Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 34 35 36 38 39 40 ...

Arques wird Neu Starten

Beiträge: 1.733
Zugriffe: 266.966 / Heute: 46
Gigaset AG 0,0447 € -0,67% Perf. seit Threadbeginn:   -97,03%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#901


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,43%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#902

Arques wird Neu Starten dagoduck
dagoduck:

@Brueller

 
07.07.10 17:08
da ich auf dem Nachbar Thread nicht mehr antworten darf, hier noch eine Anregung an dich


In "deinem" Thread immer schon darauf hinweisen das Kritik doch eigentlich ganz gut ist wenn es aber dann darum geht selber kritisiert zu werden dann setzt du andere Maßstäbe an :-(((((

Na vermutlich ist dann eine meiner Vermutungen 1,2 oder 3 korrekt im Zweifel eben auch alle 3 Optionen.

Wer an der Börse spielt/investiert und dann Verluste erleidet weis hoffentlich wer den Fehler begangen hat..... nämlich der Anleger selber.....

Danke einfach darüber nach und trauere deinem Verlust nicht mehr nach jemand anderes freut sich über dein Geld :-)
Arques wird Neu Starten sigi25
sigi25:

Führ 5000 EURO

 
07.07.10 18:39
kann Arques die 20% gigaset haben,schlecht für Siemens.
Arques wird Neu Starten Heiko T.
Heiko T.:

Leider heute

 
08.07.10 03:27
erneute strong sell Empfehlung für Arques im Effektenspiegel.Mit weiteren Verkäufen der letzten Kleinanleger ist jetzt zu rechnen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#906

Arques wird Neu Starten 198891yjfq
198891yjfq:

vieleicht ich kann ca. 70c kaufen

2
08.07.10 09:34
Früher habe ich gesagt: Über 1,20 verkaufen, dann vielleicht unter 0,70 wieder einkaufen!
Und jetzt: abwarte, vieleicht ich kann ca. 70c kaufen .
Aber, wenn über 1.2 für 3 Tage, will sofort einkaufen!
Oder?
Arques wird Neu Starten wqi888
wqi888:

ich habe einmal gesagt,

2
08.07.10 09:46
Liebe H..., ihr musst noch die letzten Stücke ohne Limit ausschleudern, ha! ha! ha!

1. ich breite auf einen Super-Gau für die H.. vor

2. ich habe beim Wolfgang H...filet für 800 - 900 Euro / Kilo bestellt.

na? kann man sich noch darin erinnern??

Arques wird Neu Starten wqi888
wqi888:

good News aus Arques

 
08.07.10 10:00
http://www.arques.de/

München, 07.07.2010


Pressemitteilung: ARQUES legt Jahresabschluss am 16. Juli vor


Ermittlungsverfahren gegen Vorstandsmitglied Hütten unbegründet
Finanz- und Liquiditätslage der ARQUES Industries AG gesichert
Bilanzpressekonferenz am 16. Juli 2010
Die ARQUES Industries AG hat in einer heutigen Ad-hoc-Meldung darüber informiert, dass die Geschäftsräume der ARQUES Industries AG in München durch Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft durchsucht worden sind. Die Durchsuchung beruht auf einem Ermittlungsverfahren gegen das Vorstandsmitglied der ARQUES Industries AG Herrn Michael Hütten wegen des Verdachts der Untreue im Zusammenhang mit der Rücknahme einer Zahlungsaufforderung über EUR 19,6 Mio. durch die Gigaset Communications GmbH. Der Vorstand der ARQUES Industries AG hält die Vorwürfe für nicht berechtigt und kooperiert mit den Behörden, um eine möglichst rasche Aufklärung des Sachverhalts herbeizuführen.



Der dem Ermittlungsverfahren zugrunde liegende Sachverhalt ist bereits Gegenstand eines von der Siemens Aktiengesellschaft angestrengten Schiedsverfahrens gegen die ARQUES Industries AG und schon seit einigen Monaten der Öffentlichkeit bekannt. Das Schiedsverfahren mit dem dort geltend gemachten Zahlungsanspruch über EUR 19,6 Mio. hat keine unmittelbaren Auswirkungen auf die aktuelle Finanz- und Liquiditätslage der ARQUES Industries AG. Der Vorstand der ARQUES Industries AG sieht die Liquidität der Gesellschaft als gesichert an. Weitere Informationen wird es anläßlich der Bilanzpressekonferenz am 16. Juli 2010 geben.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#910

Arques wird Neu Starten Heiko T.
Heiko T.:

zu #914

 
08.07.10 17:05
vielleicht weil die meisten Leute um die Zeit zur Arbeit sind!
Arques wird Neu Starten wqi888
wqi888:

irgendwann muss die Insolvenzabteilung wegen

 
09.07.10 11:58
mangelnder Argumente insolvenzanmelden!

dann bekommen wir hier sehr wahrscheinlich Diskussionteilnehmer mit Neuen Postingnamen.

http://www.ariva.de/news/...sucht-Arques-nach-Siemens-Anzeige-3474090

Trotz der zunehmend härteren Auseinandersetzung zwischen Siemens und Arques scheint das Tischtuch noch nicht völlig zerschnitten zu sein. Über einen möglichen Weiterverkauf des Telefonherstellers sprechen die Kontrahenten "sehr konstruktiv", wie Arques-Vorstandsvorsitzender Ulmke sagte. Auch eine Siemens-Sprecherin bezeichnete die Gespräche mit Arques als "konstruktiv".

"Es gibt für das Geschäft Interessenten, mit denen wir auch sprechen, aber ein Verkauf steht nicht unmittelbar bevor. Siemens sagt auch, dass sie einen Verkaufsprozess unterstützen würden, wenn wir so weit sind", erklärte Ulmke.

Arques wird Neu Starten wqi888
wqi888:

ich zitere Ninive Posting # 915

 
09.07.10 12:30
Hat man bei Siemens gemerkt, mit Arques einen ahnlich intelligenten Vertrag wie mit Areva gemacht zu haben, wo man dann anschließend gegen den selbst unterzeichneten Vertrag klagt?

Liebe H..., ich hoffe ihr habt nicht mehr als ein Jahr umsonst gearbeitet, ha! ha! haaaaaaaa!

Grüße vom Vater der Matrix "Stirb Langsam"!!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#914

Arques wird Neu Starten wqi888
wqi888:

na, Klar! die Gigaset-Mitarbeiter wollen Siemen

 
09.07.10 13:59
als Gesellschafter bleiben, dann werden sie auch zu Siemens-Konditionen abgefunden bei evtl. Entlassung.

aber das zeigt es nochmals, dass Siemens nicht in der Lage ist, eigene Leute zu schützen, selbst mit der Hilfe von ... ...

ich glaube an Recht und Ordnung hier in Deutschland, und Vertrag ist Vertrag,

nach 30.09.2010 wird Arques das Superideal des Jahres machen, und zwar 5000 Euro gegen ca. 30000000 Euro tauschen, egal was Siemens noch machen will oder wird.

wo sind die Hauptreder von dem Insolvenzthread???? warum redet nur Surehandchen, der bei Air Berlin investiert ist? wie diese Aktien sich geschlagen hat, kann schließ jeder sehen.  

Außerdem Liebe H..., verbrannt ist verbrannt! haaaaaaa!
Arques wird Neu Starten in4you
in4you:

Siemens und Arques

 
09.07.10 18:10
bin ja eigentlich chart trader aber denoch ein kommenatr von mir. Siemens hat es nie geschaft in der Telko Branche Geld zu verdienen.  in der medizintechnick sieht es auch schlecht aus. siemens ist und bleibt einfach ein träger konzern. bin investiert aber nach riner chartanalyse

wer ist sonst noch investiert?
Arques wird Neu Starten wqi888
wqi888:

ich natürlich!

 
09.07.10 18:29
ich glaube, irgendwann gehen der Insolvenzabteilung die Argumente aus,

und bekommen wir hier neue Postingnamen! haaaaaaaaa!

ich werde dafür sorgen, dass alle Neulinge mit der Insolvenzabteilung verglichen werden,

nicht jetzt, aber später definitiv!!!

in4you hilfst du mir dabei??
Arques wird Neu Starten wqi888
wqi888:

Ob Arques oder Siemens Recht hat, wird durch

 
09.07.10 19:53
das Gericht entschieden!!!

wenn die Option mündlich war, warum strengt sich Siemens so sehr an??


P.S. Friedensangebot an alle, die sich bei dem Insolvenzthread mitgemacht haben (gibt mir per Boardmail ein Signal, dass ihr nicht mehr heiße Luft bläßt, und mit Vernüftigen Argumente kommt, egal für oder gegen Arques, alles ist herzlich willkommen!)

dieses Angebot gilt nicht für Brueller und Surehandchen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#919

Arques wird Neu Starten wqi888
wqi888:

also nach 3 - 4 Monaten komme ich zurück,

 
10.07.10 09:49

lese bitte dieses Posting zu Ende, danke!

Sebestie presentiert: Streit zwischen Arques und Siemens....

Quelle:Stuttgarter Zeitung Nr.155 vom 9.7.2010

Eine glückliche Hand hat Siemens beim Verkauf seiner einstigen Telekommunikationssparte wahrlich nicht gehabt.Erst schlitterte das Handygeschäft unter dem neuen Eigentümer BenQ in die Pleite.Das ist inzwischen Geschichte,doch die Netzwerksparte taumelt im Gemeinschaftsunternehmen Nokia Siemens Networks von einer Sanierung in die nächste.Beim Geschäft mit schnurlosen Telefonen der Marke Gigaset,das Siemens 2008 an den Münchner Finanzinvestor Arques abgegeben hat,ist die schon länger angespannte Lage nun eskaliert.Siemens hat Arques-Vorstand Michael Hütten und andere dortige Topmanager wegen Untreue angezeigt und in Arques-Büros sowie privaten Wohnungen eine Razzia der Münchner Staatsanwaltschaft ausgelöst.


Arques-Chef Hans-Gisbert Ulmke weist alle Vorwürfe zurück und bezeichnet die Klage ebenso wie die Razzia als nicht gerechtfertigt.Dem in Bocholt fertigenden Unternehmen Gigaset gehe es gut."Der Knatsch ist nicht mehr nachvollziehbar,Gigaset ist unsere Firma"sagt der Manager.Er werde aber im Herbst seine Kaufoption ziehen und für vertraglich vereinbarte 5000 Euro Siemens das letzte Fünftel an Gigaset abkaufen,um Alleineigner zu werden.Siemens sieht die Lage komplett anders.Arques habe sich beim Kauf verpflichtet,die Gigaset-Sanierung bei Bedarf mit 19,6 Millionen Euro zu unterstützen.Dieser Bedarf sei da.Die ehemalige Siemens-Tochter hat unter Arques bereits einige hundert Arbeitsplätze auf derzeit 1800 Stellen abgebaut.Nun sollen nochmals 140 Arbeitsplätze gestrichen werden.Dafür brauche Gigaset jetzt die Arques-Millionen,erklärt Siemens.Das Geld vorzuenthalten und andere Verstöße gegen die Verkaufsverträge kämen Untreue gleich.


Die Gigaset-Belegschaft beobachtet den Streit mit zunehmender Unruhe und stellt sich auf die Seite von Siemens."Das Verhalten von Arques ist eine Frechheit" sagt ein Betriebsrat.Arques sei selbst in Not und löse Zahlungsversprechen nicht ein.Die Mitarbeiter hoffen,dass Siemens Gesellschafter beleibt,um notfalls eingreifen zu können.Noch habe das operative Geschäft aber keinen Schaden genommen.Gigaset leide nicht unter dem Konflikt,beteuern Siemens und Arques.Die Firma steuere 2010 auf eine halbe Milliarde Euro Umsatz und auf Gewinne zu, sagt Ulmke.Beim Verkauf 2008 waren es noch 800 Millionen Euro Umsatz und 2100 Beschäftigte.
 
 
P.S.

dies mal werde ich lange nicht mehr so aktiv (keine verwertbare Postings) sein, die Zeit lässt nicht zu (die Jadg auf 300% fürs Urlaub geht woanders auf diesem Planet weiter ;-)!, selbst wenn größere Schwankungen kommen. Es ist Zeit eigenen Weg zu gehen (diese einmalige Aktion für die Kleinen wegen guten Gewissens ist abgeschlossen). (lese bitte Posting # 924)

 
Ich hoffe, dass alle Seriösen Ariva-User, die sich für Arques interessieren, hier weiter lebhaft diskutieren, egal für oder gegen Arques, alle sind herzlich willkommen.
 
 
Arques wird Neu Starten wqi888
wqi888:

wer jetzt verkauft, kann seine Stücke niemehr

 
12.07.10 13:53
wiedersehen,

strenge euch noch mehr an, Insovlenzabteilung,

euere Zeit wird bald ablaufen!!!

Arques wird Neu Starten wqi888
wqi888:

weiter, immer weiter, Liquidität für Zukäufe

 
12.07.10 14:03

 

http://www.arques.de/

In den letzten 7 Monaten haben wir nach der British School of Motoring, Autowindscreens und Fritz Berger mit Golf House ein weiteres, erfolgreich saniertes Unternehmen aus dem ARQUES Portfolio wertschaffend veräußert. Aufgrund seiner starken Marktposition und der strategischen Ziele der Investorengruppe sind wir davon überzeugt, dass sich die zukünftige Entwicklung von Golf House weiter erfolgreich gestalten wird“, so Hans Gisbert Ulmke, Vorstandsvorsitzender der ARQUES Industries AG.

Arques wird Neu Starten windot
windot:

Hab jetzt verkauft und zwar 2/3 meines Bestandes.

 
12.07.10 19:43
Schön das es noch mal so hoch gegangen ist! Bei der Nachrichtenlage wollte ich doch lieber auf Nummer sicher gehen.

M.M. nach haben die letzten Kursanstiege reichlich Kraft gekostet. Ich für mich glaube, dass bei so 1,40 der Deckel erstmal auf den Topf kommt. Sollte doch mehr drin sein, dann hab ich ja noch das 1/3 aus 2008.
Tendenziell sollte der Titel aber negativ gestimmt sein. Aber mit Überraschungen darf gerechnet werden!

Und wqi888 das war mein erster Forumausschluss. Und ich muss sagen, ich habe die ganzen schlimmen Wörter meines Posts 877, nachträglich noch alle in relativ nette gewandelt bevor ich auf Einfügen gedrückt habe. Bin halt ein Netter. Mit Kritik sollte man umgehen können!
Arques wird Neu Starten wqi888
wqi888:

Hi, Windot

 
12.07.10 20:18
kein Problem, schlimme Wörter kommt manchmal vor, insbesonder wenn die Meinungen extrem auseinander geht.

ich habe trotz meiner stärken Meinung für Arques immer darauf geachtet, kein Schimpfwörter zu benutzen wie "Dumm, Idiot, Krank, Kinder, Schüler, ... ..."

ich habe dich kurzfristig gesperrt, weil du den Eindruck bei mir geweckt hat, dass deine Äußerung die von der Insolvenzabteilung nählich vorkommt.

was ich richtig schlimm finde ist, dass der Chef der Insolvenzabteilung offentliche Lüge verbreiten (Option im Wert von 20 - 30 Mio € nur mündlich vereinbart).

außerdem der von manchen hochgeschätzte Herr Lohrke sich fast genauso schlimm wie der Insolvenzchef verhält. denn früher sagte er immer, "Charttechnik...", jetzt, insbesondere heute, als Arques Erfolg meldet, und der Chart postiv ist, dann ist es von diesem sehr geehrten Herr Lohrke nichts mehr von "Charttechnik" zu hören. man hört nur von "ausverkauf" usw....

also Leute, wache bitte auf, was die Insolvenzabteilung macht!!

danke!

windot, kein problem, ich bin nicht nachtragend.
Arques wird Neu Starten wqi888
wqi888:

habe nochmals bei Arques nachgefragt,

 
14.07.10 08:58
ob die Zahlen definitiv am Freitag kommen,

Antwort:

ja, Die Zahlen werden vorbörslich oder kurz vor der BPK (die um 10:00 Uhr stattfindet) veröffentlicht.

Arques wird neu starten.

ich bin noch mit mehr als 100000 St (12% der Urlaubskasse) dabei ;-)!


Seite: Übersicht ... 34 35 36 38 39 40 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gigaset Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 24.417 @gigaset Viking Fennek247342 09.04.24 10:54
  544 Gigaset ab 2022 HaraldW. Leo58 04.01.24 18:42
2 12 Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" Aktienneuling Aktienneuling 25.04.21 10:41
17 1.732 Arques wird Neu Starten wqi888 Moneyshake 25.04.21 02:29
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ eposter   25.04.21 01:42

--button_text--