Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen

Beiträge: 77
Zugriffe: 10.276 / Heute: 4
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen

4
09.08.14 14:40
#1
Im Moment sind die Börsen auf Korrekturmodus, dies ist Augenblicklich dem Weltpolitischen treiben zu zu ordnen denke ich.
Denn über eines muss man sich im klarem sein es gibt Augenblicklich keine Alternative zur Anlage als in Aktien.

Habe mir deshalb mal sechs Werte aus dem Dax rausgesucht die es gilt zu traden und dies auch mit der Absicht Gewinne zu machen.
Es kann nicht ein jeder Trade erfolgreich abgeschlossen werden dies wir jedem klar sein der an der Börse sich mit Aktienhandel befasst und auch tätigt !!

Möchte versuchen hier nach meiner Meinung einiger Maßen die Ein/Ausstieg Punkte zu setzen die eventuell ein erfolgreiches Geschäft erwarten lässt.
Dies alles ist kein Daytrading sondern eine etwas längere Sache der Anlage also sprich mittel bis Langfristig deshalb verwende ich auch nur Chartmuster auf Wochenbasis mit den dazu gehörigen Indikatoren.

Nun zu den sechs Werten aus dem DAX:  Commerzbank, Deutsche Telekom, EON, Lufthansa, SAP
bin der Meinung diese Werte eignen sich gut zum Trading !

Fangen wir mal an mit der Commerzbank: aktuell Charttechnisch im Abwärtstrend seit 11.04.14 im Moment noch kein Handlungsbedarf nach meiner Meinung.

Deutsche Telekom: Charttechnisch an einem interessanten Punkt um die 11,00 € denke dort bekommen wir noch die 10,50 € zu sehen dann kann man sich Gedanken machen über eine Tradingposi !

EON: Augenblicklich an der 13,00 € Unterstützung gehe aber auch hier davon aus dort werden wir tiefer zum Zuge kommen erste Posi um die 12,00 €

Lufthansa: stark gebeutelter Wert im Dax neben der Adidas Bei Lufthansa habe ich begonnen mit dem Aufbau erster Positionen um die 13,00 € zweite Posi gekauft um die 12,50 € dort werde ich weiterhin Positionen aufbauen bei weiter fallenden Kursen !! Aus meiner Sicht sollte spätestens um die 11,00 € schluß sein mit dem Abwärtstrend es kann aber jederzeit zu einer technischen Gegenbewegung kommen deshalb jetzt schon einen Fuß in die Tür stellen so sehe ich dies.
Auch die Indikatoren wie RSI Slow Stochastik und Fast Stochastik stark überverkauft.

Infineon: hält sich stark über der 8,00 € Marke auch dort habe ich eine erste Position gekauft.
Zahlenwerk war aus meiner Sicht nicht schlecht die Kasse ist prall gefüllt und die Geschäfte scheinen gut zu laufen laut Managment.
Unterstützungsbereich um die 8,00 wurde diese Woche erfolgreich getestet nun schon wieder bei 8,28 €

SAP sehe ich noch mit Korrekturbedarf nach unten auf Wochenbasis hat diese Woche der Chart kein anderes Signal zugelassen. Also abwarten und beobachten.


Also ich habe mir in der Aktie der LH und Infineon schon mal einen Fuß in die Tür gestellt.

Denke mit diesen sechs Werten kann man gute Trading Gewinne einfahren wenn es nicht gerade zu einem dritten Weltkrieg kommt.

Eines wäre noch zu erwähnen was ich hier schreibe dient ausschließlich der Information stellt keinerlei Kauf oder Verkaufsempfehlung dar. Da ist immer noch ein jeder selbst verantwortlich.

Realist  
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

LH und Infineon Aktien

 
09.08.14 14:44
#2
dies hier sind meine EK Kurse zu den zwei Werten bei denen ich im Moment im Positionsaufbau bin.
Nur zur nach Nachvollziehbarkeit !!

Lufthansa nach zwei getätigten Käufen  Durchschnitts Kurs  12,75 €

Infineon nach dem kauf einer ersten Position   8,13 €  

jetzt schauen wir mal wie sich alles weitere entwickeln wird.

Melde mich nicht jeden Tag hier sondern nur wenn ich Handlungsbedarf sehe zum einem in die Richtung kaufen oder verkaufen.  
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

schönen Sonntag hier mal einen LH Chart

 
10.08.14 17:16
#3
auf Wochenbasis versteht sich !

(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 747759
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

und gleich dazu Infineon

 
10.08.14 17:18
#4
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 747760
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

deshalb

 
10.08.14 17:26
#5
erste Positionen in der LH Aktie.
Und Zu Infineon sein gesagt auf Wochenbasis innerhalb des Aufwärtstrend geblieben und somit rechtfertigt dies eine erste Position in der Aktie.

LH erste Zielzone um die 14,00 € als technische Reaktion zunächst einmal.

Infineon erste Zielzone um die 9,00 €.

sollte die genannten Marken erreicht werden wird der Chartverlauf neu analysiert.

schönen Sonntag und eine gute kommende Handelswoche @ all.

Ist alles nur mein Gedankenspiel und keine Kauf oder Verkaufsempfehlung weise ich ausdrücklich nochmals darauf hin.

realist
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

hier noch das dazu

 
10.08.14 17:31
#6
gehörige Depot habe jeweils nur eine Aktie ins Depot genommen denn es soll ja nur zur Veranschaulichung dienen.
Und möchte hier nicht meine Reale Positionsgröße nennen wir jeder verstehen denke ich.

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 747762
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

ich nochmal

 
10.08.14 18:28
#7
habe jetzt ein Musterdepot angelegt mit einem Startkapital von 5000,00 €
Denke so wird das ganze ein wenig nachvollziehbarer und es wird nur mit dem Startkapital gearbeitet.
Die Positionsgrößen sind rein fiktiv.

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 747773
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen LottoOtto
LottoOtto:

Guter Thread

 
10.08.14 18:35
#8
Werde bei Gelegenheit dazu stoßen.

Ich werde mein Cash noch bis Okt./Nov. komplett trocken halten und bis dahin deinen Thread aufmerksam verfolgen.
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

@LottoOtto

 
11.08.14 15:25
#9
herzlich willkommen hier im Thread.
Freue mich auf dein dazu stoßen wollen wir mal sehen ob wir nicht mit den besagten sechs Aktien eine ordentliche Tradingrendite übers Jahr einfahren können.

Finde es absolut wichtig sich über die eventuellen Einkaufskurse sowie die Verkaufskurse aus zu tauschen.
Unser Ziel muss oder soll sein eine ordentliche Rendite des eingesetzten Kapitals.

Wenn noch etwas Verbessrungswürdig ist werde ich (wir) versuchen dies noch in die Reihe zu bekommen.

Mein Gedankenansatz geht in die Richtung warum alle Werte beobachten was mit erheblich viel Zeitaufwand verbunden ist wenn es auch mit weniger Werten geht.

realist
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

Heute fast alles grün

 
11.08.14 15:45
#10
wir bekommen jetzt die Technische Gegenbewegung zu sehen die längst überfällig war !
Bin mal gespannt wie weit die Erholungsphase führen wird könnte mir im Dax die Region um die 9450 Punkte rum vorstellen.

LH setzt zur Erholung an nach den großen Verlusten die die Tage voraus erzeugt wurden auf Grund der Gewinnwarnung. Wenn alles gut läuft sollten wir zunächst bis in den Bereich um die 14,00 € laufen.
Dort wird sich dann entscheiden ob es weiter nach oben gehen kann oder nicht.
Sollte die Kursmarke von 13,70 erreicht werden arbeite ich mit Stopp Kurs auf Schlusskurs Basis.

Infineon macht schon zu Anfang so richtig Freude Position liegt schon mit 2,93% im Plus.
Hier gehe ich von Kursen aus während der Erholung Phase um die 8,75 - 9,00 €

die anderen Werte werden zur Zeit nur beobachtet dort sehe ich keinen Handlungsbedarf.

realist
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

coba warten auf ein Kaufsignal

 
11.08.14 16:06
#11
entweder erste Posi bei Kursen oberhalb der 11,20 € mit dem Trend oder aber nach unten um die 8,87 € siehe Chart auf Wochenbasis.

(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 747943
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

wünsche einen schönen Tag und gute Investments

 
11.08.14 16:08
#12
melde mich wieder zu gegebener Zeit wenn handeln erforderlich wird.


realist
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

hier noch mein

 
11.08.14 16:43
#13
Gedankenspiel zur SAP Aktie.
In der Ruhe liegt die Kraft warten auf das eine oder andere Signal das bald kommen wird in die eine oder andere Richtung.


(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 747947
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

jetzt aber genug

 
11.08.14 16:44
#14
fürs erste !!


realist
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

schönen guten Tag

 
12.08.14 15:45
#15
LH heute an dem 13,00 € Widerstand angestoßen und zunächst nicht genommen.
Wenn es nicht zu einem größerem Absturz des Daxes kommt denke ich könnte diese 13,00 € Marke im nächstem Anlauf genommen werden.

Infineon hält sich auch ganz ordentlich um die 8,30 € hier sollte die 8,40 € überwunden werden dann wäre die nächste Zielzone um die 8,75 €

abwarten ist angesagt und nicht ungeduldig werden es wird in nächster Zeit ein etwas unruhigeres Fahrwasser an den Börsen herrschen.

realist

Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

schönen guten Tag

 
13.08.14 16:05
#16
habe soeben 100 Aktien der Deutschen Telekom ins Depot genommen zum Kurs von 11,27 €.  
Charttechnisch interessant am unterem Trendkanal aufgesetzt jetzt könnte es wieder zu einem Test des oberen Trendkanales kommen mal sehen.

Noch was habe für jede Kauf oder Verkaufsorder eine Spesen Gebühr in Höhe von 4,95 € veranschlagt und ab einer Kaufsumme größer 1500,00 €   0,50% des Ordervolumens nur zur Erläuterung.

Hier das Chartbild der D. Telekom auf Wochenbasis.



(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 748474
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

Depot aktuell

 
13.08.14 16:06
#17
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 748475
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

nochmals

 
13.08.14 16:14
#18
für alle stille Mitleser die Positionsgröße ist nicht Real sondern nur fiktiv zur Veranschaulichung.
Und alle Aktionen beruhen auf des Chartbildes auf Wochenbasis.


realist  
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

hallo

 
14.08.14 13:33
#19
Dax heute im grünem Bereich Lufthansa noch in der Bodenbildungsphase, Depotneuling D.Telekom tritt auf der Stelle noch wohl gemerkt !  Wird aber interessant werden denke ich.
Infineon liegt auch im Plus Kurs aktuell 8,44 €   nächste Zielmarke ist nach meiner Meinung die 8,75 €
also alles in allem kein Handlungsbedarf.

realist
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

sieht doch sehr erfreulich aus

 
15.08.14 14:29
#20
LH heute wieder am Test des 13,00 € Widerstandes mal sehen wann dieser genommen wird.
Sobald er gefallen ist denke ich wird es zügiger in Richtung des nächsten Widerstandes laufen um die 14,00 €. Nach dem voraus gegangenem Abverkauf in den Wochen zuvor könnte ich mir Kurserholung bis in den Bereich um die 15,00 € vorstellen bei positivem Marktumfeld.

Infineon läuft auf die genannte erste Zielzone von 8,75 € zu auch hier könnte es bei positivem Markt bald zu neuen Höchstständen kommen in der Aktie. Es spricht vieles dafür wie Gefüllte Kasse, gute Geschäftszahlen und Charttechnische Voraussetzungen. Bin guter Dinge was diesen Depotwert betrifft werden wir Freude mit haben denke ich.

D. Telekom der Neuling im Depot liegt heute auch leicht im grünem Bereich sollte sich meine Vermutung bestätigen  denke ich wird in nächster Zeit ein Test des oberen Trendkanals bevorstehen.
Bin auch hier zuversichtlich das uns dieser Wert noch einiges an Freude bereiten wird.


Habe ja hier das Musterdepot ins Leben gerufen um zu veranschaulichen das man mit Geduld und Ausdauer einiges Bewegen kann. Stelle mir jetzt nur die Frage ob viele diese Tugend besitzen und die Ausdauer mit bringen !
Oder ob ich eventuell doch schon mal bei kleineren Kursgewinnen verkaufen sollte wegen der Performance. Dies würde natürlich nicht meines Anlageverhaltens gerecht werden.
Deshalb muss ich mir noch überlegen wie ich es handhaben soll.
Über eventuelle Vorschläge wäre ich dankbar.
Aber das Depot soll nicht zum Daytradingdepot verkommen denn damit kann ich nichts anfangen.

Jetzt schreibe ich hier nochmals zum Schluss meines Kommentares es handelt sich hier nur um meine Gedanken zum Trading dies stellt keine Aufforderung zum Kauf / Verkauf dar.

realist    
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

Depot aktuell

 
15.08.14 14:33
#21
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 748936
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

DAX

 
15.08.14 14:47
#22

Das war mein Posting vom 11.08.14 beim Dax Stand  um die 9180 Punkte,  aktuell stehen wir bei 9303 Punkte mal sehen was passiert bei der von mir geannten ersten Zielmarke von 9450 Punkten ?!

Sieht zumindest so aus als ob meine Vermutung richtig liegt.  

"wir bekommen jetzt die Technische Gegenbewegung zu sehen die längst überfällig war !
Bin mal gespannt wie weit die Erholungsphase führen wird könnte mir im Dax die Region um die 9450 Punkte rum vorstellen. "

Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

wünsche allen

 
15.08.14 14:48
#23
ein schönes Wochenende und eine gute kommende Handelswoche.

realist
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen Daxionär
Daxionär:

Lob

 
15.08.14 14:54
#24
gefällt mir dein Thread! Schön finde ich auch das Demokonto. Weiter so!
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

aktuelle Meldungen

 
15.08.14 17:00
#25
ob dies der Wahrheit entspricht ?!
Deshalb dieser schnelle Umschwung bei den Kursen.


EILMELDUNG:




Nach Angaben des ukrainischen Militärsprechers haben die Truppen einen russischen Miltärkonvoi innerhalb der Ukraine angegriffen und teilweise zerstört
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

es wird

 
15.08.14 17:15
#26
noch heiß her gehen die nächsten Wochen oder Monate in der Ukraine ist alles möglich, hoffen wir mal dass dies alles friedlich (wenn man davon noch reden kann ) gelöst werden wird.

jetzt heißt es nicht in voreiligen Aktionen alles über Bord zu werfen sondern kühlen Kopf bewahren auch wenn es schwer fällt.


schönes Wochenende auch wenn sich dies jetzt sarkastisch anhören mag.

realist
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

@Daxionär

 
15.08.14 18:23
#27
vielen Dank !!
Auch wenn mir die Gegenwärtige Politische Lage einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, gehe ich doch immer noch davon aus das sich alles ins gute wenden wird in der Ukraine, Irak u.s.w.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Kann natürlich durchaus noch etwas weiter runter gehen in der kommenden Woche muss man abwarten.


realist  
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

Meine Werte

 
15.08.14 19:05
#28
halten sich ja bis jetzt noch ganz gut   LH minus 0,43%  Infineon minus 0,77%  einzig D. Telekom minus 1,42%  gleich laufend mit dem Dax.
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

sieht ja alles ganz gut aus

 
19.08.14 16:45
#29
hier mal ein Depot Überblick

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 749812
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

bei der D.Telekom

 
19.08.14 16:46
#30
dauert es noch ein wenig denke wird aber auch steigen.
Schauen wir mal was wird.  

Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

Chart LH

 
19.08.14 17:03
#31
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 749817
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

Chart Infineon

 
19.08.14 17:04
#32
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 749818
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

wünsche allen noch

 
19.08.14 17:05
#33
einen schönen Tag !!

realist
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

sehe gerade

 
19.08.14 17:07
#34
habe im Chart der LH vergessen einen Pfeil zu zeichnen der Bereich wann Sie wieder im Aufwärtstrend wäre dieser ist um die 16,25 € nicht um die 19,xx wie man meinen könnte auf dem Chartbild sorry
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

coba

 
19.08.14 17:11
#35
liefert auch noch kein Kaufsignal also ruhig Blut und abwarten.
EON kann ich mir noch tiefere Kurse vorstellen abwarten.
SAP sehe ich augenblicklich kein Handlungsbedarf ebenfalls abwarten.
Sobald sich was tut werde ich mich hier zu Wort melden.

nun aber Schluss, schönen Tag noch und gute Geschäfte.

realist  
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

schönen guten Tag

 
21.08.14 17:03
#36
heute wieder aufwärts mit dem Dax meine Zielregion von 9450 wird bald erreicht sein was dann ??
Eventuell ein Rücksetzer bis in den Bereich 9250 Punkte halt ich für möglich.
Im Wochen Chart sieht noch alles bestens aus Indikatoren befinden sich im Neutralem Bereich steigend !!

Nun zu Lufthansa augenblicklich hält sie sich über der 13 € Marke nächste Zielzone wäre aus meiner Sicht die 13,99 € - 14,00 € Indikatoren auf Wochenbasis immer noch im stark überverkauftem Bereich deshalb sehe ich dort noch keinen Handlungsbedarf aus meiner weiter dabei bleiben.

Infineon meldet eine Übernahme in den USA naja nach meiner Meinung etwas zu teuer denke es wird Infineon mit Blick in die Zukunft aber weiter vorwärts bringen und die Zahlen steigen lassen.
Bei Infineon gilt es die 8,85 - 8,90 zu nehmen um weiteres Aufwärtspotenzial frei zu setzen.
Zunächst mal dabei bleiben und sehen wie der weitere Kursverlauf ist.

Deutsche Telekom scheint hier um die 11,00 € einen Bodenbildungsversuch zu unternehmen, könnte mir vorstellen das dieser auch gelingen könnte. Erste Zielzone wäre dann die 11,80 €  - 12,00 €
Indikatoren Lage stark im überverkauftem Bereich auf Wochenbasis.  

Nun alles in allem im Lot soweit so gut wird in den nächsten Tagen entscheidend sein wie der Dax weiter verlaufen wird.

realist  
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

Depotauszug

 
21.08.14 17:12
#37
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 750410
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

wünsche allen

 
21.08.14 17:14
#38
Mitlesern noch einen schönen Tag und gute Geschäfte.


realist
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

schönen Sonntag an dieser Stelle

 
24.08.14 12:49
#39
Chart Lufthansa :

(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 751058
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

Chart Infineon

 
24.08.14 12:50
#40
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 751059
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

Chart Telekom

 
24.08.14 12:50
#41
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 751060
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

wünsche allen noch

 
24.08.14 12:51
#42
einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche kommende Handelswoche.

realist
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

hier noch kurz den Coba Chart

 
24.08.14 13:02
#43
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 751063
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen zertifix
zertifix:

@realist11 - zu deinen Kursperspektiven

 
24.08.14 13:12
#44
Charttechniisch sehe ich bei Lufthansa die nächsten Tage mit eher in der Gesamttendenz mit Kursrückgängen.
Bei Infineon sehe ich eine weitere Fortsetzung der Aufwärtsbewegung.
Deutsche Telekom würde ich mit einer kleinen Tranche einen ersten Einstieg wagen. Nur einer meiner drei Indikatoren lässt ein buy zu, die anderen bewegen sich noch im neutralen Bereich jedoch mit Tendenz aufwärts und buy.

Interessante Information - realist11 - werde deine weiteren Beiträge aufmerksam verfolgen.

An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen zertifix
zertifix:

Coba Aufwärtstendenz anhaltend?

 
24.08.14 13:28
#45
@realist11 - die Aktie bleibt weiterhin in ihrer Aufwärtstendenz. Anzeichen für  ein Kurrschwächeln gibt es derzeit nicht. Der Wert zeigt seit zwei Wochen in der Gesamtbetrachtung eine stete Aufwärtsbewegung.
Ob für einen Einstieg bis zu einem Kursanstieg von 11,30€ gewartet soll, entscheide jeder selbst. Für mich käme auch jetzt schon ein Einstieg mit einem kleineren Investment in Betracht.

Schau´n mer mal .

An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

@zertifix

 
24.08.14 13:48
#46
vielen Dank für deine Antworten auf meine Prognosen.
Zum Coba Chart warte ich gerne auf ein klareres Kaufsignal und dieses wird aus meiner Sicht erst um die 11,30 geliefert muss dazu sagen ich betrachte die Charts alle Samt auf Wochenbasis.
Deshalb könnte es schon sein das die Coba auf Tagesbasis eventuell schon jetzt ein Signal liefert zum Einstieg.
Da ich aber nicht unbedingt kurzfristiger Natur handeln will oder handle ziehe ich die Betrachtung des Wochencharts vor und treffe meine für mich eventuellen Kauf oder Verkaufsentscheidungen an Hand dessen Chartbildes.
Und aus gewissen Sicherheitsgründen (Sprich Fehlsignal) bedarf es eines etwas festeren Kaufsignal.
Wie gesagt dies spiegelt nur meine Sichtweise und Handlungsaktivitiäten hinsichtlich eines Einstieges in einen Wert.

Wünsche Dir ( uns ) viel Erfolg bei unseren Entscheidungen und würde mich freuen des Öfteren von dir  zu lesen zu dürfen.

schönen Sonntag noch.

realist
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

schönen guten Abend

 
26.08.14 20:07
#47
neu im Depot Coba 100 Stück.  

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 751732
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

Lufthansa

 
26.08.14 20:31
#48
wie von mir vermutet wenn sie sich über der 13 halten kann nach den eventuellen Streikankündigungen  dann eher in Richtung Norden.
Bisher steht die 13 € noch als Unterstützung heute sogar mit schönem Plus.

realist
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

wünsche noch

 
26.08.14 20:33
#49
einen schönen Abend und schauen wir mal was unser Neuzugang in der kommenden Zeit macht.

realist
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

noch kurz den Chart zu Coba

 
26.08.14 20:44
#50
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 751740
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

schönen guten Tag

 
27.08.14 17:03
#51
mein heutiger Blick auf die Aktien des Depots ist ja richtig erfreulich.

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 751991
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

fast alle

 
27.08.14 17:08
#52
Werte bei den Tagesgewinnern, heute die Bestätigung des Aufwärtstrend bei Coba, Lufthansa ganz ordentlich dabei und auch bei der Deutschen Telekom kommt  Bewegung rein.
Infineon dürfte jetzt bald einen Test der Höchststände aus den vergangenen Monaten wagen.
Meine Meinung bei allen Werten dabei bleiben und genauestens die weiteren Verläufe beobachten.

realist  
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

eine schöne Entwicklung

 
27.08.14 17:16
#53
des Musterdepots habe absichtlich mit nur 5000,00 € Startkapital begonnen den auch diese Summe ist nicht unbedingt für jeden wenig.
Hätte das ganze auch mit 100000 € starten können dann würde der bisherige Gewinn optisch grösser wirken aber nur rein optisch.

Deshalb bin ich noch etwas eingeschränkt mit den Positionsgrössen macht aber nicht wenn es erfolgreich verlaufen sollte was man ja nie weiß dann wird sich dies über die Zeit schon noch ergeben.

nur mal so nebenbei erwähnt, Geduld, Geduld und nochmals Geduld ist das A. und O.

realist      
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

schönen guten Tag

 
28.08.14 13:17
#54
auf Grund der Weltpolitischen Lage Werde ich mal bei der Infineon Position Gewinne mitnehmen.
Könnte zu einer Ausgedehnteren Korrektur kommen nach den Anstieg der vergangenen Tage.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Auch bei Lufthansa sehe ich einen eventuellen Rücksetzer ist Augenblicklich durch die Streikankündigung etwas unsicherer geworden. Deshalb trenne ich mich auch von der Lufthansa Position in der Hoffnung weiter unten wieder ein zu steigen.

realist  
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

guten Tag zusammen

 
29.08.14 15:42
#55
bei LH erweist sich der ausstieg als Richtig im Moment zumindest.
Beobachte diesen Wert aber akribisch um den Wiedereinstieg nicht zu verschlafen.
Sehe aber im Moment enorme Risiken das es weiter runter geht.

So schnell kann sich eine Einschätzung zu einem Wert ändern bitte dies immer berücksichtigen bei euren Entscheidungen.
Und ganz wichtig umgehend darauf zu reagieren sollte dies der Fall sein egal wie positiv man für einen Wert gestimmt ist wenn die Realität anderst aussieht dann versucht nicht dies schön zu reden, sondern handelt.

Auch bei Infineon bin ich mir sicher wieder tiefer rein zu kommen in den nächsten Tagen eventuell Wochen.

Was den Dax betrifft bin ich schon von einer Korrektur im Bereich 9450 aus gegangen okay da lag ich um die 150 Punkte daneben aber ich möchte hier auch nicht eine Punktlandung  hinlegen sondern versuche einen einigermaßen guten Einstiegspunkt oder Ausstiegspunkt zu erwischen und dies ist schwer genug brauche ich niemanden zu erzählen.

Deshalb wie immer Geduldig sein und die Gelegenheiten abwarten die sich bieten werden.

realist  
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

Coba Chart

 
29.08.14 16:05
#56
im Moment sieht der Chart noch recht in Takt aus also bitte genau beobachten und falls Nötig an die eigenen Stopkurse halten.

(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 752524
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

auch wenn ich

 
29.08.14 16:11
#57
mich wiederhole dies hier stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dar.
Ist rein Informativ gedacht und ich möchte hier nur versuchen auf zu zeigen was man machen kann auch mit weniger Kapital es dauert nur ein wenig länger aber auch mit wenig Kapital kann man an den Börsen gute Gewinne machen vor allem wenn man im Moment die mickrigen Zinsen anschaut die es gibt auf dem Tagesgeld oder auch anderen Anlagenformen.
Und ich befürchte dies wird noch einige Zeit so bleiben.
Also versuchen wir hier ein ordentliches Ergebnis zu erzielen und dies muss nicht bei 100% oder mehr liegen so meine Meinung.
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

Dax auf Monatsbasis

 
29.08.14 16:27
#58
interessanter Blickwinkel auf Monatsbasis denn der Aufwärtstrend aus 2011 wurde mit der Vormonatskerze nach unten verlassen.
Nur mal zu Gedanklichen Anregung.

 
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 752529
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

so verabschiede

 
29.08.14 16:30
#59
mich ins Wochenende und wünsche allen ein gutes und schönes Wochenende bis kommende Woche.

realist
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

schönen guten Tag zusammen

 
01.09.14 17:35
#60
heute wird sich nicht mehr viel tun auf Grund des Feiertages in Übersee.
Habe meine Bedenken das sich die Märkte in diesen Höhen halten können, bei der Nachrichten Lage die uns aus der Ukraine erreicht.
Bin nur gespannt wann es wahrgenommen wird und somit ein etwas größerer Abverkauf erfolgen wird.
Ich gehe fest davon aus denn alles andere wäre absolut unrealistisch nach meiner Meinung.
Werde deshalb Augenblicklich auch keinen Wert neu Aufnehmen im Depot denn es ist eine Brandheiße Angelegenheit was Putin ( Russland ) hier abliefert.
Dieses Verhalten übersteigt mein persönliches Verständnis er hält uns hier im Westen für total blöd mit seinen Aussagen und Aktionen.

Was die Börse betrifft glaube ich kommt die Keule noch denn im Moment verhält sich die Börse unrealistisch bei all den Krisenherden die Weltweit herrschen, deshalb ist aus meiner Sicht höchste Vorsicht geboten.

Ist nur meine Sichtweise dieser Prekären Situation.

realist  
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

schönen guten Tag

 
03.09.14 14:16
#61
es scheint sich die Lage ein wenig zu entspannen was die Ukraine betrifft.
Bleibt aber noch ab zu warten wie lange dies Bestand haben wird glaube es ist noch lange nicht alles Gold was glänzt.

Beobachte weiterhin nur soviel sei gesagt EON steht heute eventuell vor einem Kaufsignal mit überwinden der 14,00 € Marke.

Werde mal 100 EON Aktien zu 14,15 ins Depot nehmen könnte ein zügiger Anstieg in Richtung 15,20 € erfolgen.

Man muss dieser Tage extrem flexibel reagieren.
Was heute schlecht ist muss nicht morgen auch schlecht sein oder umgekehrt.

Schauen wir mal was daraus wird.

realist  
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

aktuelles Depot

 
03.09.14 14:20
#62
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 753587
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

hallo zusammen

 
04.09.14 16:48
#63
coba heute über 5% im grünem Bereich wird hier der Starschuss gelegt für weiteres !?
Meine erste Zielzojne von 12,60 ist schon bald erreicht finde im Moment herrscht ein positives Momentum für Bankaktien daran sieht man wunderbar das die Börsen augenblicklich Liquitätsgetrieben sind.

Auch eine Telekom ist im grünem Bereich sowie die gestrige Neuaufnahme EON.  

realist
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

bei Kursen

 
04.09.14 16:49
#64
über 12,60 € bei Coba gehe ich davon aus das wir dann auch die Kurse um die 14,50 e zu sehen bekommen.  
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

COBA Chart

 
04.09.14 16:54
#65
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 753879
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

EON Chart

 
04.09.14 16:57
#66
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 753880
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

Depot aktuell

 
04.09.14 17:00
#67
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 753881
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

D. Telekom Chart

 
04.09.14 17:06
#68
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 753885
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

guten Tag zusammen

 
05.09.14 14:26
#69
abwartende Haltung an den Börsen aber eines ist sicher heute ist Freitag und somit steht das WE vor der Tür.
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

Dax hat sich entschlossen

 
05.09.14 15:15
#70
ins Plus zu drehen,  Coba auch im Plus Telekom im Plus  EON kleines Plus.

Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

Coba

 
05.09.14 15:27
#71
greift die 12,60 an bei nachhaltiger Überwindung des Widerstandes winken zunächst Kurse um die 13,80 €  
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

im

 
05.09.14 15:49
#72
nach hinein stellt sich die Kaufentscheidung für Coba mit einem Anstieg über den Widerstand um die 11,30 € als absolut folgerichtig heraus.
Manchmal ist es besser ein paar % nicht zu machen dafür aber das doch klarere Kaufsignal ab zu warten.
Bei der Coba hat dieses klare Kaufsignal immerhin schon etwas über 10% eingebracht innerhalb ein paar Tagen.
Das ist zwar nicht immer so der Fall aber dennoch etwas Risikoärmer.
Augenblicklich sieht das Momentum recht gut bis sehr gut aus.  
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

verabschiede

 
05.09.14 16:17
#73
mich ins Wochenende !
Wünsche allen ein schönes und erholsames WE

realist
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

hier noch kurz den Depot Stand

 
05.09.14 16:20
#74
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 754181
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

schönen guten Tag

 
15.09.14 18:06
#75
es läuft alles in etwas ruhigeren Fahrwasser im Moment sehe ich keinerlei Handlungsbedarf.

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen 756602
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11
realist11:

bei Lufthansa

 
15.09.14 18:10
#76
gehe ich nochmals von Kursen weit unter der 13,00 € Marke aus, deshalb abwarten und beobachten.
Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen realist11

auch eine Infineon

 
#77
wird es noch Preiswerter geben denke da an die gerissene Kurslücke um die 8,30 € dort könnte man über eine erste Tradingposi nach denken.
Bis dahin denke ich bin ich gut aufgestellt mit meinen Werten im Depot.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--