Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 255  256  258  259  ...

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Beiträge: 8.523
Zugriffe: 2.163.513 / Heute: 560
ADVA Optical N. 19,92 € -0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +272,34%
 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Torsten1971

3
26.10.17 15:05
ja,die Kurse werden mit Sicherheit woanders gemacht.

Egal was hier geschrieben steht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Torsten1971

2
26.10.17 15:08
"Schreib- und Lesekurs".....köstlich.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Torsten1971
Torsten1971:

adva

 
26.10.17 15:21
ich dachte, ich hätte schon viel erlebt, aber an einem Tag über 10% hoch und 10% wieder runter ist auch für mich neu....
ich tippe mal dann wieder auf steigende Kurse bis heut nachmittag, bevor es auf tradegate wieder runter geht... :D

derzeit rein gar nix für langfristanleger ohne tiefergehende Handelstechniken mein lieber Stoffel ;)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6404

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6405

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Flip81
Flip81:

Danke: Wenigstens einer mit Diplom und Etikette

 
26.10.17 15:42
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Torsten1971
Torsten1971:

candelstick

 
26.10.17 16:06
mal sehen ob es morgen eine schöne weiße Kerze im Anschluß gibt, dann könnte man das heute geradeso noch als bullischen invertet hammer durchgehen lassen...;))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6408

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Krixel45
Krixel45:

...am besten finde ich immer die welche

 
26.10.17 16:35
...ihren Kommentar abgeben,wenn so was wie heute passiert...ich könnte mich Tod lachen...bei 5,90 hätten sie sich mal melden sollen wenn sie doch so gescheit sind...nur gut das ich das hier nur von außen mitlese...ich bin schon beim letzten Zock mit gutem Gewinn raus...
Adva ein Diamant am Investoren Himmel bülow
bülow:

Kindergarten hier

 
26.10.17 16:49
jeder soll früh morgen  wissen,dass es über + %10 eine Verarschung ist !!!
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

scheiß zockeraktie

 
26.10.17 17:59
hochpushen --》Investoren anlocken --》runterprügeln. immer das gleiche hier. es ist zum kotzen!!!
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Der_Held
Der_Held:

schaut mal auf die Peer (Nokia...)

 
26.10.17 18:41
Es scheint zumindest nicht an den Produkten von Adva zu liegen ... irgendwie scheinen derzeit die meisten Netzwerker Probleme zu haben. Ich bin optimistisch, dass, wenn sich der Investitionsstau auflöst, Adva mit ihren prämierten Produkten schnell wieder Boden gutmachen kann. Und an der Börse zählt ja bekanntlich die Zukunft! ;-)
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

Heute idealer Tag

 
26.10.17 18:54
Für daytrader, an einem Tag mal 10% mitnehmen. Wer den Kurs heute morgen nach relativ schlechten Nachrichten so hochgepuscht ist mir unklar. Die Aktie ist ein reines Zockerpapier und für eine Kapitalanlage nicht geeignet.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Der_Held
Der_Held:

@Tscheche: Bist du denn aus deinem Put raus?

 
26.10.17 19:44

Dein Beitrag auf w:o vom 18.09.17:

Habe gerade den erweiterten Erfahrungsschatz zu Rate gezogen und mir bei einem Basiswertkurs von ca. 5,60 einen PUT geholt: DE000DD1UV84 zu 0,12 das Stück. Depotanteil <0,5%, also Totalverlust einkalkuliert. Strike bei 4,40, also dazu passend sehr ambitioniert, zumal der Schein nur bis Mitte Dezember läuft. Break Even bei 4,28. Bei gut 3,17 Verzehnfachung. Wir werden sehen.

Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...asher#beitrag_56030379

Würde mich wirklich interessieren!

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Der_Held
Der_Held:

#6421 ... Frage geklärt

 
26.10.17 19:49

Ich sollte das nächste mal beim Lesen mit dem letzten Beitrag anfangen. ^^

Du heute:

Schon witzig die Preisstellungen der DZ Bank. Heute morgen hätte ich mit leichtem Gewinn aussteigen können. Im Tagesverlauf ging es dann um fast 100% runter auf so gut wie nichts. Und jetzt, wo wir kaum über dem Tagesbeginn stehen, bin ich fast 60% im Minus.

Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...asher#beitrag_56030379


Adva ein Diamant am Investoren Himmel Der Tscheche
Der Tscheche:

Ich hätte wohl rausgehen sollen, denn die Zahlen..

 
26.10.17 23:51
...konnten nicht wirklich stark negativ überraschen und mein Put läuft nur noch bis Dezember und ist erst bei 4,40 im Geld. Aber vielleicht habe ich ja Glück. Heute ein krasser inverted Hammer, der auch noch im Körper der Vortageskerze geschlossen hat. Wäre nicht wirklich überraschend, wenn er morgen bestätigt wird (Schlusskurs oberhalb des heutigen Schlusskurses) und Adva daraufhin eine Rallye startet.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bleistifte
Bleistifte:

Auf diesem Niveau kaufen sich wieder LV´s

 
27.10.17 09:31
ein, reichlich und die Zocker von gestern schenken ihre Aktien wieder her, anstatt zu warten bis der Kurs wieder steigt. Die LV´s lachen sich ins Fäustchen, LoL.

Tippe, heute gehen wir über die 5,60, mind.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Leerverkauf
Leerverkauf:

@ Tscheche..ob dein Put ins Geld läuft

 
27.10.17 09:32
kann ich dir sicherlich nicht sagen. Eines bin ich mir aber sicher., Adva wird noch mal unter die 5 Euro gedrückt. Die gestrigen Zahlen waren für mein dafürhalten ein Desaster..
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dlg.
dlg.:

...

3
27.10.17 09:35
Nochmals zum Zahlenwerk: gestern wurde gesagt, dass MRV 14-16 Mio USD (12-14 Mio Euro) zur 4Q Guidance beiträgt. Das heißt also, dass die ADVA Guidance ohne MRV bei 102-117 Mio Euro gelandet wäre mit einem Mittelpunkt von 110 Mio.

Jetzt schaue ich mir die Umsatzzahlen in 2016 an, die wie folgt reinkamen:
1Q16: 122
2Q16: 157
3Q16: 160
4Q16: 128
Es ist für mich klar ersichtlich, dass 2Q16 & 3Q16 durch die DCI Umsätze aufgebläht wurden (FB/Amazon?) und man in 4Q16 zurück auf den „normalen“ Level ohne (einmalige) DCI Umsätze zurückgekommen war.

Umso erschreckender ist für mich daher, dass die aktuelle 4Q Guidance ADVAs bei 110 Mio Euro liegt, verglichen mit den erzielten 128 Mio im letzten Jahr, was einen Rückgang von 14% im „Kerngeschäft ex einmalige DCI Umsätze“ bedeutet. D.h. es scheint so, dass man nicht nur den ein oder anderen Großkunden im DCI Bereich verloren hat, sondern dass es auch im Kerngeschäft nicht gut läuft bei -14% ggü. einstelligem Wachstum in der Branche insgesamt. Wie passt das zusammen mit Bandbreitenwachstum, etc.? Sind das weitere Kundenverluste, teilweise währungsbedingt oder ‚nur‘ dem Preisdruck geschuldet?

Wenn ich da einen Fehler in den Überlegungen eingebaut habe, dann bitte melden.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bleistifte
Bleistifte:

Kuck dir den Kurs an und rechne nochmal

 
27.10.17 09:45
(:-))

Der Kurs lügt nie !


ZUKUNFT ist die Devise und das geht bei ADVA in die richtige Richtung, evtl. schnappt sich auch ein ganz großer Fisch die Firma zu guten Preise für die Aktionäre, da gibt es ein breites Spektrum der Gedanken.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel stoffel_
stoffel_:

@leerverkauf, an der Börse zählt die Zukunft

 
27.10.17 09:51
die Zahlen im Bericht waren im Rahmen der Erwartungen von allen Analysten.
Was zählt ist die erwartete und rentable Zukunft.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dlg.
dlg.:

...

2
27.10.17 10:10
@Bleistifte, wo Du Recht hast, haste Recht – der Kurs lügt nie:  -49,5% im Kurs seit April, während der Dax rund 1.200 Punkte zugelegt hat. Sorry, dass ich vergessen habe, diesen Aspekt zu erwähnen und danke für die Erinnerung. Was soll ich sonst noch mal rechnen?

Danke auch für den Hinweis mit der Zukunft, da wäre ich alleine auch nicht drauf gekommen. Gab’s nicht mal in der Harald Schmidt Show den Dr. Udo Brömme mit seinem „Zukunft ist gut für uns alle“ Slogan?

Woran machst Du denn fest, dass es in die richtige Richtung geht; an der 4Q Guidance?


@stoffel_: tut mir leid, falls Du jetzt beim Knax-Börsenspiel hinten liegen solltest, aber wenn Du mal etwas länger dabei bist, wirst auch Du verstehen, dass Deine Aluhut-Annahme dass man Kurse von liquiden Aktien durch Postings bewegen kann, ziemlich gaga ist. Wird schon noch.

Die Zahlen in dem Bericht waren eben NICHT im Rahmen der Erwartung (sehr schwach beim Umsatz) – zumindest die Tatsachen solltest Du nicht verdrehen. Danke.


@jemandanders: hat jemand auch eine inhaltliche Meinung zu meiner obigen Frage?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

@ Bleistifte

 
27.10.17 10:15
OK, die 5,60€ hatten wir und das chartbild schaut vielversprechend aus. Alle schlechten Nachrichten sind raus und der Kurs hält sich. Leerverkäufe haben sich auch bei 8,44% stabilisiert. Das Vertrauen der Anleger ist mE. jedoch verloren gegangen, so bleibt es ein Risikopapier und ist nur für Trader geeignet und nicht für Anleger als Kapitalanlage. Eine Dividende wird es in den nächsten 10 Jahren auch nicht geben.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Torsten1971
Torsten1971:

dlg

 
27.10.17 11:04
Ich kann in deiner Rechnung und Annahme aufs erste keinen Fehler finden. Ja, auch mir scheint das der Umsatz  in Q4 2017 schlechter ausfällt als das Quartal im Jahr davor.
Eventuell sind im Q4 2016 aber noch andere Effekte drin gewesen, welche jetzt nicht mehr gelten.
Vielleicht sind ja auch Produkte die damals Q4 2016 verkauft wurden und den Umsatz steigerten aber nicht rentabel waren oder jetzt nicht mehr nachgefragt werden, wieder eingestampft worden und "fehlen" jetzt im Q4 Umsatz...nur so eine Möglichkeit wie das zustande kommen kann...es muß ja nicht zwangsläufig schlecht sein, wenn der Umsatz zurückgeht.
Um das genau beurteilen zu können, fehlt mir aber der Hintergrund und Einblick in die Produktpalette von adva.



Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

DLG

2
27.10.17 11:26
Alles richtig gerechnet :) wo soll deiner Meinung nach der Kurs stehen. die gesamtbranche läuft halt bescheiden. Wen du jetzt mal den Chart der letztenn10 Jahre anschaust. Stand man vor 5 Jahren bei 8 Euro mit etwas über 300 Mio Umsatz. Mit kgv würde ich nach ner Übernahme nicht rechnen. Kuv ist und KBV ist noch ok. Etwas fanatisier für 2018 gibt es ja und Wenn man da 1-2 grose Aufträge holt dreht sich alles wieder. es kann hier in beide Richtungen gehen. Wir bewegen uns jetzt erst mal in der Range 4,80-6,30, da der Markt ja gut läuft. Sollte der Markt mal wegbrechen sieht es hier wieder ganz anderst aus.  

Seite: Übersicht ... 255  256  258  259  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--