Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 264  265  267  268  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.499.027 / Heute: 936
Aurelius Equity O. 13,04 € -0,91% Perf. seit Threadbeginn:   +51,66%
 
Aurelius 63AMG
63AMG:

Euro am Sonntag deckt auf...

 
03.05.17 15:16
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rliche-versuchung-5448275

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Aurelius kyron7htx
kyron7htx:

Was

 
03.05.17 15:20
wurde denn aufgedeckt, was nicht schon bekannt war?  
Aurelius always_strive_and_pr
always_strive.:

Euro am Sonntag

 
03.05.17 15:23
"Unser Kolumnist Jörg Lang beschäftigt sich seit 1988 mit dem Thema Aktien."

Traurig, in Anbetracht des verfassten Artikels..
Aurelius Biotech4u
Biotech4u:

@ Aurelius - quo vadis?

 
03.05.17 15:26
Ich glaube nicht, dass es hier noch mal unter die 40 Euro geht, warum auch?

Ich finde es eher etwas überraschend, dass einigen Analysten jetzt auf einmal auffällt, dass das
Aurelius Modell mit Risiken behaftet ist.

1) Euro am Sonntag erkennt auf einmal, dass Firmenverkäufe einmal Gewinne sind und nicht zu dauerhaften Umsätzen / Gewinnen führen...wow - Glückwunsch!!

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rliche-versuchung-5448275


2) Auch die Herren von Finanz@trends bleiben vorsichtig und halten den Verkauf einer guten Beteiligung für einen Fehler; auch die Shareholders sollten davon nicht profitieren mit einer erhöhten Dividende...auch dazu kann man nur sagen: Es ist das Geschäftsmodell von Aurelius sanierungsbedürftige Unternehmen aufzukaufen und wider zum Laufen zu bringen; Laufen sie kann man sie verkaufen und sich neuen Aufgaben widmen.

Und das der Anleger davon auch profitieren sollte, finde ich selbstverständlich, auch wenn ich keine Aurelius Aktie habe, das machen andere Unternehmen auch mit Sonderdividenden.

www.finanztrends-newsletter.de/2017/05/...silberverkaeufe-gut/


3) Die Boerse Online sieht das anders und rät zum Einstieg und sieht Potential bis 48,90 Euro und danach den nächsten größeren Widerstands um 54,77 Euro. Das Kursziel liegt aus ihrer Sicht bei 71,1 Euro.

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-sollten-1001968166


Ich bin davon überzeugt, dass die Dividende von 4,00 genau das richtige Zeichen war und der Verlauf einer Beteiligung für 180 M Euro, die vorher auf 0 Euro gesetzt wurde, sagt genug.







Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Richtige IR-Adresse

 
03.05.17 15:30
Ich hatte einen Dreher im Namen. So ist es richtig:

anke.banaschewski@aurelius.com

Auch von meiner Seite aus ein großes Lob an Frau Banaschewski. Ich habe auch schon ganz andere IRs erlebt.  
Aurelius gindants
gindants:

Momentan tümpeln wir mal um die 47 EUR herum

 
03.05.17 15:51
TH war bisher 47.47 und TT 46.70, die Vola hat recht abgenommen - stronger hands holding!
Aurelius Menschlein
Menschlein:

Antwort der IR zum NAV von Office Depot Europe

 
03.05.17 16:21
“Office Depot wird zum 31. März 2017 mit den Anschaffungskosten bewertet.“ Da ist also in zukünftigen Quartalen noch ein “bisschen“ Luft nach oben. Von mir auch ein dickes Lob ans IR-Team. Super Job.
Aurelius Crossboy
Crossboy:

@#6633: meine Frage an Jörg Lang,

2
03.05.17 16:24
der sich seit 1988 mit Aktien beschäftigt.

Wie kann es sein, dass einige, die sich ebenfalls in dem Zeitraum mit Aktien beschäftigen
ihre eigene Insel plus Helikopter ihr eigen nennen, und Du, lieber Jörg, noch
10-Zeiler für das Oberdrecksblatt verfassen musst...
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

weil sich der Jörg

 
03.05.17 16:29
mit Aktien befasst, aber nicht investiert ;-)
Aurelius Menschlein
Menschlein:

Anschaffungskosten Office Depot

 
03.05.17 16:31
Irgendwo im Forum stand mal 1 Euro. Ist das bestätigt? Finde aufgrund der aktuellen Überflutung mit Beiträgen die Quelle nicht.
Aurelius always_strive_and_pr
always_strive.:

Was ich viel amüsanter

 
03.05.17 16:39
finde ist wie plötzlich in allen Medien mit den NAV Zahlen jongliert wird.
Hier wird so getan als wären die Aurelius Beteiligungen fast komplett wertlos, da ist Gotham ja nichts dagegen.

Hat sich einer der Herren mal mit der Pipeline von Aurelius befasst ? Finde das schon eine Frechheit gelinde formuliert.

Kann mir mal jmd schlüssig erklären wie man auf sowas kommt:

"Die nahmen die vom Management veröffentlichten Nettovermögenswerte (NAV) und schlugen bei ihren Kurszielen Prämien drauf. So liegen die Kursziele noch heute um mehr als 70 Prozent über dem NAV." ?
Aurelius always_strive_and_pr
always_strive.:

Kann natürlich

 
03.05.17 16:41
keiner erklären weil es kompletter Unfug ist.
Aurelius Kruzefix
Kruzefix:

Nerven

 
03.05.17 16:45
muss man ja schon bewahren...bei dem "offiziellen" Bashing auf Aurelius von den ganzen Magazinen...bin long...und bleibe es...allerdings wundert es mich schon, wie die Aktie bei solchen Zahlen noch nicht reagiert hat (es sei denn der vorherige Kurssprung war vor weg genommen und somit sind die Zahlen einkalkuliert).
Der KGV in 2016 lag bei irgendwas von 130+...Nun liegt er bei ca. 6...
Das sollte doch mehr als ein Kaufanreiz sein...noch mit der Dividendenrendite...
Oder verstehe ich da was falsch?  
Aurelius Lausbube
Lausbube:

Würde

3
03.05.17 16:47
mich ja wirklich mal interessieren, wer hier wer ist. Ist das heute nun öde und langweilig, oder interessant mitzulesen? Hmmm... Wer das Forum als Normaloanleger seit Wochen verfolgt, dem fällt auf welch gute Ausbildung im Bereich Bankwesen und Börse hier so manchem zu Teil geworden sein muß. Ich habe Zwetschge in einer Boardmail gebeten, mir doch mal zu sagen, wer er denn sei... Ich meinte ausbildungstechnisch... Das macht er nicht... Er hat im Suff seinen Namen erfunden, wahrscheinlich im Suff... Ist gar kein so großer Player, was die eigentliche Anlage betrifft, aber dermassen gut informiert... erkennt Varoiz als diesen Andreas irgendwas... Kennt sich bei Shell, ach bei Allem aus.... Nun, ich hatte den Börsenbrief eines Professors xy probehalber abonniert und weiß daher, daß dessen gesamtes Team lediglich über vielleicht 50-80 Aktien genauestens den Überblick besitzt... Das vereinigt Zwetschge in einer Person...hmmm... Mein Chef, seinerseits Dipl. Ing. Maschinenbau und Wirtschaftsingenieur warnte mich, daß sich in solchen Foren naturgemäss Menschen, mit Wissen von involvierten Personen beaufschlagt werden... Das ist nicht böse gegen Zwetschge gemeint, der eventuell von Aurelius gefüttert wird, wenn er denn eine Person darstellt...letztens kam eine Mail von ihm unter der Woche um 3.30 Uhr, wobei ich dachte...schläft der denn nie??? Nun gut, er ist vielleicht auch einfach ein Genie und ich kann ihm auch nichts schlechtes nachsagen, das Gute an ihm habe ich ja schon mehrfach geäussert... Daß es hier Putter gibt, die bashen ist eh klar, aber die andere Seite sollte auch mal beleuchtet werden...denke ich jedenfalls... ? Ist jedenfalls Augenfällig, mit welcher Geduld hier hochausgebildete Spezialisten sich immer wieder dem Beantworten von Fragen stellen und alles versuchen zu lenken...hmmm... Nun denn, mal meine Sichtweise.
Aurelius kwitka
kwitka:

@always_strive_and_pr.

 
03.05.17 16:47
Es ist kein kompletter Unfug, weil Aurelius die einzelnen NAVs partout nicht offenliegen möchte. Dies und die immer noch unbekannte Höhe des Engagements von Herrn Markus sind aus meiner Sicht die einzelnen Schwachpunkte, die man dem Management anlasten kann. Ansonsten - sauberer Werdegang, sauberer Auftritt, saubere Strategie - 55 Euro kann ich mir vor der HV durchaus vorstellen...
Aurelius always_strive_and_pr
always_strive.:

@kwitka

 
03.05.17 16:49
Ja und  - die NAVs werden dafür ja nach Segment ausgewiesen. Daraus kann man, wenn man ganz schlau um die Ecke denkt, auch eine Gesamtsumme bilden, oder etwa nicht ? ;-)

Thema Besitz Anteile werde ich nicht nochmal drauf eingehen.
Aurelius kwitka
kwitka:

always_strive.

 
03.05.17 16:56
ich kenne mich mit den Aktien und Bilanzen einbisschen aus. Ich kann mir verschiedene Gründe für die "Verschleierung" vorstellen (Wettbewerb, steuerliche Aspekte, Verhandlungsposition usw.). Mein Beitrag oben ist aber korrekt. Allerdings darf man sich fragen, wo es an der Börse die völlige Transparenz gibt - wissen wir etwa wie hoch die Produktionskosten für VW Polo sind???
Aurelius always_strive_and_pr
always_strive.:

@kwitka

 
03.05.17 17:02
"ich kenne mich mit den Aktien und Bilanzen einbisschen aus."

Das ist schon mal gut.

"Ich kann mir verschiedene Gründe für die "Verschleierung" vorstellen"

Was meinst du mit Verschleierung?

"Mein Beitrag oben ist aber korrekt."

Nein ist er leider nicht. Man kann Aurelius insgesamt sehr wohl anhand der ausgewiesenen NAV je Segment bewerten.
Deswegen ist aus meiner Sicht die Aussage "So liegen die Kursziele noch heute um mehr als 70 Prozent über dem NAV" eben wie oben geschrieben auch nicht korrekt.
Aurelius Kruzefix
Kruzefix:

Bewerten

 
03.05.17 17:11
sich Aktien/Firmen nicht aus der Historie mit enstprechender Aussicht auf Wachstum/Gewinn?...

Sprich VW..oder wer auch immer...hat eine Historie...und man nimmt an, dass die in Zukunft die Fahrzeuge zu dem "geschätzten" Preis an eine "geschätzte" Kundschaft verkauft...Daraus ergibt sich doch der "geschätzte" Wert einer Aktie, welcher dann hoffentlich anhand der RÜCKBLICKENDEN Zahlen bestätigt wird..

Das gleiche mit Aurelius...gemäß Historie...haben die doch die meisten Firmen mit entsprechendem Gewinn verkauft...und die Teilhaber entsprechend mit Dividende bezahlt (das Geld muss ja von woher kommen..oder?)..Somit gehe ich davon aus (auch anhand der nun vorliegenden Zahlen), dass die Firma (und deren Manager) Ihre Versprechen einhalten und entsprechend für die Teilhaber versuchen wieder ZUKÜNFTIGEN Gewinn zu erwirtschaften.

Die Bewertung der Assets haben sich doch von der Vergangenheit nicht großartig geändert und der Gewinn (Dividende) wurde bezahlt...

Ist doch logisch, oder verstehe ich da was falsch?
Aurelius kwitka
kwitka:

always_strive.

 
03.05.17 17:13
Offensichtlich liegen Ihnen deutlich bessere Daten vor als mir. Würden Sie mir bitte den NAV von HanseYachts (in welchem Segment ist diese Beteiligung zu finden, Construction oder doch Health and Beauty Care?) mitteilen, von Getronics und vom Studienkreis? Danke im Voraus!

Sollte ein Unternehmen vom Aurelius veräußert werden, würde mich schon interessieren, ob dies mit einem Ab- oder Aufschlag zum berichteten NAV geschah. Somit sind diese Werte schon relevant. Finden Sie nicht?
Aurelius 12Chris
12Chris:

@kwitka

 
03.05.17 17:18
In der Vergangenheit wurden die Assets häufiger über NAV verkauft, als unter NAV.
Aurelius Teebeute1
Teebeute1:

@Neuling_007

 
03.05.17 17:19
Vielleicht tue ich mir die HV auch mal an, war noch nie auf einer und kostenlos futtern kann man da sicherlich auch. Komme aus dem Speckgürtel von München.
Aurelius Zuschauerlich
Zuschauerlich:

@Lausbube: Glaubst Du denn an sowas?

4
03.05.17 17:20
"Ist jedenfalls Augenfällig, mit welcher Geduld hier hochausgebildete Spezialisten sich immer wieder dem Beantworten von Fragen stellen und alles versuchen zu lenken...hmmm... Nun denn, mal meine Sichtweise."

Wer glaubt denn, er könne mit seinen Kleinumsätzen etwas an der Börse "lenken"? Auch wenn noch ein paar mitmachen?
Wenn man die Beiträge hier liest, könnte man schon meinen: die glauben das wirklich.
Sogesehen handelt es sich hier im Forum um Peterchens Mondfahrt: Märchenstunde für Anfänger.

Aber nun im Ernst.
Wieviel Umsatz am Gesamtmarkt machen die kleinen Unsereiner?
Bezogen auf Aurelius bitte. Da scheint man ja auch mit Stückzahlen 100 - 500 aufzufallen. Aber doch nicht wirklich.

Wir hängen, nach meiner Meinung, (passiv) am Marktgeschehen, das aber ganz andere (aktiv) bestimmen.
Wir sind Spieler, Zocker, Träumer, Märchenerzähler und ... gespannte Zuhörer.
Ja? Nein?


Aurelius Stock Farmer
Stock Farmer:

Hier wird einfach gezockt.

 
03.05.17 17:23
Ein Teil der Marktteilnehmer setzt dabei auf fallende Kurse. Hiermit sind jene gemeint, die nach der "Shortattacke" durch Gotham erst auf Aurelius aufmerksam wurden.
Ein Artikel, wie jener von Euro am Sonntag, bewirkt noch einen schnellen, aber vergleichsweise "geringen", sehr kurzfristigen Kursrückgang der Aktie. Gering und kurz aber für den ein oder anderen, der auf fallende Kurse wettet vielleicht groß genug um (kleine) Gewinne mitzunehmen.
Aber: Die große Panik ist komplett raus aus dem Aktienverlauf.
Einen vergleichsweisen Absturz wie vor ein paar Wochen wird es nicht mehr geben.
Das wissen auch diejenigen, die auf fallende Kurse setzen. Sie wissen aber auch, dass sie mit "gezielten Informationen" immer noch schnell 2-3% Kursrückgang bewirken können. Das geht noch ein Weilchen so, dann wird es andere Opfer geben:
www.finanznachrichten.de/...us-gefaehrliche-versuchung-090.htm
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

kwitka

 
03.05.17 17:24
Der Vergleich mit dem Polo ist sehr gut und sehr zutreffend.
Aus den gleichen "Wettbewerbs-Gründen" verzichtet Aurelius nun in letzten GBs darauf, die NAVs nicht mehr pro Unternehmen auszuweisen, um eben die Verhandlungsposition nicht zu schwächen.
Siehe dazu auch auf S. 14 in dem 1. Statement gegen Gotham:
AURELIUS started publishing NAVs in 2014 following requests by investors.The
publication is optional and no requirement of any IFRS standard. Therefore,
the NAVs are not part of the audited section in the Annual Reports."
Ab S. 12 gibts weitere Erläuterungen: aureliusinvest.de/statement_aurelius_gotham.pdf

Zu Markus' Anteil: Darüber ist wirklich schon so dermaßen viel gesagt worden, dass, wenn das für dich immer noch komisch ist, du damit bitte entweder leben musst, oder bitte nach München ins Amtsgericht gehst und dir dort den HR-Auszug der LOTUS AG geben lässt. Das kannst du, du musst es eben begründen, z.B. "Als Aktionär von Aurelius mit Zweifeln durch den Gotham-Report möchtest du eben Akteneinsicht haben." Die wird dir dann gewährt!

Alternativ empfehle ich dir die Informationen in diesem Forum, die Johnny Utah, TomThomson, ich, Always und weitere zusammentrugen. Ergebnis dieser Recherche war, dass Markus und Familie ganz sicher zwischen 10-20% an Aurelius halten. Mindestens!

Du könntest natürlich auch einen Auszug des Handelsregisters von Aurelius geben lassen. Dort siehst du dann, wer mit welcher Einlage und entsprechenden Anteilen Aurelius mitgegründet hat.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

Seite: Übersicht ... 264  265  267  268  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--