Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 934  935  937  938  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.966.709 / Heute: 2.019
AMD Advanced M. 157,68 $ +2,55% Perf. seit Threadbeginn:   +2051,16%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Dr.zahn
Dr.zahn:

Wahnsinn

 
22.06.17 20:14
Was unser Baby, heute intraday macht.
From hell to heaven. ..
Unglaubliche aktie. ..

Und die Story beginnt erst jetzt .....

Meine Hochachtung an MAX. ..
Obwohl alle ihn belächelt haben. ..
Aber. ...Guter Weg. ..

Lasst mal ROB in ruhe. ..

Seine Beiträge sind zur Zeit. ..angemessen  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft effi1
effi1:

UND wieder so eine Pappnase

 
22.06.17 20:22
UND wieder so eine Pappnase .. der die Vergangenheit handelt :;-) :-))
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

effi1, dein Avatar ist schon 1 Jahr alt aber heut

 
22.06.17 20:34
zutreffender denn je!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
22.06.17 20:38
Max macht seit Beginn 2016 nichts anderes, als nach oben anzukündigen.
Dass man die Ankündigungen nicht ernst nehmen kann, ist schon lange bekannt.
Das macht der selbst im Freifall noch, von daher nicht so ernst nehmen. ;-)

Wie schon gesagt, sind die Aussichten bei AMD gut, aber man sollte nicht wieder zu gierig werden.
Das ist ein typischer Fehler an der Börse....Gier frisst Hirn!
Weil man immer mehr will!
Und dann kommt doch der große Knall und dann ist man nicht mehr bereit auszusteigen,
weil man seine Gewinne wegschmelzen sieht.

Letzendlich muss jeder seine Strategie fahren, aber davon werden gewisse Aussagen eben auch nicht glaubwürdiger.
Umso höher AMD steigt, desto größer werden auch die Erwartungen und damit wirds immer riskanter.
Ich sehe AMD aktuell nicht beim Eurokurs bei 50% von Intel, sorry.
Dafür muss AMD noch mehr liefern. Bisher also viel heiße Luft in der Aktie, aufgrund von Spekulationen und der Aussicht.
Wird die aber nicht so erfüllt, wie erwartet, weiß man was passiert.

Daher wird Q2 sehr spannend.




AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Hauptsache du nimmst dich selbst ernst Roberto

 
22.06.17 20:48
Das ist das wichtigste!

Und nur ansatzweise immer wieder und immer wieder zu sagen AMD muss erst mal liefern ist ein BULLSHITT erster Sorte! Sorry!
AMD hat schon mit RYZEN mehr als geliefert! EPYC ist draußen! Partner waren von Anfang an dabei! Also - geliefert! VEGA wird in Apples MACS PROS eingebaut! - geliefert!

Also hör auf mit deinem "AMD muss noch liefern!"

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

wieviele Aktien hällst du überhaupt? 100?

 
22.06.17 20:49
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft effi1
effi1:

Max macht seit Beginn 2016 nichts anderes,...

3
22.06.17 20:51
Max macht seit Beginn 2016 nichts anderes, als nach oben anzukündigen.

UND das längerfristig mit gutem Erfolg !!! :-))

Was machst du  ???

Deine täglichen Prognosen = Es könnte so oder so kommen :-))

Zeitverschwendung für jeden Mitleser...

So wieder weg bin ...(bis ich mir den nächsten Kommentar nicht mehr verkneifen kann ;-) :-)

Zur Info .. die Anzahl meiner AMD Aktien und Scheinchen hat sich nicht geändert ..
Sollte ich eine Veränderung vornehmen .. schreibe ich es hier rein bevor ich handele  ....  nicht hinterher wie die anderen Millionäre hier ;-) :-))
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AW312_
AW312_:

Max, lass doch gut sein

 
22.06.17 20:51
wie kann man sich darüber immer wieder so aufregen :)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

ok... Mich bringt Roberto aber oft auf die Palme

 
22.06.17 20:54
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
22.06.17 20:56
"Und nur ansatzweise immer wieder und immer wieder zu sagen AMD muss erst mal liefern ist ein BULLSHITT erster Sorte! Sorry!"

Das ist an der Börse leider so.
Das solltest du lieber nicht ignorieren, sonst wirst du noch mehrfach auf die Nase fallen.
Ein Kurs lebt nicht von Spekulation und Aussichten, sondern die Spekulationen und Aussichten müssen sich bestätigen!

"
AMD hat schon mit RYZEN mehr als geliefert! EPYC ist draußen! Partner waren von Anfang an dabei! Also - geliefert! VEGA wird in Apples MACS PROS eingebaut! - geliefert!
Also hör auf mit deinem "AMD muss noch liefern!""

Ja? Bisher steht AMD nach wie vor im Minus.
Das ist mit liefern nicht gemeint, sondern ZAHLEN sind hier das Thema!
Das ist das einzige was einen Investor interessiert.
Ein Unternehmen, welches keinen Gewinn macht, ist uninteressant und wird nicht gekauft.
Da ist es völlig egal, was AMD für Produkte veröffentlicht.
Mir scheint, dass du die Logik hinter der Börse nicht verstanden hast und auch generell wirtschaftlich nicht gerade Hochbegabt bist.


Du kannst bei jeder Aktie 10000000 Raketen ankündigen.
Wenn das Unternehmen den Ansprüchen nicht gerecht wird, fällt der Kurs, so einfach ist das!
Und wie weit AMD mit der aktuellen Blase kommt, wird sich zeigen.
Was hast du AMD Anfang des Jahres in den Himmel gelobt und dann kam er...der große Knall.
Wenn es nach dir ginge, war $15 der letzte günstige Einstiegspunkt, also bitte....

Aktienkurse sind keine Einbahnstraßen und wer glaubt, dass AMD jetzt dauerhaft ohne Gegenwind durchmarschiert, irrt sich gewaltig.
Wenn AMD liefert und Gewinne verzeichnet, die auch weiter anziehen, DANN ist ein Kursanstieg tatsächlich gerechtfertigt.
Vorher ist es heiße Luft.








AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft hewi62
hewi62:

Dr.zahn

4
22.06.17 21:01
...bin im kommunikationstechnischen Sinne eher ein Stoffel... und nicht wirklich darauf aus viel zu schreiben, das können andere viel besser... liegt auch an meiner Investoren-Mentalität..aber ich nehme Deine Frage mal als Herausforderung an :)

Alles aus meinem Hinterkopf, kann aber sicherlich auch gut googelt werden...was mir zu Optionen und deren Einsatz einfällt...eher ungeordnet...

Grundsätzlich gilt das ~90% aller Optionen, unabhängig vom Underlying (Aktien, Devisen, Rohstoffe und was nicht alles..) wertlos verfallen. Der Emittent / die Bank gewinnt auf den ersten Blick. Das sollte man immer im Blick haben.

Klar kaum ein Käufer hält eine Option bis zur Entfälligkeit.

Dennoch gibt es genügend sinnvolle Einsatzmöglichkeiten - auch für Investoren. Aus der genannten Wahrscheinlichkeit (90% wertloser Verfall) kommt ein Verkauf von Optionen als erstes in Betracht. Will man eine Aktie kaufen, dann verkauft man einen put, kassiert die Prämie, und bekommt evtl. die Aktie angedient. Umgekehrt mit Calls.

Jetzt eher auf die private Seite.
Da eine Option immer eine feste Laufzeit hat, ist beim Kauf zwangsläufig das Timing gefragt! Wenn das stimmt, dann wirds auch was mit einem Ertrag.

Die heute gängigen Hebel-Zertifikate (das Wort ist egal, weil häufig Optionen dahinter stecken) gilt das Gleiche. Also kann ein guter Daytrader mit gleichem Kapitaleinsatz auch mehr gewinnen, im Vergleich zu "einfachen" Aktientransaktionen.

Aber ich halte mir immer folgenden Vergleich vor Augen:  Wenn ich 1.000 AMD zu 10 kaufen möchte, und als Alternative eine Option nehme, die mir für den gleichen Kapitaleinsatz 5.000 Aktien via Option bietet, wäre ich auch bereit einen Kredit für die zusätzlichen 4.000 Aktien aufzunehmen? Ich denke, das würden die wenigsten, aber das ist aus meiner Sicht der einzig richtige Vergleich. Die Mechanismen in den Optionen kann man auch selbst nachbilden, ohne den teuren Emittenten zu nehmen. Ein Knockout Level ist nichts anders als ein Stopploss.
Anders sehe ich das zum Beispiel bei Rohstoffen, für Öl habe ich kein Lager :):)

Wo ich beim Thema nachbilden bin, eine Option mit einem Delta von beispielsweise 0,5 verhält sich genauso wie 50% des Optionsnominalen. Beispiel, 100 Aktien per Call long, gewinnt genauso viel wie 50 Aktien in der Kasse. Oder allgemein ausgedrückt, das Delta einer Option ist der Wertveränderung dieser Option bei des Underlyings um 1.

Die wesentlichen Preisbestimmer einer Option sind der Aktienkurs und die implizierte Vola der Option. Häufig passiert Folgendes, ich habe einen Long Call, die Aktie steigt, die Option aber nicht im ursprünglichen Maße. Warum? Die Vola fällt und nimmt damit etwas vom Gewinn. Das macht für mich Sinn, weil die Bank nur Vola handelt, also verkauft sie eine hohe Vola und stellt den Geldkurs natürlich auf einer geringere Vola. Also gewinnt die Bank...und im Vergleich zu einer reinen Aktientransaktion habe ich weniger verdient...

Die Knockouts haben ich eine andere Eigenschaft, kurz vor dem Level, hat die Bank ein immenses Interesse, das die Option verfällt. Also wird sie "alles" dafür tun. Wenn dan noch mehrer Banken das gleiche Interesse haben, dann verliert der Privatkunde.

Mir würden wahrscheinlich noch ein paar weitere Aspekte einfallen, die mich am übermäßigen Einsatz von Optionen hindern, aber ich möchte,in den heutigen Kursverlauf auch noch ansehen...

Was mache ich mit meiner Erkenntnis? Jedem das Seine, gute Daytrader können das schon machen, ich traue mir das nicht zu, bzw. habe halt einen normalen Job, kümmere mich also nur Abends um meine Aktien. Außerdem, wie schon geschrieben, gehöre ich eher Zünder Fraktion Investor, da hat man immer Zeit, solange die Story der Gesellschaft läuft.
So ein Mal pro Jahr erwerbe ich auch eine Option, häufig aber lieber als Aktie, so wie im letzten Jahr die AMD...Turnaround, die Pleite abwenden, ist ja auch eine Option, und den Hebel habe wir ja im letzten Jahr eindrucksvoll erleben dürfen...geht aber auch mal schief!

Aktuell habe ich sogar eine richtige Option, Vorgestern erworben, einen Put, Laufzeit ca. ein Jahr, Strike 35 USD,  ganz normaler Put auf ... ? Intel!  Da ich als normaler Privater keine Aktie shorten kann, und auch niemals machen möchte - Stichwort VW, ich aber dank der Beiträge hier fundamental überzeugt bin, das die Firma mächtig leiden wird, ist das meine Option für dieses Jahr...Laufzeit daher, weil es evtl. noch bis zum Q4 dauern könnte, bis die Gewinnwarnung von denen kommt, da stecke ich halt nicht drin, also etwas mehr Zeit eingerechnet...

Habe ich Euch genug verwirrt? Ich für meinen Teil habe nun aber für den Moment genug geschrieben :):):)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Dr.zahn
Dr.zahn:

Also Rob

3
22.06.17 21:01
Also AMD ist 40 Dollar näher,
Als den 8 Dollar. ....

Dieses unreflektierte rum gezicke,
Ist einfach nur kontraproduktiv,
Egal ob Profi oder aminateur,

Eure Fehde. ...interessiert niemanden. ..
Hier im thread. ..

Hier geht es nicht um rechthaben....
Sondern jeder weiß irgendwas, was der andere nicht weiß. ..

Auch bei scheinbar dilettantisch verfassten Beiträgen. ..Sollte keiner ausgeschlossen werden. ..

MICH INCLUSIV  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

An dem Tag wenn Gewinne verkündet werden

 
22.06.17 21:03
stehen wir nicht bei solch witzigen Kursen!

Das ist doch klar. Auch für wirtschaftlich unbegabten!

bei EPS von +20 Cent sind wir weit über 20$ - das ist dir hoffentlich klar...

Und ja, ich sage es immer wieder und wieder:

Pommesbudenmarktkapitalisierung!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

@hewi..

 
22.06.17 21:06
...Nein nicht verwirrt. Im Gegenteil anschauliche Beispiele helfen es zu verstehen. Nur eins glaube ich dir nicht mehr....dass du nicht gerne schreibst ;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

Roberto

 
22.06.17 21:08
"Ich sehe AMD aktuell nicht beim Eurokurs bei 50% von Intel, sorry."

Du weisst aber schon dass nicht der Aktienkurs zählt, sondern die Marktkapitalisierung, oder?
Und die liegt bei Intel bei 170 Milliarden Dollar!

Und von wegen liefern und Ergebnisse bringen...Tesla ist mehr wert als BMW, ist sogar der wertvollste Automobilkonzern der USA und hat im letzten Jahr gerade mal 76.230  autos ausgeliefert.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

Optionen

 
22.06.17 21:08
wer kann hier überhaupt Optionen handeln?? Ich glaube ihr redet von Optionsscheinen, oder?  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

Zahn

 
22.06.17 21:10
Es geht nicht ums Recht haben.
Es geht darum, dass einige hier völlig am Rad drehen, wenn AMD mal ein bisschen steigt.
Wochen lang gab es hier lange Gesichter und ich war sogar einer der wenige, die noch positives in AMD gesehen haben!
Trotzdem hab ich nicht bis zum Himmel gehyped.
Es ist einfach albern, so abzugehen, nur weil AMD jetzt mal wieder steigt, weil es genauso schnell wieder abwärts gehen kann und Neulinge bzw. Außenstehende denken sich "was geht denn hier ab! SOFORT KAUFEN"....und dann fallen sie auf die Nase, weil jeglicher Bezug zur Realität abgeschaltet wurde.

Dass man sich bei steigenden Kursen freut, ist normal!
Auch ich freue mich, aber deswegen muss man doch nicht 10 Seiten an einem Tag posten und sich förmlich wieder mit irgendwelchen Parolen überschlagen.


Einfach mal etwas lockerer durch die Hose atmen ;-)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

,

 
22.06.17 21:10
BMW hat 2016 2 Millionen Autos verkauft. Wie erklärst du also dass Tesla an der Börse mehr wert ist??
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Dr.zahn
Dr.zahn:

Hewi

 
22.06.17 21:18
Du sprichst mir aus der Seele. ..
Sehe das wie mit INTEL. .Der wirkliche loser in diesem Szenario, nur noch nicht eingepreist. ..

Auch der letzte Pessimist muss sagen, dass AMD Marktanteile von intel und nvidia abgreift.
Die Gewinnmargen beider Unternehmen werden fallen. ...

Wen wundert es das AMD steigt. ...Sie waren die letzten Jahre nicht. ..Da. .anwesend. .
Insbesondere medial. .
Alleine diese Unterhaltung hätte vor paar jahren einen jahresthread ausgefüllt. ..

Man muss auch einfach. ..Den Markt lesen, wie heute ORACLE, um zu sehen,

Dass AMD EINEN SUPER JOB macht. ...

Ja, ...Man kann auch mit einfachen aktienkursplazierungen Geld verdienen  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft hewi62
hewi62:

@addicted

 
22.06.17 21:22
Ok, hast wohl Recht, so ist das bei mir wenn ich mal anfange zu überlegen :):),
...und dann noch zufällig Zeit habe...

@Kewlworld, die Wortwahl ist völlig egal, das ist am Ende alles das Gleiche....Warrents, Option, O-Schein, Zertifikate und was es alles noch so gibt...überlege Dir die Mechanismen des erworbenen Gutes, dann kommt am Ende immer der gute Alte 10 Mark Schein heraus, ...?.... die Normalverteilung von Herrn Gauss...manchmal nennt man das Monte Carlo Simulation, Black Scholes, Cox Ross Rubenstein oder wie auch immer...abstrahieren, und man erkennt die Mechanismen...bei manchen Optionen dauert das etwas, aber mit Geduld kommt man dahinter, oder wenn man muss...

Die Beiträge dazwischen haben die Ergebnisse ja gut beschrieben, ich habe eine andere Beschreibung gewählt... oder auch, ich bin Long, die
Aktie steigt, und mache keinen Gewinn, so geht Vola Handel aus der Sicht einer Bank...

Nu, aber genug, für Rückfragen immer wieder gerne, und falls ich mal eine Frage überlese, dann weckt mich!
So verstehe ich Foren, und bei Aktien ist m. E. die Summe der Beträge ein Vielfaches mehr Wert, als 90% der Bankanalysten, die können heute eh nur noch in Excel irgendwelche Daten in die Zukunft extrapolieren, ohne die Güter einer Firma zu kennen...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft effi1
effi1:

nicht 10 Seiten an einem Tag posten

 
22.06.17 21:23
Gute Idee !!!!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft bluetoxic
bluetoxic:

Krass..

 
22.06.17 21:24
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...432147/?SOURCE=7000002
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23398

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

Zitat Hewi

 
22.06.17 21:28
"..So verstehe ich Foren, und bei Aktien ist m. E. die Summe der Beträge ein Vielfaches mehr Wert, als 90% der Bankanalysten, die können heute eh nur noch in Excel irgendwelche Daten in die Zukunft extrapolieren, ohne die Güter einer Firma zu kennen..."

That's it !!!!!!!!!......sollte jeder verinnerlichen statt hier Kleinkriege anzuzetteln.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Lobster_21
Lobster_21:

@Blue

 
22.06.17 21:29
Krasser Shit :O
Da sind heute ein paar Leute arm und reich gleichzeitig geworden...

Seite: Übersicht ... 934  935  937  938  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.527 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Boersenticker 25.04.24 23:17
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--