Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 652  653  655  656  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.009.628 / Heute: 2.672
Barrick Gold Corp 16,985 $ -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   -52,20%
 
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

@augarten: DOW Korrekturpotenzial?

 
21.04.17 08:42

Also 30% kommen nur, falls eine Art Panik ausbricht. Davon gehe ich einmal nicht aus.
Ansonsten ist natürlich kurzfristig das weitere Potenzial nach oben vorhanden (letzter Spike), aber längerfristig ist eher das Risiko nach unten erhöht. So sehe ich das auch.

Die mon. EMA200 wird weiter ansteigen, während der DOW auch fallen könnte. D.h. in einer "normalen" Korrektur könnte sich der Spotkurs und die MA in 2-3 Jahren irgendwo in der Mitte treffen.




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Barrick Gold augarten
augarten:

@NikeJoe

 
21.04.17 09:20
Diese 30 % Korrektur können auch, wie in der Vergangenheit immer wieder geschehen, über einen längeren Zeithorizont sich erstrecken; dazu benötigt es keine Panik.

Auffällig ist jedenfalls diese Kursübertreibung in bezug auf die EMA 200 über diesen langen Zeitraum hinweg.
Barrick Gold berni68
berni68:

Wenn Panik ausbricht...

 
21.04.17 10:49
...sehen wir deutlich mehr als 30%!!!

Ich stimme Augarten da völlig zu, 30% Korrektur müssen nicht innerhalb einiger Wochen kommen und sind langfristig gesehen auch nicht ungewöhnlich...

Wenn allerdings  Panik ausbricht,  sind die 30% relativ schnell abgearbeitet.
Barrick Gold berni68
berni68:

P.S.....

 
21.04.17 10:52
2008 ging es meine ich über 50% nach unten und ich könnte mir vorstellen,  dass es beim nächsten Knall noch schlimmer kommt....
Barrick Gold Geko2010
Geko2010:

Frankreich

 
21.04.17 11:02
In zwei Tagen ist die Wahl und die Indexe bzw. Gold zeigt hierzu keine grosse Reaktion.


Kaum einer denkt Brexit könnte sich wiederholen, wie auch selbst Brexit vorher nicht denkbar war.


Ziemlich verwirrend dass Janze.  
Barrick Gold berni68
berni68:

Na ja,...

 
21.04.17 12:18
, viel unglaublicher ist  (mal wieder), dass die Ergebnisse der Unternehmen eher enttäuschend sind und der Dow trotzdem deutlich nach oben geht (weil in Zukunft die Steuern gesenkt werden sollen); da machen die Investmentbanker scheinbar gute Arbeit....oder die Amis lassen sich einfach nur viel zu leicht  Scheixxe für Gold andrehen...

Und wenn alles den Bach runter geht, haben die Verursacher schon längst ihr Schäfchen im Trockenen...
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Zur Wahl

 
21.04.17 12:59
in FR

finanzmarktwelt.de/wahl-in-frankreich-der-ablauf-57263/
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

wenn

2
21.04.17 15:50
man letztes jahr eines gelernt hat, dann das gold auf politische ereignisse nur ein paar std reagiert....wenn überhaupt so lange.....
deshalb messe ich dem ausgang der frankreich wahl null bedeutung zu.....
viele glauben wenn rechts gewinnt das gold durch die decke geht und was passiert wenn links gewinnt ?? fällt dann gold um 30-50$ ????
das sind doch nur taschenspielertricks um die herde zu verunsichern......
wenn rechts tatsächlich gewinnen sollte und gold und minen montag morgen deutlich anziehen, würde ich verkaufen, da ich nicht an die nachhaltigkeit glaube.....
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Frankreich

 
21.04.17 15:52
Lustig wäre eine Stichwahl zwischen Le Pen und Melenchon.
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

börsenclown

 
21.04.17 16:33
Im Falle von GB mag das so sein, mit FR verhält sich das schon ein bischen anders. Die sind Gründungsmitglied der EU, die haben Deutschland in den Euro genötigt, sonst hätte es keine Wiedervereinigung gegeben. Wenn die ihren Austritt verkünden, dann war es das mit der EU. Italien wird sich dann anschließen und die Target 2 Salden können wir uns dann in die Haare schmieren. Das gibt dann nicht nur einen kurzen Spyke, da bin ich mir sicher. Ich glaube allerdings nicht, dass es soweit kommt, aber das hatte ich beim Brexit auch nicht. Wer sollte dann nachher unsere tollen Produkte kaufen. Ich hatte auch 2 Monate vor der Wahl in USA nicht geglaubt, dass Trump eine Chance hat. Zwei Wochen davor schon.  
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Wirtschaftsdaten

 
21.04.17 17:03
finanzmarktwelt.de/...z-schwach-us-hausverkaeufe-besser-57314/
Barrick Gold Paxton14
Paxton14:

Stichwahl zwischen Le Pen und Melenchon

 
21.04.17 17:15
von bezahlter Schreiber

Dem kann ich nur zustimmen! Ich mache kein hehl daraus, dafür grosse Sympathien zu hegen! Irgendwann muss der grosse Knall den kommen! So kann es nicht weitergehen! Es gibt sehr viele "unentschlossene". Ich würde sie mal die "heimlichen" nennen, die extrem wählen werden. 9 Mio sind das.
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Wahlen sind IMO uninteressant

 
21.04.17 17:24
Da beweihräuchern sich doch nur die Politiker, die dann das Volk abzocken wollen. Klar wollen sie an diesen Futtertrog der Macht kommen. Mit allen politischen Mitteln.

Und an den Börsen sind solche Events (Belustigung des Volkes durch die Mächtigen!) ohnehin völlig bedeutungslos.

Barrick Gold Paxton14
Paxton14:

Belustigung?

 
21.04.17 18:01
Da bin ich mir nicht so sicher! Die 5 Mann, die die strippen der Macht im Hintergrund ziehen, haben längst erkannt, daß es so nicht weiter geht, schließlich wollen die auch in Zukunft Geld verdienen.
Barrick Gold augarten
augarten:

Handelswoche 16/2017

8
22.04.17 04:52

Wehe, wenn sie losgelassen!

Charttechnik:

Silber:

Bereits seit 3 Wochen driftet Silber seitwärts. Gründonnerstag wurde ja bereits ein neuer Aufwärtstrend angemeldet (siehe Höhenvergleich lokale Hochs, gelbe Linie), aber noch fehlen die Kräfte, um eben diesen auch optisch klar zur Geltung bringen zu können. Nach unten sichern EMA 50, Trump, EMA 200 und untere Kanallinie der 2017er-Aufwärtsbewegung.

Gold:

Gold steckt an einer 5-jährigen Abwärtstrendlinie im Monatschart fest. Kurzfristig sieht die Angelegenheit recht passabel aus: der Aufwärtstrend in der Trump-Regressionsbewegung ist voll intakt. Eventuell wird dieser jetzt erstmal korrigiert bis zur unteren Kanallinie der 2017er-Aufwärtsbewegung. EMA 50, EMA 200, die Zinsanhebung sowie die bereits angesprochen untere Kanallinie sichern ab.

Bis zu 6 % Korrekturpotential (letztes lokales Tief) wären als noch akzeptabel einzustufen, ohne dem Chartbild gröberen Schaden dabei zuzufügen. Diese Korrektur könnte bei Verlassen des Sprint-Trendkanals nach unten (gelb) einsetzen.

Barrick Gold:

Barrick bewegt sich nunmehr seit schon 5 Wochen seitwärts. Dabei wird es von den beiden Polen "Beginn Aufwärtstrend" und "Beginn Abwärtstrend" ziemlich in Schwebe gehalten. EMA 50 und EMA 200 sind aufwärts gerichtet und damit leicht bullisch.

Fazit:

Wehe, wenn sie losgelassen! Wie Raubtiere im Käfig schleichen die Edelmetalle im Chartbild herum und sind auf der Lauer, um zu einem günstigen Zeitpunkt das Nordtor zu erstürmen. Wächter, seid wachsam und achtet darauf, es geschlossen zu halten.

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 985176
Barrick Gold augarten
augarten:

Goldbild zur Handelswoche 16

3
22.04.17 04:52
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 985177
Barrick Gold augarten
augarten:

Silberbild zur Handelswoche 16

3
22.04.17 04:53
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 985178
Barrick Gold chrismitz
chrismitz:

Lustloser Handel gestern

 
22.04.17 07:13

Hatte mir mehr erwartet...
Naja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! ;-)

Gruß und schönes WE.
Barrick Gold augarten
augarten:

HUI oder Die gedämpfte Schwingung

4
22.04.17 07:17
Diese gedämpfte Schwinung hat sich bald ausgeschwungen, denn:

Die Aufwärtstrendlinie seit Jahresbeginn (grün) und
die Abwärtsttrendlinie seit Februarmitte (weiss) bilden

ein symmetrisches Dreieck, das bereits in einem sehr fortgeschrittenem Stadium sich befindet. Es ist gewissermassen ausbruchsreif. Die Richtung steht noch nicht fest.

Nachdem der HUI jedoch die Sommer-2016-Abwärtstrendlinie vor 2 Wochen glorreich überwältigt hat, und diese Woche auf diese Linie (als Bestätigung) zurückgelaufen ist, das Ganze noch dazu von EMA 50 und EMA 200 unterstützt wird, so sehe ich das als ein eher bullisches Bild an.

Kommen in den kommenden Wochen von den Minen aus dem HUI keine negativen Überraschungen, so könnte das das Fundament für einen baldigen Aufwärtstrend bilden, denn die in dieser Woche bestätigte Überwindung der Sommer-Abwärtstrendlinie sollte bei den Anlegern Optimismus erzeugen, sodass 1 od. 2 grüne Kerzen in Folge zu einem relativ fixen Anstieg des Kurses führen sollten.

Ist dann dieses symmetrische Dreieck überwunden und das Niveau des evening stars, dann sollte eigentlich die Post abgehen.
Lediglich ein stärkerer Goldkurseinbruch könnte diesem Szenario entschieden entgegenwirken.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 985184
Barrick Gold chrismitz
chrismitz:

augarten, musst dir den

 
22.04.17 07:27

Grünen für "interessant" denken... darf nimma... ;-)

Gruß
Barrick Gold augarten
augarten:

@chrismitz

 
22.04.17 08:19
mach ich gern, danke :-)

es stehen interessante Handelstage bevor, da ja kommende Woche die US-Schuldenobergrenze zumindest thematisiert werden muss (ist irgendwie bislang noch nicht so wirklich zum Thema gemacht worden). Es gab ja seit Mitte März (Ablauf US-Schuldenobergrenze) ordentlich Ablenkungsthemen für die MSM, ausgelöst nicht zuletzt durch US-Aktivitäten.

Mir fällt gerade auf, dass der Gold-Sprinterkanal seinen Ursprung exakt mit Mitte März hat ... und auch Silber und HUI gingen ab da rauf.

Schönes Wochenende!
Barrick Gold Dis Pater
Dis Pater:

Auswirkung Trump Steuerreform

 
22.04.17 11:16
Kann man nicht eher davon ausgehen, dass bei der Vorstellung der Steuerreform von Trump nächster Woche, die Kapitalmärkte wieder in starke Euphorie verfallen und zumindest vorerst den Goldpreis drücken werden?
Barrick Gold bruderkm
bruderkm:

Luftnummer

 
22.04.17 11:38
Naja, irgend wann sollte das auch mal unglaubwürdig werden, nächste Woche am Mittwoch wird er wieder eine Luftnummer abgeben.
Was passiert aber am Freitag nächster Woche, die Schuldengrenze muss angehoben werden, dazu braucht er aber die Demokraten...
und was passiert wenn am Dienstag Nordkorea weiter zündelt? Ich befürchte, und das ist wörtlich gemeint, dass sich nächste Woche eine ausgewachsene Krise herausbilden könnte. Was wäre für die USA besser als ein Finanzzusammensturz bei solch immensen Schulden...
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Dis Pater

2
22.04.17 12:19
1. Die Steuerreform ist bis Ende 2017 angekündigt

2.Das mit Nordkorea scheint doch größere Kreise zu ziehen, siehe Link

   www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/...u-nordkorea.html

3. Die Tweets vom Donald verblassen so langsam in ihrer Wirkung, evtl. auch, weil so langsam jeder merkt, dass in Wahrheit die gleichen Leute das Sagen haben, wie vorher, nämlich die Leiharbeiter von Goldman Sachs.

4. Ich glaube auch an den großen Knall, früher oder später, aber ich hoffe nicht aufgrund des Einsatzes von atomaren Waffen. Leute wie der Kim Jong Dumm werden keine Rücksicht auf das eigene Volk nehmen, Hauptsache die Anderen haben hohe Verluste. Seoul ist nur 30Km von der Grenze zu Nordkorea, also ein Kinderspiel, Tod und Zerstörung dort hin zu bringen. Also besser wäre ein ganz normales platzen irgend einer Schuldenblase.
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Die Normalität in den USA wird eintreten

 
22.04.17 12:49
Ich vermute, dass die Börsen im Sommer ein wenig korrigieren, um dann im H2/17 auf neue Hochs durchzustarten.

Das sollte dann das Gold weiterhin nach oben begrenzen.
Also ein Ausbruch des HUI nach oben wäre schon eine Überraschung, aber selbst das könnte wieder ein typischer Fake sein (siehe Aug. 2016).

SMA200 konnte das zweite Mal nicht überwunden werden!
Realistisch möglich ist IMO, dass der HUI wieder das Dez.-Tief bei 160 testen wird... -20% vom aktuellen Stand. Sonst geht es vorerst einmal weiter seitwärts -- bis zur großen Entscheidungsschlacht der Bullen gegen die Bären.

Chart HUI:

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Barrick Gold 985212

Seite: Übersicht ... 652  653  655  656  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--