Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

Barrick Gold 2.0

Beiträge: 3.498
Zugriffe: 1.448.655 / Heute: 336
Barrick Gold Corp 16,128 € +1,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +12,27%
 
Gold 2.344,83 $ +0,52%
Perf. seit Threadbeginn:   +85,00%
 
Barrick Gold 2.0 Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Heute 14:30 Uhr...

 
15.09.17 09:08
Einzelhandelsumsätze aus den USA. Erwartung sind +0,1%, durch Harvey kann es aber auch weniger werden (obwohl die es bei der Erwartung eigentlich berücksichtigt haben).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Barrick Gold 2.0 ubsb55
ubsb55:

fridolin12

 
15.09.17 09:48
Glaubst Du wirklich, dass schnurrbert irgendwo investiert ist?
Der passt genau ins Schema der beiden Jungs von nebenan. Bildungsfern und einen auf dicke Hose machen.  
Barrick Gold 2.0 schnurrbert
schnurrbert:

Ich gestehe Fehler

 
15.09.17 13:14
gerne ein und der Begriff "hedgen" war ein Schnellschuss,besser wäre es gewesen zu schreiben,dass die Rückversicherer gut positioniert sind.Das ändert aber nichts an der Tatsache,dass jene für die nahe Zukunft,trotz Hurricanes eben über höhere Prämien weiterhin ordentlich Geld verdienen werden.Ich versuchte den Spagat zwischen Barrick und eben RÜ-Versicheren hin zu bekommen.Barrick schmiert bei schlechten Nachrichten leider ab."Halbwissen" kann auch im Gegensatz zu arrogantem "Vollwissen" hilfreich sein.So macht man sich weniger vor,sondern blickt auf die nackten Tatsachen.Mit den "Clowns" von nebenan habe ich nichts tun,aber ich lese auch gerne ihre Meinung da diese das Momentum eher trifft.Leider.Pax.
Barrick Gold 2.0 augarten
augarten:

Barrick Announces Signature Sponsorship of ...

 
16.09.17 05:42

... Invictus Games Veterans Career Summit.

TORONTO, September 15, 2017 — Barrick Gold Corporation today announced that the Company will be the Signature Sponsor of the first-ever Invictus Games Veterans Career Summit. The Veterans Career Summit will take place on September 28 and 29 in Toronto in conjunction with the 2017 Invictus Games, providing veterans the opportunity to connect with a diverse range of potential employers and career counsellors.

http://www.barrick.com/investors/news/...s-Career-Summit/default.aspx

Barrick Gold 2.0 augarten
augarten:

Handelswoche 37/2017

5
16.09.17 05:43

Korrekturwoche.

Charttechnik:

Silber:

Silber verbannte das zum Widerstand mutierte Kim-Jong-Un-Fenster bereits nach 1 Tag aus dem Chart ("Ist Nordkorea ein abgekartetes Spiel?", siehe hierzu den Kommentar von Dirk Müller: https://www.youtube.com/watch?v=eLg4v6aaNtk). Antreiber für diese Fenstersäuberung war vermutlich das am Dienstag auftretende "golden cross", welches seine Wirkung bis Freitag entfaltete und die Korrektur vorerst einmal seitwärts vorantrieb.

Nächste Korrektur-Anlaufstelle:

EMA 50 und 200, die sich in etwa auf Höhe des 1. Fibo-Levels befinden sowie die Aufwärtstrendlinie 7.7.2017, die zugleich ein Mass dafür sein wird, ob Silber vorerst an der Juli-Aufwärtsdynamik festhalten od. das Tempo erstmal zurücknehmen wird.

Gold:

Gold verfehlte Kim-Jong-Un um etwa 30 Cent, nachdem es bereits tags zuvor ein weiteres Widerstandsfenster präsentierte. Am Donnerstag erreichte es dann die Aufwärtstrendlinie 10.7.2017, welche bis dahin das Anstiegstempo vorgegeben hatte.

Nächste Korrektur-Anlaufstelle:

Der Fibo-1-Level. Für den 2er-Level müsste das "kurs-vor-Trump"-Fenster durchschlagen werden, welches allerdings als Widerstand lange Zeit sehr robust war. Eine ebensolche Robustheit darf daher in seiner Unterstützungsfunktion erwartet werden.

Barrick Gold:

Barrick korrigierte gleichmässig und unaufgeregt über die ganze Woche hinweg südwärts, bis es an der Kreuzunterstützung EMA 50/200 angedockt hatte. Es ist das zugleich die vorletzte Stufe der Fibo-Levels; es verbleibt nur mehr die 100-%-Korrektur als Anlaufziel. Geht es darunter, war es das schon wieder mit dem zarten Aufwärtstrendchen.

Fazit:

Gibt es irgendwelche Kerzensignale für ein jetziges Ende der Korrektur?

Silber: Nein.

Zwar verläuft die Korrektur bislang mit "spinning tops" sowie geringen Tageskursspannen. Das dürfte aber auf die "golden-cross"-Wirkung zurückzuführen sein. Der Schlusskurs am Freitag (und damit auch jener der Woche) befindet sich nahe am Tages- (Wochen)-Tief und zeigt damit weitere Korrekturbereitschaft an.

Gold: Nein.

Die Fortsetzung der Korrektur in südlicher Richtung wurde bislang lediglich durch die "10.7.2017-Aufwärtstrendlinie" verhindert. Die "piercing-pattern"-Umkehrversuche von Mo/Di bzw. Mi/Do wurden jeweils tags darauf wieder annulliert, sodass kommende Woche mit einem weiteren Kursrückgang gerechnet werden sollte, obwohl das "golden cross" im Wochenchart nur mehr etwas mehr als 1 USD entfernt ist. Zudem ist auch hier der Tages- bzw. Wochenschlusskurs nahe dem jeweiligen Tief.

Barrick Gold: Ja.

Barrick schaffte am Mi/Do ein "thrusting-pattern", das am Freitag dann sogar zu einem "piercing pattern" aufgewertet wurde. Antreiber dafür könnte das weiter unten beschriebene SSTOC-Szenario sein, sowie die günstige Lage seines Erscheinens (EMA 50/200) hinsichtlich CRV in Zusammenwirken mit dem "golden cross".

Summa summarum:

Nachdem die Edelmetall-Kerzen keine Umkehrsignale liefern, ist bei ihnen mit weiteren Korrekturen bis zu den "westlichen" Chartmarken (Fenster, Trendlinien, Durchschnittslinien, Fibos, …) in der kommenden Woche zu rechnen. Für Spannung im fröhlichen, unbeschwerten Korrekturdasein könnten jedoch die mittlerweile "tiefgekühlten" SSTOCs sorgen. Barrick lieferte am Fr dafür bereits die Vorlage (siehe roter Kreis, SSTOC-Kaufsignal voraus).

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1012643
Barrick Gold 2.0 augarten
augarten:

Goldbild zur Handelswoche 37

 
16.09.17 05:44
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1012644
Barrick Gold 2.0 augarten
augarten:

Silberbild zur Handelswoche 37

 
16.09.17 05:44
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1012645
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

wow

3
16.09.17 08:19
Kim zündelt und Terroranschlag in London die Indizes kaum bewegt oder sogar leicht im Plus da haben die Hexen an ihrem Feiertag ordentliche Arbeit geleistet. Was mich verwundert kein Kommentar aus Greatland etwa die Ruhe vor den Sturm.
Dann geht der bitcoin wegen China um ca 40% nach unten der Euro gewinnt gegenüber den Dollar und Gold verliert dennoch ein halbes Prozent am Hexensabbat. Die Goldbaeren jubeln über einen Wochenverlust von 1,8% , erwähnen aber nicht das es zuvor 5 Wochen in Serie nach Norden ging.
Ich bin gespannt wie es nächste Woche weitergeht, bei Barrick hoffe ich jetzt auf baldiges Nachricht mit Tansania die Hängepartie langweilt langsam.
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

COT Daten laufen weiter in Richtung Optimismus

3
16.09.17 09:59
D.h. der Optimismus steigt unter den Spekulanten weiter an.
Ab einem gewissen Level sollte man dann wieder mit Long Positionierungen recht vorsichtig werden.

Es wird IMO im gesamten Goldsektor keine längere Wende geben, wenn nicht auch die Börsen eine Wende (zumindest eine die mehr als ein paar Wochen dauert!) zeigen.


(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1012670
Barrick Gold 2.0 armando1
armando1:

charts

 
16.09.17 11:51
Wird der Dollar wieder zu Stärke finden ?? wenn ja sieht die Barrick story mit Sicherheit anders aus als alle Charts das jetzt hergeben.
Bei einem Goldpreis von 1320 Dollar sieht die Barrickchronik nicht so schlecht aus wie sie ab und zu gemacht wird.
short fahren ist im Augenblick riskant,aber wer langfristisch investiert liegt mit Psysischem richtich und mit Barrick womöglich auch
Schönes W.E.
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

FOMC Meeting am Mittwoch!

 
17.09.17 14:21
Das wird hoch interessant werden, und könnte einige Turbulenzen in den Goldsektor bringen... Das Setup ist sehr polarisierend.

Erstmals seit ca. 10 Jahren könnte die Fed beginnen eine echte Reduktion der Fed-Bilanz anzukündigen (QT)! Der nächste Schritt in der Reduktion des Geldmengenwachstums in den USA.

Ein Start von QT dürfte Gold jedenfalls stark unter Druck bringen... dann wird sich erst zeigen, was die Aufwärtsbewegung der letzten Zeit wirklich wert ist.



Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Zusätzlich könnte die Liquidierung,

 
17.09.17 14:34
spekulativer Longs an der COMEX, ausgelöst durch die Fed, Druck auf das Gold ausüben. Also hier gibt es aktuell auch keine Unterstützung vom Sentiment. Dieses Gemisch birgt aktuell sicher ein höheres Risiko...


Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Relative Schwäche der EM-Minenaktien

2
17.09.17 14:55
...im Vergleich zum Gold (HUI/Gold Ratio). Auch das erhöht aktuell das Risiko im EM-Sektor,... habe ich noch vergessen zu erwähnen.
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

@nike

3
17.09.17 17:34
Ich schicke mal voraus dass du den Anstieg vor ein paar Monate nicht für wahrscheinlich gehalten hast. Die comex Daten sind wie du weist Asbach gäbs die vom Freitag könnte man wahrscheinlich sehen das die da abgebaut wurden und mitverantwortlich für den Verlust am Freitag sind.
Wenn die Fed jetzt ihr Tappering beginnt und auslaufende Anleihen nicht wieder reinvestiert ist völlig klar die Nachfrage sinkt die Anleihenpreise sinken und die Zinsen steigen in Amerika.
Die Logik das bei höheren Zinsen der Goldpreis sinkt, ist historisch nicht zwingend die Realzinsen sind es die bedeutend sind.
Was mit den Indizes passiert wenn die Anleihenzinsen steigen wird interessant, die haben da schon manches mal Schluckauf bekommen alleine bei einer Andeutung. Ob sie es so einfach wegstecken wenn es wirklich passiert? Wenn nicht ist auf jeden gut für Gold.
Was passiert weiß ich natürlich auch nicht, nachdem es neben Nordkorea mit Syrien und Katar bzw Saudi Arabien Iran neben anderen genügend Konflikte gibt die enormes Potential bergen die Märkte komplett durcheinander zu wirbeln.
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Das Tapering ist beendet

2
18.09.17 08:40
Es geht jetzt um QT (quantitative thightening), die Rückführung der Fed-Bilanz.
Tapering war die Rückführung von QE. Also die kaufen schon länger keine Anleihen mehr.

Okay, die Wirkung ist vermutlich ähnlich. Sie verkaufen die Anleihen, die sie in den Büchern stehen haben, über Zwischenhändler wieder an die Banken. Das reduziert das Geldmengenwachstum und wird natürlich später auch Auswirkungen auf die Wirtschaft haben.
Aber ich meinte diese Woche.
Da hat es ausschließlich psychologische Einflüsse.
Und immer wenn die Fed hawkish war, kam Gold zumindest kurzfristig unter Druck.

Auf die Börsen hat eine ansteigende Zinskurve jedenfalls negative Auswirkungen (auf Gold positive!). Derzeit ist das noch nicht der Fall. Siehe Chart:
stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p17459893565


Barrick Gold 2.0 MuBernd
MuBernd:

Kursziel 1.300 / 1.280

2
18.09.17 12:29
Diese Woche mit der FED-Sitzung sehr viel Verunsicherung und es fehlen die Anschlusskäufe.

Es kommen wieder bessere Tage.
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1013016
Barrick Gold 2.0 tbeck
tbeck:

@Ede

 
18.09.17 16:06
Wie ist deine Meinung z.Z. im Bezug auf Sibanye? Ist das deiner Meinung nach ein Einstiegspreis momentan, oder wird es noch weiter runter gehen? Besten Dank vorab.
Barrick Gold 2.0 schnurrbert
schnurrbert:

Die Probleme bei Barrick

 
18.09.17 16:52
bleiben weiterhin hausgemacht.In Tansania und Argentinien herrschen nach wie vor die Unsicherheit.Daran werden auch weder ein wieder etwas steigender Goldpreis,so er komme, noch ein QT etwas ändern.Falls jedoch einer dieser beiden gordischen Knoten platzen sollte,dann wäre wirklich ordentlich Luft nach oben.Zur Depotabsicherung,ruhige Nächte etc. taugt Barrick allemal.Abwarten,am 15.10 sind wir erst mal schlauer.
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Ist das heute bereits das Zittern

 
18.09.17 18:02
... vor dem Mittwoch, wenn Yellen wieder ihren großen Auftritt hat?
Start von QT und Ankündigung der Zinsanhebung für Dez., das wäre ziemlich hawkish.
Geben die aktuellen Inflationszahlen so etwas schon her?

Also wenn am Mittwoch QT nicht gestartet wird und keine deutlichen Hinweise zu einer Zinsanhebung im Dez. kommen, dann könnte das Gold die kurze Korrektur seit dem Test des Hochs wieder beenden, um nochmals zu testen.

Es bleibt SEHR spannend... die Robos horchen und auch die Trader, die jetzt wieder vollzählig "im Amt" sind.

Barrick Gold 2.0 H123s
H123s:

minen haben

 
18.09.17 22:40
den gröbsten teil der berichtigung hinter sich.
spätestens mittwoch sehe ich wieder steigende preise, vor allem bei einer zinsanhebung.  
Barrick Gold 2.0 chrismitz
chrismitz:

Gold wie aus dem Lehrbuch

3
19.09.17 06:41
Wie erwartet ist der erste Versuch, den Widerstand um das 3-Jahreshoch zu durchbrechen, gescheitert. Gold korrigiert jetzt lehrbuchmäßig bis ~1300, was völlig normal und gut ist.

Für mich bleibt die Richtung aber ganz klar.... ;-)

Gruß
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1013172
Barrick Gold 2.0 ubsb55
ubsb55:

H123s

2
19.09.17 08:03
"spätestens mittwoch sehe ich wieder steigende preise, vor allem bei einer zinsanhebung."

Na, das sehe ich aber nicht so. Natürlich kann es ab Mittwoch aufwärts gehen, aber doch nicht wegen einer Zinsanhebung. Die sollte eigentlich das Gegenteil bewirken. Der Realzins-Verlust würde ja schmelzen.
Ich sehe so oder so keine Zinsanhebung, nur eine Reduzierung bei den Bonds.
Auslaufende werden nicht erneuert. Fragt sich, wer die neuen dann kauft, denn die werden dann aller Wahrscheinlichkeit nach teurer. Das würde problematisch, wenn die Bonds mit den kurzen Laufzeiten genau so teuer wären, wie die Langläufer.

Es wird einzig und alleine auf die Rethorik ankommen, und da wird Frau Yellen sicher sehr nebulös bleiben, wie sonst auch.
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

@ubsb55: Zinskurve?

 
19.09.17 08:40
Du meinst sie würde flacher werden?
Das wäre für die Börsen gut, für Gold konträr nicht unbedingt so gut.

Die Zinsen am kurzen Ende würden ansteigen, wenn die Nachfrage sinkt, und damit würden die Bondkurse fallen... was meinst du also mit "teurer"? Höhere Zinsen?

Barrick Gold 2.0 Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@H123

2
19.09.17 09:23
"spätestens mittwoch sehe ich wieder steigende preise, vor allem bei einer zinsanhebung."


Es gibt morgen definitiv keine Zinsanhebung. Entscheidendes Thema wird das Reduzieren der FED-Bilanz sein, also die Verkündung, dass fällige Anleihen nicht mehr wie bisher übergerollt werden. Das wurde aber auch schon kommuniziert, ist also keine Überraschung. Es läuft wieder darauf hinaus, ob der Markt das Gesamtkunstwerk dann "dovish" oder "hawkish" interpretiert.
Barrick Gold 2.0 Geko2010
Geko2010:

QE

 
19.09.17 14:34
Welchen effekt hätte eine neue QE seitens der Fed?


Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--