oje oje und ich kann leider nicht außerbörslich bei Lang und Schwarz verkaufen. Sehr ärgerlich. Da fühlt man sich als Aktionär einfach nur verarscht. Vor Monaten hieß es noch

Cryan will ohne Kapitalerhöhung über die Runden kommen
Datum:

   18.01.2017 19:59 Uhr   Quelle: Handelsblatt


Nie wieder diese Aktie im Depot!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) TTMichael
TTMichael:

Die Konsortialbanken garantieren die 8 Mrd.

 
05.03.17 16:53
bei max. 687,5 Mio Aktien, d.h. der Mindeskurs soll 11,636 EUR/Aktie sein (8 Mrd./687,5 Mio)

Bin mal auf den tatsächlichen Ausgabekurs gespannt. Schätze so 12-14 EUR
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DB im focus
DB im focus:

Ich denke an Anzeige...

 
05.03.17 17:02
" Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen"

" Niemand hat die Absicht, ein KE durchzuführen "
Deutsche Bank (moderiert 2.0) adhoc1984
adhoc1984:

Brutal, wie die Anleger hier

 
05.03.17 17:10
mal wieder abgezockt worden sind! Vor allem diejenigen, die erst >16Euro hier aufgesprungen sind...

Vertrauen sollte jetzt ganz weg sein und Kurse um 12/13 Euro sich bald einstellen.

20 Euro wird es dieses Jahr hier nicht mehr geben.

Mein Beileid. Rette sich wer kann.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) buckweiser
buckweiser:

ok, der der Absturz wird

2
05.03.17 17:12
heftiger als ich dachte, wenn man jetzt schon die Stückzahl raushaut ist das ja wie eine Einladung an die shorties, die armen Leute die da jetzt drinstecken
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bullybaer
bullybaer:

Richtung

2
05.03.17 17:12
Ausgabekurs wird der Kurs dann auch wohl laufen die nächsten Wochen meiner Meinung nach. Das zeigt die Erfahrung vergangener KE's.
Tippe morgen auf Kurse unter 17.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) buckweiser
buckweiser:

die letzten aktien gab

2
05.03.17 17:34
es zu 22,50, der kurs ging dabei bis 24 runter, um nachher über 30 zu steigen, analog wären das falls es ähnlich läuft 13 euro ca. als Ziel
Deutsche Bank (moderiert 2.0) buckweiser
buckweiser:

meine strategie

 
05.03.17 17:39
bei 13 kauf ich discounter, falls weiter runter geht geh ich später nochmal direkt in die aktie
Deutsche Bank (moderiert 2.0) buckweiser
buckweiser:

es geht natürlich runter

 
05.03.17 17:43
weil andere Großbanken/Investoren möglichst viele Bezugsrechte günstig einsammeln wollen von frustrierten Anlegern
Deutsche Bank (moderiert 2.0) buckweiser
buckweiser:

mein tipp für morgen

 
05.03.17 17:45
wird auf 15 erstmal aufschlagen
Deutsche Bank (moderiert 2.0) minicooper
minicooper:

wenn der dax auch noch crasht gehrs unter 10

3
05.03.17 18:06
schaun mer mal
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bernd238
bernd238:

Keiner will die Postbank kaufen!

3
05.03.17 18:09
Die KE ist die eine Sache, aber der Grund für die KE ist viel entscheidender für den zukünftigen Kurs.
Wenn ich eine Postbank verkaufen will, weil es damit Probleme gibt und Niemand will sie kaufen, dann müssen die Probleme schon sehr groß sein!
Wenn die DB nun diese Problembank weiter behalten muss, dann kann das längerfristig nicht gut für den Kurs sein!  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) thefan1
thefan1:

Eins muss ich ja sagen -

2
05.03.17 18:15
mit der Ad_hoc zur KE heute - hat die DB schon ordentlich die Hosen runtergelassen.

Und auf einmal liest sich vieles wieder etwas positiver. Wenn man bei der DB die Zeit gehabt hätte, um alles ordentlich zu koordinieren und für die KE vorzubereiten, dann wäre es bestimmt nicht zu so ganz hohen Abschlägen in der Aktie gekommen. Ich bin mal auf morgen gespannt. Heute früh hätte ich noch mit Kursen um die 15-16 Euro am Montag gerechnet. Nun denke ich - wirds nicht ganz so schlimm. Vielleicht hält sogar die 17 Euro.

Kaufen werde ich wohl bei einem DAX-Stand von über 12.000 Punkten trotzdem nicht.
Außer es gibt wirklich den Fat-Finger und ich bekomme welche zu 12-13 Euro. Glaube ich aber nicht.

"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Vaioz
Vaioz:

Absturtz wäre absolut gerechtfertigt

2
05.03.17 18:17
Hier sieht man man wieder was die Aussagen eines solchen Managements wert sind... Immer wurde eine KE dementiert, kaum steigt der Kurs, dann sehen auf einmal die oberen Herrschaften ein, dass eine KE unumgänglich ist, da man durch eigene Leistung sonst niemals zur notwendigen Eigenkapitalquote gelangen kann.
Das ganze ist m. E. schon nahe an einer Marktmanipulation.

Wieder ein Trauerspiel für die derzeitigen kleinen Aktionäre und genug Grund nicht mehr in solche Möchtegernbanken wie die DB zu investieren.

Auch Banken sollte man ein gewisses Maß an Moral zugestehen aber mit sowas hier werden sich wieder mehrere wünschen, dass auch die DB in der Finanzkrise untergegangen wäre...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bullybaer
bullybaer:

bernd238

 
05.03.17 18:26
so schlecht ist das Postbankgeschäft nicht. Vor allem nicht, wenn die Zinsen langfristig wieder steigen sollten. Es ging beim geplanten Verkauf meiner Meinung nach eher darum die Bilanzsumme zu verkleinern. Da die Postbank aber so gut wie gar nicht zu veräußern ist, ist die KE sozusagen nun der logische Schritt. Unabhängig was man davon hält.

Wie bei jeder KE rechne ich mit einem Abschlag so um die 25 bis 30%. Es hat mir den Anschein als wäre der Kurs bewusst hochgezogen worden um die KE durchführen zu können. So dürfte der Kurs in den nächsten Wochen wohl zwischen 14 und 13 Euro landen. War bisher eigentlich immer so und weshalb sollte es diese mal anders sein. Die nächsten Tage und Wochen sind starke Nerven der Anleger gefragt. Ich werde wohl morgen gleich bestens verkaufen und dann abwarten und nach der KE wieder einsteigen. War bisher meistens die erfolgreichere Strategie als die KE mitzugehen bzw. auszusitzen.

Muss nun jeder selbst wissen ob er besser verkauft oder nicht. Ich habe nur keine Lust mehr neues Kapital nachzuschießen.

Wenn die KE gelingt, weitere Risiken abgebaut werden und vor allem wieder eine Strategie erkennbar wird wie die DB zukünftig wieder Geld verdienen will gibts auch wieder Licht am Ende des Tunnels.
Aber nach der nachricht von heute kann ich mir die nächsten 12 -18 Monate sicher keine Kurse mehr über 20 Euro vorstellen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) boersenclown
boersenclown:

weiß

3
05.03.17 18:37
gar nicht warum sich hier aufgeregt wird....wir sind an der börse, da gibt es keine moral und ethik....und bei banken schon garnicht...hier geht es nur ums geld verdienen, da sollte man gefühlsduseleien ausblenden, sonst überlebt man nicht lange  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) minicooper
minicooper:

ich denke die hedgis werden db attakieren

 
05.03.17 18:50
Und die shortquote massiv erhöhen. Solche bad news nehmen die gerne zum anlass. Die suchen permanent opfer in die die sich verbeissen können.
dazu noch die drohende verkaufswelle der enttäuschten investierten, welche durch den computerhandel noch verschärft wird.
Würde mich sehr wundern wenn es anders laufen sollte.....
schaun mer mal
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DB im focus
DB im focus:

Morgen ist Massakertag

 
05.03.17 18:52
Wie komme ich da nur raus ???
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Vaioz
Vaioz:

Moral

 
05.03.17 18:53
Das Ziel vom Management ist es den Wert einer Firma dauerhaft zu erhöhen, dafür sind sie den Anteilseignern klare und ehrliche Aussagen schuldig. Wer nicht im Sinne der Aktionäre handelt (denen ja bekanntlich das Unternehmen gehört) und sie eiskalt anlügt ist weder im Management noch an anderen Führungspositionen aufgehoben.
Das ist die Moral, die man zu erwarten hat auch an der Börse. Punkt.

Aber gut... Derartiges wird bestraft werden. Vermutlich erst einmal ein kleiner Absturz und nach der KE jahrelange seitswärts verlaufende Kurse. Was Vertrauen am Management und das Versagen davon bedeutet, wissen z. B. Telekom Aktionäre sehr gut.

Seite: Übersicht ... 1310  1311  1313  1314  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.156 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Highländer49 10:27
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--