Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 781  782  784  785  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.965.733 / Heute: 1.043
AMD Advanced M. 146,82 € +2,48% Perf. seit Threadbeginn:   +2048,82%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin60
Paladin60:

neue Intel CPUs

 
12.05.17 20:20
Die Preise werden aber auch entsprechend hoch sein, kann mir nicht vorstellen das die ihre 8 Kerner unter 600€+ verkaufen.
Dazu kommen noch die Plattformkosten und man landet in Bereichen wo man mit Preis/Leistung immernoch hinter Ryzen hängt.
Dazu muss auch noch AMDs High End Ryzen Plattform und die CPUs abwarten, die i9 treten ja nicht nur gegen Ryzen 7 an.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
12.05.17 20:20
Der Preis ist bei Intel aber nicht das größte Kriterium.
Es gibt so viele Intel Fanboys die auch bereit sind deutlich mehr zu zahlen,
wenn die Intel CPU 10% schneller ist.
Es gibt ja selbst jetzt genug Spinner, die der Meinung sind, Ryzen hätte eine schlechte Spielperformance, obwohl die CPUs mit schnellem 3200MHZ RAM oftmals gleichauf sind.
AMD muss das Image aufpolieren. ZEN+ sollte eine ordentliche Schippe rauflegen, sodass
wenigstens die Spieleperformance komplett auf Augenhöhe ist, damit selbst die härtesten Fanboys keine Argumente mehr haben.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Wenn das so ist Rob warum verkauft sich ryzen

 
12.05.17 20:22
So gut? Die Spinner können weiter Intel kaufen das machen sie so oder so.

Preis muss für den Markt stimmen sonst wird das nichts  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Dudsen
Dudsen:

Aber

 
12.05.17 20:23
sie wissen schon auf was es ankommt. Boost 3.0 Singlecoreboost bis 4,5 GHz stock ist schon ne Nummer bei nem 8 bzw. 10 Kerner. So wie ich das verstehe, ist das ganze aber wie XFR abhängig von der Temperatur und Spannung. Das gute ist, sie werden für den Kram halt wieder ziemlich sicher 1000 €+ verlangen. Sonst würden die den Ryzen 7 wahrscheinlich wirklich wegputzen.
Der 6c sieht eigentlich aus wie nen Ryzen 1600x mit halbem L3-Cache. Wird spannend was der kosten wird und wie die Leistung im direkten Vergleich ausfällt und was da noch beim Oc drin ist. Wenn der wesentlich mehr kostet wie der 1600 X machen sie sich ja lächerlich.

Auf jedenfall sieht man, dass sie auch nicht mehr Takt rauskriegen aus allem über 4 Kernen wie AMD! Das ist doch auch mal nen Statement.

Wenn der Leak denn reale Daten zeigt:D...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Rob das ist wie

 
12.05.17 20:23
Wenn ich versuche Max zu überzeugen das AMD Mist ist und Intel gut ist ;-D ;-D.

Wird er nie einsehen wenn es so wäre  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Ich habe immer noch i7920 @3,9 GHz

 
12.05.17 20:43
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft blublub
blublub:

Also wenn mans ich den Intel

 
12.05.17 23:09
Leak so ansieht wird der 12c entweder auch mit 3ghz base oder weniger kommen.
So der so ist Ryzen mit 16c und 3ghz base da schon echt gut aufgestellt.


Nur was singel core angeht wird Intel sicherlich besser sein, aber wer single core Lwitungs benötigt kauft sich keine 12c CPU..daher ist das eh geal.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft nnerox
nnerox:

Kursanstieg

 
13.05.17 00:03
ich kann mir vorstellen, dass der Kurs jetzt bis zum 16.5. stetig ansteigt. Habe ich das richtig verstanden, dass der Analyst Day eine freiwillige Sache AMDs ist? Das heißt, es ist also eine Werbeveranstaltung. Wir werden dementsprechend nur begeisternde und berauschende Tech-Fantasien serviert bekommen, und Lisa wird das vielleicht hin und wieder mit aktuellen Zahlen untermauern, die rundherum positiv anzuschauen sind. Der Analyst Day könnte also ein kräftiger Katalysator sein - Die Großen wissen das und wollen dabei sein... Und ich auch ;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft cowboy28
cowboy28:

Sagt doch alles !

 
13.05.17 01:38
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 22786737
CPU-Benchmark: Aktuelle Prozessoren im Test. Mit ✓ Testdaten, ✓ Testberichten, inkl. ✓ Produktempfehlungen, ✓ Preisvergleich
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Messerjo
Messerjo:

Intel

 
13.05.17 08:38
Intel muss jetzt etwas aus dem Hut zaubern, sonst hätte AMD den kompletten HEDT-Markt übernommen. Jetzt kommt aber AMD in diesem Bereich von einem Null-Komma-Null auf X während Intel X abgeben muss. Alles sehr rosig :-)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Ich sehe es ähnlich: RYZEN 16(32) ca. 999$

 
13.05.17 09:12

Zitat von Schaffe89:
Mit den Spezifikationen und wahrscheinlich ~ 4ghz Taktrate auf allen Kernen wird man AMD deutlich schlagen können.
Eigentlich dürfte der 6 Core von Intel bereits das komplette Portfolio bei AMD schlagen.
Ich sehe purzelnde Preise bei AMD.

Das ist nicht schlimm. Wenn die AMD Preise purzeln, dann purzeln auch die broadwell-E Preise. Ich vermute, dass das preisgefüge so bleibt wie bisher. Bedeutet aber auch, dass der aktuelle 1700€ 10C auf weit unter 1000€ rutscht. Das ist schon bitter.

Die verbesserte Cachestruktur ist ohnehin genau das was den Dicken CPUs gefehlt hat. Die lagen aufgrund des etwas geringeren Taktes hier und da hinter den popeliger 4 Kernen. Auch wenn sich das mit der Zeit dreht kein schönes Ergebnis. Ein paar Pünktchen IPC und die CPUs ordnen sich immer korrekt ihrem Preisgünstigen ein.

Ein Fragezeichen ist aber immerhin der 4 Kerner mit alter Cachestruktur. Das teure Mainboard kann nicht genutzt werden und von unten winkt ebenfalls ein 6 Core vom Mainstream.

Ich gehe stark davon aus, dass Intel die Preise halten wird. Bedeutet der 6 Core auf dem Mainstream Sockel wird wie jetzt auch maximal 350€ kosten. Der 4 Kerner skylakeX wird wohl etwa 300€ kosten. 6 Core skylakeX wie gehabt bei 400€. 8 Core bei 650€ und 10 Core bei 1000€. Der 12 Core thront dann irgendwo bei +1400€. Man darf nicht vergessen, für Intel geht es eher darum Margen zu halten und zu rechtfertigen. Das gilt auch für die Preise der Server CPUs.

AMDs lineups ist bereits gut positioniert, lediglich der 1800x dürfte im Preis nachgeben. Ansonsten kommen ja noch die Highend CPUs von AMD. Vermutlich wird der 16 Core bei genau 1000€ liegen.

Dann bietet man überall grob 40% mehr Cores um die IPC bzw Takt auszugleichen.

Spannend wird es wenn die ersten Spiele Mal auf Ryzen angepasst werden. Glaube COD ist eines der ersten?!

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Sehe folgende Preise in 3-4 Monaten:

 
13.05.17 09:33
R1700 ca. 269€
R1700X ca. 319€
R1800X ca. 379€
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft blublub
blublub:

@max

 
13.05.17 11:21
Intel 8c wie gehabt bei 650?

Der 6900k kostet immernoch 1050€ - und ich glaube nicht das Intel die Preise massiv senken wird.
Eher so: 8c 999€, 10c, 1199, 12c 1699.

Auf der anderen Seite glaube ich nicht dass AMD einen 16c für 999$ anbietet, dafür werden die sicherlich soviel verlangen wie Intel für den 10 oder 12c - ja nachdem wieviel schneller der 16c eben ist.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft zera14
zera14:

Situation

 
13.05.17 12:08

War auch klar, dass Intel jetzt was tun muss, aber die werden keinen Preiskrieg führen und sollte Intel in der Performance wieder 15% vorne liegen, ist das immer noch eine massive Verbesserung im Produkt-Preis-Segment in dem AMD jetzt erst wieder CPUs hat.



AMD wird kurzfristig weiterhin ebenfalls an der Taktschraube drehen können und einen 1850x, 1650x anbieten können etc.  Das könnten die heute schon durch Selektierung und ist ein vollkommen normaler Prozess.


Desweiteren scheint AMD schnell Zen+ und vorallem auch Mitte 2018 bereits den neuen 7nm Prozess zu planen.



Die neue 16 Kerne (32Thread) Whitehaven (X390/X399) Threadripper Plattform die im Mai wohl noch startet (mit Vega) könnte sämtliche der neuen Core i9 schon schwieder schlagen, denn hier hat AMD nun QuadChannel Ram Interface, was bei Ryzen ja etwas limitiert hat.


Einzig die hohen Takt CPUs von Intel dürften für Probleme sorgen, aber das sind CPUs mit lachhaften 4 Kernen, die nur für Hardcore Gamer interessant sind. Und selbst da nur für die, die nicht weiter als 3 Monate in die Zukunft denken.


Intel muss erst mal liefern.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin60
Paladin60:

Intel Preise

 
13.05.17 12:39
Selbst wenn Intel die Preise leicht senkt, im Vergleich zu Ryzen sind die preislich so dermaßen unattraktiv.
Ich geb ja gern mehr für meinen PC aus aber wenn ich vergleiche was Intel im Vergleich zu AMD an zusätzlicher Performance abliefert und dann den Preisaufschlag sehe kann ich keinen Grund erkennen zu Intel zu greifen.
Für einen Gaming PC bieten die beiden R5 1600er ein Preis/Leistungsverhältnis an das Intel garantiert nicht rankommen wird, vorallem da sie mit einem 4C/8T für ihre High End Plattform kommen gibts von denen garantiert keinen zukunftssicheren 6 Kerner unter 400€.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
13.05.17 17:38
www.pcgameshardware.de/...n-AMD-von-Experten-bewertet-1227843/

Mal sehen, wie die Börse das Montag aufnimmt.
Ich vertrete beide Meinungen.
Einerseits erwarte ich dieses Jahr auch keine hohen Umsätze,
andererseits stimmt der Ausblick aber.
Wenn Intel in 10nm fertigt, dann hat AMD doch nicht viel zu verlieren.
Dass AMD ZEN+ in 7nm kommen soll, wurde doch schon indirekt bestätigt.
Insofern würde AMD mit ZEN+ und 7nm Fertigung ggü. einer 10nm Intel Fertigung stehen.
Theoretisch hätte AMD also ein Vorteil, auch wenn Intel bei den CPUs meistens etwas erfahrener ist.
Ein Ausgleich sollte da irgendwo schon machbar sein.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft RealTim
RealTim:

gutes Posting aus US Forum

2
13.05.17 19:46

AMD has planted a garden. They recently spent $266 million on research and development up about $40 million from a year ago. So AMD is not slowing down they are ramping up R&D. A look at the US Patent and Trademark Office (USPTO) and one can see AMD has been very productive.

AMD on track to be awarded over 100 patents in 2017. I just did a review. The patents focus on data center, deep learning, AI, hardware and software architecture and software methodologies. 47 Patents have been awarded in the first 5 months. These range from #1 Dynamic work partitioning on heterogeneous processing devices issued on May 9, 2017 to #47 Latency-aware memory control issued on January 3, 2017

The patents are like a garden. AMD monetizes IP and develops products from Intellectual Property (IP) borne from these patents.

All is well in the garden.

tongue out 

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jensalgebra
Jensalgebra:

Das

 
14.05.17 13:57
Wochenende ist immer so langweilig ;)  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jensalgebra
Jensalgebra:

.

 
14.05.17 13:58
wccftech.com/...n-16-core-threadripper-whitehaven-4094-socket/
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft RealTim
RealTim:

Ja Whitehaven

 
14.05.17 14:16

beschäftigt mich auch schon seit Tagen surprise die Specs sind der Hammer.

Den hat man ja kaum kommen sehen. Schon nächsten Monat verfügbar.

Jetzt isses ja auch klar wieso Intel diese Panikreleases initiiert hat

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft stksat|229074031
stksat|229074.:

Analysten

 
14.05.17 17:01
Ich hab vor 2 Tagen einen neue Zielkurs von 20 Dollar eines Analysten gesehen leider kann ich die Seite nicht mehr finden aber seine Begründung war der 16.05.17 er hat den angekündigten Analysetag als Augen öffner Event bezeichnet. Anscheinend ist die Roadmap viel besser als die von Intel.
Und was ich noch gelesen habe ist das AMD in jahr 2017 100patente anmelden will 47 sind mit 3.5.2017 bereits durch.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
14.05.17 17:31
www.pcgameshardware.de/...-Ryzen-APU-USB-31-DDR4-3200-1227774/
www.pcgameshardware.de/RAM-Hardware-154108/...r-Woche-1227826/
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Höchst interessant Jungs! Höchst interessant!

 
14.05.17 19:17
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

stk

 
14.05.17 19:35
Hier ist der Link:
www.barrons.com/articles/...rritory-says-rosenblatt-1494618365
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft stksat|229074031
stksat|229074.:

Analysten

 
14.05.17 19:50
Da steht zwar auch was drin von dem 20doller aber das ist nicht der link den ich meinte.  

Seite: Übersicht ... 781  782  784  785  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.527 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Boersenticker 25.04.24 23:17
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--