Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 650  651  653  654  ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Beiträge: 20.631
Zugriffe: 3.944.875 / Heute: 1.131
Apple 170,63 $ +0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +2121,95%
 
Apple Inc. - Die Story geht weiter Birne57
Birne57:

g.gatsby

6
28.01.14 15:16
z.T. gebe ich dir recht, aber die q-zahlen sind nicht so schlecht wie sie von der wallstreet gemacht werden. Es gibt immer zwei seiten, licht und schatten. Die analysten sehen nur die schatten, dass ist nur die halbe wahrheit mit der man den anlegern angst einjagen kann und will.

Immerhin verdient apple fast das dreifache netto, als google pro jahr! Das ist doch eine ganz große nummer oder! Das ist real, das sind fakten. Was ist schon die zukunft, 3 oder 6 monate – oder 3 jahre? Google scheint, die betonung liegt auf scheint, besser positioniert zu sein. Die ernte müssen sie aber noch heimfahren und bis dahin ist noch sehr weit – dass ist mehr als zukunft! Dass google jemals 20 milliarden netto pro jahr einfährt, ist zukunft! Bis jetzt kommen sie auf etwa 13 milliarden netto pro jahr. Wir werden am donnerstag sehen, ob google im abgelaufenen quartal 4 milliarden netto verdient.

Die börse hätte die apple zahlen auch positiv intepretieren können, aber das war nicht  gewollt, da apple kein liebling der wallstreet mehr ist. Statt dessen wird die aktie wie ein verlustreiches DAX unternehmen abgestraft – absolut lächerlich für leute die sich mit zahlen auskennen.

Im mai / juni werde ich ebenfalls über eine weitere investition in apple abwägen, wenn nix neues kommt bin ich raus. So langsam sollte man die iWatch ja doch marktreif haben, hier dürfte das problem wie bei TV mit den inhalten nicht vorhanden sein!



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Apple Inc. - Die Story geht weiter Egbert_S
Egbert_S:

Lasst Zahlen sprechen

 
28.01.14 15:23
Ups, die Geschäftsergebnisse dieser Know how Pool GmbH toppen ja alles:

www.bundesanzeiger.de

(Verlustvortrag, Jahresfehlbetrag, nicht gedeckter Fehlbetrag ...)  
Apple Inc. - Die Story geht weiter Haguhans
Haguhans:

beatthedealer

 
28.01.14 15:26
bin auch gehebelt drin.......der griff besteht aus put's!
Apple Inc. - Die Story geht weiter fxxx
fxxx:

Im Nasdaq hat es grad über eine Mio SL zerlegt

 
28.01.14 15:40
Apple Inc. - Die Story geht weiter beatthedealer
beatthedealer:

Genau!

 
28.01.14 15:47
und erst wenn diese Stoploss-Lawine bereinigt ist, wird der Kurs wieder steigen und dann sehr schnell...
Die jetzigen Käufer sind große Shortseller, die sich wieder eindecken......

Das Tief vom Aftermarket gestern sollte nicht mehr unterboten werden.
Apple Inc. - Die Story geht weiter beatthedealer
beatthedealer:

Kursziel der Erholung

 
28.01.14 15:57
... binnen 2 Handelstagen ist nun 522 $. Das untere Bollinger ist stark gefallen und liegt nun fast gleich auf mit der SMA 100 bei ca. 522,50 $.  
Apple Inc. - Die Story geht weiter nordküstenbau
nordküstenbau:

Apple

 
28.01.14 16:03
erste Tranche LONG
Apple Inc. - Die Story geht weiter beatthedealer
beatthedealer:

Rebound

 
28.01.14 16:11
Jetzt wird gecovert!
Apple Inc. - Die Story geht weiter fxxx
fxxx:

Der iCahn hat mal wieder gekauft ...

 
28.01.14 18:43
... ein Hund ist er schon, den Kurs hat er aber mit seinen 500 Mio USD auch nicht auf vordermann gebracht - aber er hofft auf Apple, die sollen die Rückkaufschlacht gewinnen
Apple Inc. - Die Story geht weiter beatthedealer
beatthedealer:

mal überlegen

 
28.01.14 19:07
.... hmmm heute sind bei unter dem Strich steigenden Kursen (Eröffnung 508,76 $, aktuell 510,44 $) bis 19:00 Uhr 27 Mio Aktien gehandelt worden. Das sind ungefähr 3mal so viele wie im Durchschnitt. Obwohl hier sicher Leerverkäufer draufgehauen haben, ist der Kurs nicht weiter gefallen und die Käufer wollen ja auch ihren Schnitt machen. ich glaube hier wechseln mal wieder Aktien von zittrigen Händen in feste und wir sehen eine hübsche Bodenbildung....  
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Apple Inc. - Die Story geht weiter 687998
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

# 16285, Ja

2
28.01.14 19:11

- genau so ist es, gut analysiert.

Wer sich mit Apple einige Jahre beschäftigt, der weiss doch inzwischen, die Zahlen können noch so topp sein, die Finanz-Haie (Banken- & Hedge-Fonds) prügeln den Kurs jedesmals danach massiv herunter, lösen die SL aus und kaufen günstig ein. Dies habe ich natürlich Heute auch wieder gemacht, nämlich günstig nachgekauft bei 505.28 $, wie übrigens andere Long's auch. Apple ist für die Investmentbanken längst zum xxx-Milliarden-Spiel-ball geworden, denn irgendwoher müssen deren Milliarden-$-Gewinne ja herkommen, 

oder etwa nicht ?;

Die Analysten schrauben die Erwartungen in den "Himmel", dann wird geshortet, unten einfach wieder eingedeckt.

Ich warte jetzt gespannt & zuversichtlich auf das iPhone-6, mit Liquidmetal & anderen Innovationen für den April/Mai 2014.


US-Investor Icahn nutzt Apple-Kurseinbruch für Aktien-Zukauf
18:29 28.01.14

NEW YORK - Der streitlustige US-Investor Carl Icahn hat seinen Anteil an Apple (Apple Aktie) günstig aufgestockt. Er nutzte am Dienstag den Kurssturz nach der Vorlage der jüngsten Geschäftszahlen. "Habe gerade Apple-Aktien im Wert von 500 Millionen Dollar gekauft", schrieb Icahn beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Am Morgen war die Aktie in New York um 8 Prozent gefallen. Anleger waren unzufrieden mit den iPhone-Verkäufen zu Weihnachten und dem ihrer Meinung nach zu schwachen Ausblick des Konzerns.

Allerdings gehörte Icahn gleichzeitig zu den Opfern des Kurseinbruchs. Er hatte erst in der vergangenen Woche seinen Apple-Anteil kräftig ausgebaut und von einem Gesamtwert von 3,6 Milliarden Dollar berichtet. Icahn verlangt von der Apple-Führung, den laufenden Aktienrückkauf aufzustocken - solche Maßnahmen treibt gewöhnlich den Kurs.

Quelle: dpa-AFX

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter Holzbrett11
Holzbrett11:

ich glaube mal

 
28.01.14 23:57
spätestens am freitag können wir wieder mit nem plus ausm handel gehen. obwohls mich nich stören würde wenns schon früher wieder hoch geht. aber ich denk mal weiter runter geht nich und 8% sind ein brett.könnte mir auch vorstellen dass es morgen schon wieder rauf geht, die morgigen käufer wollten nur sehen wie weit es runter geht um beim möglichst tiefsten punkt zu kaufen.
Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

Carl Icahn says sellers completely misinterpreted

 
29.01.14 08:01
...Apple results.

Icahn added that the long-term view on Apple is "completely unchanged" and that it is "even more compelling for Apple to buy back stock now."

Hier noch einige weitere Aussagen welcher Mr. Icahn bei CNBC zu Apple und den Q-Zahlen vonsich gegeben hat..:


blogs.marketwatch.com/thetell/2014/01/28/...ed-apples-results/

Dem kann ich so mal nichts entgegensetzen.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

Apple für 2014 zukaufen ?

 
29.01.14 16:26

Einige interessante Details & Grafiken für alle Apple Interessierten;

seekingalpha.com/article/..._rt_article_readmore&app=1

Heute "schütteln" die Finanz-Haie aber nochmals kräftig am Apple-Bäumchen;

www.aktiencheck.de/exklusiv/..._Company_Aktienanalysen-5488094

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

Ich fürchte ...

 
29.01.14 18:27
... die Finanzhaie sind bestrebt den Kurs unter 500, 490$ zu drücken. :-P
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

Miese Zocker!

7
29.01.14 18:49
Leerverkäufe, KO-Scheine, Derivate: dieser ganze Müll gehört verboten oder zumindest strenger kontrolliert, weil sie die ganze Aktienkultur in Verruf bringen. Selbst als Super-Long ist man genervt, wenn man erlebt, wie ein tolles Quartalsergebnis schlecht geredet wird und Maßnahmen zur Kurssenkung ergriffen werden. Nur damit gewisse Wetten auf bestimmte Kurse erfolgreich für die verlaufen, die am Kurs drehen können. Heute geht es um die signifikante 500-Dollar-Schwelle. Hatte ich schon vor 2 Tagen so befürchtet. An solchen perversen Spielchen kann ein Flächenbrand bis zum allgemeinen Crash entstehen. Das hat mit dem Grundgedanken der Aktie, der Finanzierung von Unternehmen nichts mehr zu tun. Im Gegenteil: wer das jetzt bei Apple erlebt, kann nur noch in der Ansicht bestärkt werden, dass Aktienkauf wie Roulette ist, weil ein extrem erfolgreiches Unternehmen statt belohnt, bestraft wird. Natürlich können solche Perversionen nicht von Dauer sein. Auch der größte Hedgefonds stößt an seine Grenzen und der Zusammenhalt Gleichgesinnter ebenso. Aber der Kollateralschaden ist jedes Mal enorm. Wer sich nur auf der Höhe der Zeit und als gewiefter Börsianer fühlt, wenn er an der Börse Wetten abschließt, unterstützt die kranke Grossfinanz. Bei der ausufernden Prostitution geht man heute zunehmend auch gegen die Freier vor. Warum nicht auch gegen Zocker, die im Börsen-Puff verführt werden?
Apple Inc. - Die Story geht weiter beatthedealer
beatthedealer:

Guter Artikel!

 
29.01.14 19:57
What's Behind Apple, Inc.'s Weak U.S. iPhone Sales?

www.fool.com/investing/general/2014/01/29/...iphone-sales.aspx
Apple Inc. - Die Story geht weiter Kalle 8
Kalle 8:

Irgendwie erinnert mich das an letztes Jahr

 
29.01.14 22:19
Die Zahlen gut, der Ausblick nicht zufriedenstellend.
Das ist doch der Grund, weshalb es jetzt so runter gegangen ist.

Es wurde doch immer davon ausgegangen, dass mit der jetzigen IPhonegeneration alles viel besser wird als vor einem Jahr. Man hörte von traumhaften Verkaufszahlen, die dann zu überhöhten Erwartungen geführt haben. Aber auch wenn die Verkaufszahlen einen Rekord bedeuten, wurden die Erwartungen enttäuscht. Dafür haben andere Segmente überrascht. Deshalb sind die abgelaufenen Zahlen gut ausgefallen und haben die Erwartungen sogar leicht getoppt.
Deshalb ist es aus meiner Sicht umso überraschender und auch enttäuschender, wenn es im laufenden Quartal zu keinem Wachstum im Vergleich zum Vorjahresquartal kommt. Denn neben dem so hochgejubelten IPhone, das doch so viel besser sein soll als der Vorgänger, kommt noch der CM-Deal dazu, der sich doch erstmalig im laufenden Quartal bemerkbar machen sollte. Es war sicherlich nicht zu erwarten, dass das Weihnachtsquartal getoppt werden kann, aber ein wenig Wachstum zum Vergleichsquartal von 2013 hatte ich im laufenden Quartal schon erwartet.

Das Gute ist, dass der Kurs gleich an einem Tag so weit abschmierte, dass er auf dem jetzigen Niveau bei ca. 490-495$ auf einen Aufwärtstrend stößt, der den Einbruch zumindest erst einmal stoppen könnte und von dem sich eine kurzfristig ausgelegte Erholungschance ergibt.
Wie es danach allerdings weiter geht, wird spannend.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Bifröst
Bifröst:

Wer sagt den...

 
29.01.14 22:27
Das es im 1.Quartal nicht zu einem Wachstum kommen kann? Nur weil TC ein paar Zahlen rausgelassen hat? Könnt ja auch Taktik sein und erstmal etwas tiefer stapeln um dann doch am Ende viel besser da zu stehen, wie die meisten Hirnis von Anal-lysten in ihren bescheuerten Wahrsager-Postings glauben zu wissen.
Apple Inc. - Die Story geht weiter 228286673a
228286673a:

alles verkaufen

2
29.01.14 23:14
Ich empfehle allen, die sich über den Kurs von Apple ärgern.

Verkauft bitte alle KO, alle OS, alle Aktien.
Haut bitte jetzt alles auf den Markt. Apple hat keine Zukunft. Apple ist ein Unternehmen, dem es sehr schlecht geht. Die Perspektiven sind aussichtslos. Die Konkurrenz ist einfach zu stark. Da macht die Fortführung des Unternehmens eigentlich gar keinen Sinn mehr.

Wozu auch. Wenn ich lediglich 1/3 des Marktwertes in Cash halte und nicht 100 % ist das leider sehr sehr schlecht.

Also meine ganz klare Empfehlung. Verkauft alle Aktien oder noch mehr geht Short in Apple.
Ich würde sogar empfehlen, Kredite aufzunehmen, um Short in Apple zu gehen.

Wenn jemand nun meint, mich wegen einer klaren Empfehlung in Regress nehmen zu wollen.
Bitte schön. Ich habe eine gute Versicherung dagegen und bin eine Privatperson. Viel Spaß.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Andarc
Andarc:

Apple

2
29.01.14 23:42
Ein Unternehmen, welches es trotz top Zahlen, zweier Keynotes Ende letzten Jahres, einer Finanzmarkt-Rallye und dem CM Deal nicht schafft deutlich im Plus zu schließen, dem sollte man mit äußerster Vorsicht begegnen.

Leider hängen sich hier immer noch zu viele an den Zahlen auf.
Die sind aber nicht alles.

Apple kann aktuell nur noch enttäuschen.
Neue Produkte? Erwartungen sind zu hoch!
Neue Rekordzahlen? Erwartungen sind zu hoch!

Wer jetzt einsteigt zockt gewaltig.
Eine Korrektur der Aktienmärkte steht an, da würde ich aktuell sehr vorsichtig sein.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Kalle 8
Kalle 8:

Bifröst

 
29.01.14 23:57
Apple ist seit ein paar Quartalen dazu übergegangen, eine realistische Schätzung rauszulassen und nicht mehr, wie in früheren Zeiten, konservativ zu prognostizieren.
Also taktisches Tiefstapeln ist nicht mehr.

Daher dürfte das Wachstum im laufenden Quartal allenfalls recht knapp ausfallen.

Apple ist sicherlich nicht zu teuer bewertet. Aber, wenn sich das mit dem Wachstum nicht im Rest des Jahres ändern sollte, wäre man aus meiner Sicht auch nicht zu günstig bewertet.
Allerdings liegt meine Hoffnung wieder im neuen Produktzyklus. Wenn man dabei etwas tolles raushauen sollte, dürfte es im 2. Halbjahr wieder zu Wachstum kommen und der Kurs auch wieder Richtung Norden starten.
Interessant würde es auch, wenn man die IPhonepallette mit einem größeren IPhone vergrößern würde. Das könnte zusätzliche Käufer zu einem Kauf bewegen.

Richtig interessant würde es, wenn man nach mittlerweile doch einigen Jahren mal einen neuen Knaller bringen sollte. IWatch und ITV geistern ja schon seit längerem herum. An eine IWatch glaube ich nicht unbedingt mehr. Denn da gibt es schon eine Menge auf dem Markt, was schon recht gut ist. Insbesondere im Sportbereich.

Aber im TV-Bereich könnte ich mir vorstellen, dass man diesen noch aufmischen könnte. Besonders im Bereich der Steuerung könnte ich mir noch Potential vorstellen, um den Markt zu revolutionieren.    
Apple Inc. - Die Story geht weiter XL___
XL___:

@Andarc

2
30.01.14 00:09
Zitat "Apple kann aktuell nur noch enttäuschen"

Bemerkenswert wie nach jedem Kursverfall solche Postings kommen. Hört man bei Apple doch im Halbjahrestakt...
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

@Kalle 8 - eigener Apple TV Bereich

 
30.01.14 00:36
Ein Zeichen? Wird nun mehr daraus, als ein Hobby?

Für mich ein eindeutiges Signal:

www.heise.de/newsticker/meldung/...oduktkategorie-2099536.html

Ob es eine Art Spielkonsole, oder Spielkonsole und Apple TV Box (oder gar zusätzlich der Fernseher?) wird, dass Apple TV gleichwertig neben iPhone, iMac, iPad und iPod platziert wird, dürfte etwas bedeuten.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

@XL___

4
30.01.14 00:51
Apple enttäuscht einige Leute seit zehn Jahren ... nämlich alle, die auf das Ende von Apple warten. ;-)

Seite: Übersicht ... 650  651  653  654  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.463 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 15:37
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--