Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 814  815  817  818  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.967.771 / Heute: 174
AMD Advanced M. 157,33 $ +2,32% Perf. seit Threadbeginn:   +2046,38%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft RealTim
RealTim:

für Pascal ein wenig spät aber Vega wird es vor

 
19.05.17 11:18
allem Volta viel schwerer machen sich auszubreiten. Das wird für Nvidia, nach Jahren der freien Preisgestaltung, wieder eine neue Erfahrung sein. Und 2018 mit Navi hat AMD dann wieder erstklassige Aussichten die absolute Leistungskrone zu erreichen.  

P.S. Fanboys gab es schon immer und wird es auch immer geben.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft XL10
XL10:

@tim

 
19.05.17 11:23
Deswegen ist es wichtig Marktanteile zu gewinnen! Damit der AMD Fanboyanteil auch wieder wächst.

Früher zu meinen jugendzeiten war ich auch nen AMD Fanboy...aber da war ATI noch nicht mit AMD verschmolzen. :-)  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

Also jeder der eine AMD CPU ....

 
19.05.17 11:25
....in Betracht sieht (und das sind momentan verdammt viele), wird auch Vega in Betracht ziehen!
Klar wird es immer Fanboys (in beiden Lagern) geben, die auf Teufel komm raus nicht wechseln werden, aber ich denke AMD wird hier sehr unterschätzt! Aufgrund der (guten) Vergangenheit ist AMD bei den heutigen kaufkräftigen Kunden >30 Jahren sehr bekannt und beliebt.
Wenn man sich mal so durch etliche Foren durch klickt ist oft zu lesen "....endlich kann ich wieder ein AMD-System kaufen....".
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Master_P
Master_P:

Fudzilla äußert sich...

 
19.05.17 11:29
www.fudzilla.com/news/graphics/...is-making-radeon-powered-cpu
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Da gebe ich add zu 100% recht

 
19.05.17 11:33
Ich kenne KEINEN der nvidia freiwillig kauft.

Dazu muss AMD nur einwenig billiger sein und die gleiche Leistung bringen schon Kauf das Zeug jeder schau es dir bei Amd CPUs an.

Sowas gibt es auch weniger im pc Bereich es gibt die die Leistung lieben und immer das schnellste kaufen.

Dann die die einen sehr guten pc haben wollen (ich) die vergleichen und kaufen preisbewusst.

Ich hole ja nicht meine graka ausm pc und zeige ich hab NVIDIA.

Sowas zieht bei Apple weil man ja das Telefon schön herzeigen kann und auch da sieht man das das immer weniger wird.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

Genau so ist es Kata....

 
19.05.17 11:37
...bei Apple kauft jeder das "coole" Design. Bei CPUs und GPUs zählt Preis/Leistung. Und das Ryzen überall  einschlägt ist daher nicht verwunderlich....und  ich kann mich gar nicht oft genug wiederholen. Das eigentlichen "Juwel" ist Raven Ridge APU.... und die kommt noch.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft RealTim
RealTim:

ja AMD hat viel mehr "Fans" als es der derzeitige

 
19.05.17 11:52
Marktanteil sichtbar macht.
Ausserdem profitiert Nvidia enorm von den High End Karten.
Wenn Schüler X eine Game-Graka von Nvidia bestellt und für Vaters Büro-PC eine kleine GPU dann wird diese zu 99% auch von Nvidia sein.
Deswegen wird sich Vega auch auf die Polaris Verkäufe auswirken.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft RealTim
RealTim:

ja Addicted, Raven Ridge wird sich enorm gut

 
19.05.17 11:56

verkaufen, ich denke da sind wir uns alle einig money mouth

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft nnerox
nnerox:

In den letzten Tagen

 
19.05.17 12:34
hat sich mehrmals gezeigt, dass die Grüne-AMD-Vorbörsen-Regel nicht mehr gilt. Ich prophezeie daher einen grünen Wochenschluss und allen Investierten ein geiles Wochenende!

*duck weg*  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

Nicht ducken...

 
19.05.17 12:39
....wird schon eintreffen ;)

Bin auch weg....schönes WE allen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft killver
killver:

grün

 
19.05.17 13:25
Wird heut sicher ein grüner Tag. Der Markt hat nur einen Tag Pause gemacht (auch wenn kata jedesmal mit dem Schlimmsten rechnet).
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Shearer1892
Shearer1892:

Raven Ridge

 
19.05.17 13:45
kommt nur leider erst im kommenden Jahr im Retail an... erst kommen die Mobile-APUs, vermutlich für einzelne Leuchtturm-Projekte mit ausgewählten OEMs.

Es gibt derzeit auch immer noch kaum Fertig-PC´s von den großen OEMs, auch sehr schade... denn dort wird die Masse umgesetzt. Aber vermutlich sind die R5/R7 zu teuer/performant für die üblichen AMD-Billigkisten von HP, Lenovo & Co.

Damit AMD kräftig MArktanteile bekommt, ist noch einiges nötig, vermutlich sind deshalb die AMD-Quartalsprognosen derzeit noch so lau, weil sie wissen, dass sie noch viel mehr Partner in allen Bereichen brauchen.

Bisher verkaufen sie ja im Endeffekt nur im Retail-Channel.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft RealTim
RealTim:

Fudzilla behauptet erneut das Intel Deal mit AMD

 
19.05.17 13:55

unter Dach und Fach sei.




...Our sources are well placed, industry insiders, and we would not run the story if we didn't trust them...


www.fudzilla.com/news/graphics/...is-making-radeon-powered-cpu

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Teebeute1
Teebeute1:

@WYGINWYS

 
19.05.17 14:05
Dann hast du aus deinen Fehlern nicht gelernt ;) Bevor die Amis nicht eröffnen, verkaufe oder kaufe ich nichts mehr. Das betrifft natürlich nur Ami Aktien. Klar kann das auch mal gut verlaufen (der 12% Absturz vorgestern). Aber meistens ist der PreMarkt kein Indikator für den restlichen Tag.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Shearer1892
Shearer1892:

Intel-AMD Deal

 
19.05.17 14:27
selbst wenn es unter Dach und Fach ist, müssen sich AMD und Intel sich ja nicht dazu äußern. Vom Cross-Licence Deal zw AMD und Intel weiß man ja auch nur sehr wenig inhaltliches und den gibts schon seit einigen Dekaden.

Vielleicht ist es ja tatsächlich auch nur eine Art Patentnutzungsvereinbarung, damit man nicht nur von Nvidia abhängig ist, deren Patente man ja weiternutzen kann, insofern sie vor März 2017 eingereicht wurden.

Im Smartphone Market muss man sich ja auch erst mit Hinz und Kunz patentrechtlich einigen, damit man so ein Teil produzieren kann. AMD hat sich ja auch in den letzten Jahren IP-Verwertungstechnisch neu aufgestellt und möchte daraus Umsätze generieren.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Killver

 
19.05.17 14:29
Die die mich ignorieren wollen sollen das tun. Da du das aber nicht machst frag ich mich wo du die Infos her hast.

Nach Markt gibt es zwei Sachen die Realität das die Wirtschaft in der USA sehr gut ist.

Und Zukunft das Trump angeblich vielleicht ;-D bald kein Präsident mehr ist.

Da kannst du dir selbe jetzt ein Bild machen.

Bezüglich AMD ist die Zukunft gut aufgestellt. Leider sind wenig Infos zu Vega draußen oder halt nichts neues.
Als news ist doch interessanter das die cpu's richtig gut verkauft werden.

Leider geht es auch wieder mit dem Deal los ich kann also nichts dazu sagen was passiert.

Markt ist mit Vorsicht zu genießen und AMD halt auch. Die big player spielen einfach ihre Spiele mit uns  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Joggel
Joggel:

Wenn Intel nicht mit NVidia will. dann...

2
19.05.17 14:50
...muss es zwingend AMD sein. Am 31. März ist das Abkommen mit NV ausgelaufen. Dementsprechend benötigt Intel ein neues Abkommen, sonst wird man verklagt. AMD und NV haben sehr viele Patente in diesem Bereich. Wenn Intel weiter an ihren integrierten GPUs festhalten möchte, braucht man zwingend Patente von einem der großen Technologieträger, und das sind eben AMD und NV. NV hat vor einiger Zeit versucht ein paar SOC-Hersteller bzgl Grafikpatente zu verklagen. Bei AMD hat man es nicht versucht, aus Gründen die offensichtlich sind. Intel braucht einen Patent-Schutzschirm und da AMD anscheinend gewillter ist ihre IP unter dem Mann zu bringen (siehe Konsolen, etc.), demzufolge ist es sehr wahrscheinlich, dass der Intel-AMD-Deal eine tiefere Zusammenarbeit ermöglicht. NV ist auch ein Arsch in dieser Hinsicht.

Nur weil Intel das derzeit dementiert, heißt das gar nichts. Ich bin mir sehr sicher, dass dieses Gerücht in der einen oder anderen Form stimmt. Das Intel+AMD MCM könnte für Apple sein. Apple setzt seit längerer Zeit auf AMD GPUs und wir wohl explizit dieses Projekt antreiben. Ein Cross-Patentabkommen zwischen AMD und Intel ist ja noch etwas anderes, womöglich ermöglicht es eben diese Intel+AMD-Kombination.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Denke auch, dass der "Gerücht" stimmt

 
19.05.17 14:54
Denn Fudzilla hat Ruf zu verlieren!

Und man weiß wie sich solche Nachrichten verbreiten...

Intel+AMD stimmt schon.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Apple möchte selber CPUs herstellen wäre

 
19.05.17 14:54
Also nur für kurze Zeit. Das mit dem Deal wird schon so sein nervt nur in der Aktie mal wird es eingepreisst mal wird es rausgenommen das ist schon lächerlich.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Shearer1892
Shearer1892:

Intel kann Nvidia IP weiterhin nutzen

 
19.05.17 15:22
insofern die IP´s/Patente vor dem 31.03.2017 eingereicht wurden und zwar für immer. D.h. wenn sie ihre Grafikeinheiten nicht wesentlich weiterentwickeln (und damit neurere Patente verletzen), können sie (zumindest wie die Aussagen derzeit sind) die Nvidia IP für immer nutzen.

So gesehen gibt es vermutlich keinen Zeitdruck für Intel, aber klar ein Patentschirm für Grafik-IP wäre wichtig. Gibts aber ggfs auch bei Qualcom oder Imageon oder ARM.

Nicht zuvergessen, AMD und Intel haben ja seit vielen Jahren (Jahrzehnten) ein Cross-Licence-Abkommen für x86-Technologien, vielleicht erweitern sie diesen einfach um ein paar Technologien und tauschen, was der andere gerade brauchen kann.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Helmettime Freunde

 
19.05.17 15:32
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft killver
killver:

max

 
19.05.17 16:09
hör dochmal bitte auf max, ich kann das wort "helm" schon nicht mehr hören

mal abgesehen davon hab ich noch nie verstanden wieso man einen helm braucht wenn man nach oben fliegt :P
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft stksat|228987656
stksat|228987.:

Max hol lieber etwas TNT oder C4 und

 
19.05.17 16:10
Spreng den Widerstand weg^^
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

.

 
19.05.17 16:19
Piloten tragen doch auch Helme. zumindest beim Militär
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft XL10
XL10:

Pushen

 
19.05.17 16:25
Pushversuche machen eine Aktie allerdings nicht glaubhaft und hinterlassen immer einen Faden Beigeschmack.  

Seite: Übersicht ... 814  815  817  818  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.527 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Boersenticker 25.04.24 23:17
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--