Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 978  979  981  982  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.967.431 / Heute: 2.741
AMD Advanced M. 146,99 € +1,85% Perf. seit Threadbeginn:   +2044,45%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft grafzahl1234
grafzahl1234:

hewi62...

 
30.06.17 23:04
lächerlich.... als wenn bollywood nen markt wäre.... die paar billions..... auch der deal mit den millarden von chinesen..... schwachsinn..... man sollte hier wirklich klein denken und bei dem geringsten dummen furtz alles verkaufen.... nen spatz in der hand ist besser als die taube auf dem dach.... das lernt man schon in der schule und guckt euch an wie wohlhabend unsere lehrkörper sind, sorry... leerkörper.....:)))))  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft grafzahl1234
grafzahl1234:

?

 
30.06.17 23:18
AMD Ryzen Pro? das ist ein chinaböller....:))))
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft zera14
zera14:

Test Vega Frontier Edition

 
30.06.17 23:19

Hier ist glaube ich ein erster schriftlicher Test der Frontier Edition. Die Spiele Perfomance des Vega Ableger für Gamer müsste demnach noch deutlich zulegen. Die FE liegt zwischen 1070 und 1080 und das würde kombiniert mit schlechterer Effizienz der FE nicht reichen und wäre klar enttäuschend. Allerdings gibt es auch hier die gleichen zahlreichen Unwägbarkeiten im Test, so dass auch noch locker 20 - 30 % Performance drin sind. Als da wären Treiber, Taktung etc....

Meiner Meinung nach müsste Vega 16GB optimalerweise auf Augenhöhe mit Ti liegen, da die Kosten für 16GB HBM2 Speicher hoch sind und AMD demnach nicht wie z.B. bei Ryzen viel Spielraum hat durch Preisunterbietungen, da man sonst mit 16 GB keine Marge mehr hat..

Im professionellem Bereich sieht es auch so schon deutlich besser aus. Hier wird die P4000 die ca. 1000€ kostet konstant geschlagen und die P5000, die das doppelte kostet, liegt nicht weit weg.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Hans R.
Hans R.:

"Mit Coffeelake kommen die 6 Kerner"

 
30.06.17 23:37
@ Addicted

"
Mit Coffeelake kommen die 6 Kerner auf der Consumer Plattform Sockel 1151 ...die kommen im Herbst !!!
"

1. haben wir bis dahin die Lizenz zum Gelddrucken mit Mehrkernern für Consumer
1b. Und den guten Ruf und großen Kundenstamm bis dahin

2. sollen die Dinger auch energetisch nicht sparsam sein und heiß werden, ergo schlechtes Übertaktungspotential
2b. somit auch Wasserkühlung empfohlen? Die kann nicht jeder Consumer selbst verbauen!

3. teurer

4. allgemein hier und da beschnitten

Oder vertue ich mich?
Da mache ich mir nicht die größten Sorgen.

Ist doch logisch, dass trotzdem viele weiter Intel kaufen.
Aber in dem Bereich hat AMD dann wohl die nächste Zeit ersteinmal einen besseren Ruf!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Hans R.
Hans R.:

oder

 
30.06.17 23:42
oder galt das nur für die Intel Prozessoren mit Hitze und Effiziens, die dem Threadripper paroli bieten sollen auf der Pro Plattform?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Hans R.
Hans R.:

skylake - coffeelake

 
01.07.17 00:30
ok, habe mich verhaun, bin bei Intel Prozessoren nicht so informiert.

Die Skylake X für die HEDT Plattform sind die heißen Dinger.
Wie genau die Coffeelakes werden weiß man ergo nicht.

Die sollen dann für Mainstream Plattformen kommen.

Laut Intel sollen die >30% besser werden als die Vorgängergeneration.

Hier frage ich mich aber, wie das gehen soll/kann.
Diese neue Generation wie auch die vorherige Coffeelakes sind/werden in 14 nm gefertigt.

Wie soll Intel da auf einmal > 30% herausholen?

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Hans R.
Hans R.:

wie auch

 
01.07.17 00:36
sorry:

"wie auch die vorherige Skylake ..."

Wenn das stimmt, >30%, wäre das natürlich schon enorm.
Vielleicht haben sie doch einiges mit reingepackt wegen Ryzen.
Die ganzen Jahre zuvor waren es ja nur 5 - 10% Mehrleistung im Jahr.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

Coffelake

 
01.07.17 01:52
Naja 30% ist marketing...sowohl wird es definitiv nicht.
Es ist nur so das AMD mehr Kerne haben muss um gegen die bessere IPC und höhere Taktfrequenz von Intel bestehen zu können. Wenn dieser Vorteil quasi weg ist wird es eng für AMD. Es ist aber davon auszugehen, dass sie preislich deutlich teurer als vergleichbare AMD Prozzis werden. Des weiteren ist noch unklar ob sie ein neues Board erfordern oder auf einen Teil der alten 1151 Boards aufgesetzt werden kann. Das wäre dann der worst-case, da das ein preistechnischer Vorteil wäre. Allerdings sollen die Taktfrequenzen etwas niedriger sein, als das jetzige Topmodell 7700k.....

Noch sehe ich das nicht so dramatisch, da sie erst im August erscheinen sollen und ich hoffe dass AMD bis dahin zumindest mal eine Ankündigung macht, was mit Zen+ wird. Laut Roadmap soll der etwa Ende des Jahres kommen.

Im Prinzip reichen 2 neue Prozessoren von AMD um wieder das Status Quo herzustellen. Einen 1650x und einen 1850x, die beide deutich höher getaktet sind als die beiden x-Versionen aktuell.

Das ist im Prinzip sehr realistisch, da der Fertigungsprozess optimiert werden kann bzw. kleinere Fehler im Design in folgenden "Steppings" behoben bzw. optimiert werden.
Des weiteren bietet Samsung auch einen neuen 14nm Fertigungsprozess an...nennt sich LPU. Mit dem Prozess wären Taktraten von 4GHz+ wahrscheinlich möglich....allerdings ist dies reine Spekulation meinerseits.
Vielleicht kommt ja eine Überraschung...who knows.

Kurz gefasst: Wenn Intel mehr Kerne bringt muss AMD den Takt erhöhen, sonst wird es eng.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft chenz187
chenz187:

Vega FE vs ???

 
01.07.17 08:46
hi an alle so hab mich auch mal angemeldt :) und bin natürlich auch investiert, ma ne Frage, wer ist der wirkliche Konkurrent der Vega FE die Gaming Karten von nvidia (1070, 1080ti) oder eher die P4000 P5000?  Es wird hier immer mit den Gaming karten verglichen aber sollte man nicht lieber die Vega FE mit den P Varianten vergleichen und das nicht nur in den pro benchmarks sondern auch in den gaming benchs?? ich hab noch keinen Benchmark von einer P5000 in Tomb raider gefunden...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

Vega FE

 
01.07.17 09:17
So wie ich das verstehe, wird die Vega FE immer nur für eine kleine Gruppe von Spezialisten, zB Spieleentwickler, interessant sein. AMD hat scheinbar wegen hbm2 Produktionsproblemen nur rund 10.000 Karten produzieren können. Sie haben sich dann dafür entschieden dieses Orchideenprodukt als erstes zu launchen, weil es ja keinen Sinn gemacht hätte Vega FX mit so wenig Stück zu launchen. Ist aber meiner Meinung nach nur ein weiterer schwerer PR Fehler von AMD. Wenn die nicht so tolle Produkte von Jim Keller in der Pipeline hätten, wären die mit diesen PR Abteilung schon längst bankrott!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jensalgebra
Jensalgebra:

Tippspiel

2
01.07.17 09:31
So, nu isses vorbei :)
Eindeutiger Sieger ist : blublub

nochmal die Liste:
   $15,00   blublub
   $16,50  SaschaDichtl
   $17,50  Devshack
   $17,59  salve diem
   $17,82  Phoeni
   $18,17  Pele83
   $18,27  Wolfsheart
   $18,95    TaxCon
   $19,60   schiddy
   $19,99 WASFUERZEU
   $21,45   Cronion
   $21,50   Tom1313
   $22,22     Max84
   $22,30     AW312
   $22,30   Janos69
   $22,60stksat228987
   $22,71 Rebellion
   $23,88   cloudxx
   $24,03    TimFTW
   $24,40Jensalgebra
   $24,40Kataklysmus3
   $24,50 XxStefano
   $24,67   Tschain
   $25,80 kinqqqqqq
   $26,90   C.David
   $27,50 kewlworld
   $28,73     JeWei
   $29,45      Datz
   $30,06  Master_P
   $32,00 Tichy

Hoffe, ich habe keinen vergessen (aber ich glaube, tiefer als der Sieger hätte sowieso keiner getippt:) )
Gruß an alle und hoffen wir auf starkes 2. Halbjahr!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft zera14
zera14:

@chenz187

 
01.07.17 09:33

FE ist ein sehr seltsames Produkt, selbst als ITler kann man es nur schwer einordnen. Die FE ist definitiv eher für professionelle Anwender oder noch genauer für z.B. professionelle Anwender, die auch eventuell ein Spiel spielen wollen. Das alleine zeigt, wie seltsam die Zielgruppe bzw. das Produkt ist.

Wie ich weiter oben geschrieben habe sind die Gegner die p4000 oder p5000.

Desweiteren ist die FE schneller als jede profesionelle GPU von AMD, denn es ist die erste Vega basierte.

Ich denke man sieht die FE am besten als Machbarkeitsstudie für spätere Vega Modelle für AMDs eigentliche Workstations GPUs die derzeit Radeon Pro WX heissen, aber alle noch auf Polaris basieren.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft killver
killver:

.

 
01.07.17 09:54
Alles deutet darauf hin dass RX Vega nur einen sneak peak bei der siggraph bekommt und erst in einigen Monaten released wird. Ich hoffe natürlich nicht...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Wobei, er sagt im Video, dass es Aluminium

 
01.07.17 10:16
Abdeckung ist :(

Ist aber Plastik oder?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft zera14
zera14:

@ killver

 
01.07.17 10:20

Wie kommst du denn darauf?

Ich würde sagen es deutet alles darauf hin, dass Vega RX wie geplant Ende Juli vorgestellt wird.

Über die breite Verfügbarkeit und ob direkt Custom Varianten erhältlich sind kann man spekulieren, aber woher soll eine Verzögerung denn jetzt noch kommen? Die FE IST schließlich Vega und wurde nach Plan vorgestellt.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft killver
killver:

.

 
01.07.17 10:22
Auf der Siggraph Ankündigung haben sie zuerst RX Vega _gar nicht_ erwähnt. Erst als sich die Community aufgeregt hat, haben sie die Beschreibung erweitert, so dass RX Vega zumindest in der Produktpalette drin vorkommt. Bei einem Release würde ich aber mit einer klar direkteren Meldung rechnen.

videocardz.com/70655/...n-siggraph-with-no-word-about-rx-vega
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft JeWei74
JeWei74:

@Jensalgebra...

 
01.07.17 10:37
Danke für das Endergebnis... Dar waren einige doch gewaltig daneben mir ihrem Tipp !!

Wollen wir nochmal ne Runde starten für den Kursstand am 01.01.2018 ?

Grüße aus dem hohen Norden bei Hamburg...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin60
Paladin60:

Vega launch

 
01.07.17 10:41
Das wärs natürlich wenn die Karten nicht zu diesem Event erscheinen und man die wieder verschiebt.
Die ganze Sache ist schon wieder sehr seltsam, vorallem da es letztens noch hieß das die GPUs schon an die Partner verschickt werden und die Referenz Modelle in Produktion sind.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Tichy_
Tichy_:

schade eigentlich ;-)

 
01.07.17 11:13
ohne die GS-Verarsche wären wir wenigstens der 20 nahe gekommen
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft zera14
zera14:

Vega

 
01.07.17 11:49

Ja das wäre seltsam und deswegen wird Vega wie geplant gelauncht, denn wiegesagt FE ist Vega.

Ich vermute im Moment dass:

1) AMD mit der FE die alt bekannte Marketing Strategie der maximalen (inkl. negativer) medialen Präsenz verfolgt, und das klappt hervorragend, denn Vega ist in aller Munde. Damit erreicht man, dass informierte Käufer den Launch abwarten um zu sehen, ob Vega die Preis/Leistungsstruktur ähnlich konsumerfreundlich verändern wird wie z.B. Ryzen. Man schadet also jetzt schon ohne eigenes Produkt den Verkäufen der 1080 oder 1080 Ti. Die eigenen Grafikkarten sind eh ausverkauft, man verliert also nichts.

2) FE ist mit der geringen Stückzahl eher ein Paperlaunch, wobei Paperlaunch nur bedingt richtig ist,denn die Nachfrage wird genau so niedig sein. Trotzdem zeigt man mit FE das Vega im professionellem Bereich sehr gut sein wird. Wichtigestes Ziel ist es aber Zeit zu gewinnen, z.B. für größere Mengen HBM2 Speicher und Treiberoptimierungen und für die Partner.

3) Jetzt wird es gewagt: Mittlerweile zeigt sich deutlich, dass der Treiber der FE wichtige sehr leistungssteigernde Funktionen für Spiele nicht nutzt. Da frage ich mich: warum ist das so?

Hat es AMD zeitlich nicht hinbekommen das im Treiber einzubauen? Meine vermutete Antwort darauf lautet: Nein, denn AMD hatte genug Zeit dafür und wenn es nicht im Treiber ist, dann ist es mit Absicht nicht im Treiber. 

D.h. ich vermute, dass AMD mit Absicht die Spieleperformance niedrig hält um später positiv zu überraschen und eventuell auch um Nvidia nicht alles zu zeigen. Wobei zumindest letzteres eher von geringem Erfolg sein wird.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft C0zM1c
C0zM1c:

01.01.18 AMD

 
01.07.17 11:54
dann fange ich doch mal mit meiner Prediction für den 01.01.18 -> 20.25 USD
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft salve diem
salve diem:

So wird es kommen

 
01.07.17 11:55

VOR Q2 ""9,99 EURO""

NACH Q2 ""8,66 EURO""
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Lobster_21
Lobster_21:

01.01.18

 
01.07.17 12:29
Ich sehe AMD Ende des Jahres bei 17$.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rebellion
Rebellion:

01.01.2018

 
01.07.17 12:36
AMD 16,84$

Seite: Übersicht ... 978  979  981  982  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.527 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Boersenticker 25.04.24 23:17
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--