Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 332  333  335  336  ...

Conergy, Pro und Contra...

Beiträge: 13.407
Zugriffe: 1.056.822 / Heute: 62
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, Pro und Contra... Börsenzocker
Börsenzocker:

als nächstes wieder Re - splitt ?

2
12.10.12 09:06
denn zu Weihnachten sollen die treuen Aktionäre ja fröhlich singen.

hokai : du vergisst das Geschäftsjahr in dem C. die Hälfe des börsenwertes in einem jahr verbrannt hat. War doch auch erwähnenswert bei dieser Erfolgsstory

Ein Unwort bei C. wird Dividende.......... lol
Aktuell noch ruhig im Meldezirkus

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Conergy, Pro und Contra... Rooster
Rooster:

Hokai, du hast in #8325 etwas vergessen!

4
12.10.12 09:18
unklares Datum "Wir haben leider keine Kohle mehr, freuen uns aber mitteilen zu können, dass es auf der Hauptversammlung Fettbemmen für alle Aktionäre, die neue Aktien gegen Bareinlagen zeichnen, gibt. Freundliche Grüße Ihr Conergy-Vorstand"
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Conergy, Pro und Contra... locar07
locar07:

Divi- was ?

 
12.10.12 09:21
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

Rooster

3
12.10.12 09:24
Fettbemmen ???

Nicht das Ana dafür eine Quelle haben willl............................. lol
Conergy, Pro und Contra... hokai
hokai:

erste Bilder von der ausserordentlichen HV

6
12.10.12 09:41
Conergy, Pro und Contra... 544017
"born free"
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

hokai

 
12.10.12 09:47
nicht das jetzt jemand das meldet weil er sich beleidigt fühlt................. lol
Conergy, Pro und Contra... hokai
hokai:

ja nun, wäre doch schade wenn chilli sich

 
12.10.12 09:47
langweilt:-))
"born free"
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

hier tag eben kein

 
12.10.12 09:56
1 Mann Bauchredner Forum mit gegegentlichem Assitenten.
Conergy, Pro und Contra... 1chr
1chr:

hat hier jemand

12
12.10.12 09:57

Conergy, Pro und Contra... 14326878

 

einen cartoon bestellt?!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8335

Conergy, Pro und Contra... woblu
woblu:

guten Morgen !

 
12.10.12 11:49
wenn ich nach Wochen den CHART von Conergy mal wieder betrachte, wundere ich mich, was man hier - trotz des KURSES - immer noch zu schreiben weiß. #8334 ist gut !
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Ach so da will der Rabauke Belege

 
12.10.12 12:07

Ich will ja auf diesen Dauerpöbler nicht großartig eingehen, weil der null Anstand hat, aber ein Blick auf die bereinigten Halbjahreszahlen im Vergleich zu anderen deutschen Solarunternehmen zeigt wie schlecht die ganze Kostenstruktur von Conergy nach wie vor ist und das obwohl die hochdefizitäre Zellproduktion im letzten Jahr geschlossen wurde. Das 2.Halbjahr wird ja nicht besser wie man vor zwei Wochen entnehmen konnte: "Unter Berücksichtigung der vorgenannten Ergebnisbelastung und des gegenwärtigen Geschäftsverlaufs erwartet die Gesellschaft für das Gesamtjahr 2012 nunmehr ein negatives EBITDA im mittleren zweistelligen Millionenbereich." Somit wird Conergy einen Nettoverlust in diesem Jahr von 70 bis 85 Mio. € ausweisen müssen, wenn das EBITA bei Minus 50 Mio. € landet. Ist dann schon mehr als erschreckend.

Übrigens sieht man auch beim starken Umsatzrückgang von Conergy gegenüber dem Vorjahreszeitraum, dass das Projektgeschäft alles andere als gut läuft und in Q3 ist das Projektgeschäft wie man ja weiß nicht gut verlaufen. Ja, ja ich weiß schon  "wer kämpft bewegt sich und bewegung schafft spielräume". Selten einen solchen Stuss gelesen.

Alle Angaben
in Mio. €
Centro-
solar
Solar-world
 
Conergy
Aleo
Solar
Solar
Fabrik
 
 
 
 
 
 
Umsatz
zu 1.Hj. 2011
119,9
- 20%
340,1
- 36%
243,7
- 37%
166,4
- 28%
45,4
- 48%
EBITA
- 4,4
- 17,4
- 24,0
- 9,6
- 0,7
EBIT
- 8,9
- 61,7
- 31,5.
- 17,3
- 2,3
Nettoergebnis
- 10,6
- 77,2
- 37,2
- 18,1
- 2,7
EPS
- 0,52
- 0,70 €
- 0,23€
- 1,39 €
- 0,21 €
      
op. Cash Flow- 19,2 - 26,8 13,2 - 29,8 - 7,1
     
Auslieferung
1.Hj. 2011
66 MW
62 MW
316 MW
269 MW
180 MW
199 MW
147 MW
139 MW
45 MW
55 MW
Nettoschulden
91
766
112
44
+ 11
Working Capital62340394922
Lagerbestand48318745719
EK-Quote
31%
25%
0%
37%
70%
Eigenkapital
6944606652
Marktkapital.
26
158
56
176
30

 

- Obwohl bei Centorsolar im 1.Halbjahr einige negative Sondereffekte entstanden sind mit rd. 2,6 Mio. € (Gecko, Q-Cells und Sovello-Insolvenz), habe ich die im bereinigten Ergebnis nicht berücksichtigt, da z.B. nicht abzusehen ist ob Centrosolar überhaupt die Probleme bei Gecko in den Griff bekommt

- Bei Solarworld wurden insgesamt negative Effekte von 122,1 Mio. € und ein positiver Effekt von 40 Mio. € nicht berücksichtigt. Damit ergibt sich zum ausgewiesenen Halbjahresergebnis eine positive Diskrepanz von 82,1 Mio. €. Der positive Effekt von 40 Mio. € wurde durch Anzahlungen auf gekündigte Waferlieferverträge in Q1 hervorgerufen und die negativen Effekte, die allesamt aus Q2 sind, sind Abschreibungen auf schon getätigte Polysiliziumanzahlungen von 80,8 Mio. €, Vorratsabschreibungen von 33,5 Mio. € und Abschreibungen auf Forderungen & erbrachte Leistungen von 7,8 Mio. €

- Bei Conergy wurden zwei positive Sondereffekte beim bereinigten Ergebnis eliminiert, das sind zum einen die nicht liquiditätswirksamen Rückstellungsauflösungen über 14 Mio. € (Gewährleistung, Restrukturierung, Drohverluste, Rechtsstreitigkeiten) und der liquiditätswirksame Sondereffekt durch den Verkauf der Wechselrichtersparte an Bosch über 4,7 Mio. € in den "betrieblichen Erträgen". Diese 18,7 Mio. € an positiven Sondereffekten steht der negative Sondereffekt eines Forderungsausfalls von 1,8 Mio. € dagegen. Demzufolge wurde von mir das Halbjahresergebnis von Conergy um 16,9 Mio. € im negativen Sinne bereinigt. Conergy hat im 1.Halbjahr viele legale Bilanzierungstricks angewendet um ihr Ergebnis einigermaßen gut aussehen zu lassen. Wobei aber Conergy ihr Working Capital-Management  voll  im Griff hat wie man am positiven operativen Cash Flow gut sehen kann.

- Bei Aleo Solar wurde der negative Sondereffekt über 6,2 Mio. € raus gerechnet, der durch die Aufgabe der kleinen spanischen Modulproduktion entstehen wird (Restrukturierungsrückstellungen, Abschreibungen auf das spanische Werk).

- Bei der Solar Fabrik wurde der positive Sondereffekt über 3,1 Mio. € nicht berücksichtigt, der durch eine  Schadenersatzzahlung eines Vertragslieferanten ergebniswirksam in Q1 verbucht wurde.

Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

da haben die Mods ja wieder

 
12.10.12 13:19
reichlich zu tun, bei diesen Meldeorgien.

So kann man sich auch vom kursverlauf dieser Vorzeigfirma ablenken.
Was sind schon fallende kurse, egal, dabeisein ist alles.            lol
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8339

Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Mal was zum Lachen von diesem lehm

 
12.10.12 16:22

Hat der doch die vorherige Post wieder mal gemeldet dieser lehmanbrother und das zum wiederholten Male in einem unverschämten Ton und irgendwie ist das Ganze auch total unverständlich was der das schwafelt. Der schwafelt da was von einer Post aus dem Nachbarthread, jedoch beziehe ich mich in dieser Post rein auf seine unverschämten Meldebegründungen:  

Melder: lehmannsbrothe. Zeitpunkt: 12.10.12 15:31

Grund: Stichelei, pöbelei.

User ulm000 ist offensichtlich unfähig sich zurückzunehmen. Seine persönlichen angriffe sind grundlos. Das post auf das er sich bezieht stammt aus dem nbt und gibt keinen anlass für solche ausfälle! Das gesagte gilt auch für den post #8337 von user ulm000, da er dort auch in der "einleitung" grundlos ausfallend ist. Das post sollte gelöscht werden. Vielleicht täte dem user ulm000 auch eine moderationsbedingte auszeit gut.  

Das Wort Ausfälle und Pöbelei scheinen seine absoluten Lieblingsworte zu sein und bei jeder Meldung fordert er eine Sperre.

Conergy, Pro und Contra... Korrekt2
Korrekt2:

hm

2
12.10.12 17:35
Ich habe mal hier geschaut,da geschaut,überhaupt geschaut.
Mir fiel auf das Ananas,wenn er meldet,schreibt; bitte moderieren sie das.
Manchmal höflich,manchmal weniger...aber er fordert nie den Kopf des Deliquenten.
Ist legal,mach ich auch.
Lehmann hingegen fordert sperren,entsorgen,entfernen ... mundtot machen... und das in unsachgemäßen Ton und es stimmt bedenklich,nicht nur die beteiligten User sondern auch ....
Das macht den Unterschied in den Meldungen und ly hat nicht immer einen schlechten Tag;-)
Ist aber nur meine bescheidene Ansicht und wenn Lehmann nun
wieder melden möchte ... mit den bekannten Forderungen ... bitte sehr;-)
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

hm

 
12.10.12 17:52
Mich interessiert dieser lehm zwar nicht unbedingt bzw der ist mir so ziemlich egal, aber irgendwann hat der Spass ein Loch und bei mir hat der Spass seit vorgestern ein Loch, als diese Type mit den ganzen Pöbel-Meldungen angefangen hat.  

Es ist ja nicht so, dass er bei mir nur so rum pöbelt, auch bei Meldungen von duftpapst, korrekt und extrachilli pöbelt und untersellt er ja auch andauernd. Dazu kommt ja noch die große Unverschämheit, dass dieser Typ unterstellt, dass hinter duftpapst und extrachilli ein und die selbe Person steckt.

Das alles wird von den Mods zumindest bis jetzt noch ignoriert die ganzen lehmanschen Pöbelarien und die brauchen jetzt nicht daher kommen, dass sie von nichts wüssten, denn diese lehmanschen Pöbel-Meldungen haben sie defintiv gelesen, denn sonst hätten sie ja nicht moderieren können.

Und nicht zu vergessen, aufgrund einer solchen lehmanschen Pöbelmeldung ist extrachilli für zwei Wochen gesperrt worden.

Alles was Recht und Gut ist, aber so kann und darf es nicht mehr weiter gehen.
Conergy, Pro und Contra... philipo
philipo:

@ulm000

 
13.10.12 21:38
hatte dich eigentlich anders eingeschätzt, sachlich,kompetent,hast du es nötig dich mit anderen usern zu streiten bzw. dich lustig über einige zumachen???
ich glaube nicht,am besten du hörst gleich damit auf,ist besser für dein ansehen und besser für alle anderen hier im forum.
kommt alle streithähne am besten zur normalität zurück und zeigt einigen hier die unverbesserlich sind,das es auch anders geht.
Conergy, Pro und Contra... Korrekt2
Korrekt2:

@locar

 
14.10.12 12:23
Ich finde deine Meinung ok und du sprichst für die Mehrheit.
Die Würze liegt in der Kürze und der Aussagekraft ...
Meine BM´s sagen nichts anderes;-)
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

hatte dich eigentlich anders eingeschätzt

2
14.10.12 13:24
Naja philipo, das Problem ist halt, dass ich mich über Meldebegründungen nicht andauernd anpöbeln lasse und das was dieser lehmansbrother seit Mittwoch via Meldebegründungen macht ist pöbeln und unterstellen und wie gesagt irgendwann hat der Spass ein Loch für mich.

Da Ariva gegen diese ganzen Pöbeleien von diesem lehmanbrother in den Meldebegründungen nichts unternimmt, vor allem die beiden Mods ly und st, habe ich es hier halt im Thread diese Verbalattacken des User lehmansbrother mal rein kopiert, denn es kann nichts sein, dass Poster via Meldebrgdünungen rumpöbeln/lügen/beleidigen/unterstellen auf Teufel komm heraus.

Das was sich dieser lehmansbrother seit Mittwoch geleistet hat ist bis jetzt das größte Unding was ich bei Ariva erlebt habe inkl. der totalen Ignoranz der beiden Mods ly und st, die diese lehmannschen Pöbelattacken bzw. Hasstriaden offenbar noch unterstützen. Anders kann ich dieses Nichtstun dieser beiden Mods nicht interpretieren.

Wenn die Mods ly und st nicht fähig sind diese Pöbelattacken von diesem lehman zu unterbinden, dann bleibt halt nichts anderes übrig dieses Thema im Thread zu erötern. Irgendwie muss man sich ja wehren. Anders gehts wohl offensichtlich nicht. Zumal ja noch extrachilli wegen einer solchen lehmanpöbelattacke noch für 14 Tage gesperrt wurde.

Dieser lehmansbrother ist für mich eindeutig zu weit gegangen und zwar ohne Wenn und Aber und ich werde so lange keine Ruhe geben bis ich von Ariva eine Antwort habe warum dieser lehmansbrother seit Mittwoch ungestört pöbeln und Hasstriaden via Meldebegründungen verbreiten dürfte.  

Es kann nicht angehen, dass dieser Poster lehmansbrother solche Dinge über mich in zig Meldebegründungen schreibt:

"Offenbar brechen bei dem user ulm000 nun alle dämme...!"
"Beleidigend und pöbelend"
"Das post sollte gelöscht und der user ulm000 aufgefordert werden zu einem normalen umgangston zurückzukehren"
"User ulm000 ist unbelehrbar"
"Ich bitte darum den post 8280 zu löschen und den user ulm000 wegen fortgesetzter pöbelei zu sperren"

Das ist frech, dreist und für mich unzumutbar was dieser lehmansbrother da über mich in den Meldebegründungen geschrieben hat. In ähnlicher Form hat dieser lehmansbrother sage und schreibe über 10 solcher Pöbel-Meldebegrünungen geschrieben.

Weißt du philipo ich bin grundsätzlich eine sachlicher Poster und diskutiere sehr gerne, aber irgendwann halt nicht mehr und niemand lässt sich gerne tagtäglich von einem Poster wie diesen lehmansbrother beleidigen. Wie gesagt, so lange von Ariva gegen diese lehmansschen Pöbelattacken in den Meldebegründungen nichts unternimmnt, so lange werde ich keine Ruhe geben.
Conergy, Pro und Contra... Korrekt2
Korrekt2:

Respekt

 
14.10.12 17:48
...vor dem Moderator st.
Da ging der Schuss von Lehmann nach hinten los.
Was ich allerdings nicht verstehe ist die Diskrepanz der Sperren.
Aber im Gegensatz zu ly -welche jedes Augenmaß vermissen lässt -
agiert st angemessen und schürrt nicht noch Hass mit drakonischen Strafen.
12 Stunden Bedenkzeit sind kein Drama;-)
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

von mir auch

 
14.10.12 21:19
aber die Mods waren wohl die Meldeorgien dieses Uhsers lehm leid.
Da hat der Assistent Pause und der Cheffe mehr zu tun.                        :- )

Neue Woche neues Spiel.
Ich frag mich aktuell warum die angekündigte HV nicht einberufen wird. Oder wollen die Zeit schinden bis zu den Zahlen ?
Dann dürfte es eine Kursimplosion zu neuen Tiefstständen geben.
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

warum die angekündigte HV nicht einberufen wird

2
15.10.12 10:05
Ganz einfach duftpapst, weil man wohl noch nicht absehen kann ob nun "die Ergebnisentwicklung zu einem Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals der Gesellschaft im Sinne des § 92 Abs. 1 AktG führt".

Da Conergy mittlerweile von einem EBITA-Verlust im "mittleren zweistelligen Millionenbereich" ausgeht, ist noch nicht ganz klar ob 79,9 Mio. € an Nettoverlust in diesem Jahr entstehen wird. Zumal man ja durchaus ein paar legale Bilanztricks noch anwenden kann. Hat man ja toll am Halbjahresergebnis gesehen mit Rückstellungsauflösungen von 14 Mio. € (Gewährleistung, Restrukturierung, Drohverluste, Rechtsstreitigkeiten). Man hat halt da schon einen gewissen Spielraum bei der IFRS-Bilanzierung, den man beim HGB so bei weitem nicht hätte.

Das Problem ist doch, dass man an dieser Verlustwarnung super erkennen kann, dass das operative Geschäft von Conergy schlecht laufen muss. Erst war ein kleiner EBITA-Gewinn prognostiziert worden Mitte August und nur sechs Wochen später gibt es eine neue Conergy-Guidance mit einem Verlust von um die 50 Mio. € auf EBITA-Basis. Ich stelle mir dabei die Frage, wie eine solche Diskrepanz bei der Prognose in so kurzer Zeit entstehen konnte. Der negative Effekt durch die Auflösung des MEMC-Wafervertrags beträgt ja nur rd. 21 Mio. €.
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

dürfte auf jeden Fall

 
15.10.12 10:33
wieder einen Kursknall geben,

wenn die Zahlen das halten, was bereits angekünigt wurde.
Da helfen dann keine durchhalteparolen oder rosa Brille.
Da ist dann nur nioch die Frage wie letztes Jahr ! Wie lange noch ?
Conergy, Pro und Contra... arasu
arasu:

wird der denn heute angekündigte knall

 
15.10.12 12:36
stärker sein duftpapst als der vor einer woche angekündigte oder, wird es der nächst angekündigte sein.
welche inso wird schlimmer; die von vor ein paar tagen oder die nächste ankündigung.
hoppla, geht doch nit..,-

Seite: Übersicht ... 332  333  335  336  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--