Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3600  3601  3603  3604  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.430
Zugriffe: 31.808.085 / Heute: 12.992
Commerzbank 14,125 € +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,51%
 
DAX 18.161,73 +1,36%
Perf. seit Threadbeginn:   +212,22%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € woblu
woblu:

Gerke lobt Blessing

 
14.01.12 11:36
aus www.spiegel.de

Gerke: Die Commerzbank hat eine ordentliche Strategie. Sie muss jetzt durch diese Krise durch, aber dann kann sie als zweitstärkste Privatbank durchaus wieder an Stärke gewinnen. Vorstandschef Martin Blessing muss nur aufpassen, dass das Kreditgeschäft im Rahmen des Schrumpfkurses nicht zu sehr leidet.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € woblu
woblu:

CoBa bei XETRA

 
14.01.12 11:46
Datum      Erster  Hoch  Tief    Schluss      Stücke
13.01.12  1,387 1,46   1,351  1,42 €   102.323.712
12.01.12  1,32   1,422 1,32    1,373 € 106.736.688


die hohen Stückzahlen sind ein Hinweis darauf, wie interessant die Aktie für Anleger ist.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € COBAGO
COBAGO:

ist doch nett!

3
14.01.12 14:28
das sie alle auf einmal abstufen....salamitaktik wäre doch viel schlimmer:-))

COBA GO
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Zahnarztmann
Zahnarztmann:

Cobago

 
14.01.12 15:03
Naja, es sei denn, sie reden über ein Upgrade ;)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € tirahund
tirahund:

husch husch Amerika

3
14.01.12 15:09
www.n-tv.de/wirtschaft/China-verwarnt-S-P-article5214576.html


amstag, 14. Januar 2012
"Macht mit Vorsicht gebrauchen"China verwarnt S&P
Das Vorgehen der US-Bonitätsprüfer in Europa erregt das Missfallen der Chinesen: Peking empfindet die S&P-Urteile als gefährliche Belastung. In einem Kommentar heißt es, Ratingagenturen müssten es vermeiden, "zu einem unheilvollen Verstärker" zu werden. Investoren sollten ihre Abhängigkeit von Ratings verringern.

China hat die Ratingagenturen vor einer Verschärfung der Schuldenkrise in Europa gewarnt. "Jetzt wo die Krise leichte Anzeichen eines Abebbens zeigt, belastet die umfassende Herabstufung von S&P einmal mehr die Märkte und drückt auf die Zuversicht der Investoren", heißt es in einem Kommentar der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua.
Viel auf dem Spiel: China ist mit nicht geringen Summen in Europa investiert.

Viel auf dem Spiel: China ist mit nicht geringen Summen in Europa investiert.
(Foto: picture alliance / dpa)

Am Vorabend zuvor hatte die US-Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) das Rating von insgesamt neun Euro-Staaten herabgestuft, darunter auch Frankreich, Österreich, Spanien und Italien. Erste Gerüchte über die bevorstehende Ratingrunde hatten die Unsicherheit an den Märkten weltweit neu angefacht.

Zwar sei der Schritt von S&P berechtigt, hieß es bei Xinhua, jedoch werfe der Zeitpunkt der Herabstufung Fragen auf. "Die Ratingagenturen sollten ihre Macht mit Vorsicht gebrauchen, um zu vermeiden, dass sie zu einem unheilvollen Verstärker der anhaltenden Staatschuldenkrise in Europa werden", mahnte der staatlich bestellte Kommentator.
Scharfe Kritik aus Peking

Ratingagenturen sollten objektiv und professionell bei der Analyse der Marktsituation vorgehen, hieß es weiter. Die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua, die häufig die Meinung der Regierung wiedergibt, verwies auf die Fehler der Ratingagenturen in der Finanzkrise 2008 und forderte Investoren auf, ihre Abhängigkeit von den Agenturen zu verringern.

Damit könnte der Schuss für S&P nach hinten losgehen: Sollte die Bedeutung externer Ratingurteile an den Finanzmärkten tatsächlich an Bedeutung verlieren, wäre die Geschäftsgrundlage von Häusern wie Fitch, Moody's und Standard & Poor's akut gefährdet.

Bei dem jüngsten Rundumschlag von S&P hatten Frankreich und Österreich ihren Status als "AAA"-Länder verloren. Deutschland behält hingegen die Bestnote. China besitzt mit etwa 3,2 Billionen Dollar die weltweit größten Devisenreserven, die bislang vor allem in den Kauf von Staatsanleihen der USA und vieler Euro-Länder gesteckt wurden. Nicht zuletzt wegen der Schuldenkrise hält die Volksrepublik aber zunehmend nach anderen Anlagemöglichkeiten Ausschau.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € tirahund
tirahund:

bitte beachten!

 
14.01.12 15:12
"Damit könnte der Schuss für S&P nach hinten losgehen: Sollte die Bedeutung externer Ratingurteile an den Finanzmärkten tatsächlich an Bedeutung verlieren, wäre die Geschäftsgrundlage von Häusern wie Fitch, Moody's und Standard & Poor's akut gefährdet."


Die Chinesen werden den Amerikaner noch erziehen!

Keine Sorge, die Amerikaner sind wohl jetzt schon in chinesischer Hand.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € minicooper
minicooper:

willi, ridge und eiswürfel... die 1,2 ist schon

5
14.01.12 15:13
in reichweite. denke das ist noch nicht das ende der fahnenstange.
unter 1 eurole wirds richtig interessant.... schaun mer mal :)
schaun mer mal
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € tirahund
tirahund:

USA verliert

 
14.01.12 15:14
ohne die Ratingagenturen das letzte Instrument die Märkte zu bewegen.

Und dann USA - Ende AUS Micky Maus.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Bärenstark
Bärenstark:

1.38 :(

 
14.01.12 15:21
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € xpress
xpress:

tiramund

 
14.01.12 15:36

Grüsse Dich,

Geil der Link habe ich mal im Dax forum gepostet wenn es okay ist.

Damit ist die Sachlage klar...jetzt kommt ein Stein ins Rollen gegen die Rainign Männer...

doch was passiert mit der USA wenn sie ihre Spielkannonen verlieren ? Defualt ? *g

Eins ist klar..China ist dafür das wir in der EU wieder an Fahrt gewinne somit wird man auch weiterhin interssiert sein EUROA zu investieren..daher....bleibe ich bei der commerzbank.

Es dürte wohl ganz anders kommen als viele erwarten mit den Meldunge von der S&P Gesellschaft. Der Druck für die wird immer grösser..

Irgendwann platzt die Blase der Raiting Männer dann ist schluss mit rauf und runter ! 

Gruss Xpress

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € goldfather
goldfather:

in den nächsten Jahren

7
14.01.12 17:07
werden wir erleben, wie Asien an Europa und USA vorbeizieht.

Europa wird seinen Sozialstaat teilweise verlieren, um nicht komplett chancenlos zu sein. Europa hat allerdings gut ausgebildete Leute und ist kulturell stark.

Die USA dagegen bekommen ein echtes Problem, wenn diese "Lügengeschichten" nicht mehr funktionieren, dann fällt das Kartenhaus zusammen. Die US-Amerikaner sind mehrheitlich sehr einfach ausgebildet und sind für die Asiaten eine leichte Beute.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € tirahund
tirahund:

danke xpress

3
14.01.12 17:17
de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE80D02720120114
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € tirahund
tirahund:

Auszug aus

 
14.01.12 17:18
o.g. Link


in der Union hatte es zuvor harsche Kritik an der S&P gegeben. "Standard & Poor's muss endlich aufhören, Politik zu machen", sagte Unions-Fraktionsvize Michael Fuchs zu Reuters. "Wieso kümmert sich die Agentur nicht um die hoch verschuldeten USA oder das hoch verschuldete Großbritannien?", fragte der CDU-Wirtschaftspolitiker. Großbritannien habe ein viel höheres Staatsdefizit und eine höhere Staatsverschuldung als Frankreich. "Wenn die Agentur Frankreich herabstuft, müsste sie konsequenterweise auch Großbritannien herabstufen." Auch sein Kollege Meister kritisierte die Herabstufung, die ausgerechnet zu einem Zeitpunkt kommt, in dem Frankreich gerade Reformen beschlossen habe.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € tirahund
tirahund:

Dank auch an Ein.Schwabe

 
14.01.12 17:22
für den Link:

www.ftd.de/finanzen/maerkte/...s-zum-selbermalen/60148876.html


Ratingagenturen sind imho bald weg!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

HI Cobaner

3
14.01.12 17:27

 die  3 BIG Ratingagenturen werden sich niemals mit dem Euro anfreunden, der Auftrag lautet , zerrede den Euro solange das hochverschuldete  Amerika nicht  gefährdet wird....oder " mach das kaputt was Dich kaputt macht "

Leider springen die Investoren auf jede Meldung die , Fitch - S&P -Moodys--herausgeben an, im negativen Sinn. Wie kann es sein das Charttechnisch das Amiland höher bewertet ist als Deutschland..Halloo verstehe ich da etwas nicht richtig oder???

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 476341
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € realbanker
realbanker:

S&P,Moody's und Fitch...die Amis

3
14.01.12 17:54
Eigentlich nicht meine Art mich zu den Amis zu äußern - angesichts des mittlerweile unerträglich gewordenen Auftretens  der US Amerikaner(selbstverständlich sind hier in erster Linie die der Öffentlichkeit weitgehend unbekannten kriminellen Netzwerke gemeint) weltweit ist es jedoch auch für mich ein Bedürfnis etwas "Dampf" abzulassen.
Die o.g. Ratingagenturen sind Privatunternehmen(in hohem Maße unseriös, imho).
Die Notwendigkeit eines Europäischen Gegengewichtes zu diesen "Manipulateuren" der USA ist unabdingbar und sollte in absehbarer Zeit auch umsetzbar sein.
Dem Machtgeprotze dieser US Amerikaner, ihr Wirtschaftsimperialismus und ihrer Militärimperialismus muß unbedingt Einhalt geboten werden.
Militär, NSA,Stratfor,Facebook und all die anderen geheimen und geheimsten Spionageorganisationen dieses Landes stellen eine große Gefahr für den Frieden auf dieser Welt dar.
Kriege werden geführt, unschuldige Menschen werden gekillt, gefoltert und das alles um anschließend Regierungen und Rohstoffmärkte zu kontrollieren. Wiederaufbauaufträge gehen an Unternehmen wie Halliburton(Irak Minimumvolumen seinerzeit mind. 5 Mrd) und The Carlyle Group ist sicherlich auch höchst interessant.
Höchste Zeit für "ANONYMOUS" hier aktiver zu Werke zu gehen.
Industrieunternehmen, Biotechunternehmen und viele Andere werden ausspioniert, es findet ein permanter Diebstahl geistigen Eigentums seit Jahrzehnten statt.
Wann endlich werden wir in der Lage sein diesem "Monster" seine Maske der scheinheiligen Freundschaft vom Gesicht zu reißen?
Selbstverständlich bedeutet das oben geschriebene nicht das es auch in anderen Ländern,Regierungen ähnliche Stömungen gibt.

Es kotzt mich nur unheimlich an das ganze Länder in Europa an den Rand des Staatsbankrotts(nicht Griechenland) getrieben werden von kriminellen US Amerikaner(Verkauf von faulen Krediten hübsch verpackt) und niemand der Regierenden anderer Länder es wagt die USA dafür öffentlich anzuklagen.
Gefreut hatte ich mich damals, als die USA nach 9/11(die Großfamilie der Bin Ladens durften seinerzeit als einzige aus den USA ausreisen, während sonst kein einziger Ausländer zu dem Zeitpunt die USA verlassen durfte) mit Ihrer groß angelegten Datensammelaktion begonnen hatten, das die Brasilianer eine seperate Einreisekontrolle(Fingerabdrücke und Gesichtserkennung) nur für US Bürger als Antwort fanden.
Genug gekotzt... ich bin mir bewußt das die "Kontrolleure" meine IP Adresse herausfinden können... ich berufe mich hier auf das im Grundgesetz verankerte Recht auf freie Meinungsäußerung...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Money-Penny
Money-Penny:

Weiterhin nur für Mutige

3
14.01.12 18:26
also wenn ich das immer lese.
Der Aktionär.
Die Möglichkeit, dass es die Commerzbank aus eigener Kraft schaffen wird, besteht weiter. Allerdings sollten hierauf nur mutige Anleger setzen.
Soll heißen nix für Weicheier, Waschlappen & Muttersöhnchen oder wie, meine fresse wie man uns hier in Germany verpäppelt & verhätschelt.
Vorsicht hier & Vorsicht da.
Is ja kein wunder das sich in Deutschland die wenigsten noch trauen überhaupt eine Aktie zukaufen egal welche, nur mal so nebenbei bemerkt.
Anleger-Statistik
Nur Besserverdiener kaufen Aktien
05.08.2010, 10:11 Uhr
www.handelsblatt.com/finanzen/...er-kaufen-aktien/3508454.html
Die Zahl der Aktionäre in Deutschland geht zurück. Im ersten Halbjahr 2010 waren 8,6 Millionen Menschen in Aktien oder Aktienfonds investiert, das waren rund 200.000 weniger als ein Jahr zuvor, wie das Deutsche Aktieninstitut (DAI) am Donnerstag mitteilt. Dies entspricht einer Aktionärsquote von 13,3 Prozent der deutschen Bevölkerung.
HB FRANKFURT/M. Nach wie vor ist die Mehrheit der Deutschen skeptisch bei Anlagen in Aktien oder Fonds. Knapp ein Jahrzehnt nach dem Ende des Neuen Marktes beschäftigen sich laut dem Deutschen Aktieninstitut (DAI) nur noch Gutbetuchte mit Aktien, Dividenden oder Quartalsberichten: "Vor allem niedrige und mittlere Einkommensschichten haben sich in den letzten Jahren stark aus der Aktienanlage zurückgezogen", sagte DAI-Chef Rüdiger von Rosen zur jüngsten Entwicklung der Anlegerstatistik. "Die soziale Schere öffnet sich".

Je niedriger das monatliche Haushaltsnettoeinkommen, desto stärker sei der prozentuale Rückgang der Aktienbesitzer. Nur die Zahl der Aktionäre mit einem monatlichen Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 4.000 Euro sei leicht gestiegen.

Im ersten Halbjahr 2010 sank die Zahl der Aktionäre und Aktienfondsbesitzer in Deutschland auf 8,6 Millionen von 8,8 Millionen vor einem Jahr. Damit liege die Aktionärsquote in Deutschland bei 13,3 Prozent.

Insgesamt seien sechs Prozent der Bundesbürger direkt in Aktien investiert, 9,4 Prozent hielten Anteile über Fonds. Seit dem vergangenen Jahr sei aber ein Trend zur Direktanlage zu erkennen. So sei die Zahl der Aktionäre um 269.000 gestiegen, während die der Aktienfondsbesitzer um 484.000 gefallen sei.

Um die Aktie für Privatanleger wieder attraktiver zu machen, fordert von Rosen die Abschaffung der Doppelbesteuerung der Aktienerträge auf Unternehmens- und Anlegerebene, bessere Rahmenbedingungen für die private Altersvorsorge und eine Verbesserung der ökonomischen und finanziellen Allgemeinbildung.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Geduldsmensch
Geduldsmens.:

Auch auf die Gefahr hin, meinen ersten Schwarzen

4
14.01.12 19:40
zu bekommen, muss ich diesem Gerede gegen die Amerikaner und (in begrenztem Maße) auch gegen die Ratingagenturen widersprechen.

"Die Amis" ist mir an dieser Stelle deutlich zu verallgemeinert.
M.E. führen die Amerikaner nach wie vor den entwickelsten & freisten Lebensstil.
Das das alles auf Pump ist, sollte erstmal kein europäisches Problem sein (wir können uns
bei weitem nicht erlauben, mit erhobenem Zeigefinger in der Welt rumzurennen).

Das real einige Amerikaner auf der Strecke bleiben liegt m.E. daran, dass Amerika für viele noch immer dermaßen akttraktiv ist, dass man sich massiven Zuwanderungswellen (mittlerweile aus dem Hispanic-Bereich statt aus Europa) gegenübersieht und den USA auf der anderen Seite Quoten zur Steuerung dieser Einwanderung verboten werden.

Mit der realen Gerechtigkeit in Europa und insb. im Sozialstaat Deutschlands siehts düster aus. Sozialstaat ist immer nur für den Bedürftigen gerecht - was soweit auch ok wäre.
Mittlerweile wird durch gesellschaftliche Veränderungen dermaßen viel Geld schon im eigenen Land verbraten, dass man bei jeder Forderung nach mehr Sozialität nur den Kopf schütteln kann.

Zu den Agenturen: Letzlich haben die Agenturen gar nicht so unrecht.

Im Kommunismus wurden selbst die schlechtesten Nachrichten noch gut geredet - was die Eurokrise betrifft sieht es nicht groß anders aus. Der Gipfel im Dezember war massiv enttäuschend. Die Lösungen kommen nur langsam auf den Weg, die Europäer sind sich weiterhin uneinig, so dass sogar eine faktische Spaltung zwischen EU und Eurozone als Lösung präsentiert wird (welche ich zwar für eine gute - aber eben nicht die beste Lösung halte). Die Sparanstrengungen (I, ES etc.) werden immer wieder beteuert, deren Umsetzung kann man zum jetzigen Zeitpunkt aber noch kaum prüfen.

Von daher macht eine Abstufung nach harten Fakten schon Sinn (denn die Agenturen bewerten das, was ist und nicht das, was man gerade zur zukünftigen Umsetzung beschloßen hat).
Jetzt die Pressemeldungen und Ratings positiv zu halten wäre nichts anderes als das, was die Kommunisten gemacht haben: Schönreden.
Zwar konnten I+ES (überaschend) ihre Anleihen gut platzieren, das sagt aber nur etwas über das Vertrauen der Märkte aus und nicht über die Fakten.

Diese Ammenmärchen a la Facebook ist die CIA usw. zeugt bestenfalls von Neid über die Fähigkeit der Amerikaner, Weltmärkte zu erobern.

Auf das "Weltpolizei-Image" gehe ich nicht weiter ein.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € tirahund
tirahund:

Geduldsm....

 
14.01.12 19:58
Dein Posting soweit verstanden, aber:

1. Zeitpunkt des Ratings? -> absolut unverständlich
2. Warum Italien gleich um 2 runter?
3. Wann wird die USA nach harten Fakten bewertet? -> sind pleite!
4. Wann wird Großbritannien nach harten Fakten bewertet? Verschuldung......
5. Ferner -> warst Du schon einmal in den USA?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Raptor11
Raptor11:

Für alle die hier involviert sind

2
14.01.12 20:01
empfehle ich den Dokumentarfilm "Inside Job" Jede Menge Input über Banken, deren Machtverhältnisse, Einflüsse auf die Politik und wozu man imstande ist ,Korruption usw usw
Echt genial gemacht.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Money-Penny
Money-Penny:

"Inside Job"

 
14.01.12 20:17

http://www.imdb.com/title/tt1645089/

 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 12625208       Inside Job    (2010)  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 12625208  120 min  -  Documentary | Crime   -  2 February 2010 (Belgium)
     
8.2
Your rating:  
              -/10   
Ratings: 8.2/10 from 19,223 users   Metascore:  88/100 
Reviews: 89 user |  141 critic |  27 from Metacritic.com
   

 

Takes a closer look at what brought about the financial meltdown.

     

Writers:

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Geduldsmensch
Geduldsmens.:

@tira:

 
14.01.12 20:21
1. Mag ich nichts zu sagen - kenne mich mit den Gepflogenheiten nicht aus. Gefühlt sehr unglücklich auf jeden Fall
2. Schuldenstand vs. Wirtschaftsleistung
3. Das habe ich oben vergessen: nicht nachvollziehbar. AA stimmt einfach nicht :-)
Hier muss dringend die zwar "gewünschte" aber noch immer nicht ausgestaltete Alternative aus Europa her.
4. Auch hier nicht nachvollziehbar
5. Ja, mehrfach
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Uwe Hotzenplotz
Uwe Hotzenpl.:

Geduldsmensch

 
14.01.12 20:24
Zu den Agenturen: Letzlich haben die Agenturen gar nicht so unrecht.

Hier nur ein Beispiel, dass die Ratingagenturen gar nicht so recht haben:

Island stand infolge des Kollapses seines Bankensektors 2008 kurz vor dem Bankrott. Doch noch wenige Monate zuvor war es von Moody’s mit der Höchstnote AAA bewertet worden. Dabei hatte es bereits 2006 Gerüchte um mögliche Probleme der Banken des Landes gegeben, was Ratinganalysten als übertrieben bezeichneten.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € realbanker
realbanker:

@Geduldsmensch

7
14.01.12 20:39
Dein Name ist nicht zufällig Charlton Heston ?
Spaß beiseite - ich nehme für mich in Anspruch "-greifende" Kenntnisse der politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse auf "Mutter Erde" zu haben.
Selbstverständlich sind all meine "Erkenntnisse" neben fachlicher auch subjektiver Art.
Selbstverständlich gibt es Quoten zur Steuerung der Einwanderung in den USA.
Selbstverständlich ist die vorherrschende Meinung unter "weißen" US-Amerikanern das Sozialdemokratie(Obama ist ein Kommunist - lol) gleich Kommunismus ist.
Selbstverständlich war Rassismus noch in den 60igern vorherrschend in den USA.
Selbstverständlich haben wir noch heute in vielen Bundesstaaten der USA die Todesstrafe.
Selbstverständlich haben wir, trotz heftiger Gegenwehr seitens Obamas, noch heute Guantanamo.
Selbstverständlich gibt es heute noch schwerwiegende Kriegsverbrechen seitens einiger Angehöriger der US Armee(siehe Nachrichten der vergangenen Tage/Wochen/Monate).
Selbstverständlich interessiert auch heute noch verantwortliche Miltärs die staatliche Souveränität andere Länder nicht die "Bohne".
Selbstverständlich sind Plattformen wie Facebook und Co Datensammelstellen(Studium der Wirtschaftswissenschaften sollte hier weiterhelfen, gesunder Menschenverstand ist ausreichend-oder warum die irrsinnige Bewertung) und werden auch heftigst seitens der Geheimdienste genutzt.
Selbstverständlich mußt Du, als Erfinder einer Verschlüsselungssoftware, den Programmiercode den US Behörden zur Verfügung stellen wenn Du selbige in den USA vertreiben möchtest.
Selbstverständlich gab es in der BRD Fälle von Industriespionage durch US Amerikanische Behörden bei Biotechunternehmen und anderen Forschungseinrichtungen der deutschen Industrie.

Selbstverständlich hat die Lüge von biochemischen Kampfstoffen dazu gedient den Irak anzugreifen(unabhängig davon das Hussein ein bestialischer Despot war, ist dieser Angriff auf das Land nicht hinnehmbar).
Selbstverständlich wanderst Du in Texas für 24 Stunden in den Knast wenn Du in der öffentlichkeit an einen Baum pinkelst.
Selbstverständlich ist die Entblößung von weiblichen Brustwarzen in der Öffentlichkeit ein Straftatsbestand(aber Hustler&Co ohne Ende).
Selbstverständlich darfst Du in Boston(liberal?) in der Öffentlichkeit(Park) keine Dose Bier trinken.
Selbstverständlich ließe sich die Liste hier unendlich weiterführen.
Zum besseren Verständnis für Dich was meine Person anbelangt, ich war im dreistelligen Bereich von der Häufigkeit her in den vergangenen 4 Jahrzehnten in den USA(beruflich und privat).
Was den Rest der "Welt" anbelangt - ich habe so ziemlich jedes wirtschaftlich interressante Land in den vergangenen 4 Jahrzehnten bereist.
Es gibt sicherlich schlimmeres als das was die USA anbelangt.
Es gibt sicherlich überwiegend nette Menschen in den USA, über jene schrieb und schreibe ich hier auch nicht.
Ich schreibe hier über jene, welche die Macht in diesem wahrlich wundervollen Indianerland haben.
Blauäugigkeit ist eine jederzeit willkommene Eigenschaft i.S.d. "Mächtigen".
I.d.S. alles gute und herzlich willkommen im "Netz" - lol
P.S.:
dieses soll kein persönlicher Angriff sein - manchmal, in den Stunden persönlich "an das Bett gefesselt sein" überkommt es mich einfach und ich gehe in das "Netz", verfange mich in dem unsäglich Schwachsinn von Plattformen von Facebook&Co, sollte eigentlich frohlocken ob der grenzenlosen Einfachheit der zu manipulierende Subjekte und rege mich dann doch nur über selbige auf - take it easy - take care - have fun - what so ever
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Geduldsmensch
Geduldsmens.:

Ich fühle mich...

4
14.01.12 20:52
in keinster Weise angegriffen und möchte gleichzeitig natürlich niemanden angreifen.

Einerseits gibt es einfach Unterschiede zwischen den Kulturen (denn alles amerikanische kommt eben doch auf Europa zugeschnitten rüber), die man hinnehmen kann oder auch nicht - Anderes hingegen ist historisch bedingt und tief verwurzelt - auch das kann man mögen oder eben nicht.

Für mich ist das Thema USA (neben China und verschiedenen europäischen Gesellschaften) sehr spannend und ich habe zu allen angesprochenen Dingen eine Meinung (welche wie gesagt das Thema sprengen würden).

Was ich halt nur sagen wollte: Der Amerikaner (und auch deren Regierungsorganisationen) sind nicht per se schlecht (vielmehr handeln sie in meinen Augen im Zweifel "nur" rational - was dem zunehmend verwässertem Weltmachtstatus geschuldet ist. China ist da sogar noch "pfiffiger"...) - auch die Rationagenturen haben
nicht falsch geurteilt - sondern höchstens ungeschickt (mit Ausnahme der Bewertung GBs und vor allem der USA selbst).

Seite: Übersicht ... 3600  3601  3603  3604  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.429 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico wonderwuzzi 17:36
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--