Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1352  1353  1355  1356  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.462
Zugriffe: 6.201.826 / Heute: 466
Apple 169,89 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +968,03%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@buckstar bei Google gab es drastisch negative ...

 
02.02.18 15:40

... Zahlen, da verstehe ich das ja, aber bei Apple gibt es kein echtes Haar in der Suppe ... und dennoch aktuell -1,44%. Ich hab, btw. bisher auch nur aehr, sehr selten erlebt, dass auf ein nachbörsliches Plus von 3% am folgenden Tag ein Kurs von -1,5% zum Handelsbeginn folgte. Ungewöhnlich, sehr ungewöhnlich.

Das ist m.E. nur mit massiver Manipulation zu erklären. Und mit meinem Aluhut - der sich auf die Derivate bezieht.

Schau mal, wieviele Derivate zwischen $165 und 175 genullt werden, wenn der Kurs heute bei bei $165 steht?

www.nasdaq.com/symbol/aapl/option-chain?dateindex=1

Deswegen habe ich das gestern nachmittag auch behauptet: die Großen haben den Kurs nicht umsonst über Tage von $180 bis auf unter 163 heruntergeprügelt, und bei 167 Dollar werden bereits die meisten Call Derivate genullt. Wenn Us den $165 zum Ende wieder $167,50 werden, wird exakt der Bereich getroffen sein, der die meisten Calls und Puts genullt haben wird.

Ja, mein Aluhut sitzt fest und drückt.

@Porstmann: wie kann ich meinen grünen Stern wiederkriegen? ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Und passenderweise ...

 
02.02.18 15:43

... zeigt die Nasdaq zufällig heute keine Volumes an. Na, man könnte ja misstrauisch werden, was da abgeht.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Maydorn
Maydorn:

Apple

 
02.02.18 15:43
gleich nochmals Long, die 3. Pos.

dann soll der Rebound starten!

Wahnsinn, dass der Kurs von heute Morgen bis jetzt fast 8 Euro nachgegeben hat!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@g.gatsby Das wirklich Ärgerliche ist ...

 
02.02.18 15:44

... dass so eine heiße Luft Aktie wie Amazon trotz nur 3 Mrd JAHRESgewinn heute um 6,5% hochgeprügelt wurde.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Maydorn Darum geht es ja ...

 
02.02.18 15:47

... man prügelt nicht Apple herunter, sondern die Calls. Wenn Du sie einige Zeit hälst, sollte sich das auszahlen, aber je mehr Calls gekauft werden, umso lukrativer ist es für die Großen den Kurs seitlich laufen zu lassen.

Wer sich den Chart anschaut, und Volumes (gestern ging das noch), der wird sehen - es ist kein Zufall, dass der Kurs so zielgerichtet runtergeprügelt wurde.

Na, immerhin hab ich halbwegs gut geschlafen. Ab nächste Woche wird sich das hoffentlich bereinigen. Und Ende Februar sind wir hoffentlich wieder nahe ATH.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Maydorn
Maydorn:

Apple

 
02.02.18 15:51
letzte und 3. Tranche nun drin

Diese Abstrafung wird sich heute noch in bare Münze auszahlen!
Dieser Abschlag ist nicht gerechtfertigt, siehe auch die Kurse um 08.02h zur Aktie!

131,30€
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Porstmann Kleine Extra-Wette um einen neuen ...

 
02.02.18 15:58

... grünen Stern? Ist gleich 16:00 Uhr, und wenn mein Bauchgefühl richtig liegt, wird von da an, wir von Zauberhand, der Ausverkauf enden ... und der Kurs läuft dann mühsam wider in die $167!50 Region.

Und? Hälst Du dagegen? Bauchgefühl gegen strategisches Denken?

Bitter, alles sehr bitter. Und die Behörden interessieren sich für dieses miese Spiel nicht, die Börsen selbst profitieren davon, und der Kleinanleger, der die Nerven verliert, der zahlt die Zeche.

Und unsere Politiker wollen uns überreden, dass wir anstelle von sicherer Rente unsere Altersvorsorge auf Aktien ausrichten sollen? Hahaha. Das kann man nur fordern, wenn man selber dicke Pensionen vom Staat kassiert.  ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? buckstar
buckstar:

@Otti Manipulation...

 
02.02.18 16:08
Von Manipulation sprechen alle immer nur dann, wenn es in die Richtung geht, die einem selbst Verluste beschert. Und klar gibt es Manipulationen, da braucht man keinen Aluhut. Aber eben in beide Richtungen.

Du bist doch hier schon lang dabei, dass Apple nach den Zahlen nachgibt ist doch nichts neues. Und wenn du nachts um deinen Schlaf fürchtest, würde ich an deiner Stelle das Risiko zurückfahren. Tut sonst weder der Gesundheit noch dem Portmonnaie gut.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Na ja ...

 
02.02.18 16:13

... wie weiter oben jemand richtig geschrieben hat, gibt es die auch nach oben, und ich sehe in beide Richtungen Manipulationen.

Meistens aber wenn es abwärts geht, weil das Verhältnis von Volumen Calls zu Puts meistens deutlich im Positiven liegt, also 4:1, 5:1 etc. Da lohnt sich das runterprügeln mehr als das hochprügeln. Man würde als Emitent mehr auszahlen müssen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Maydorn
Maydorn:

Apple

 
02.02.18 16:13
ich glaube wir gehen heute noch dick ins Plus
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: Und nein ...

2
02.02.18 16:15

... wie ich schrieb: ich kann mich nicht erinnern, dass nachbörslich ein deutliches Plus sofort zu Handelsbeginn negiert derart wurde.

Das Ärgerliche ist nicht, dass manipuliert wird, sondern das Ausmaß in dem das passiert: innerhalb von weniger als zehn Tagen von $180 auf $162 Dollar - trotz dann bester Zahlen noch mal 2,5% runter.

Ergibt 18 Dollar oder 10%, die der Kurs gedrückt wurde. Das ist durchaus eine massive Manipulation.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Maydorn
Maydorn:

Apple

 
02.02.18 16:18
das heutige TH lag bei 138,35€!
Wahnsinn
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Gilbertus
Gilbertus:

@ Otternase, Anal-ysten

 
02.02.18 16:50

Dieses Spiel habe ich ansonsten bei keiner Aktie, Apple ist für Finanzhaie und Banken ein Milliarden-Schaukel. Die haben es verpasse Gestern einzusteigen, sie holen sich in der Art
dann die viel besseren Kurse zurück.

Und immer diese netativen Kommentare. Es spielt für mich keine Rolle, welche iPhones gekauft worden sind, der Gewinn am Schluss ist massgeben.

Verrückte Welt.
http://www.ariva.de/news/...-pulver-verschossen-aktienanalyse-6778333

cool  money mouth


So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Otternase

 
02.02.18 17:37
Du willst deinen Stern zurück. Ich schrieb allerdings gestern unter #33765:
„Wetten, dass der morgige Schlusskurs dichter an 175,00 $ als an 167,50 $ ist?
Wer Recht hat bekommt vom Verlierer als Anerkennung einen Stern.
Abgemacht, Otternase?“

Die Wette ging also um den heutigen Schusskurs. Du hast mir deinen Stern verfrüht zukommen lassen. Wer konnte auch ahnen, dass es noch einmal so krass runter geht? Falls der offizielle Schlusskurs um 22:00 Uhr unter 171,25 $ liegt, ist bei mir der Tatbestand der ungerechtfertigten Bereicherung gegeben. Wenn du gewinnen solltest, was leider immer wahrscheinlicher wird, gebe ich dir einen Stern hier und einen im Teslaforum. Weil du ihn dort nötiger hast als hier. Falls du gewinnst. Aber das ist noch nicht gesagt. Und wenn, willst du bei deinen hohen ethischen Ansprüchen etwa Nutznießer der kriminellen Kursfälscher sein?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Eugleno
Eugleno:

Ich hatte ja

 
02.02.18 17:39
im meinem Post #33638
Folgendes prognostiziert:

"Kursanstieg vor den Zahlen. ....super Zahlen. Danach Kursverlust mind. 5 %.

Ich habe eigentlich selbst nicht daran geglaubt. Aber es ist noch schlimmer, als befürchtet. Denn der Kurs ist nicht mal gestiegen vor den Zahlen, sondern gefallen.
Die 5% heute schaffen wir auch noch.

Mein Depot mit Apple, Nordex, Barrick Gold, GFT, Orocobre, .... um nur einige zu nennen gleicht einer Katastrophe kein einziger Wert mehr im Plus!!! Ich bekomme schon Warnmeldungen meiner Bank. Ihr Depot hat die Grenze von -10% unterschritten...
Kann man denn so vollständig und komplett daneben liegen?
Ich glaube, dass ich mein Geld doch lieber für 0,2 % Zins zur Bank bringe. Zumindest das, was noch übrig ist.
Das mache ich natürlich nicht. Ich warte, bis Apple die 100 $ wieder knackt. Nein kein Schreibfehler. 100, nicht 200 $. Ausgeträumt.

Nach dem trübsten Winter seit Wetteraufzeichnung und leichtem Schneefall, kann man deprimierter nicht ins Wochenende gehen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

Eugleno

 
02.02.18 18:25
Kopf hoch, noch ist nichts verloren. Der ganze DOW ist heute rot. Ich hoffe aber immer noch auf ein Drehen des Marktes in den letzten 3 Stunden. Aber auch wenn dies gelingen sollte, dürfte der Applekurs kaum an die 165 $ ranlaufen. Der Tag ist vergeigt - so wie eben auch die letzten 2 Wochen. Wer hätte das gedacht!

An die 100$ glaube ich aber dennoch (noch) nicht.

Aber wer weiß das schon ... ? Mittlerweile sollte man alles für möglich halten.


Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Eugleno
Eugleno:

@ g.gatsby

 
02.02.18 18:54
"Ich hoffe aber immer noch auf ein Drehen des Marktes in den letzten 3 Stunden."

Wie kann man nur so optimistisch sein?

Um 21:50 Uhr wird der Apple Kurs kurz anziehen. Das war´s dann auch, um auch mal eine Prognose abzugeben.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

Eugleno

 
02.02.18 19:05
Purer Zweckoptimismus !

Jetzt allerdings schon wieder nicht mehr. Das war´s dann für heute.

Game over.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Leute Leute

 
02.02.18 22:57
Klarer Fall von sell on good news ...

warten wir noch ein, zwei Wochen da gibt es die Retour ... buy on bad news
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Diese Berichterstattung kann ...

 
02.02.18 23:44

... man ohne Reue als bösartig und Beschixx bezeichnen:

„Ansonsten hatten Anleger aber wenig Grund zur Freude. Im Dow, der letztlich keinen Gewinner aufzuweisen hatte, ging es für die Papiere von Apple nach Zahlen um fast 4,5 Prozent bergab. Der Jahresgewinn stieg 2017 zwar deutlich, der iPhone-Absatz ging aber im Jahresvergleich um eine Million Geräte zurück. Gemeinsam mit einer enttäuschenden Prognose für das laufende Vierteljahr untermauerte dies die zuletzt schon spürbaren Sorgen um das wohl wichtigste Produkt des Technologiekonzerns.“

Die Prognose ist für ein zweites Quartal sehr gut, dem Redakteur haben sie ins Gehirn gekoxet.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Und hier der Link ...

 
02.02.18 23:45

www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...alfahrt/20922188.html

Und im selben Text wird Amazon gelobpreist. Was für ein Betrug.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Nasdaq Option Chain

 
03.02.18 08:08

Zeigt, dass so viel wie seit Ewigkeiten nicht mehr auf dem Einsatztisch lag: Innerhalb von zehn Tagen sind durch den Kursrückgang 200.000 Volume auf Put Seite genullt worden, letzte Woche gab es ein ähnliches Bild. Auf Put Seite sind zum gesteigen Tag etwa 100.000 Volume im Plus rausgegangen.

Die Bande hat durch den Rückgang mal wieder den Tisch „leergeräumt“.

Nun ja, ich und mein Aluhut. Es sei denn, dass mir einer einen auch nur annähernd plausiblen Grund für den Rückgang von nahezu 10% innerhalb von acht Tagen nennen kann?

charting.nasdaq.com/ext/...14-0-0-51-03NA000000AAPL-&SF:1|5-BG=FFFFFF-BT=0-HT=395--XTBL-

Von $177 auf 160 runter. Ob dafür „Sell on good news“ ausreicht, wage ich zu bezweifeln. Das selbe „sell on good news“ gab es exakt zu den letzten zwei Quartalszahlen:

www.nasdaq.com/symbol/aapl/...ff&index=&drilldown=off

07.-16.06.2017: von $155 runter auf $142 —> 9% innerhalb von 7 Handelstagen.
11.-25.09.2017: von $161 rubter auf $150 —> 7% innerhalb von  10 Handelstagen.

Und nun acht Tage und fast 10%.

Fundamental oder auch nur annähernd begründet war keiner der Rückgänge.

Das einzig (hoffentlich) trostgebende Argument ist das hier:

www.nasdaq.com/symbol/aapl/...ff&index=&drilldown=off

Und die Hoffnung, dass diesem extremen grundlosen Rückgang nicht sinnbefreites „was soll noch kommen Gequatsche“ folgt, so dass der Kurs dauerhaft runtergeprügelt wird.

Den letzten beiden „Schiebereien“ folgte etwa einen Monat lang eine Seitwärtsbewegung, bevor der Kurs dann wieder anzog. Reste vom Tisch wegräumen.

Traurig, sehr traurig.

Das Pendant zu Fake News: Fake Exchange. Die Illusion freier Börsenkurse.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Korrektur: '200.000 Volume auf CALL Seite genullt'

 
03.02.18 08:10
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Wenn man also die zwei Verfallsfreitage ...

 
03.02.18 08:13
... zusammenrechnet, ergibt das ein Volume von deutlich über 300.000 auf Call Seite, das man leergeräumt hat.

Die Bank hat mal wieder eine grüne Null auf dem Roulette Tisch generiert, als am meisten Einsatz auf dem Tisch lag. Wie praktisch.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Maydorn
Maydorn:

Apple

 
03.02.18 08:24
ganz ehrlich, es hat mich gestern zerrissen!

Hoffe nun auf einen Rebound in der kommenden Woche?!

Seite: Übersicht ... 1352  1353  1355  1356  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.461 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 24.04.24 22:14
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--