Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 250  251  253  254  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.501.318 / Heute: 3.227
Aurelius Equity O. 13,10 € +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +52,36%
 
Aurelius derbestezocker
derbestezock.:

Jetzt sollte die

 
30.04.17 20:08
Disskusion um Gotham beendet werden es ist alles gesagt!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Aurelius gindants
gindants:

genau oder statt gotham shit sagen, es sind ja

 
30.04.17 20:14
eh synonyme
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

hauptsache am Di

 
30.04.17 20:17
gibt's eine Menge an Fundamentals, über die man hier sprechen kann und die zu einem abklingendem Volumen und zu weniger Volatilität führen, denn das hilft der Wirkung des ARPs und es bringt neue Anleger (v.a. Instis) mit rein.
Aurelius adi968
adi968:

und sogar am Sonntag wird geschrieben

 
30.04.17 20:19
Aurelius Neuling_007
Neuling_007:

@ Zuschauerlich. Schneeball?

2
30.04.17 20:26
Igendwie klappt es mit der Formatierung nicht....also 2 Versuch :-(

Also Deiner Meinung nach ist/sind:

        1.§Das Management und Aufsichtsrat korrupt?
        2.§die Wirtschaftsprüfer inkompetent ?
        3.§alle Analysten Idioten?
        4.§alle Großinvestoren dämlich?
        5.§22.000 Mitarbeiter deren Gehalt monatlich bezahlt werden muss frei erfunden?
        6.§4.5 Umsatz in 2017?
        7.§alle und operative Gewinne und Exits bisher Luftbuchungen?

Das Geschäftsmodel von Aurelius ist sicher nicht einfach aber die haben ein limitiertes Risiko pro Beteiligung….man muss das Geschäftsmodel nicht mögen…man auch Nestle oder Procter & Gamble kaufen


Ja  möglich ist alles, aber du glaubst lieber einen anonymen LV auf den Cayman Islands der sich nicht zu erkennen gibt und seine Position bei 35 sofort wieder schließt?….my goodness!
Aurelius BMG1
BMG1:

c.hrist

 
30.04.17 21:50
bei mir fällt mir auf, ähnlich wie bei vaioz, dass du viele Beiträge als uninteressant markierst, so zum Beispiel 6236, 6244, 6285.

Ist jedem sein Recht, aber dann sag uns doch mal bitte deine Sicht der Dinge. Für deine Meinung schon mal danke vorab, dann kann man deine uninteressant auch besser zuordnen.
Aurelius alleco
alleco:

@be er

 
30.04.17 22:12
Danke für deine gründliche Ausführung. Ich bin mir nicht so sicher, ob es sinnvoll ist einen Angriff von GC nach Dienstag zu erwarten. Was ist denn die Waffe von GC? Vor allem doch die Verunsicherung, die sie durch (Falsch)-meldungen verursachen und damit Investoren zum Verkauf bewegen. Sollte es Aurelius am Dienstag wie auch immer schaffen für Klarheit und somit für Vertrauen zu sorgen, wird es dazu führen, dass man Gotham seiner stärksten Waffe beraubt. Man erkennt das ja bereits dadurch, dass nach dem ersten Angriff alle weiteren Angriffe deutlich schwächer in ihrer Wirkung waren. Es ist wahrscheinlich müßig sich darüber Gedanken zu machen, wie es kommen wird, da es am Ende auch ganz anders sein kann. Ich an Gothams stelle würde es tendenziell eher am Dienstag probieren.
Aurelius Fakten
Fakten:

Guten Morgen

 
01.05.17 08:03

An alle Versunsicherten,
lest Euch das hier mal bitte durch.

Aurelius Fakten
Fakten:

ähmm das hier

4
01.05.17 08:04
Aurelius 22743898
Der Anschlag auf den BVB war vermutlich primär auch ein Anschlag auf die BVB-Aktie. Um  Aktienkurse zu manipulieren, greifen Spekulanten zu außerordentlichen Mitteln. Auch ein anderes deutsches Unternehmen bekam das kürzlich zu spüren.


Aurelius kannskaumglauben
kannskaumgl.:

interessant

 
01.05.17 09:14
www.wallstreet-online.de/nachricht/...eo-dirk-markus-gespraech
Aurelius Bilderberg
Bilderberg:

Auch der Stuttgarter Aktienbrief berichtet aktuell

 
01.05.17 10:16
über Aurelius.

Zusammenfassung aus dem Inhalt:
Es wird langsam zur Gewohnheit, dass obskure oder bislang unbekannte Analystenhäuser Studien veröffentlichen in denen "deutsche" Unternehmen völlig überbewertet seien wie bei Stöhr, Wirecard nun auch Aurelius.
Dabei wird zuvor natürlich auf fallende Kurse gesetzt.
Für Ausenstehende ist es schwer abzuschätzen ob die Anschuldigungen Hand und Fuß haben.
Aurelius setzt auf den günstigen Kauf angeschlagener Unternehmen und erwirbt sie unter Buchwert.
Sie waren am Spirituosenhersteller Berentzen beteiligt.
Aktuell gehören die Fernhochschule AKAD und das Europageschäft der US-Bürobedarfhändlers Office Depot zu den Beteiligungen.
Wer an eine zügige Erholung glaubt kann richtig liegen.
Bei Stöhr und Wirecard klappte es. Die Aktie hatte vor der Attacke eine hervorragende Performace aber sie wetten nicht auf die Erhohlung da das Geschäftsmodell nicht deren Fall ist.
Aurelius Vaioz
Vaioz:

@zwetschg...

5
01.05.17 10:29
Was ist an meinem Verhalten unglaublich? Ich sehe nur dass du eine sehr intolerante und arrogante Sichtweise gegenüber anderen Meinungen vertrittst und das immer wieder auf unnötig beleidigende Art und Weise.
Warum hat sich meine Einstellung zu Aurelius geändert:
Vor allem die Handlungen des Managements sind meines Erachtens unvertrauenswürdig und unangebracht, weshalb ich schließlich meine Gewinne realisiert habe, trotz Chancen auf weitere Kursgewinne.

Weshalb ich Markus nicht traue habe ich bereits genug erläutert. Zusätzlich haben mir die weiteren Handlungen des Managements zunehmend zum Nachdenken verleitet.
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, wegen deinen vermutlich Scheuklappen an beiden Seiten ist, dass ich einer der wenigen war, die sich nicht über die angekündigte Dividendenerhöhung freuten.
Die Dividende soll ja mit unter vom Secop Verkauf stammen. Sie behaupten sie haben das Unternehmen für den 11-fachen Einkaufspreis verkauft und erzielen daraus einen Effekt von 100 Millionen.
Durch die Dividende zahlen sie so gleich mal eben um die 125 Mil. (- zurückgekaufte Aktien vom ARP) Ich glaube das wurde hier bereits ausgerechnet und erläutert. Zusätzlich das ARP von 50 Millionen. Das ganze macht dann den erfolgreichen Exit + viele weitere Millionen zu nichte. Das ganze mag sich für manche toll anhören, mir kommt es eher so vor als will man dem Unternehmen noch möglichst schnell viel Geld entziehen.

Wer weiter denkt wird verstehen, dass sich das ganze langfristig nicht unbedingt positiv auf Aurelius auswirkt. Wie rechtfertigt man denn einen Kurswert jenseits von 60 €? Fundamental sicher nicht. Mit dem NAV, auch wegen Home Office, sicher nicht. Zuerst muss erst einmal Kapital in Office Depot fließen um daraus reellen Wert zu schaffen und das wird bei einer solchen Größe nicht wenig sein.
Ich bin im Normalfall langfristig orientiert und mache auch Niedrigkursphasen mit, jedoch zeigen mir die Handlungen im Management, dass sie nicht langfristig orientiert sind.
Welche Chancen seht ihr also großartig in Aurelius? Wieder eine Erholung zu 60 €, ein Kursgewinn von 15 €/25%, dem meines Erachtens ein durchaus höheres Verlustrisiko und eine ungewisse Zukunft voraus steht. Da sehe ich bessere Alternativinvestments.
Markus selbst ist ja anscheinend davon selbst nicht überzeugt und verkaufte deshalb, wie wir alle wissen im Dezember im großen Stil. Nach dem lächerlichen Nachkauf von 121 000 vor kurzem muss man sich doch die Frage stellen. Stimmt hier etwas nicht?

Wenn mir jetzt noch einmal wer kommt mit Stroer oder Wirecard... Ich machte bei Wirecard gut Gewinn, bei Stroer beteiligte ich mich aus fundamentalen Gründen nicht. Das die Situationen komplett anders sind sollte aber jeden klar sein. Bei beiden wurden schnell Internetseiten aus dem Boden gestampft. Es waren beide male unbekannte LV. Gotham ist es nicht. Beide Managements handelten vorbildhaft, erläuterten JEDEN Punkt mit schlüssigem Daten und kauften mit eigenem Geld, ja nicht dem einer Gesellschaft, Aktien ein.
Was Aurelius macht/e weis ja jeder.

Ich will hiermit, wie bereits 100 mal erwähnt absolut niemanden beeinflussen. Ich traue den meisten hier eigenständiges Denken zu und ich komme auch mit anderen Meinungen zu recht. Sinn ist die Diskussion in beide Richtungen zu einem Wert. Was hier traurig ist, ist die Tatsache, dass viele emotional beleidigend reagieren. Warum? Ich verstehe es nicht. Es gibt an der Börse jeden Tag verschiedene Meinungen. Wenn es an der Wall Street so zugehen würde wie hier, müssten sie sich doch dann tagtäglich alle gegenseitig verkloppen...
Aurelius Limitalarm
Limitalarm:

Good news

 
01.05.17 10:34
Äußern sich viele im Moment sehr positiv über Aurelius! eigentlich JEDER sieht die Aktie unterbewertet im Vergleich zu den Mitbewerbern, im Vergleich zu den fundamentalen werten! Und an GClässt niemand ein gutes Haar! Wenn jetzt nochmal in London morgen was geliefert wird von Aurelius, dann glaub ich an ein erneutes Feuerwerk von Aurelius! Gehe fest davon aus, dass im mai die 50 Euro geknackt werden - vor allem wenn die gesamtmärkte mitspielen! Und wenn morgen wirklich gute Quartalszahlen kommen, wenn erneute vorstandskäufe kommen - dann seh ich einen ähnlichen Sprung wie letzte Woche, das kann auch gerne mal zweistellig im Prozentbereich sein!!!  
Aurelius BMG1
BMG1:

Vaioz

3
01.05.17 11:13
Warum greifst du Zwetschge an, ich finde dessen Beiträge gut, er ist halt pro Aurelius und begründet es auch?

Du siehst es nicht so, OK, davon lebt die Börse. Allerdings finde ich es nicht gut, dass du pro Aurelius Posts reihenweise als uninteressant bewertest. Das suggeriert, dass du andere Meinungen als deine nicht hören willst. Jeder hat seine Meinung.
Aurelius levis65
levis65:

Pro und Kontra!

4
01.05.17 11:43
Bis heut verstehe ich es nicht warum man in Foren postet und auch ausgiebig debatiert wenn man nicht investiert ist.
Ich würde das nur machen wenn ich Eigeninteresse oder Geld dafür bekäme.
Lesen tu ich schon auch andere Foren, aber wie gesagt wenn ich nicht investiert bin ist mir meine Zeit zu schade.
Deshalb ist es für mich auch intetessant wie es mit der Stimmung der Anleger aussieht.
Je mehr Leute erscheinen die mit der Aktie nix zu tun haben und posten, umso mehr investiete Ich. Damit bin ich sehr Gut gefahren.
Die Aktie wird dann relativ sauber gemacht und sie wandert dann in starke Hände.
Denn diejenige wo kaufen wissen auf wad sie sich da einlassen.
Aurelius wird bald wieder durchstarten.
Das ist nix anderes als intelligentes Management.
Ein altes Auto kaufen, günstig und technisch herrichten und mit Profit weiter verkaufen.
Dann nen besseren Typ kaufen und besser weiterverkaufen usw.
Aurelius hat sich da auch nen Namen gemacht und da wird auch so bleiben.


Aurelius Plug
Plug:

Interview: Vorstandswoche Info von heute!

10
01.05.17 11:49
Interview: Vorstandswoche Info von heute!

www.wallstreet-online.de/nachricht/...eo-dirk-markus-gespraech

Unten Auszug, hört sich alles sehr sehr gut an !

Für den kommenden Dienstag hat Markus Investoren und Analysten zum Capital Markets Day nach London geladen. An dem Tag wird der CEO den Teilnehmern das Geschäftsmodell erneut im Detail erläutern und anhand von Beispielen aus eigenen Transaktionen aufzeigen, wie Aurelius kranke Firmen saniert. Zudem wird Markus die Zahlen für Q1 2017 mitbringen, die zunächst für den 11. Mai vorgesehen waren. Die Zahlen für das 1. Quartal 2017 dürften unserer Meinung nach stark ausfallen. Zu Beginn des Jahres 2017 wurde Office Depot Europa gekauft. Wie von uns Anfang Januar berichtet, wurde die schuldenfreie Firma für 1 Euro inklusive einer Kasse von rund 110 Mio. Euro erworben. Rund 150 Mio. Euro stehen zudem zur Finanzierung des Working Capitals zur Verfügung. 2017 rechnet Markus mit Sanierungsaufwendungen aus dieser Transaktion von ca. 30 Mio. Euro, die das EBITDA zunächst belasten. Aufgrund des Kaufpreises zu Nominal kann sich Aurelius 2017 über einen riesigen Effekt beim „bargain purchase“ freuen, der die Aufwendungen für die Restrukturierung mehr als eliminiert. Der positive Effekt für das EBITDA könnte sich auf bis zu 250 Mio. Euro belaufen, der das 1. Quartal massiv beeinflussen wird. Laut Markus entwickelt sich Office Depot bisher erfreulich. „Office Depot ist natürlich eine große Herausforderung. Wir sind in einer frühen Phase und liegen aber absolut im Plan. Im Q1 konnte die neue Gesellschaft bereits ein leicht positives EBITDA erzielen. Von einem nachhaltigen Turnaround, also positivem Q2 und Q3 will Markus aber noch nicht sprechen. „Office Depot soll im Gesamtjahr 2017 einen leicht positiven Beitrag zum operativen EBITDA leisten. Das ist unsere Vorgabe.“ Mittelfristig soll die Einheit operativ ein EBITDA von bis zu 80 Mio. Euro beitragen. Neben Office Depot entwickeln sich alle Konzerngesellschaften im Rahmen der Planung. „Wir haben keinen wirklich negativen Ausreißer nach unten. Unsere bereits entwickelten Gesellschaften erzielen gute Beiträge zum EBITDA.“ Secop erzielte 2016 ein normalisiertes EBITDA von gut 30 Mio. Euro. Auch wenn dieser Beitrag in 2017 aufgrund des Verkaufs entfällt, soll das operative EBITDA in 2017 gesteigert werden. Offensichtlich läuft das Geschäft der Töchter. Einschränkend ist zu erwähnen, dass diese Aussage aktuell gilt. Sollte Aurelius weitere Beteiligungen verkaufen, die zum operativen EBITDA beitragen, könnte sich diese Annahme verändern.

Aurelius: Wie gehts jetzt weiter?: Aurelius-CEO Dirk Markus im Gespräch! | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
www.wallstreet-online.de/nachricht/...eo-dirk-markus-gespraech
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Danke Vaioz, jetzt lies und verstehe

5
01.05.17 12:02
Danke Vaioz, dass du dich noch mal meldest, denn so gibst du mir bereitwillig die Möglichkeit, dein Verhalten zu hinterfragen und nochmals als "unglaublich" zu begründen.
Allem Anschein möchtest du ja im Gespräch hier bleiben. Möchtest du es nicht, dann höre auf zu posten. Hier kommen so schnell neue Posts hinzu, dass alles, was maximal 1 Tag alt ist, nahezu vergessen ist. Leider!

Das ich beleidige, ist mir neu. Auch war ich noch nie wegen Provokationen vom Moderator gesperrt. Überdies: Beleidigt zu sein, heißt nicht beleidigt worden zu sein.  Den einzigen, den du hier von der Formulierung her als beleidigend empfinden könntest, wäre Plug.

Das ich intolerant bin, ist mir ebenfalls nicht bekannt. Ich habe hier sogar 7 Verkaufgründe genannt (http://www.ariva.de/forum/aurelius-269309?page=245#jumppos6133). Ich beschwere mich in diesem Thread ebenfalls über ein-, zweizeilige Pusher-Postings und ich bettel quasi darum, dass mir hier mal wirklich fundierte Gründe gegen Aurelius genannt werden.
Denn so wenig, wie ich dir Verluste wünsche, so wenig wünsche ich sie mir und allen anderen. Und wenn es etwas gäbe, dass jetzt gegen ein Long-Investment spräche, dann bitte her damit. Auf meine Bitte hin an dich (vgl. http://www.ariva.de/forum/aurelius-269309?page=245#jumppos6127), dass du mir "nur einen einzigen substanzvollen, kursrelevanten und vor allem für das Business von Aurelius entscheidenden Fakt seitens Gotham, der immernoch gültig ist", nennen solltest, habe ich immer noch keine Antwort bekommen.

Wie soll ich denn da von meiner positiven Einschätzung abkommen?

Dann ist das ja hier ein Forum für den Meinungsaustausch. Und wer hier postet, muss damit rechnen eine Antwort zu erhalten, auch kritische. Und an allem was ich bisher las und von dem Wissensstand einiger mitbekam, ist es dringend geboten, dass hier jemand gescheite Inhalte postet damit das Forum nicht nur aus Pusher-/Basher-Spam und Verlinkungen auf wenig vertrauensvollen Börsenguru's besteht. Diese gescheiten Inhalte mögen manche in meinen Beiträgen finden, ich z.B. in den Beiträgen von Be Er, Always Strive, Wertergruender, BMG, LG007, Albino, Spinatmatrose, Johnny Utah und noch ein paar mehr.
Und wenn jmd. meine Beiträge kritisch beäugt, dann finde ich das gut. Beispiel ist die Klarstellung über die Meldungen auf MorningStar, ich meine, LG007 hätte mich da verbessert.

Du hingegen schreibst seit Ende letzter Woche so verqueres Zeug, dass ich unter der Voraussetzung, du möchtest deine Gedanken reflektiert wissen, darauf eingehe.

Auch in deinem Post von eben ist ein unzureichender Gedankengang enthalten.
So machst du dir Sorgen über die Dividende und ich habe nunmal den Eindruck, dass du dazu nicht gründlich recherchiert hast oder dir das nötige Verständnis fehlt. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.
Denn was du vergisst sind die ca. 400 Mio. Euro Cash. Das allein reicht schon für die Dividende und auch das hatten wir hier schon mal ausführlich dargelegt.

Nun gut, die Divi. wurde zwischenzeitlich verdoppelt. Das allein spricht ja schon dafür, dass es Aurelius gut geht. Soweit ich weiß hat noch kein einziges Unternehmen, dem es schlecht ging, die Divi. erhöht... Ich hoffe, dir ist das mit Blick auf Deutsche Bank und RWE auch mal in den News begegnet!
Du erwähnst zudem einen Post, ich vermute den von Neuling (http://www.ariva.de/forum/aurelius-269309?page=236#jumppos5925). Ergebnis dieser Rechnung war eine Ersparnis von 18 Mio. Euro!
Auch das müsste dich beruhigen.
Es wurden zudem weitere Exits angekündigt.
Das Aurelius in den letzten Jahren ebenfalls gerne eine hohe Dividende bzw. die Grunddividende erheblich dank Veräusserungsgewinne erhöhte, ausbezahlte, sollte dir als Aktionär von Aurelius bekannt sein.

Dass das Mgmt.-Team nicht langfristig eingestellt ist, ist natürlich auch sehr sehr abwegig. Wir reden hier von Markus' Baby. Er ist der Gründer! Er hat nachgekauft und er hat nur die Hälfte seiner Position im Dez. verkauft. Und er ist gänzlich leistungsbezogen vergütet. Aber investiere du gerne woanders, wo der Vorstandschef ein angestellter Manager ist. Eine Gattung, die nur in Ausnahmefällen länger als wenige Jahre den Posten inne hat und selten in der Dauer wie Markus jetzt und das mit dieser Kurs-Performance: Seit 2006!

Noch kurz zu deinem WRI/Störer-Vergleich.
Also mir war Muddy Waters durchaus ein Begriff, Gotham hingegen nicht. Wo Markus/Aurelius unschlüssiger als Braun/WRI reagierte, ist mir schleierhaft. Das mit eigenem Geld gilt auch für beide, Braun hatte übrigens auch mal für 8-stellige Beträge WRI-Aktien verkauft! Und der Aurelius-Kurs hat sich schneller erholt, als der von WRI. Wenn man denn "erholt" sagen darf...
Und wenn du tatsächlich bei Wirecard investiert bist, dann rate ich dir zu verkaufen. Aus dem abstrusen Grund, da ich dort auch investiert bin und mich dort substanzvoll in die dortigen Threads einbringe.
Und dass Wirecard alle Zatarra-Gründe ausreichend widerlegen konnte, sag das mal dem PastaPasta. Der sieht das anders und der zeigt dir, dass nicht die Deutsche Post, sondern Wirecard Deutschland's beste Briefkastenfirma war ;-) Wenn du empfänglich für Gotham bist, solltest du mit PastaPasta einen Verbündeten im Geiste finden :-)

Alles was du jetzt kritisierst an Aurelius waren vor einem Monat die Gründe, dass du hier eingestiegen bist. Ich erinnere dich gerne an: http://www.ariva.de/forum/aurelius-269309?page=124#jumppos3122

Eine solche diamentrale Änderung innerhalb von guten 3 Wochen ist gerechtfertigterweise als "unglaublich" zu bezeichnen. Und da du mich als Person arrogant bezeichnest, nehme ich mir heraus, dein Investmentverhalten als dumm zu bezeichnen.
Fühl dich deswegen beleidigt, ich kann's nicht ändern.
Ich hingegen fühle mich nicht beleidigt, wenn ich substanzlos von dir und anderen negativ eingestellten Usern als "arroganter Oberlehrer", "Beschöniger", "mit Scheuklappen" uvm. verunglimpft werden.

Du, Borsaci, Lisa, Abit, 7seas, dieser eine Chris-User, irgendwie auch "Zuschauerlich" - wegen seinem komischen Post gestern - müsst einfach aufhören, eure teils sehr schnell, teils erst im Verlauf zu identifizierbaren Bashings, hier zu posten.
So kriegt Ihr mich ruhig.
Und ein "Danke" gebe ich euch sofort, wenn Ihr etwas Fundiertes gegen Aurelius vorbringen könnt. Es ist ja nicht so, dass ich mit Aurelius Geld verlieren möchte und daher freue ich auf morgen: Dem Tag, an dem endlich wieder Fundamentals veröffentlicht werden.

Mit diesen Tipps hoffe ich, du konntest ein unbeleidigtes Leberwurstbrot zum Frühstück essen. Und wenn du Ironie findest, darfst du sie behalten ;-)
Aurelius 12Chris
12Chris:

Ich hol mir mal ne Packung Popcorn :D

2
01.05.17 12:46
Aurelius lucky_dejavu
lucky_dejavu:

@zwetschgenquetscher

 
01.05.17 13:34
Wo siehst du den momentan fairen Wert der Aktie?
Bei >60 lag anscheinend eine Überwertung vor.
Aurelius Vaioz
Vaioz:

gut

 
01.05.17 14:01
@zwetschge Mich wundert, dass du ausgerechnet die Cash Reserven nennst, die durch die Dividende um über ein Viertel reduziert werden, was wiederum einer deutlichen Eigenkapitalreduzierung gleicht. Weniger Eigenkapital bedeutet bekanntlich bei schwierigeren Phasen ein deutlich höheres Risiko.

Ich könnte dir auf deine anderen Thesen, wie "nur einen einzigen substanzvollen, kursrelevanten..." eine Antwort geben. Aber da ich auf diese Frage bereits zahlreiche Gründe genannt habe (da jeder von mir gennante Grund kursrelevant ist) und du es nicht akzeptieren willst, muss ich @levis zustimmen, dass es Zeitverschwendung ist.

Ist im Endeffekt auch egal wir werden sehen wo der Kurs morgen, nächste Woche und noch viel interessanter in einem Jahr stehen wird.


@BMG Ich nutze die Bewertungsfunktions sehr selten, vor allem würde ich kein Kommentar schlecht voten, bei dem sich jemand die Mühe gemacht hat und meine Beiträge in einem der unübersichtlichsten Foren zusammengesucht hat. Das ehrt mich doch? (Zum Beweis habe ich das 8te Positiv Sternchen vergeben)
Aurelius hgschr
hgschr:

@Vaioz

 
01.05.17 14:15
Für mich etwas wirr, ggfs. kannst Du es erklären. Cash Reserven sinken durch Dividendenausschüttung. Korrekt. Aber warum gehst du nicht auf den Zufluss an Cash aus Der Veräusserung Secop ein? Der Effekt aus Dividendenausschüttung und Kaufpreiszufluss ist positiv. Damit EK-Verbesserung.
Aurelius Lisa74
Lisa74:

Selbstreflexion ist das A und O

2
01.05.17 14:18
Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen:

books.google.de/...Fes%20ego%20b%C3%B6rse%20folge&f=false

Besonders gut gefällt mir der Satz:
"Ein kleines Ego ist an der Börse weitaus hilfreicher als ein großes."
Aurelius hgschr
hgschr:

neu hier...

 
01.05.17 14:25
... bei Aurelius mit Einstieg in die Aktie am Freitag. Als langjähriger Wirecardler und seit Monaten auch Strör - Beobachter habe ich gar nicht erst Foren durchforstet, sondern ohne nachzudenken wild gekauft. Alle drei Aktien durchleben gerade die gleiche Manipulation, Und Aurelius ist dabei zeitlich hinterher, d.h. die grösste Erholung steht noch bevor. Ein unbedingter Kauf für mich. Und wenn die Information aus einem der oberen Beiträge zum Kaufpreis des Europageschäftes des Office Depots wahr ist, dann stören mich auch die DAX - DOW - Crash-Ängste nicht. 70 Euro Ende 2017.
Aurelius hgschr
hgschr:

... naja...

 
01.05.17 14:32
... ganz so blind bin ich nicht eingestiegen. Und Bedenken hatte ich natürlich auch, insbesondere wegen des Secop - Verkaufes. Aber da nur 30 Mio Ebitda abfliessen ist für mich der Verkauf für 180 Mio optimal, d.h. ein Multiple auf Ebit von ca. 10. Super. Auch wenn dabei ein Bewertungsverlust ggü der 240 Mio in der Bilanz (wenn das so stimmt) stattfindet. Mir scheint, dass ich hier eine tolle Chance nutzen konnte. Entweder verdiene ich durch insbesondere Sonderdividenden, oder durch Kursgewinne, aber mir scheint doch, dass es in 2017 sowohl als auch einen tollen ROI geben wird.
Aurelius BMG1
BMG1:

Varioz

 
01.05.17 14:46
weis zwar nicht, was du mir sagen willst, aber sei es drum.

Aber was sind bei dir dann viele Beiträge als uninteressant zu markieren, wenn das hier wenige sind (hier nur letzte 48 Stunden)?:

6279 30.04.2017
6245 29.04.2017
6240 29.04.2017
6235 29.04.2017

Jeder macht sich die Welt, so wie es Ihm gefällt, nur kursbeeinflussend ist weder das pushen noch das bashen hier, das sollte jedem klar sein. Aus diesem Grund ist ein auf Fakten basierender Austausch eigentlich der Sinn dieses Forums, welches nicht zu sehr verwässert werden sollte, da dass das Lesen anstrengend macht und keinen Mehrwert bietet.

Seite: Übersicht ... 250  251  253  254  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--