Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 417  418  420  421  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.499.177 / Heute: 1.086
Aurelius Equity O. 13,04 € -0,91% Perf. seit Threadbeginn:   +51,66%
 
Aurelius Lausbube
Lausbube:

Sorry

 
05.11.17 13:21
@ all wegen der harschen Worte gestern, macht mir auch kèinen Spass.  Es klang vor kurzem hier mal an, dass es 'weltweit keinen Aktienkurs gäbe, der nicht mit der Weltkonjunktur korrelieren würde'. Ich stellte meine 3D-Druckinvests dagegen. Bin gerade auf einen wirklich großen Player gestossen, bei dem dies auch absolut nicht so läuft, hatte ich bisher gar nicht auf dem Radar. Könnt euch ja mal GE anschauen. Wird für longies auch langsam interessant.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Aurelius hardylein
hardylein:

Solange unsere Perle nirgendwo nennenswert

 
05.11.17 16:04
erwähnt wird

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...n-locken-1000520629

wird sie auch kaum ein kaufen. Wie sagte Schmidt-Schnauze : Ise Bilse, keiner willse.
Aurelius hardylein
hardylein:

Kam der Schmidt und nahm sie mit!

 
05.11.17 16:05
Aurelius Lausbube
Lausbube:

Ein

 
05.11.17 16:18
schönes Argument für 'ne S-DAX Listung.
Aurelius Lausbube
Lausbube:

kleines

 
05.11.17 18:15
Statement zu den mainstream-verteufelten Schmierblättchen.
Bevor ich mein Erbe ausgezahlt bekam (03/17) habe ich mich im Vorfeld mittels dieser Blätter wieder in das Thema Börse verstärkt eingelesen - auf dem Schirm hatte ich es schon Jahre.
Ich habe die für mich interessantesten Empfehlungen herausgepickt und individuell noch benotet, einfach um festzustellen wie ich mittelfristig mit meinen Einschätzungen liege. Ich bin gerade dabei diesen Berg auszuwerten. Es zeichnet sich jetzt schon ab, daß ich outperformt hätte. Paar Ausreisser, aber die Empfehlungen lagen wirklich gut. Mal schauen, was am Ende herauskommt...
Mir ist dabei eine 20 Werte umfassende Liste eines bekannten 'Schmierblättchens' Stand 30.11.16 in die Hände gefallen, dass ich mir zur Auswertung ebenfalls herausgeschnitten hatte.
Ich habe bei der Auswertung mit einbezogen, dass man nie zum optimalen Kurs aussteigt, Stopps natürlich pauschal mit -7% gewertet ( die zwei Kandidaten wurden aber eh nicht stark von dem Magazin gewertet, sie waren zuvor schon gut gelaufen).

Performance seit 30.11.16 bei gleicher Gewichtung der Einzelwerte : 37-44% , je wie zittrig man ist. Mir zeigt das, dass auch dort gute Recherche betrieben wird und nicht so gar nichts dahinter steckt.

Wen's interessiert.
Aurelius clever und reich
clever und rei.:

"Affen machen mehr Gewinne als Investoren"

 
05.11.17 18:26
Ohne Worte...
„Am meisten hat uns schockiert, dass fast jeder der zehn Millionen Affenfondsmanager die Ergebnisse der tatsächlichen Indizes schlug“, sagt Clare. Affen bringen bessere Leistungen als „Finanzgenies“. Die Ergebnissen der Studie sind brisant: Sie ziehen den Sinn der gesamten Investmentbranche in Zweifel und zwar sowohl das aktive, als auch das passive Fondsmanagement".
Affen-machen-mehr-Gewinne-als-Investoren
www.welt.de/finanzen/article115382089/...-als-Investoren.html
Aurelius hardylein
hardylein:

Ja,

 
05.11.17 20:38
alles jetzt aus einer anderen Perspektive. Hätte ich mein Portfolie aus 2014 einfach liegen lassen,
und wäre in die Südsee gefahren, würde ich jetzt ca. 200 % mehr Gewinn haben, als mit ständigem Management meinerseits. Eigentlich kein Kompliment für mich. Im Grunde gilt : bei gutem Markt - einfach Aktien liegen lassen. Dann können einem shortseller und Trumps und Brexits egal sein.
Aurelius hardylein
hardylein:

Portfolio natürlich

 
05.11.17 20:40
Aurelius oranje2008
oranje2008:

Ohne Worte...

 
05.11.17 23:36
...bin ich, wenn ich hier lese, dass boerse-online oder Der Aktionär und wie sie alle heißen, wirklich von einigen ernst genommen werden. Eigentlich gilt: Wird ein Wert dort genannt, dann hat er historisch so zugelegt, dass man vorsichtig werden sollte.

Als jemand aus der Finanzbranche analysiere ich Unternehmen lieber kurz selber. Ja, ich schaue auch mal immer in eine Handvoll Analystenberichte, aber meine Meinung bilde ich mir selber. Wer stumpf irgendwelchen Analyse-Empfehlungen Dritter folgt ist ein Herdentier, das im Fall der Krise am meisten leiden wird, da es den Absprung von der Titanic nicht rechtzeitig geschafft hat.

Chartanalyse? Das ist Hokus-Pokus!
Historische Performance? Outperformed ein Wert historisch, dann muss es Gründe haben oder die schwache Performance-Phase steht bald an

Überreaktionen, wie bei Aurelius, ermöglichen hohe kurzfristige Renditen. Grundsätzlich gilt aber immer: Bei guten Werten weiß man nicht, ob sie schnell oder langsam wachsen, aber sie wachsen. Ich für meinen Teil habe über die vergangenen 10 Jahre Bruttorenditen von Minimum 12% p.a. gehabt (in den letzten 5 Jahren 18-20% p.a.). Die Investments sind überwiegend konservativ, gestreut mit ein paar spekulativen. Bis auf wenige Ausnahmen kann ich mich auch bei meinen Investitionsentscheidungen nicht beschweren. Auch bei den konservativen zeigen sich gewisse Überreaktionen (z.B. als 2014 der Ölmarkt abgeschmiert ist oder Ende 2015 der Rohstoffmarkt ziemlich brach lag). Bei vielen Werten, in die ich investiert habe, brauchte ich starke Nerven, habe eben nicht auf Empfehlungen sondern meinen Verstand gehört und lag damit genau richtig. Hätte ich aber in Empfehlungen investiert, oh je, daran möchte ich gar nicht denken!
Aurelius Enno more7
Enno more7:

nicht ganz...

 
06.11.17 11:11
Das die "einschlägigen" Börsenzeitschriften nur schlechte Empfehlungen raus geben sehe ich nicht ganz so. Schließlich ist es für das langfristige Dasein so einer Zeitschrift nicht unerheblich, wie gut die Prognosen (den Leser und Trader) überzeugen.
Beim Herdentrieb bin ich ganz bei Dir! Und das ist eben der große Nachteil allgemein an der Informationsgewinnung/ Bereitstellung. Wenn ich die Info bekomme, ist es oft schon zu spät oder ich renne eben der Herde nach.
Aber ich bin beruhigt, dass ich mit meiner (bescheidenen) Performans (15 Jahre/ 10,7%per Anno) nicht alleine da stehe.
Auch ich könnte mich bei einigen Titeln oft in den A.... beissen wenn ich überlege zu welchen Kursen ich da mal drin war und mit welchen Bescheidenen Gewinnen ich (defensiv) wieder raus bin. Aber andererseits habe ich das Geld danach ja nicht einfach ausgegeben sondern weiter gemacht.
Am Ende zählt, wie man mit sich selbst zufrieden ist. Sonst kann ich auch einen Fonds kaufen es einfach laufen lassen...
Aurelius mulda
mulda:

Wow..

 
06.11.17 11:27
Seit 2002 10,7% p.a.? Nicht schlecht.
Wie hast du denn in der "Finanzkrise" investiert?
Komplett umgeschicht auf Edelmetalle?
Aurelius Enno more7
Enno more7:

Performance

 
06.11.17 11:39
Da ich 1999 eingestiegen war und 2000 der erste dicke Dämpfer einsetzte war ich erstmal geheilt...und dann bin ich (in der Hoffnung das nicht alle Werte schlecht sein können) in einige "gefallene" Werte(spekulativ) und einen erheblichen Depotanteil in Rohstoffe. Aber wirklich raus gerissen hat mich dann 2008 als ich quasi in der nächsten Krise wieder einmal die Supstanzwerte eingesammelt habe (z.B. Infinion für ca.0,70€ !). Etwas mehr als ein Jahr später standen dann sage und schreibe (das hat natürlich die Gesamtrendite der erwähnten Jahre stark gehoben) über 400% Plus im Depot.
Man erkennt also inzwischen meine grundlegende Vorgehensweise, die mich auch zu Aurelius geführt hat. Gefallene Werte finden, bewerten und dann rein und abwarten. Ein Grund, warum ich vor einigen Tagen bei Nokia  rein bin. Wenn die sich mal wieder fangen und entsprechende Strukturen greifen, ist neben einer brauchbaren Dividende auch ein schönes Kursplus (aktuell knapp 4%plus) drin.  
Aurelius PaleAle
PaleAle:

Cargill

 
06.11.17 17:43
AURELIUS übernimmt Schweizer Futtermittelgeschäft von Cargill

- Breites Produkt- und Service-Know-how in der Futtermittelherstellung mit modernsten Produktionsanlagen in der Schweiz

- Positionierung von AURELIUS als Experte für komplexe Carve-out-Situationen bestätigt
Aurelius MAW2016
MAW2016:

Und was macht der Kurs,

 
06.11.17 18:13
der kackt mal wieder ab.
Was wäre es für eine Kursentwicklung ohne dem ARP ??
Sehr anstrengend, die Aktie..
Ich hoffe das sich das warten wirklich "irgendwann" auch bezahlt macht...
Aurelius jaschel
jaschel:

Dirk Markus!

 
06.11.17 18:14
Wir erwarten weitere Transaktionen bis zum Jahresende."
Aurelius Janosch5555
Janosch5555:

es wird spannend

 
06.11.17 18:43
Aurelius Koje
Koje:

Nervt gewaltig

 
06.11.17 18:47
Kann MAW da nur recht geben...die Aktie ist wirklich anstrengend!
Langsam frag ich mich auch wie lange diese nervige seitwärtsbewegung noch geht? Selbst wenn eigentliche TOP News und TOP Zahlen bekannt gemacht werden steigt der Kurs nur minimal und gibt spätestens am Folgetag wieder alle Gewinne ab...
Ich warte mittlerweile seit knapp 7 Monaten darauf das sich der Kurs endlich mal nachhaltig in die Richtung bewegt in die er gehört?
Werde wohl spätestens gegen Ende das Jahre mal umschichten und meinen Aurelius Posten deutlich verkleinern...
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Koje

2
06.11.17 18:51
Wenn Du vor 7 Monaten eingestiegen bist, dann hat Du einen EK von knapp 40 + 4 Euro Dividende. Was gibt es daran auszusetzen?
Aurelius Enno more7
Enno more7:

Abwarten....

 
06.11.17 19:07
Wenn man in einen Titel wie Aurelius investiert sollte man ruhig bleiben können. Hier im Forum sind doch recht Viele, die einfach zu hohe Erwartungen in zu kurzer Zeit haben. Das Vertrauen kommt nicht nur mit den Meldungen zurück, sondern fundamentiert auf den abgelieferten Ergebnissen. Und da sind eben "Neue" Transaktionen die, die den Kurs treiben...alles andere ist eingepreist...
Aurelius Zyzol
Zyzol:

Es ruhig weiter

 
06.11.17 19:07
runter. Dann kann wieder s.günstig gesammelt werden.
Aurelius hardylein
hardylein:

Warten,

 
06.11.17 19:09
bis die große Aufwärtsbewegung kommt. Diejenigen , die im Bahnhof dann eine Raucherpause einlegen, werden nur noch die roten Lichte sehen.
Aurelius hardylein
hardylein:

Lieber Dirk,

 
06.11.17 19:13
erlöse doch Deine Getreuen und haue alle LV und Kleishorties durch eine einmalige Leidenssonderdividende in Höhe von zusätzlich 2 Euro. Dies hätten alle hier verdient.
Aurelius hardylein
hardylein:

haue ... raus , so ist es richtig

 
06.11.17 19:25
Aurelius MAW2016
MAW2016:

Soll er doch gleich die

 
06.11.17 19:50
Dividende verdoppeln.
Wenigstens würde dann mein Depot in der Posi mal eine anständige grüne Zahl hinterlegen.
Bin bei ca 49,00 Euro rein.
Es hat ja auch zwischenzeitlich gut ausgesehen , aber bei Aurelius scheint der Wurm drin zu sein..
Auf jeden Fall kann die Aktie nicht ausbrechen und fällt oder klebt eben an der 50 Euro Marke
fest. Da kann passieren was will, ist fast wie ein Fluch..
Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntniss.
Was soll denn noch kommen, damit die Aktie endlich mal über 55 Euro steigt ??
Wenn ich sehe was vergleichsweise andere Aktien in der Zeit an Wert zu legen, bekomme ich
schon einen leichten Frust und denke mir ob es wirklich richtig war, in Aurelius zu Investieren.
Nicht falsch verstehen, dass Unternehmen überzeugt mich schon, nur werde ich langsam müde und
habe nicht mehr den Endruck, dass hier irgendwann mal endlich der Ausbruch kommt...
Aurelius Lausbube
Lausbube:

Sehr

6
06.11.17 19:53
schöne Übernahme! Nicht als Sanierer,  sondern als 'Spezialist für komplexe carve-outs'. Noch arbeitet der Markt ja daran, Aurelius seine alte Reputation wieder zuzuerkennen. Da wurde einfach zu viel Schaden angerichtet. Das nagt noch an den Anlegern. Irgendwann wird die Stimmung wieder umschlagen, einfach weil die Menschen durch immer neue positive Nachrichten wieder Vertrauen fassen. Man muss auch einmal in Betrachtung ziehen, dass der eigentliche Geschäftsbetrieb völlig abgekoppelt von unseren Kursängsten/-befürchtungen weiterläuft. Aurelius baut sich gerade einen sehr guten Ruf in seinem Geschäftsfeld auf. Einmal als erfolgreicher und vor allen Dingen vertrauenswürdiger Sanierer und in Folge dessen auch als Experte für komplexe Umstrukturierungen.  Sie festigen immer mehr ihren Ruf eben keine Heuschrecke zu sein, im Gegenteil. Ich denke dass auch strauchelnde, oder schwerfäĺig gewordene Unternehmen von sich aus auf Aurelius zukommen werden. Know how + guter Ruf eben.

Seite: Übersicht ... 417  418  420  421  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--