Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 826  827  829  830  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.965.787 / Heute: 1.097
AMD Advanced M. 147,38 € +2,88% Perf. seit Threadbeginn:   +2057,92%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

ausserdem

 
23.05.17 22:49
für einen mieses Chartbild braucht es immer einen Firma die auch miese Sachen abliefert und diese aufgrund schlechter Markplatzierung und fallenden Gewinnen den Chart so zeichnet,  trifft das irgendwie auf AMD zu? Nein, mit Sicherheit nicht.
Deshalt halte ich von Chartechnik nicht mehr als bestimmte Widerstande und Supportzone zu kennen, um irgendwelche Zukunftsprognosen abzuleiten ist die Chartechnik ziemlich substanzlos.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

auch im

 
23.05.17 23:08
in der Grafikkartensparte wird man bald mit der Grenzen der Physik zu kämpfen haben und die Unternehmen werden sich fertigungstechnisch immer weiter nähern. Mir zeigt Volta schon jetzt dass praktisch nur noch wenig über den Fertigungsprozess geht und sie die GPU auf 800mm2 aufblähen müssen um Vega zu konkurrieren. Ausbeute bei 800mm2 Chips liegt wahrscheinlich bei unter 20Prozent. Was macht AMD? klebt 2 Vegas zusammen, grösse je Chip ca 500mm2, Yield bei ca 50 bis 60%. Wie schnell zwei Vegas via Infinity Fabric sind, und dass Nvidia dagegen in keinster weisse anstinken wird, kann sich dann wohl jeder selbst ausmalen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rebellion
Rebellion:

kurzfristig finster, langfristig stark wie nie

 
23.05.17 23:18
Investierte haben EPS 0,00 oder +0,01 erwartet. Gekommen ist ein Minus (-0,08). Das Ergebnis ist besser als zum gleichen Zeitraum 2016. (3,99$ - 50% Kursanstieg - EPS -0,14). Rein von den Zahlen haut das einen nicht um. Langzeitschulden von gut 2 Milliarden auf 1,4 Milliarden reduziert und Cash von 716 Mio. auf 722 Mio erhöht kann man aber positiv werten. Aussicht für Ryzen in Zukunft ist gut, da man bei Ryzen noch viel verbessern kann und der Sockel AM4 für lange Zeit bestehen bleibt. Sichert den Kundestamm und gewinnt neue durch immer bessere Leistung in den nächsten Jahren. Gewinn ist bei Ryzen um ein vielfaches höher als bei Bulldozer dazu kommt die starke Nachfrage. EPYC kann im Serversegment den 0% Marktanteil auf 20% - 30% in den nächsten Jahren heben und somit stark zum Gewinn beisteuern. Konsolen bringen zwar fast keinen Gewinn im Vergleich zu EPYC sind aber eine sichere Einahmequelle die durch Scorpio noch ein bisschen besser wird. Auch wird der Sprung auf 7nm viel im Bezug auf Gewinn bei Konsolen bringen. Der richtige Heilsbringer bleibt EPYC. Raven bridge hat das Zeug den Massenmarkt in kurzer Zeit zu erobern mit Vega und Ryzen auf einem DIE. Effizienz wird sicher überwältigend und der Gewinn wird höher sein als bei den riesen DIEs von Kaveri. Außerdem weiß man, dass AMD in Zukunft auf VR setzen wird, was für Gamer meiner Ansicht nach eine kleine Rolle spielen wird aber in anderen Bereichen wie Industrie akzeptiert und angenommen werden kann und so starkes Wachstumpotenzial hat. Wegen GPUs in Autos wird ganz sicher entscheidend sein, mit Nvidia auf einer Leistungsstufe zu bleiben und bei der Effizienz nicht abreißen zu lassen, hier ist GF ein Bremsklotz, der mir große Sorgen macht, weil GF schon so lange AMD ausbremst, dass es fast schon nach Sabotage aussieht. Mein Beispiel 1800X braucht 1,4V bei 4,1 Ghz ist viel zu viel wenn Intel hier ~1,00 - 1,10V bei 4,1 Ghz bietet. Heißt GF bremst AMD momentan stark aus bei der Effizienz und Spieleleistung. Von Oben kommt auch NVDA deren Kurs extremst überhitzt ist und meine Ansicht nach, aussieht wie die Blase im Jahr 2000. Weg von der Chartechnik passt der Aktie der grüne Markt nicht. Die Aktie will runter, das merkt man seit 16.5.2017. Sie konnte bis jetzt aber nicht runter, weil der Markt die Aktie getragen hat und so eine Korrektur verhindert hat. Wir hatten bei den kleeblattgrünen Tagen nur kleine bis gar keine Steigerungen, dazu kommen die DOJIs, die eine Trendumkehr schon lange angedeutet haben. Der drohende Dead Cat bounce ist da momentan nicht miteingerechnet. Für mich zusammengefasst heißt das, die Aktie will runter kann nicht wird das aber noch machen und hat meiner Ansicht Luft bis 10,04$ gehts darunter stürzen wir aus allen Wolken. Langfristiges Kursziel miteingerechnet guter Erfolg von EPYC, Raven Ridge, Vega, Scorpio, VR, ZEN 2. Navi, Google Deal, Alibaba Deal, MS Deal und EPS von 0,75+ => 30$. - 35$ (2020) Kursziel 2017: 17$ ohne Marktcrash oder größeren Korrektur. Will auch, dass das Teil nach oben geht aber ist halt momentan ein Abwärtstrend denn man akzeptieren muss und da bringt es nichts sich gegen die Großen zu stemmen. Kann mich auch gewaltig Irren.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

Kann mich nur schiddy anschließen...

 
23.05.17 23:27
....warum auch immer hier bei jeder kleinen Kursbewegung Panik ausbricht bleibt mir ein Rätsel.

Zu Epyc vs Xeon:
Ähm was habt ihr erwartet ? Ich meine das Ryzen auf Broadwell Niveau ist sollte jeder mittlerweile Wissen. Und, dass Prozessoren mit der  Kabylake-, Canonlake-, und Skylake-Architektur durch höhrer IPC und Taktung pro Kern schneller sind, ist auch seit 2.3 bekannt. AMD setzt halt Kerne dagegen. Allerdings ist Epyc nicht als Konkurrent der "großen" Xeons zu sehen, sondern der kleineren! Alles andere wäre schwachsinnig, da sie preislich Meilenweit auseinander liegen werden. Vergleicht doch auch keiner den 7700k mit den R5 1500.....

Mit Zen2 und 7nm Prozess wird AMD sicherlich auch in dem Segment angreifen, aber noch tuen sie das nicht. AMD hat immer gesagt, dass sie bei Servern erst den Bereich Datacenter angreifen wollen. Nicht umsonst wurde bei der Präsentation ein Einspieler von einem Verantwortlichen der Firma Dropbox gebracht. Hier kann AMD seinen Vorteil des Octa-Channels (vs. Quadchannel(Broadwell)/Hectachannel(Skylake) bei Intel) ausspielen.

Wartet doch erst einmal die Specs und Preise ab bevor hier wieder Weltuntergangsstimmung aufkommt. Nach der Logik von rebellion und rob dürfte kein einziger Ryzen verkauft worden sein....und wie wir alle Wissen ist das nicht so;)

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

ich gehe

 
23.05.17 23:32
nur kurz auf deine Gf Äusserungen ein da ich nachher ins Bett muss, da ich dazu praktische Erfahrungen habe. Gut möglich dass der 1800x 1.4v braucht um ACHT Kerne stabil bei 4.1 ghz zu betreiben. Leistungsuaufnahme beträgt dann zwar rund 170 bis 180 Watt, JEDOCH, um einen core i7 6900x auf ca 4.3-4.4 ghz zu betreiben muss man dem teil auch knapp 1.4v verpassen. Leistungsaufnahme liegt dann aber ebenfalls jenseits der 200 Watt. Der x1800 läuft bei standard takt auch mit 1.2v undervoltet sogar deutlich weniger. Soweit voneinander entfernt sind die Fertigungsprozesses jetzt auch nicht.
In der OC Szene ist mach sich ebenso einig welches die besseren Spielzeuge sind, Prozessoren mit einere höheren VID haben weniger Leckströme und können höher optimiert bzw höher getaktet, werden. Ein tiefe VID bedeutet meisstens dass die Leckströme sehr hoch sind, man muss weniger Voltage fahren um eine zunehmende Degration zu verhindern. GF hat also mit noch gut verbesserungspotential mit Ihrem 14nm Prozess, Intel dagegen nicht mehr, einfach gesagt :)

lg
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

@rebellion

 
23.05.17 23:36
Schön ausgeführt, allerdings ist spätestens mit Einführung der 7nm Ryzen all der Vorteil von Intel weg und wie Lisa auf 16.05 bestätigt hat kann AMD sowohl bei GF wie auch bei TMSC produzieren!...dazwischen wird als Überbrückung ein 14nm+ Prozess kommen, das vom Zeitrahmen her sicherlich Ende 2017/ Anfang 2018 sein wird, da alles andere keinen Sinn macht, den 2H2018 wird in 7nm produziert!

Und das bei Zen+ /14nm+ noch Verbesserungspotenzial da ist sollte doch wohl klar sein....


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20682

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

dell

2
24.05.17 00:23
habe diesen Link über stocktwits gefunden.

item.jd.com/4137875.html#product-detail

scheinbar ein Dell Computer mit einem r7 verbaut. Auf dem Bild steht irgendwas von 25.5, eventuell ist das dass Release Datum?
jd.com ist eine seriöse Website, zu vergleichen mit Amazon oder Alibaba.
Wäre zumindest super wenn amd jetzt auch in den normalen Dell Desktop verbaut wurde, nicht nur in  alienware
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft stksat|228987656
stksat|228987.:

Rebellion Nvidia wird Woll erst unter 100$

 
24.05.17 02:01
fallen. Wenn die Zahlen nicht überzeugen. Bei Nvidia wird viel in die Zukunft investiert. Das gleiche haben wir ja bei Tesla. Mich würde es Wundern wenn wird vor den Zahlen unter 120$ fallen. Die Kursziele sind derzeit viel zu hoch.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft simons700
simons700:

naaaaaaaaaa ja

 
24.05.17 06:41
Nvidia ist ein überbewerteter Techstock.
Tesla ist einfach nur krank!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Das ist was ZEN + VEGA so besonders macht!

 
24.05.17 06:47



Quelle: www.openfabrics.org/images/eventpresos/...IXGen-Z_BBenton.pdf

(Verkleinert auf 78%) vergrößern
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 991619
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Tichy_
Tichy_:

@Addicted

 
24.05.17 07:15
Wie schnell Zen wirklich ist, ist noch gar nicht sicher - da könnte immer noch Potential vorhanden sein, da die Software noch gar nicht darauf optimiert ist.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

ich

 
24.05.17 08:44
bin mir sicher dass bis Zen+ erscheint, noch weitere, optimierte Ableger der aktuellen R3, R5, und R7 folgen werden. Der Prozess hat noch gutes optimierungspotential. Was spricht den gegen einen x1850 zb oder einen 1750x und etc. Selbst beim aktuellen 14nm von GF steckt noch gewaltig Potential nach oben. Da die CPUs ja schon relativ niedrig takten dürfte ein 10%iger Anstieg des Baseclocks bei allen Modellen locker drinne sein. Im Gegensatz zu Intel hat AMD noch gut Headroom nach oben was die Taktfrequenzen anbelangt.
Die Modellen werden garrantiert kommen, genauso wie ich den r9 alia Threadripper kommen sah, ca ein bis zwei Monate bevor erste Gerüchte auftauchten, erinnert ihr euch noch?

lg
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

ja

 
24.05.17 09:16
ich erinnere mich. Du hattest von einem 1900 bzw. 1950 gesprochen wenn ich mich richtig erinnere. .  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft XL10
XL10:

Heutiger Handel

 
24.05.17 09:24
Gehe davon aus, dass wir heute eine Gegenreaktion sehen werden. Der Abwärtstrend hat sich gestern merklich verlangsamt. Würde mich nicht wundern, wenn wir heute am Tageskerze über 10 euro bzw. Über 11 Dollar stehen.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

@tichy

 
24.05.17 09:46
Die IPC (Instruction per clock)  wird erst in der nächsten Generation verbessert. Die Softwareoptimierung von der alle reden betrifft die bessere Parallelisierung von Programmen. Das wird definitiv passieren, aber das betrifft den Consumerbereich, wo halt vieles noch nicht auf mehr Kerne optimiert ist. Bei Spielen ist diese Tendenz zum Beispiel mittlerweile sehr gut zu sehen, wenn du dir mal die Benches vom Ryzen vs 7700k in alten und neuen Spielen vergleichst. Und da im Consumerbereich AMDs Prozessoren 50%-100% mehr Kerne haben als der direkte Intelkonkurenzprozessor wird AMD davon sicherlich in Zukunft deutlich profitieren (in vielen Anwendungen tut es das ja bereits heute schon und fegt die Intels vom Platz). Daher auch mein Hinweis, dass es wenig Sinn macht den Hight-End-Prozessor von Intel mit 28 Kernen als Gegner zu nehmen.....preislich dürfte der eh ein vielfaches von Epyc kosten. Obwohl man hier sagen muss dass EPYC durch Octachannel sicherlich in dem einen oder anderen Bereich durchaus mithalten kann...kommt halt auf den Workload an. Aber zu glauben EPYC wäre ebenbürtig in allen Anwendungsszenarien wäre ziemlich naiv.....allein durch AVX512 wird Intel in Anwendungen, die diesen Befehlssatz unterstützen AMD sehr deutlich hinter sich lassen. Aber das ist überhaupt nicht schlimm!! AMD hat eine klare Vorstellung, wo sie EPYC im riesen(!) Servermarkt platzieren wollen und ich bin überzeugt, dass EPYC in diesen Bereichen eine echte Alternative zu Intel sein werden.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

@schiddy

 
24.05.17 10:08
Ich rechne definitiv auch mit einem 1850x(und 1650x) als Konter zu den 6-Kern Canonlake der im August bei Intel erscheinen wird. Ansonsten sähe es düster aus für die Achtkerner....denn es sollte kein Zweifel bestehen, dass dieser Prozessor besser sein wird als der 1800x in den meisten Workloads (höherer Takt und bessere IPC). Meiner Meinung nach, und da bin ich ganz bei dir, wird dies durch einen höheren Takt geschehen, was durchaus sinnvoll und realistisch ist.
(Ist eigentlich in jeder Prozessorgeneration, egal ob bei Intel oder AMD, üblich).

Allerdings glaube ich nicht, dass dies vor 14nm+ kommen wird. Ich meine rein rechnerisch wie soll das gehen ? R3, Threadripper und Raven Ridge sind noch gar nicht gelauncht...das dauert noch ein paar Monate. Dann wird erst an den Optimierungen gearbeitet....und wir reden hier von einem Achtkern-Prozzi. Um den sagen wir mal um 200-300Mhz im Grundtakt zu erhöhen bedarf es schon einiges....und da 7nm sehr wahrscheinlich 2H2018 kommen wird, dürfte 14nm+ spätesten Anfang 2018 auf dem Markt sein. Was sollen die dann bitte noch dazwischen bringen ?....ich würde mich natürlich freuen, aber sehr realistisch halte ich noch einen "Zwischenschritt" nicht wirklich.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Schneewittchen007
Schneewittch.:

Gefälschte News

 
24.05.17 10:09
AMD Ryzen Threadripper: Gefälschte Cinebench-Ergebnisse im Umlauf
AMDs High-End-CPU kommt mit bis zu 16 Kernen

Die AMD Ryzen Threadripper-Prozessoren sind derzeit nur als Vorserienmodell erhältlich. Trotzdem sind bereits erste Benchmark-Ergebnisse aus dem Cinebench im Umlauf, doch allem Anschein nach sind diese von einem Nutzer gefälscht worden.

16 Kerne mit 32 Threads

AMDs Ryzen Threadripper-CPUs werden im Vollausbau bis zu 16 Kerne bieten und können dank Simultaneous Multithreading 32 Threads gleichzeitig abarbeiten. Die Prozessoren sollen mit der Bezeichnung Threadripper auf den Markt kommen und nicht als Ryzen 9 vermarktet werden.

Ryzen Threadripper im Cinebench aufgetaucht

Bei diesen vielversprechenden Leistungsdaten verwundert es nicht, dass die Hardware-Gemeinde bereits sehnlich auf erste Benchmark-Ergebnisse wartet, die Auskunft über die Leistungsfähigkeit geben. Solchen Ergebnissen von Vorserien-Modellen sollte jedoch mit Vorsicht begegnet werden, da sich wohl insbesondere die Benchmark-Ergebnisse des Cinebench leicht fälschen lassen, wie die Seite Videocardz berichtet.

Ein Reddit-Nutzer hatte einen Screenshot veröffentlicht, der einen Ryzen Threadripper-Prozessor im Cinebench mit 3.083 Punkten zeigen soll. Dieser lässt sich jedoch anhand zweier Merkmale als Fälschung ausmachen: Zum einen hat sich ein kleiner Fehler im Codenamen eingeschlichen, da ein Slash fehlt. Zudem weicht der Farbton des Ergebnisses von dem typischen Orange des Cinebench ab.

Cinebench-Ergebnisse besonders leicht zu fälschen

Wie Videocardz weiter ausführt, lassen sich Ergebnisse wohl sehr leicht im Cinebench fälschen, da die diese in einer frei editierbaren Textdatei hinterlegt werden. Zudem weisen die Kollegen darauf hin, dass die Veröffentlichung des Codenamens womöglich eine schlechte Entscheidung gewesen sei, da es Personen wie der Reddit-Nutzer so deutlich einfacher hätten die Ergebnisse zu fälschen. Dieser Screenshot ist zumindest ein gutes Beispiel dafür, dass Vorabergebnisse mit Vorsicht zu genießen sind.

Bericht und das Ranking finden Sie hier:
www.allround-pc.com/news/2017/...inebench-ergebnisse-im-umlauf
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

.

3
24.05.17 11:15
amd beantwortet Fragen zu Ryzen

videocardz.com/69751/amd-answers-questions-about-ryzen
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Mr BBurns
Mr BBurns:

Microsoft boom in china ab 2018

 
24.05.17 11:54
".....Microsoft ist allerdings nicht nur daran interessiert, sein Betriebssystem wieder auf chinesischen Regierungscomputern laufen zu lassen. Neben dem Spezial-Windows und dem Surface Pro kündigte der Konzern in Shanghai auch an, sowohl seine Computerbrille HoloLens als auch das nächste Modell der Spielkonsole Xbox in China auf den Markt zu bringen." -> ist auch AMD Boom...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Tichy_
Tichy_:

@Addicted:

 
24.05.17 11:59
Nein, das betrifft nicht nur die Parallelisierung, das betrifft auch die anpassung der Compiler und auch die Programmierer, die sich zumindest etwas auf die Spezifika von Zen einstellen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft bluetoxic
bluetoxic:

SoftBank

 
24.05.17 12:25
Schon vor ein paar Tagen gelesen das die Investitionen suchen.. Heute Offiziell, SoftBank steigt bei Nvidia mit 4 Milliarden $ ein. und Wir??? Müsst ihr mal Googeln.

www.bloomberg.com/news/articles/...ke-in-u-s-chipmaker-nvidia
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft bluetoxic
bluetoxic:

SoftBank #2

 
24.05.17 12:32
93 Mrd. $ wollen die in Technologie verteilen.. Lasst uns alle gemeinsam hoffen und Daumen drücken.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft stksat|229074031
stksat|229074.:

Korrektur

 
24.05.17 12:37
Nicht nur 93mrd sondern 93Bn
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft bluetoxic
bluetoxic:

Milliarden

 
24.05.17 12:45

Seite: Übersicht ... 826  827  829  830  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.527 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Boersenticker 25.04.24 23:17
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--