Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 144  145  147  148  ...

BASF

Beiträge: 11.521
Zugriffe: 4.590.817 / Heute: 924
BASF 48,825 € -4,25% Perf. seit Threadbeginn:   +39,50%
 
BASF youmake222
youmake222:

BASF offenbar um Millionen Euro betrogen

 
12.02.18 13:17

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

BASF Radelfan
Radelfan:

Und schon wieder: Betrügerische Arbeitnehmer

 
12.02.18 17:23
Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern hat im Fall des mutmaßlichen Millionenbetrugs bei der BASF gegen vier Mitarbeiter des Unternehmens und fünf…
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
BASF Giveme5
Giveme5:

Kurs hat noch mal schön angezogen...

 
14.02.18 21:36
am Abend,  Evtl haben wir die Tiefs hinter uns ...
Bridgewater hat die Shortpos, ein Stück reduziert :-)
BASF aramed
aramed:

BASF auf Dauer Nummer zwei?

 
16.02.18 07:55
Hab demletzt mal gehört, dass BASF nach langer Zeit als Nummer eins jetzt der zweitgrößte Chemieverbund weltweit ist. Wollen die nicht wieder die Nummer eins werden und schauen deshalb nach Übernahmen?
Gibt's da was Wissenswertes im Forum?
BASF GosAthor
GosAthor:

@Aramed

 
16.02.18 08:30

Für dich ( und alle anderen) ggf. Interessant:

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-Konzern-1015897042
BASF aramed
aramed:

Danke GosAthor

 
16.02.18 10:48
Interessant. Abspaltungen auch eine Option. Für den Kurs vielleicht gar nicht schlecht. Aber irgendwie hab ich bei BASF eher das Gefühl, dass wieder das größte Schiff werden wollen.
Das mit der Übernahme von Bayers saatgutsparte mit Pestiziden wusste ich nicht. Heißt soviel, dass die BASF letztendlich Monsanto kauft?
Imagetechnisch kann ich mir da auch besseres vorstellen.
BASF Giveme5
Giveme5:

Bridgewater hat zum zweiten mal etwas

 
20.02.18 13:58
von den Shortpositionen abgebaut..
Werten wir das mal als ein gutes Omen.
Vorher 0,81% - seit 14.02. jetzt 0,74%, Quelle Bundesanzeiger.
BASF carben
carben:

Dividende

 
27.02.18 08:02
Nur 10cent mehr und dazu ein sehr verhaltener Ausblick....
Da werden die 100 wohl lange warten müssen.
BASF Radelfan
Radelfan:

#3633 ....aber "Gewinnsprung"....

 
27.02.18 08:25
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
BASF fidelity1
fidelity1:

Ist mir lieber

 
27.02.18 08:49
als wenn die Erwartungen zu hoch geschraubt warden. Ich würde die Dividende auch nicht starker anheben. Leiber jedes Jahr ein bisschen.  
BASF Radelfan
Radelfan:

#3635 Das sehen die Anleger offensichtlich anders

 
27.02.18 11:15
und schicken BASF heute auf den vorletzten Platz im Dax!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
BASF Foreverlong
Foreverlong:

Alles super

 
27.02.18 13:27
Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert, Schuldenquote verringert. Sell on Good News. BASF ist und bleibt ein Buy.
BASF Foreverlong
Foreverlong:

Der verhaltene Ausblick

3
27.02.18 13:30
hat bei BASF Tradition. Die Dividende könnte sie wirklich mal ein klein wenig mehr erhöhen. Prozentual wird das ja immer weniger, wenn man immer um dieselbe Summe erhöht.
BASF youmake222
youmake222:

BASF vor lukrativen Markteinführungen im Bereich P

2
27.02.18 15:15
BASF sfoa
sfoa:

BASF nach TOP-Zahlen heute "runter" -

3
27.02.18 15:44
the same procedure as every time (year). Ist doch immer dasselbe Spiel. Darum sind investieren wir ja in solche TOP-Unternehmen ;-)
Wer mit BASF schnell Geld machen möchte muss halt in OS mit richtig fetter Hebelei machen. Ansonsten zurücklehnen und warten, wann man seinen Anlagehorizont zum versilbern erreicht hat.
Ich denkemal, dass die meisten Anleger bei BASF langfristig denken. Keep calm and hold on.
BASF Giveme5
Giveme5:

So langsam meine ich müsste man statt Dividende

 
27.02.18 15:45
Schmerzensgeld bekommen. Alter Verwalter...
Ergebnis super, Ausblick positiv....und Zinsen/Dividende 3% über dem von Omas Sparstrumpf.
Unfassbar, was sich da für Knallfrösche rumtreiben und das Ding Richtung Süden jagen.
BASF Radelfan
Radelfan:

#3640 Gerade weil die Anleger langfristig denken,

2
27.02.18 17:25
wollen sie eine angemessene Dividende erhalten.

Und die prozentuale Erhöhung wird - wie hier ein Vorredner richtig anmerkte - immer mickriger!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
BASF sfoa
sfoa:

#3642 - Dividende von um die 3%+ ist unangemessen?

3
27.02.18 17:41
Nun gut, 3% ist für mich immer angemessen, in dieser Branche erst recht. Vor allem, wenn diese kontinuierlich gezahlt wird. Wieviele Unternehmen haben diese Kontinuität schon zu bieten...
Und wer sich darüber aufregt, dass die Erhöhung "zu mickrig ist und immer mickriger wird", na ja... Vielleicht sollte man dann dieses Invest für sich überdenken. "mickrige Dividendenerhöhung"... das ist aber Jammern auf ganz hohem Niveau. Mir ist jedenfalls diese Dividendenpolitik lieber als manch andere, wo auch mal gekürzt oder gar ausgesetzt wird. Dieser konservative Touch ist ohnehin ein Markenzeichen von BASF. Weiss doch jeder BASF-Kleininvestor, der sich mit dem Unternehmen grundsätzlich beschäftigt...    
BASF kaufladen
kaufladen:

Jammern auf hohem Niveau

 
27.02.18 18:06
> Vielleicht sollte man dann dieses Invest für sich überdenken. "mickrige Dividendenerhöhung"... das ist aber Jammern auf ganz hohem Niveau.

Natürlich ist das Jamern auf hohem Niveau - aber bei der Meldung "Gewinn um 50% gestiegen, Dividende und 3,33..% gestiegen", sieht das nunmal wirlklich zunächst recht knauserig aus. Letztlich zahlen wir dieses Jahr halt ein wenig von der Dividende letzes Jahr zurück (Dividendenkonstanz). Da lag die Ausschüttung bei deutlich über 50% jetzt halt etwas drunter. Und eine Ausschüttung von ca. 50% passt im Mittel schon ganz gut. Wenn nächstes Jahr die Gewinne wieder so hoch, bzw. noch höher sein werden,  sollte es dann aber einen etwas größeren Schluck aus der Pulle geben.
BASF boersenjunky
boersenjunky:

Bin total zufrieden

3
27.02.18 18:41
wer es nicht is sollte schleunigst verkaufen.
Ist ja niemand gezwungen BASF zu kaufen bzw zu halten.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden.
Wer die Historie genauer betrachten möchte, kann gerne mal genauer hinschauen
www.basf.com/de/company/...tions/share-and-adrs/dividend.html
In Jahren, als es beim Tagesgeld noch ordentlich Zinsen gab, war die Rendite der BASF auch nicht überragend. Und bei der aktuellen Zinssituation sind 3,5% sehr gut.
Wie gesagt, jeder kann frei entscheiden. Ich bleibe bei BASF und werde auch immer gerne nachkaufen.
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--

Achtung! Postings sind KEINE Kauf-, Verkaufsempfehlung
BASF sfoa
sfoa:

meckern über die derzeit "mickrige Dividende"..

3
28.02.18 09:19
klar ist es bei einem Gewinnsprung von rund +50% nicht gerade umwerfend, eine Ausschüttung von rund 3% auf den heutigen Kurs zu propagieren.
Andererseits sind 2 Dinge besonders beachtenswert: 1. für mich ist es sehr wichtig, wenn Überschüsse nicht einfach "überschwenglich" verteilt werden (wie oftmals bei Unternehmen, auch aus dem DAX, die Dividenden aus der Substanz zahlen/zahlten, um ihre Aktionäre bei der Stange zu halten, aber damit langfristig verar....en!). Gewinne weiter "gewinnbringend" (!!) in F+E, Strukturveränderungen, Marktanpassungen u.a. einzusetzen und das Unternehmen zukünftig in der Spur halten, insbesondere wenn man Marktführer ist, das ist für mich ein Argument, was für mich als langfristiger Investor viel wichtiger als die Dividendenerhöhung ist. Immer mit dem Hintergedanken der langfristigen, gesicherten positiven Kursentwicklung! Kurzfristig orientierte Anleger sehen das natürlich ganz anders. Und, wenn wir bei BASF an die meisten Langfristanleger denken, wie bei mir - die diesjährige Dividende beträgt bei meinen derzeit noch gehaltenen Stücken bezogen auf den Einstands-/Kaufkurs genau +5,19%. Netto sind das bei meiner Steuerveranlagung immer noch unterm Strich +3,9% Dividende für 2017. Gut, oder nicht!? Das wird bei jedem anderen Langfristorientierten genau so sein. Also bleibt es dabei: "mickrige" Dividende/Erhöhung zum Gewinnsprung ist Jammern auf hohem Niveau. Wenn die "Dividenden-Jammerer" BASF führen würden und Ausschüttungen nur an "gefühlter Ausschüttungsgerechtigkeit" messen würden, alles andere aber ausblenden, würde ich dort nicht langfristig investieren... Investitionen in die Zukunft, verbunden mit Steigerungen und dem Sichern von Erfolgen (heisst bei BASF: Aktienkurs), das ist der Weg zum Erfolg in ALLEN Lebensbereichen unserer Gesellschaft, nicht nur in der Wirtschaft. Ich beteilige mich langfristig vorrangig an Unternehmen mit Wachstumsaussichten und einer offensichtlich positiven Kursentwicklung. Die Dividendenentwicklung ist EINE Kennziffer für eine sichtbare Unternehmensentwicklung, aber eben NUR EINE, und NICHT DIE WICHTIGSTE! Nur meine Meinung, und meine Erkenntnis und (auch teils leidvolle...) Erfahrung aus 30-jähriger Investitionsteilhabe an der Börse. Jeder ist für sein Handeln und Investentscheidungen selbst verantwortlich. Kaufen und verkaufen, weltweit, welche Investform auch immer - ist nicht verboten, action ;-)  Gruss @all, sfoa
BASF sfoa
sfoa:

@all -

3
28.02.18 09:33
kann sein, dass es den meisten Usern bekannt ist, aber den Link von boersenjunky im #3645 mal anklicken. Dann wird man die Dividendenstrategie von BASF im richtigen Licht beurteilen können. Wenn man ein bischen überlegt, erkennt man die allgemeine, relative "konservative" Strategie bei PR's von BASF, egal ob kurz- oder langfristige Aussagen zu allen möglichen Dingen. Und bei BASF erkennt man die Dividenstrategie, die sich losgekoppelt vom jeweiligen Jahreergebnis ergibt:  Dividende immer TOP, aber kein Rausreisser nach oben oder unten. BASF ist kein Unternehmen, das ungerechtfertigte Begehrlichkeiten weckt... auch ein Hinweis warum es so einen langfristigen Erfolg hat...
BASF Tamakoschy
Tamakoschy:

Wie BASF von Bayers Deal profitieren könnte

2
03.03.18 11:36
Frankfurt/LondonDer Chemiekonzern BASF will Insidern zufolge das milliardenschwere Gemüsesaatgutgeschäft von Bayer übernehmen. Zurzeit liefen entsprechende Verhandlungen, sagten zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. Demnach darf BASF im Moment exklusiv die Bücher prüfen. Möglicherweise dürften dies später aber auch weitere Firmen tun.

weiter hier:
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...te/21028342.html
BASF Marygold
Marygold:

Aktionär-TV zu BASF:

 
05.03.18 20:47
BASF-Aktie: Bei BASF geht es aktuell um die Fusion der Tochter Wintershall und DEA. BASF wäre dann kein Ölkonzern mehr. Küfner, Redakteur v
BASF GosAthor
GosAthor:

DD

2
06.03.18 13:54

Seite: Übersicht ... 144  145  147  148  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.520 BASF Georg_Büchner Gonzo 52 26.04.24 15:07
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--