Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 813  814  816  817  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.968.131 / Heute: 534
AMD Advanced M. 157,33 $ +2,32% Perf. seit Threadbeginn:   +2046,38%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Rajas Aussagen übersichtlich aufgelistet (VEGA):

3
19.05.17 09:16
  • Main goal of Vega was to create an architecture that can handle large data sets and game at 4K at 60fps.
  • The demo during Financial Analyst day was an air-cooled Frontier Edition, not an RX Vega card. There will be water cooled versions of Vega that will run slightly faster.
  • Frontier uses 2 x 8GB stacks of HBM2.
  • Both HBM1 and HBM2 provide plenty of bandwidth.
  • Raja will look into OC'ing HBM2 and a 16GB RX card.
  • RX Vega will be shown at Computex. It will not be available the same week but nothing else has been ruled out.
  • Frontier runs comfortably using 1x6-pin and 1x8-pin but RTG put 2x8-pin on the production card for more headroom.
  • Raja is keeping his beard until Vega launches.
  • Infinity fabric allows for the joining of multiple engines on a single die, and offers high bandwidth and low latency. There has been no mention of using Infinity fabric with multiple GPUs.
  • Frontier was designed for an array of workload usages. RX Vega is for gaming and will be faster than Frontier.
  • Vega will support Tensorflow, Cafe2, Cafe, Torch7 and MxNet via MIOpen.
  • Pro versions support hardware virtualization. He did not state out right if this included Frontier/Vega or or not.
  • The High Bandwidth Cache Controller (HBCC) helps increase minimum framerates and can improve performance even more if it's specifically coded for.
  • Developing drivers for GPUs is really hard.
  • Raja expects to grow ROCm to improve machine learning and compute. Another ROCm comment.
  • Raja replies to a comment regarding particle physics simulation, saying this will be improved via the new cache and infinity fabric.
  • New geometry pipeline in Vega improves throughput per clock cycle and will require no extra work on dev's part to utilize.
  • Radeon Vega Frontier will be the fastest single GPU solution for compute.
  • Radeon Instinct will provide dramatically better performance per dollar compared to the competition
  • RX will have different drivers than Frontier that are optimized for gaming as well as additional goodies.
  • Vega is the first GPU architecture to use Infinity Fabric and is in no way a re-hash of Polaris
  • Radeon Chill will continue to be improved and will be updated soon.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft TimFTW
TimFTW:

Hochstapeln

 
19.05.17 09:27
Mir bereitet es etwas Kummer, dass jetzt wieder hochgestapelt wird.
Die ganzen Gerüchte die unser Rosenverkäufer nun indirekt bestätigt oder erst gesetzt hat, werden nun wieder eingepreist und von den Investoren erwartet.
Den Kurs wird das wieder extrem anheizen, aber die Chance eines Rohrkrepierers/Fails wird stark steigen.
Denn wenn Vega mit der 1080ti nicht den Boden putzt, sondern nur gleichwertig oder sogar minimal schlechter abschneidet, geht es wieder ganz tief in den Keller, obwohl das Produkt an sich nicht schlecht ist.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft RealTim
RealTim:

ja hört sich gut an, sehr gut sogar

 
19.05.17 09:32
wenn jetzt auch noch die Verfügbarkeit passt. Wäre nicht das erste Mal dass Nvidia über Nacht die Preise dramatisch senken muss.
Trotzdem halte ich von dieser Geheimniskrämerei nichts. Imho sollte die Marketingabteilung schon jetzt alles tun um Kunden davon abhalten Nvidia ihr Geld zu geben.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft bmw525
bmw525:

AMD

 
19.05.17 09:47
times.de/news/intel-rivale-amd-erhoht-auslieferungen-von-ryzen-7-­und-ryzen-5-prozessoren-124103/
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft bmw525
bmw525:

AMD

 
19.05.17 09:48
www.it-times.de/news/...yzen-7-und-ryzen-5-prozessoren-124103/
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Frage warum hört sich das gut an

 
19.05.17 09:53
Vega kommt später Fakt.

das Vega so schnell ist wie Ti wurde nicht bewiesen.

Und es gibt die Problem mit Speicher lese ich das falsch oder sucht ihr das gut??
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

Kata...

 
19.05.17 10:01
..du tust ja gerade so, als wenn Vega die einzige Rettung für AMD ist. Klar wäre es super wenn sie möglichst schnell im High-End-Consumer Markt einsteigen könnten. Die Kohle wird aber im Profimarkt und im Mainstream gemacht....und da ist AMD vertreten!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft JeWei
JeWei:

TimFTW

 
19.05.17 10:06
Sehe ich genauso !! Man kann auf den großen Haufen ka....Das ist kein Problem !!
Aber auch nur dann wenn die Performance auch stimmt :-)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Das selbe hab ich gestern geschrieben

 
19.05.17 10:12
Add. Nur es wurde versprochen das sie kommt demnächst. Das ist jetzt nicht der Fall und kurz gesagt Speicher kaufen ist ein Problem.

So schnell wie eine Ti hatte man bei den Videos angeblich schon gesehen.

Würde die news nur neutral bewerten
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Das war zu erwarten, denn RYZENs

 
19.05.17 10:13
verkaufen sich wie blöde!

Wird vermutlich die meistverkaufte CPU-Generation aller Zeiten!

Hut ab AMD! Jetzt nur noch mehr ausliefern, dann klapts auch mit einer ÜBERASCHUNG schon in in Q2-Bericht!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft WYGINWYS
WYGINWYS:

see the big Picture here ...

 
19.05.17 10:14
ich habe gestern wieder den Fehler gemacht und bin im Premarket ausgestiegen als der Kurs wieder auf -4% geklettert ist. Meine Befürchtungen waren das es noch weiter runter geht. Tja ... dumm gelaufen, und das schon zum x mal mit der AMD Aktie .... wieder mal ein Panik verkauf von mir. Muss aber sagen das die Stimmung gerade nicht rosig ist und viel noch etwas Zocken wollen bevor es wirklich runter geht. Und es wird mit Sicherheit in naher Zukunft passieren. Eine sehr gute Analyse unsere derzeitigen globalen Marktsituation gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=w0Oz2R0u4VM
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Viel geiler ist die news das ich die Chips

 
19.05.17 10:14
Deutlich besser verkaufen
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Shearer1892
Shearer1892:

Ich suche das Gut

 
19.05.17 10:15
denn Satzzeichen ohne auch lesen nicht schlechter ich oder du.

anyway... Für mich ist das ein hypererfolgreiches Grafikkarten Business nicht ganz so wichtig, AMD hat es bisher nie geschafft, daraus irgendwelche dramatischen Gewinne zu generieren. Es soll gut laufen und den breiten Markt bedienen, das ist bei Grafikkarten scheinbar einfacher als bei CPU´s. Zumindest lief Polaris ja nicht schlecht.

Der Impact von Vega auf den Aktienkurs halte ich persönlich nicht so hoch, wie einige andere hier. Der Kurs ist imho sehr stark vom CPU Geschäft abhängig und da sind die Produkte exzellent, der Ausblick auf kommende Produkte sehr gut (Server). Es ist schade, das die APU´s so spät in 2017 kommen und dann auch erst Mobile, was ja im Endeffekt bedeutet, man wird keine Zen-APU´s mehr in diesem Jahr sehen oder kaufen können.

Was mich jetzt im Nachgang etwas schockiert ist. das dieses Fudzilla-Gerücht, den Kurs so bewegen kann. Wenn man das weiß und geschickt nutzt, kann man daraus durchaus Kusrmanipulation betreiben.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

Computex wird interessant...

 
19.05.17 10:16

...Asus jetzt mit an Board auf dem AMD-Dampfer.

https://www.computerbase.de/2017-05/ryzen-notebook-asus-gaming-laptop/

Der Hammer wäre ja wenn das schon Raven-Ridge wäre, aber selbst wenn nicht sagt das schon einiges aus!

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft killver
killver:

Vega

 
19.05.17 10:20
Vega kommt damit frühestens Juli, und das ist viel zu spät.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

ne, ist es nicht! Wenn es eine 1080ti Leistung

 
19.05.17 10:24
für 449-499$ gibt?

Dann gucken viele dumm aus der Wäsche ;)

VEGA wird ein Preisleistungs KING! Das ist das wichtigste!

Dann kaufen 85% der Leute RYZEN + VEGA!

Und das Ziel ist erreicht!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft XL10
XL10:

@max84

 
19.05.17 10:31
85% is ein bisschen sehr ambitioniert.

Es gibt viele Nvidia Fanboys. Die greifen zur 1080ti,auch wenn sie teurer ist. Alleine aus meinem Bekanntenkreis geben viele gar nichts auf AMD.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
19.05.17 10:34
Ja wow....1080 TI Leistung für lau.
Dann bleibt der Gewinn auch auf der Strecke.
Das bringt überhaupt gar nichts.
Nvidia macht Kohle!
1 Jahr ohne Konkurrenz und Mondpreise!
AMD kann so billig verkaufen wie sie wollen.
Nvidia hat das Geld bereits.
Und AMD kann dann wieder nur über den Preis kontern, was nvidia kaum noch jucken dürfte.

Einige sollten wirklich mal lernen, dass es nicht nur um Verkaufszahlen, sondern auch um den Gewinn geht.
Billig billig billig ist für AMD nicht gut.
Trotz Verkaufszahlen.


Wenn Vega die 1080 Ti schlägt, sollte AMD auch entsprechend viel verlangen.
Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig und 450$ wäre ein Witz  für das Top Modell.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Max im Video gab es das schon Anblich zu sehen

 
19.05.17 10:38
Ohne Einstellungen zu zeigen dann kann man sagen Vega ist schneller als Ti in Vulkan usw usw reines wunschdenken ohne Beweise leider.

Sie kommt später als geplant Speicher Probleme wie wir gedacht hatten. Das sehr wenig news über Vega leider
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Und wo du den prei hernimmst kein Plan

 
19.05.17 10:39
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Preisbestimmung kommt einfach aus einer

 
19.05.17 11:03
einfachen Fragestellung:

was wäre ich bereit für VEGA / 16 GB HBM2 zu zahlen.
ok, 450-500$ wäre in der Tat zu tief. Aber mehr als 599$ wird VEGA nicht kosten - meiner Meinung nach!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Max

 
19.05.17 11:08
Preis wäre im Vergleich zu niedrig also die 599 Dollar könnte AMD mehr verlangen wenn Vega schneller als eine Ti ist.

Die Fakten sprechen ja eigentlich das Vega langsamer ist weil im Trailer damals AMD gemeint hat Volta bekommt den arsch voll ;-).

Durch das man wohl doch Speicher Probleme hat und Vega schieben musst ist das schon echt nicht schön.

Ich denke es hat sich zum Thema Vega nichts verändert keine Benchmark's kein wirklicher Termin und der jetzige Termin wird nicht eingehalten.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft XL10
XL10:

Möglich

 
19.05.17 11:10
Dennoch werden viele bei Intel/Nvidia bleiben. Ist wie bei Autos. KIA stellt mittlerweile richtig geile Autos her. Da bekommst wahnsinnig viel fürs Geld. Wenn du das Geld hast, dann greifst du aber zu Audi/BMW/Mercedes

In einer Sache bin ich aber bei dir. Die müssen durch niedrige Preise erstmal wieder Marktanteile gewinnen und später kann man dann Stück für Stück die Preise anziehen. Das wird aber dauern....2019/2020?  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Sollte Vega aber schneller werden als eine Ti

 
19.05.17 11:10
Für den Preis ist es eine Ansage wo die Ti nicht mehr interessant wäre  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Preise werden dann wie folgt:

 
19.05.17 11:16
R1800X --> 499$
16/32 RYZEN --> 999$
VEGA 16GB/HBM2 --> 599$

Seite: Übersicht ... 813  814  816  817  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.527 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Boersenticker 25.04.24 23:17
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--