Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin?

Beiträge: 148
Zugriffe: 44.632 / Heute: 13
Aareal Bank 33,60 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +121,05%
 
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin?

 
22.03.12 08:25
#1

Nach dem die Aareal im Jahr 2011 brilliante Zahlen geliefert hat, rutschte der Kurs auf das Niveau von 15 € runter. Der Vorstand hat für das Jahr 2012 eine eher konservative Einschätzung gegeben.

In der Vergangenheit konnte man gut sehen, dass die Bank deutliche Gewinne erwirtschaften konnte.

Das Unternehmen steht solide da und hat eine sehr gute Eigenkatipalqoute.

Die Frage ist : Wo geht die Reise hin? Schafft Aareal den Sprung über die 20 € Marke und zieht wieder rauf zu alten Kursen um die 25 € oder sinkt sie weiter in den Bereich um 10 @?!

Pro und Contra sind in diesem Thread erwünscht.

Gruß Sub
Moderation
Zeitpunkt: 23.03.12 14:43
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Bitte vorhandene Threads nutzen.

Link: Nutzungsbedingungen  


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? abundzu
abundzu:

Die Resie...?

4
22.03.12 09:24
#2
Na ja, die Resie von der Alm wird grad im Stall sein schätz ich...
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

@ abundzu

 
22.03.12 09:32
#3
Danke für deine fachlichen Beitrag zu Aareal.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

servus resie

 
22.03.12 10:00
#5

ich glaube die resie wird auf der alm bleiben und die aareal tritt leider die reise unter 14,70 an.

sollte diese unterstützung nicht halten, werden wir noch kurse unter 13,00 sehen.

letztendlich schade für den verein, da es für mich eine der best aufgestellten banken ist, welche ich kenne

auch der vorstand macht mit seiner konservativen einstellung einen besseren eindruck, als die chakachaka kollegen der mitbewerber

 

@ sub

der mit der resie muss einfach sein ;-D

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

jeder,

 
22.03.12 10:04
#6

der sich die mühe macht die postings von r über einen längeren zeitraum zu lesen und noch über etwas schmalz in der mütze verfügt, wird diese aussagen als gefährlich für neulinge und unsichere anleger auslegen können.

 

@ sub

nicht beleidigend werden, sonst bist du genau auf seinem niveau. der typ ist es nicht wert

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

pam

 
22.03.12 10:16
#7

die 15,- gebrochen und da fragt einer ob er kaufen soll

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

meine short seine sind raus...

 
22.03.12 10:40
#8
wie schon gesagt unter 15 wird ausgelöst. passt also..
positiv ist es zu werten, dass aareal relativ stärke zeigt.. dax geht massiv in die knie...
aber aareal stabilisiert sich über der 15 € marke.. mal sehen ob das so bleibt...
werde die woche warten und dann vor dem 29. wieder aktien einsammeln..
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

short scheine meinte ich ;-)

 
22.03.12 10:40
#9
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

das ist ja mal ein ding:-)

 
22.03.12 10:52
#10
aareal kämpft sich hoch... das gefällt:-)
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

verdrehte welt ;-)

 
22.03.12 11:13
#11
deutsche bank unter den flops und aareal zeigt dafür ne stabile leistung mit leichtem minus.. wenn das nachhaltig ist, dann könnte das der boden sein.
aber das kann man jetzt noch nicht sagen..
es bleibt sehr spannend.
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

naja

 
22.03.12 17:11
#12
die 15 scheinen zu halten.. mal sehen was die tage bis zum 29 bringen..
viel stehen hier an der außenlinie und warten ab was passiert.. hoffentlich werden wir hier am 29. nicht entäuscht..

ps.. ich habe heute die ersten 500 stk gekauft ;-)
also ab jetzt wieder long...
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Neuer1
Neuer1:

Submariner LV

 
22.03.12 17:20
#13
Tut mir leid ich verstehe dich nicht, nachstehend dein Posting von gestern:

was hat sich so entscheidend geändert ?
Submariner LV: natürlich wird sie einen kurssprung machen.

21.03.12 09:51
#702
aber eher richtung süden.. ohne rosa brille gesehen wird die aktie noch weiter fallen..
wir sehen es seit wochen.. die aareal zeigt kein zeichen von stärke.. nur schwäche so weit das auge reicht..
wenn am 29.03 keine news kommen oder der ausblick beibehalten wird. dann sehen wir uns bald bei 12 € ...
ich verkaufe vor dem 29.03 meine shorts.. wenn der gute schumacher keine positiven signale sendet..dann werde ich massiv weiter shorten... denn long gibt es hier keinen cent zu verdienen.
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

@ neuer 1

 
22.03.12 17:25
#14
Hallo Neuer,

ich habe gutes geld mit short verdient.. heute hat die aareal mal wieder stärke gezeigt..
das hat mich veranlasst die ersten 500 stk zu kaufen..
herr schuhmacher sollte am 29.03 einige dinge klarstellen.. das könnte den kurs sehr beflügeln... sollte es jedoch anders kommen dann schmeisse ich meine anteile wieder raus und drehe auf short...
ich arbeite mit sl und kann so den verlust minimieren..
also ist es mir die 500 € wert ...
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

leider hat sich die

 
22.03.12 20:58
#15

stärke in den letzten börsenminuten verflüchtigt. nachbörslich dümpelt die aktie um 15,- € und hat auch heute wieder den dachs (*g*) geschlagen. durch die nachrichten sehe ich für morgen auch nicht unbedingt grün - die chartanalyse tut ihr übriges dazu.

und ich betone es gebetsmühlenartig nochmal:

fällt der kurs unter 14,70 wird es krititschwilli, dann haben wir die nächste unterstützung bei 12,50 /-,80

 

mein sohn hat für die steigenden/fallenden kurse so wie so seine eigene theorie:

zwei dachse müssen zur gleichen zeit getrennt los laufen - der eine eine ansteigende strecke, sein kumpel eine abfallende. der dachs, welcher gewinnt bestimmt den tagestrend, die punkte werden durch eine zeitdifferenz festgelegt.

wahrscheinlich hat der junge recht!

 

 

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

sorry,

 
22.03.12 21:02
#16

bis börsenschluss gut, nachbörslich suboptimal

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

aareal natürlich

 
22.03.12 21:57
#18
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Neuer1
Neuer1:

Mische

 
22.03.12 22:11
#19
mich normalerweise nicht gerne in solche Dinge ein, aber ein gewisses Niveau sollte doch eingehalten werden. Man kann schon hart diskutieren, manchem auch mal einen Fehler unter die Nase reiben, aber gewisse Grenzen sollte man einhalten. Eventuell nach einem Posting dass einem nicht passt 5 Minuten vergehen lassen und erst dann kommentieren.
Letzendlich wollen wir alle zumindest keine Verluste und da schaden andere Meinungen mit Begründung nicht.
Was mich manchmal nervt sind Postings mit Angaben wie "die schmiert sowieso ab, oder die fällt ins bodenlose" ohne Angabe von Quellen.
Eigentlich bin ich zu alt um mir manch hirnloses Zeug anzutun.
Also geht hart aber fair miteinander um, Plasberg sagt das auch manchmal.
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

@ neuer

 
22.03.12 22:24
#20

wo ist der unterschied zu "sie wird steigen, alles wird gut, morgen geht sie hoch"?

eine chartanalyse wurde mit den worten abgetan, dass man die aareal nicht mit einem chart erfassen kann. für iq power, q-cells, thomas cook, u.a. mag das vielleicht stimmen, hier sind wir aber im pennystock und zocken eigentlich nur

ich empfinde das schnöde einstellen eines balkendiagramm als grob fahrlässig

ob wabu, sub oder andere gesagt haben, "wenn das passiert..., besteht die gefahr...!"

das empfinde ich wesentlich plausibeler als ein ständiges morgen geht sie hoch.

immerhin stimme ich dem zu, dass sich das papier heute besser als erwartet geschlagen hat. sollten wir morgen noch weiter konsolidieren, wird das vielleicht wieder ein wackerer kampf - jedoch;minus ist minus

gruß

quekko

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Neuer1
Neuer1:

Quekko2000

 
23.03.12 04:37
#21
ist richtig, ich war auch bei Thomas Cook drin,  obwohl die Zockerei nicht mein Freund ist, hatte auch nich viel investiert, aber es hat sich rentiert , wobei viel oder wenig investiert relativ ist.
Grundsätzlich sehe ich mir die Charts an, glaube Sie mehr oder weniger. Aber natürlich sind Aussage" morgen geht sie hoch" oder ähnlich eher ein wunschdenken als etwas fundamentiertes.
Ich schaue auf jeden Fall, ob die Firma auf gesunden Füßen steht und sitze es dann aus, wenn der momentane Kursstand nicht den Wünschen entspricht. So zur Zeit hier.
Ich sehe den 29.3. nicht unbedingt als den Tag, wo sich alles dreht. Es könnte aber wieder mehr ZUversicht aufkommen und dann wird es hier auch ruhiger.
Was ich schlecht finde sind die verschiedenen Threads hier, sperren sollte man nur, wenn der Ton zu unverschämt wird. Dies sollte aber nach einer Meldung dann durch den Moderator geschehen.
Gruß
Neuer
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

guten morgen meine damen und herren

 
23.03.12 08:14
#22
nachdem sich die aktie ja gestern relativ gut gehalten hat in dem schlechten marktumfeld, könnte es heute zu einer kleinen erholung in den Bereich um 15,40 kommen.. wie so oft werden die anleger nicht groß vor dem wochenende investieren.
daher erwarte ich maximal eine technische gegenreaktion im dax.. der ein oder andere schnäppchenjäger wird wohl heute auftauchen..
in diesem sinne.. einen erfolgreichen handelstag allen..
gruß
sub
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

die GD 100 muss halten .. kann gerade

 
23.03.12 08:21
#23
keinen chart einstellen aber die verläuft gerade bei knapp 15,00€
ein abpraller an der GD 100 wäre ein zeichen für steigende kurse.
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? WaBu
WaBu:

heute

 
23.03.12 08:44
#24
über 15,40-15,50 natürlich am Besten mit Schlusskurs drüber, dann sehe ich auch weiter steigende Kurse.

Kann im Moment aber leider keinen Chart einstellen.
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

dax mal wieder etwas schwach auf der brust

 
23.03.12 12:58
#25
aareal eigentlich unverändert.. scheint sich also im 15€ bereich einen boden zu bauen..
mal sehen was unsere freund ben heute noch so erzählt.. aber wahrscheinlich nur alte kammellen.. ich mache mich dann mal auf ins wochenende..
euch allen eine gute zeit und bis montag in alter frische.
gruß
sub
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

Wallstreet Online Artikel

 
23.03.12 13:02
#26
Wann könnte der Rebound bei der Aareal Bank starten?
Autor: Jan Pahl |  23.03.2012

Der Bankbereich Wohnungswirtschaft der Aareal Bank hat im Auftrag für Dritte erfolgreich ein Wohnungsportfolio mit insgesamt 186 Wohnungen in Nordrhein-Westfalen platziert.


Der Verkauf erfolgte über ein Bieterverfahren. „Das gemischte Wohnungsportfolio zeichnete sich durch einen hohen Leerstand, Wohnungsteileigentum und Mietervorkaufsrechte aus. Dennoch konnten wir die Transaktion erfolgreich für den Verkäufer abschließen“, erläutert Manfred Over, im Bankbereich Wohnungswirtschaft der Aareal Bank verantwortlich für die Vermarktung von Liegenschaften für Dritte. Quelle: Rhomert – Medien

Bei 15 Euro hat die Aareal Bank eine gute Unterstützung, von der wieder ein Rebound in Richtung 20 Euro gestartet werden könnte. Von daher sollte man die Aareal Bank jetzt auf der Watchlist haben, um vielleicht knapp unter 15 Euro einen Trade einzugehen.
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

rebound

 
23.03.12 16:40
#27

die heutige entwicklung scheint recht positiv zu verlaufen.

kurzzeitig waren wir zwar auf einem tagestief von 14,96, können aber seit tagen endlich mal auf einen boden schauen.

das war echt knapp!

werde am montag mich wieder mit einer kleineren tranche eindecken um die letzten verluste auszugleichen

 

allen viel erfolg

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Neuer1
Neuer1:

submarinerLV

 
23.03.12 17:16
#28
ich bin einer der kritisiert, aber auch einer der sein Erstaunen zugibt. Entweder bist du ein Glücksschwein  oder du hast doch ein klein wenig Ahnung. So wie es scheint bist du zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen.
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

???

 
26.03.12 12:43
#29

ma freitag sah es so aus, als hätte sich der boden bei ngativen indiezverläufen gefunden. scheint keine bodenbildung zu sein, hat meiner meinung eher etwas mit klebstoff zu tun. so ´ne art fischleim

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

unglaubliche performance heute ;-)

 
26.03.12 14:08
#30
es sah so gut aus die letzten handelstage..
naja abwarten und ein bisschen die sonne genießen..
gruß
sub
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

guten morgen zusammen

 
27.03.12 08:20
#31
vorbörslich sieht es sehr gut aus. bin gespannt ob wir heute über 16€ schließen werden..
wäre mehr als hilfreich würde weitere kursschübe gen norden..
so long
gruß
sub
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

guter verlauf heute ...

 
27.03.12 10:30
#32
wenn sie so weiter macht dann wird das heute noch richtig massiv grün..
zum glück bin ich wieder long ;-)
@ neuer1
danke für die blumen...
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

wenn das heute richtig geil werden soll,

 
27.03.12 10:46
#33

müssten die indizies > 1% zulegen

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

Heute sehe ich Areal unter 15 Euro

 
29.03.12 10:29
#34
Deshalb bin ich wieder raus... Istvmir zu dumm geworden und der schumacher mag ja ein toller Banker sein, aber seine aussagen zu 2012 hätte man nicht beschissener formulieren können.. So kommen keine Investoren und anleger.. Daher macht's gut... Ich kaufe keine Aktie mehr von Areal.

Ciao sub
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

Ab jetzt kaufe ich wieder Short uf Areal

 
29.03.12 10:36
#36
Viele hatten sich viel vom 29 erhofft... Was jetzt kommt ist die entäuschung.!.. Also runter mit der Aktie.... Erste posi Short ist im Depot seit 15,40
Boden hin und her bei 15 sie wird die 15 brechen.. Nach unten aber
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Eposec
Eposec:

@spreadit

 
29.03.12 11:02
#39
2 Idioten 1 Gedanke und das auch noch um die exakt selbe Zeit :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Neuer1
Neuer1:

spreadit/Eposec

 
29.03.12 11:14
#42
einfach Submariner antippen, dann ID ignorieren tippen, dann sind die POstings von Submariner fort.
Auch ich habe so meine Zweifel an dem was Submariner hier so schreibt, hinterher mit klugen Sprüchen kommen ist wie das Wetter von gestern ansagen.
Wenn er es wirklich drauf hat, dann könnte er doch im Vorfeld der "treuen Gemeinde"
auch einmal Tips geben.
Ich frage mich ernsthaft, ob Submariner jemals Aktien oder andere Papiere von Aareal in seinem Besitz hatte, aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal.
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Neuer1
Neuer1:

Submariner LV

 
29.03.12 11:16
#43
he, was ist denn mit deinen Nerven los ?
Du verdienst doch jede Menge Geld mit Aareal, weshalb flipst du so aus?
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Eposec
Eposec:

Submariner LV

 
29.03.12 11:46
#44
Der Typ ist halt fett in den Miesen und hat schlechte Laune, da zeigt sich dann der wahre Charakter.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

Short bleibt drin mit Ziel 14

 
29.03.12 16:15
#46
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Neuer1
Neuer1:

Quekko2000

 
29.03.12 17:00
#47
ich kann dir weitgehend zustimmen,
wenn ich jedoch #46 von Submariner lese, dann dürfte doch jedem klar sein, das dieser hier provozieren will, eine inhaltliche Angabe zu seinen Entscheidungen lehnt er ab, entzieht sich auch jeder sachlichen Auseinandersetzung. Das er die Fäkalsprache beherrscht hat er in den letzten Tagen auch gezeigt.
Ich kann dieses Verhalten nicht gutheisen.
"Short bleibt drin mit Ziel 14€" ist nicht besser als wenn einer sagt" nächste Woche sehen wir die 18€"
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

@ neuer 1

 
29.03.12 17:09
#48
Der Unterschied bei mir ist aber das meine kursziele erreicht werden
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

Heute habe ich geschrieben das

 
29.03.12 17:18
#49
Die 15 gebrochen werden... Dann habe ich mich etwas über refreshn aufgeregt weil der hier immer Kursziele rausschreit die unrealistisch sind... Dann haben mich zwei User dumm angemacht ... Darauf habe ich nur reagiert... Nicht mehr nicht weniger... Und ob fekalsprache oder nicht... Das einzige was zählt ist Cash Cash und Cash....
Ich Sage auch nicht das Wetter von gestern an... Diese Aussage ist völlig falsch ... Ich habe bei 15.50 gepostet das meine Short Scheine verkauft werden , danach habe ich mir wieder Aktien gekauft und die heute verkauft.. Und wieder Short rein bis 14€...
Ergo.. Bis jetzt habe ich viel mehr Cash gemacht als die Leute die ihre Aktien halten...
Ich wollte nicht wieder Shorten weil ich im urlaub meine Ruhe haben möchte... Aber Short war wieder richtig von mir!!!

Gruß vom Zürichsee
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Neuer1
Neuer1:

submarinerLV

 
29.03.12 17:19
#50
wenn du Geld mit Charakter gleich setzt, dann hast du nach deinen eigen Angaben wohl recht , wobei Gewinne oder Verluste erst bei Realisierung des Geschäftes real sind.
Ansonsten stehe ich zu meiner Aussage, wobei ich es besser fände nur einen Thread zu haben um sich da vernünftig auszutauschen. Das geht aber scheinbar nicht, wobei du nich der einzige bist den ich kritisiere. So einseitig bin ich nicht.
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Neuer1
Neuer1:

SubmarinerLV

 
29.03.12 17:22
#51
Der Satz: Das einzige was zähl ist Cash, Cash, Cash.
O.K. Das sieht man die Unterschiede in der Lebensauffassung.
Da kann man auch nicht diskutieren, deshlab lasse ich das auch.
Trotz allem, schöne Tage in der Schweiz.
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

Danke;)

 
29.03.12 17:31
#52
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? startac
startac:

Grüner Stern

3
29.03.12 20:26
#53
für dieses Forum von mir. Damit der schwarze Stern mal verschwindet.
Mit den täglichen Prognosen ist es doch immer wieder ein Glücksspiel. Heute lag der Sub mal richtig, in der Vergangenheit aber auch oft daneben. Das betrifft doch nicht nur seine Prognosen sondern doch wohl die von allen hier. Oder hat jemand in die Glaskugel geschaut? Hätte auch fest vor 3 Wochen damit gerechnet das wir hier die 18 Euronen überwunden hätten. Und nun ? Ich für meinen Teil bin hier steuerfrei mit einstelligem Kurs dabei. Daher schmerzen prozentual die letzten Wochen besonders stark. Und was soll ich sagen.. Einfach mal einen warmen Tee machen und warten. Das hat sich immer ausgezahlt. Und die 25 Euronen werden wir wieder sehen. Kurs heute = halber Buchwert. Ein Witz. Die Anleger werden sich wieder darauf besinnen und das Teil wird wieder ins Laufen kommen. Ist es denn wirklich so schlimm wenn wir noch ein paar Wochen warten müssen bis der Kurs ins Laufen kommt? Ich lehne mich jedenfalls entspannt zurück und kann warten bis wir die Nordrichtung einschlagen.
Und mal ehrlich. Der Sub macht es im Moment absolut richtig hier Short zu gehen. Muss man einfach mal festhalten. Aber ob sich das unter dem Strich wirklich lohnt oder ob es nicht auch nervenschonender ist hier mal Long zu Gehen wird man sehen. Ich bleibe mehr als optimistisch. Die Liquidität im Markt ist unglaublich hoch. Und der Aktienmarkt bietet immer noch überdurchschnittliche Renditechancen. Und davon soll die Aareal ausgenommen sein ? Wers glaubt soll weiterträumen.

Ach. bevor ichs versäume: Könnt ihr mal das Gegenseitige Sperren einzelner User lassen ? Das ist ja mehr als kindisch. Vielleicht kann ja mal einer den ersten Schritt machen. Rhetorisch haben sich ja die beiden heute auf dem Tiefpunkt bewegt. Daher kann es ja mit Kurs und Wortwahl nur besser werden. Übrigens: Kritik an Refresh halte ich für unbegründet. Gehört einfach dazu und bereichert das Forum. Müsst Ihr Euch nur wegen verschiedener Meinungen so beleidigen??? Also, Sperre aufheben. Wer hier den ersten Schritt macht zeigt wahre Grösse. Darf ich Euch mal als alter Hase empfehlen.

Schliesslich ist der Sub ja auch Long bei P7S1 dabei. Dann kann man auch mal hier ein wenig Zocken. Pass aber auf das die Windrichtung nicht schnell dreht... Man weiss nie. Börse ist unberechenbar. Heute auf einmal miese Italien Anleihenauktion, trübe Wirtschaftsaussichten. ... Morgen kann das schon wieder alles vergessen sein...
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

hallo neuer

 
29.03.12 22:47
#54

laufen viele wirre menschen durch die welt; manch´mal trifft man sie in foren :)

es tut gut, hier auch leute mit einer eigenen meinung und die dazugehörige geistige reife zu finden.

viel erfolg

quekko

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

es wären schön,

 
29.03.12 22:53
#55

wenn wir uns wirklich austauschen könnten, ohne dass dabei das "mein hund ist besser als deiner gebrabbel" ständig mitschwingt.

der sinn eines forum ist es doch, das sich die user gegenseitig helfen. es ist immer gut eine eigene meinung zu haben, aber so richtig gut ist es, diese auch noch zu begründen.

ansonsten wird es ein kindergarten, und sub, da wollen wir doch in diesem forum nicht hin, so etwas kennen wir doch schon.

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

der dazu gehörigen geistigen reife

 
29.03.12 22:58
#56

sechs, setzen

 

das was ich von dem lieben refresh an bm bekommen habe, sprngt doch das erträgliche. wie gesagt, eigentlich müsste man seinen eltern die vorwürfe machen.

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Refresh
Refresh:

Quekko2000:

 
30.03.12 08:26
#57
Du hast es herausgefordert und hast mich hier in Forum beleidigt.

So wie jetzt auch wieder in deinen letzten Posting.

Sorry aber du bleibst aus meinen Thread raus , oder vielmehr du bist wieder raus.

Mensch , ich denke schon das du ein Lustiger Typ bist , schon allein wegen dein Avatar , find ich gut.

Aber nicht desto trotz , du hast mich angegriffen und das hat mir gereicht dich auszuschließen.

Ich habe dir eine Boardmail geschrieben weil ich mich über deine Beleidigungen geärgert habe , kontra halt.

Manche Menschen lernen es halt nie und du bist leider so ein Mensch.
Deshalb meine Endscheidung dich Auszuschließen.
Muss mich nicht begründen aber ich tue es trotzdem.

MfG

Ist mein gutes Recht.
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

@ refresh

 
30.03.12 11:28
#58

sag mal, glaubst du das wirklich was du hier zum besten gibst.

wenn ich mir die chronologie und auch die inhalte der bordmails ansehe, steht das in einem krassen widerspruch zu deinem posting.

das einzige was ich mir vorzuwerfen habe, ist eine aufforderung zur berechnung der verluste. daraufhin hast du gepostet, dass ich nicht gut rechnen kann - was ja auch stimmt :) - und habe meinen fehler sofort öffentlich zugegeben. trotzdem hast du auch öffentlich gepostet, dass ich wohl nicht der dicke von meinem avatar bin. soweit auch o.k.  am nächsten tag habe ich mich über die 18,- € bis zum 29.03. lustig gemacht und mehrfach versucht der euphorie einhalt zu gebieten. da war ich raus - seit dem ist für mich nichts mehr wie es war, die tage sind düster und ich habe meinen lebenswillen verloren (du schuft ;-) )

ich pers. halte nach wie vor für sehr fragwürdig, in jedem 2. satz das gepushe von den 18,- € zu lesen. es ist noch nicht sehr lange her, da habe ich noch keine aktien gehandelt (war ausschl. fondssparer) und habe mich wahrscheinlich in meinen anlageentscheidungen unterschwellig beeinflussen lassen. daher halte ich es für sehr fragwürdig, neuen usern zu verstehen zu geben, dass der eine oder andere kurs durch die decke gehen wird.

das war alles o.k. und ist absolut in ordnung.

deine bordmails an mich hatten inhalte wie ( und bitte berichtige mich, wenn ich es falsch zitiere ), "so doof, dass mich die schweine beissen", oder "zu blöd zum sche.....", ich bin der doofe.

gestern die ausgedrückte hoffnung deinerseits,  ich möge doch allein leben - wohl weil ein leben mit mir zusammen unerträglich sei.

sag mal, kokst du? das kenne ich noch von vor 20 jahren von mir, als ich selber viel spass hatte. die meinungen über mich waren jedoch zweigeteilt, ich fand mich klasse, die meisten scheisse :D

also, ist o.k. - wie gesagt, mit dem ausschluss aus DEINEM THREAD hast du mein leben ruiniert :)

und refresh, du kannst sicher sein, dass ich von dem unternehmen aarealbank ebenso überzeugt bin wie du. der chef sollte allerdings mal ein kommunikationscoaching besuchen - dann ständ der kurs nicht auf 15 ,- sondern doch etwas höher

spass beiseite - refresh, ich wünsche Dir aufrichtig, dass du deine ziele verwirklichen kannst und absoluten erfolg an der börse.

quekko

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Fizikci89
Fizikci89:

Aareal kaufen?

 
30.03.12 12:27
#59

Nerven liegen blankforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? sharpals
sharpals:

noch nicht

 
30.03.12 12:32
#60

ich würde warten, de heutigen 1,2% liegen im bereich der flagge !!!

Aber die entschedung naht. Schau den chart, die ausschläge werden geringer.

Gruß Michael

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Refresh
Refresh:

So ist es Quekko 14000

 
30.03.12 12:33
#61
Weil du unerträglich bist
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Neuer1
Neuer1:

Mein Gott

 
30.03.12 12:56
#62
was für eine Auseinandersetzung.
Anstelle hier Fakten auszutauschen werden hier Leute angegriffen.
#59 u.60 sind Beispiele dafür wie es gehen sollte, viele andere bringen durchaus auch vernünftige Argumente, weshalb es nach oben oder unten gehen kann. Hier wird doch keineWettbewerb versanstaltet wer die gröbste Beleidigungen scfhreibt, Refresh wäre sicher dabei ganz weit vorne. Grundsätzlich wollen wir doch alle den Erfolg, der eine etwas shorter, der andere ist etwas "longer" investiert. Kurse beinflussen kann hier soieso keiner. Also bleibt auf dem Teppich.
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

da die grossen jungs

 
30.03.12 13:22
#63

wieder verstärkt in anleihen flüchten, kann ich mir die entwicklung der aktienmärkte in naher zukunft rückläufig vorstellen.

es müsste heute abend über 7000 geschlossen werden. sollte die aareal dann ihre 15,30 erreicht haben, wäre der nächste widerstand 15,74/7, gefolgt von 16,04. richtig geil würde es werden, wenn wir die 16,35/40 hinter uns gelassen hätten. ab diesem zeitpunkt wäre platz bis 17+.

ist aber alles nur kaffeesatzleserei, da die entwicklung der anleihenmärkte in den nächsten zwei wochen darüber entscheiden werden.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#64

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Neuer1
Neuer1:

abundzu

 
30.03.12 16:23
#65
wer ist schuld wenn du in diese Aktie investiert hast ?
Du.
Also kotz dir aufs Hemd und mülle den Thread hier nicht zu.
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

abundzu

 
30.03.12 17:08
#66

du könntest ab und zu mal deine wortwahl überprüfen. die aktie ist gut, nur noch kein zeitpunkt einzusteigen.

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

abundzu

 
30.03.12 17:18
#67

du könntest ab und zu mal deine wortwahl überprüfen. die aktie ist gut, nur noch kein zeitpunkt einzusteigen.

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? dreherth
dreherth:

abundzu

 
30.03.12 18:09
#68
würde ich auch sagen, dass du die Aktie falsch einschätzt. Denke mal du bist zu hoch eingestiegen, dann würde ich auch kotzen. Thema einsteigen Quekko, denke das war heute der richtige Tag, denn schau mal den DOW an. Und der bestimmt den Weg für kommende Woche. Diese wird ziemlich sicher gut, nach der bescheidenen die glücklicherweise nun hinter uns liegt.
cu next week with smile
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

ist nur schade,

 
30.03.12 19:14
#69

dass die 15,30 nicht mal annähernd erreicht wurden.

wie sieht das eigentlich mit dem grossen paket italienischer anleihen aus?

hat da jemand infos?

mal sehen, was nächste woche geht - denke wir testen erneut die 16,- €

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? startac
startac:

Erwartungen

 
30.03.12 19:44
#70
Ich glaube jeder hätte sich diese Woche einen anderen Kursverlauf erwünscht. Umso wichtiger ist es die Lage nüchtern zu betrachten um festzustellen das wir auf einem guten Weg sind. Auch wenns der Kurs zur Zeit nicht hergibt.

@abundzu: Komme mit Deinen Postings wirklich nicht so recht klar. Damit meine ich jetzt weniger die Wortwahl sondern die Boshaftigkeit über den Kursverlauf der letzten Wochen. Ich stelle mal folgendes Szenario auf das Du vermutlich so zwischen 19 und 20 Euronen hier eingestiegen bist. Richtig ? Das heisst Du schleifst so ca. 20 % Miese mit Dir herum ? Wenn das so ist versteh ich Deine verbalen Ausuferungen nicht. Ich will Dir mal was sagen: Ich bin seit 30 Jahren an der Börse aktiv und kann Dir aus Erfahrung sagen das diese 20 Pünktchen bei einem solch volatilem Wert nichts sind. Starr doch mal einfach nicht täglich oder stündlich auf den Kurs. Börse tickt immer anders als man es erwartet. Sicher hast Du beim Kursverlauf bis zur genannten Marke gedacht das es nahtlos so weitergeht. Dazu war der Anstieg für mein Empfinden zu schnell. Und dennoch: Lehn Dich doch einfach mal zurück und schau Dir das Teil mal in 4 oder 8 Wochen an. Wie nervös müsste ich denn mit meinen 2700 Scheinchen sein ? Das Gegenteil ist der Fall: Nach dem Zerschlagen der Eurohypo und der nicht mehr ernstzunehmenden WestImmo stehen hier die Ampeln auf Grün...das meine ich langfristig. Deshalb halte das Teil noch und bekomm hier keine kalten Füsse. Hier sind 2 (!) Mitkonkurrenten der Aareal ausgeschieden. Und das soll sich nicht auf den künftigen Kursverlauf auswirken ? Da muss man wohl nichts mehr zu sagen. Deshalb bitte mehr Objektivität gegenüber diesem Topwert. Auch wenns die letzten Wochen düster ausschaut. Tu den grossen Playern nicht den Gefallen und steig aus. Das ist doch genau die Strategie der Platzhirsche. Die kleinen sollen Federn lassen damit wieder billig eingesammelt werden kann. So funktioniert das Gesetz. Die Kurse werden kleingehalten und plötzlich wenn niemand damit rechnet springt der Kurs an. Verlass Dich drauf und freu Dich einfach auf die nächsten Monate.

@Quekko2000: Meines Wissens wurden die Anteile an italienischen Anleihen im letzten Quartal 2011 von 1,6 Mrd. auf 1,2 Mrd. zurückgefahren. Man darf gespannt sein ob hier weiter gehandelt wird. Auch wichtig das keine spanischen Anleihen mehr gehalten werden.
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

@ startac

 
30.03.12 21:50
#71

danke für die info,

das ist doch eine sehr gute nachricht.

euch allen ein schönes wochenende, allen - auch refresh - und auf eine lustige 1. aprilwoche

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? langenfeld
langenfeld:

Anleihen

 
30.03.12 22:16
#72

 griechische Anleihen waren bei der AaB garnicht mehr vorhanden, brauchten somit auch nicht abgeschrieben werden :-) meiner Kenntnis nach. 

Die AaB hat zuvor alle abgebaut, ähnlich wie es jetzt mit den ital. Anleihen gemacht wird.

 

Das die "Großen" ihren Preispoker hier versuchen habe ich auch schon vermutet. Dazu paßt, dass die Commerzbank, obwohl eine Hiobs-Botschaft nach der anderen folgt- keinen Kursrutsch erlebt, sondern nach oben zieht, offenbar um Anleger zu locken und deren Geld mitzunehmen. Bei der AaB sollen die Klein-Anleger den Kurs drücken, wie im Posting zuvor beschrieben, damit billig nachgekauft werden kann .

Dies würde erklären wieso, trotz guter Fundamentaldaten, der Kurs derzeit !  lediglich hin und her schwingt.

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

jetzt wird´s doof

 
02.04.12 10:30
#73

sollte der stundenchart unter 14,95 bestand haben, kann heute eine längerfristige talfahrt eingeleitet werden.

kleiner widerstand bei 14,7x, anschliessend werden wir erst bei < 13,- eingefangen werden.

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

wie das heisse messer durch butter

 
02.04.12 10:39
#74
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? ruebe52
ruebe52:

naja

 
02.04.12 10:41
#75
bankenaktien.... später vielleicht nachkaufen. wird schon wieder. da wollen doch nur einige leute billig einkaufen und die kurse drücken.
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

schade,

 
04.04.12 19:56
#76

dass in einem besser besuchten thread keine bessere diskusion möglich ist.

schade auch, dass es mit der aareal so weit herab ging. mittlerweile sind wir an den 12,50 näher dran, als zu den prognostizierten 18,- €.

wird sicher erst unter 13,- e seinen boden finden. ist schon ein gutes papier, werde jedoch erst < 13,- wieder einsteigen.

allen geduld und viel erfolg

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Neuer1
Neuer1:

Quekko2000

 
04.04.12 20:24
#77
da musst du erst einmal im Nachbarthread lesen, was da abgeht ist unmöglich.
Ich bin mir nicht sich ob hier momentan alles charttechnisch zu begründen ist.
Die angespannte Situation in Spanien und Italien( hier scheint Aareal stark engagiert zu sein) bewirkt sicher auch einiges.
Morgen wird sich wahrscheinlich nicht sehr viel tun. Mal sehen was nächste Wochen geschieht, dann kommen bald die ersten Q-Zahlen aus den USA.
Bis dahin.
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Strikerxxx
Strikerxxx:

Quekko2000

 
04.04.12 22:07
#78

liegt wohl eher daran das aus Meinungsverschiedenheiten, Streit entsteht und umso mehr der Kurs abschmiert einige ihre Wortwahl ("abundzu") nicht im Griff haben. Da ich ja schon angemerkt habe das einige zu ihren 2 Aktien noch eine gekauft haben von Muttis Taschengeld und dann überhaupt jammern, für mich eh unverständlich. Was mich aber freut ist das der Submariner deutlich freundlicher und zurück haltender geworden ist.

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

Ich werde meinen Short unter 14 entsorgen

 
05.04.12 10:39
#79
Leider hatte ich wieder recht mit short. Aber jetzt vor ostern stelle ich alles glatt..
Die Long Aktionäre tun mir echt leid... Der Absturz war echt hart aber es wird wohl noch so weiterlaufen..
Schöne Ostern
Sub
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

Soeben verkauft.. Der Gewinn reicht mir..

 
05.04.12 10:41
#80
Aarealistabsoltut unterbewertet aber Long würde ich eher so ab 10 € gehen
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? WaBu
WaBu:

@sub

 
05.04.12 13:01
#81
Kompliment an dich.

Ich hatte ebenfalls angedeutet, dass es weiter abwärts gehen kann, aber irgendwie wollte ich es nicht wahrhaben, da Aareal ja eigentlich eine Top-Adresse ist.

Aber da sieht man mal wieder, dass man nicht (nur) nach solchen Dingen gehen kann.
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

ist zwar nicht so toll

 
05.04.12 20:54
#82

gelaufen, aber Euch allen ein schönes osterfest.

schnappt euch eure lieben und lasst die börse börse sein.

zur aareal:

13,70 wurden heute schon mehrfach getestet. meine befürchtung, dass es noch unter 13,- maschiert wird sich nächste woche zeigen. sollte der dax seitwärtsverlaufen, können wir wieder mit kureinbrüchen von 1 - 1,5 % rechnen. dann sind wir ruck zuck bei 12,50 - 12,70. dort sehe ich die echte unterstützung der aktie und werde mich dort positionieren.

 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#83

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? aguti
aguti:

@ abundzu

4
26.04.12 11:05
#84
schreib dir mal da, wo sonst Hirn ist...hin:
Beschimpfungen haben keinen Einfluss auf den Kursverlauf.
Schreib ruhig groß ,da platz genug.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#85

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? abundzu
abundzu:

Einziger Trost: DB und COBA genauso beschissen...

 
26.04.12 11:47
#87
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Refresh
Refresh:

Der muss mal länger weg gesperrt werden.

2
26.04.12 12:40
#88
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Refresh
Refresh:

Geht ja gar nicht

 
26.04.12 17:37
#89
Verstehe ariva nicht so recht.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? 504291
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#90

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

@ abundzu

 
02.05.12 10:47
#91
bitte spam das forum nicht mit deinen wutasubrüchen voll.
DANKE
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Refresh
Refresh:

Sub

 
02.05.12 11:37
#92
Dat is ein I..........
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

die aareal muss heute wieder

 
02.05.12 16:09
#93
übermäßig viel abgeben... bin gespannt wann hier der durchbruch nach oben gelingt!!!
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? John Rambo
John Rambo:

Solche Reaktionen gibt es per boardmail

 
02.05.12 21:29
#94
wenn man mal seine "Beiträge" meldet.

er scheint nervlich etwas angespannt zu sein.


Na klar, du erbärmliches, feiges, verrottetes Stück Scheisse! Zu feige um dich zu outen, das war klar! Ekliges Windei, verkriech dich vor mir bevor ich irgendwann mal auf deine Identität komme und dir deine Hinterfotzigkeit aus dem Leib prügle! Du lausiges Stück virtueller Abschaum!
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? John Rambo
John Rambo:

!

 
02.05.12 21:31
#95
zumindest ist seine grammatik ganz ok.

damit habe ich nämlich einige Probleme
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Neuer1
Neuer1:

submarinerLV

 
03.05.12 04:47
#96
richtig, aber die Banken hat es alle geschüttelt.
Leider. Mal schauen wie es heute wird.
Was abundzu von sich gibt ist allerdings unterste Schublade. Hier müssten die Moderatoren eine endgültige Lösung finden. Das hat nun nichts mehr Informationsautausch zu tun, das ist einfach nur beleidigend.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#97

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Neuer1
Neuer1:

Quekko2000

 
03.05.12 07:30
#98
ganz klar, nur wenn  noch ein anderer Poster in dieser Art und Weise schreibt, dann gehören diese Leute bestraft. Hier und auf anderenThreads sollte doch ein Austausch von Informationen stattfinden, auch wenn es einmal etwas härter zugehen sollte, ein gewisser Anstand sollte dabei nicht verloren gehen.
Die BM an Rambo ist in meinen Augen aber durch nichts mehr zu rechtfertigen, da gilt natürlich auch für BM an dich durch refresh wenn diese in dieser Art waren.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#99

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

aber refresh,

 
03.05.12 13:40

dann poste doch an die moderatoren meinen beitrag vom 22.03 auf diesem thread wieder einzustellen ;-D

hast die peinlichkeiten doch selbst löschen lassen

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#101

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

gröhl

 
03.05.12 14:32

für doch noch ein paar selbstgespräche auf deinem eigenen thread

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? John Rambo
John Rambo:

!

 
05.05.12 22:24
Achtung

Am montag ist abundzu nicht mehr gesperrt dann gehts hier rund...
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

guten morgen zusammen

 
07.05.12 08:11
der markt wird crashen... das wird ein blutbad werden....
aber das ist nicht schlecht... dann haben wir schöbne kaufkurse ;-)
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Neuer1
Neuer1:

Kurse

 
07.05.12 08:29
mal sehen wo wir am Abend stehen.
Panik verbreiten und über ein Blutbad reden bringt hier wenig.
Die Suppe wird nicht so heiß gegessen wie gekocht, wobei doch klar war wie z.B. die Wahl in Frankreich ausgehen wird und dieses schon eingepreist sein sollte.
Allerdings hat Submariner recht, wenn er über günstige Einstiegspreise schreibt.
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

guten morgen @ all

 
07.05.12 08:54

wo fängt ein blutbad an, wo hört .... ?

fakt ist, wir liegen unter 13,00€. und dies zur eröffnung - das sind nun wirklich keine guten vorzeichen

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Neuer1
Neuer1:

Quekko2000

 
07.05.12 09:23
stimme ich zu. Jedoch kommt es darauf an was man vorhat.
Will man kaufen passt es, will oder muss man verkaufen, dann ist es übel.
Zm Glück kann ich die Aktien liegen lassen und abwarten.
Aber Kurse jenseits der 17€ wären mir wesentlich angenehmer.
Es ist aber ehrlich gesagt wenig erfreulich, für mich auch unverständlich.
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? dddidi
dddidi:

Submariner

 
07.05.12 15:32
wo crashed der Markt
alles nur geblubber von dir ... submariner halt
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

was für ein

 
07.05.12 16:30

verrückter tag!

hätte nie gedacht, dass der gesamtmarkt diese wende stemmt.

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Strikerxxx
Strikerxxx:

starkes Stück...

 
07.05.12 16:51

was da heute läuft. Als ich heute um kurz nach 8 bei Tradegate geschaut habe hätte ich auch eher das Schlimmste gedacht. Bin echt begeistert das sich die Aareal sogar momentan ins Plus rettet. Zumindest für heute sollten wir alle zufrieden sein und die Daumen drücken das ab Donnerstag endlich der Befreiungsschlag kommt und der Markt am besten auch wieder mit anzieht.

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Neuer1
Neuer1:

Kurse

 
07.05.12 16:57
ich habe  heute morgen gehofft dass es nicht ganz schlimm wird, war mir aber sicher dass der Abstieg zeitlich begrenzt sein dürfte. Nun hoofe ich, dass nun langsam ein Trend nach oben aufgezeigt wird und nicht immer so ein rauf und runter an der Tagesordnung bleibt. Aber noch ist nicht Tagesende.
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

stimmt ich lag gestern falsch mit meiner prognose.

 
08.05.12 10:59
aber heute trifft sie ein... das wird noch richtig runter gehen richtung 11€...
dann vieleivht wieder die erste posi aufbauen.
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Neuer1
Neuer1:

submarinerLV

 
08.05.12 11:06
du glaubst also an einen Tagesverlust von ca. 10%?
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

@ neuer1

 
08.05.12 11:13
servus,

nein nicht intraday.... aber ich ein paar tagen könnten wir da stehen..
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Neuer1
Neuer1:

submarinerLV

 
08.05.12 11:30
je nachdem wie die Zahlen des Q1 sind könntest du recht haben oder total daneben liegen. Wichtig wird sein wie die Zahlen, auch von der Geschäftsführung interpretiert werden, und wie die aktuellen Zukunfstaussichten sind. Durch die sehr konservativen Aussichten die bei Jahresergebnis 2011 präsentiert wurden ist der letzte Kursrutsch erst entstanden. Meines Erachtens war die Formilierung doch sehr unglücklich.
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

ja da gebe ich dir recht

 
08.05.12 11:38
ich denke die zahlen werden nicht schlecht sein... allerding sind die damen und herren aus GR aktuell ein riesen problem für den markt... daher gehe ich eher von fallenden kursen aus..
wichtig werden die aussichten für 2012 da sollte herr schumacher lieber etwas optimistischer werden um den kurs zu beflügeln...
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Max0402
Max0402:

ich habe erstmal alle Bankaktien abgegeben

 
08.05.12 17:15
Areal für 13,38. Hoffe sie jedoch günstiger wieder einkaufen zu können.
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? bvb189
bvb189:

Schlusskurs heute 13,54€

 
08.05.12 17:24
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

DZ Bank

 
09.05.12 09:39
Aareal Bank wird von der Dz Bank von hold auf buy KZ wird bei 19 € geshen.
Gruß
Sub
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? murphymurphy
murphymurphy:

Commerzbank

 
09.05.12 11:42

Die Commerzbank hat Aareal Bank von „Hold“ auf „Buy“ hochgestuft, das Kursziel aber auf 18,00 Euro belassen.

www.focus.de/finanzen/news/...n-vom-08-05-2012_aid_749584.html

 

 
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Neuer1
Neuer1:

Kurse

 
09.05.12 11:48
scheinbar mögen alle diese Aktie.
Weshalb kauft sie aber nur eine Minderheit ?
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

vieleicht steigt der kurs....

 
09.05.12 12:41
wenn ein paar banken die aktie auf sell und strong sell raten...
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

kennt hier

 
09.05.12 13:37

jemand die aktionärsstruktur?

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Neuer1
Neuer1:

Quekko2000

 
09.05.12 13:41
Aktionärsstruktur
Aareal Holding Verwaltungsgesellschaft mbH 28,90%
Universal-Investment-Gesellschaft mbH 4,12%
DWS Investment GmbH 3,44%
FIL Limited 3,18%
Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH 3,01%
Freefloat 57,35%
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Neuer1
Neuer1:

Quekko2000

 
09.05.12 13:43
bei Ariva Aareal aufrufen,
dann an der Stelle wo Umsatz und Ergebnis steht auf mehr tippen und dort steht es
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

jungs und mädels

 
09.05.12 14:58
hier ist doch was gehörig faul an der sache.... der kurs fällt und fällt...
mir juckt es in den fingern hier wieder zu shorten... eigentlich spricht rein garnicht für steigende kurse... ich suche jetzt einen engen short mit großem hebel...
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

hier sind zahlen durchgesickert

 
09.05.12 15:11
ich dachte hier kommen gute news.. aber meiner meinung nach sind hier
zahlen durchgesickert... und die sind schlecht.. deshalb die harten abschläge...
und morgen geht der kurs richtung 11 €...

klar schreiben gleich wieder alle... submariner nur heisse luft ... blubb blubb uns bla bla...

aber der kurs spricht eine deutliche sprache... daher kurs weiter down...
ich schrieb vor ein paar tagen der markt wird crashen...
es muss nicht in 1 stunde crashen aber er wird weiter runter wollen...
weit unter 6000 punkte...

alles wird gut... die frage ist nur wann
gruß
sub
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Neuer1
Neuer1:

submarinerLV

 
09.05.12 15:17
ich würde sagen der Markt spinnt.
z.B. Kuka , tolles Ergebnis, gute Aussichten Kurs knapp-5%
Der Mai ist leider ein Monat in dem die Kurse leider nach unten gehen, in der Süddeutschen Zeitung stand, dass die Amerikaner zur Zeit verkaufen wie blöd, nicht aus Angst vor einer Krise, sonder weil die Angst herrscht, dass es im Mai nach unten geht.
Was folgt, der Kurs geht nach unten. Schau dir VW und BMW an,  tollste Ergebnisse und der Kurs bei VW sinkt und sinkt.
Ich meine das sind Kaufkurse und nun geht es zum Blut spenden.
Gruß nach Bayern
Neuer
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

@neuer1

 
09.05.12 15:30
da stimme ich dir voll und ganz zu...
der klassiker.. sell in may....

aber die aareal leidet ja mehr als andere aktien...
bin sehr gespannt auf die zahlen vom q1...

besten gruß zurück
sub
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? bvb189
bvb189:

Masaker,Hara kiri!

 
09.05.12 16:24
das wird nichts mehr auch mit und ohne zahlen das ist panik!!
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? bvb189
bvb189:

gleich holen wir glöckler ein

 
09.05.12 16:27
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? freakcity
freakcity:

Abend

 
09.05.12 16:49

 Der Kurs bewegt sich m.M nach zum Dow und Dax und da hatten wir Montag auch Kurs um 12,80.12,90 vorbörslich Dax und Dow wurden da ähnlich gehandelt wie jetzt.Wichtig ist das 12,70 haltn zum Tagesschluss USA.BAC usw kommen langsam unten raus.Entweder wollen sie heute mächtig am Baum schütteln um die zittrigen draussen zu haben vor den Q1 Zahlenoder es rauscht nach sub Meinung wirklich in den Keller.Wir werden es sehen.Dow uptrend ist noch intakt,ist noch im Kanal hoffe das hält.

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? bvb189
bvb189:

was erwartet ihr für morgen?

 
09.05.12 19:32
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#134

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

abundzu...

 
18.05.12 13:05
realisiere deine verluste und steck die kohle in andere werte... aber jammern hilft nicht...
aussitzen oder verkaufen!
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Börsenkobold
Börsenkobold:

Gefallen

 
19.05.12 15:36

Aber es ist schon Hammer wie die Aareal diese Woche gefallen ist.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#137

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Börsenkobold
Börsenkobold:

Mit dem falschen Bein aufgestanden?

 
19.05.12 17:58

Ähm...kannst Du mir sagen was genau Dein Problem ist???

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#139

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#140

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

Abundzu

 
21.05.12 14:44
Wir haben dich gewarnt... Dein verhalten ist unerträglich... Du bist gesperrt!
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? rüpelchen
rüpelchen:

@mods / abundzu

3
21.05.12 15:39
.........wäre es glaube ich auch mal sinnvoll den ein oder anderen user komplett zu sperren.

zu jedem invest soll natürlich jeder seine meinung äussern....davon lebt das forum.

aber diese art und weise der wortwahl und der inhaltslosikeit mit permanenter wiederholung hat absolut nichts mehr mit sachlicher argumentation zu tun.

der anspruch dieses forums bleibt bei solch geduldeten usern wie abundzu nicht nur ab und zu auf der strecke.
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? John Rambo
John Rambo:

?

 
21.05.12 18:54
wir könnten doch einen Thread nur für Abundzu aufmachen. er kann sich dann dort über seine super investments ( singulus, praktiker, centrotherm, Vestas usw ) auslassen
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? skyline2003
skyline2003:

Ach der hat doch nix...........

 
21.05.12 18:56
Den sollten sie sperren , das Problem ist nur , den taucht er als Arschloch oder Volldepp wieder auf.
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

der abwärtstrend

 
21.05.12 19:39

der indizies ist weiterhin noch intakt. das gilt auch für die aarealsche.

sieht man sich die heutige performance an, müsste jedem auffallen, dass das heutige plus 25% unter dem daxniveau liegt. ich habe vor wochen gepostet, dass sich der markt noch bereinigen wird und wir einen dachs von 6200/6000 pkt sehen werden. leider halte ich für die nächsten 6 wochen kurse unter 5800 für wahrscheinlicher. für die aareal bedeutet das < 10,- € für´s papierchen. mal sehen was die resie bringt.

@ sub

ab mittwoch kannst du wohl wieder shorten, viel glück dabei

 

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Submariner LV
Submariner LV:

aareal schaft es bei diesem umfeld nicht über 13 e

 
22.05.12 14:15
das ist für mich ganz klar short auf aareal.... suche schon einen schönen schein... morgen geht es wieder runter... es geht ja schließlich immer schneller runter als rauf, gell!
Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000
Quekko2000:

@ sub

 
22.05.12 14:44

kannst mir mal die nummer des scheinchens als bm beamen

Aareal Bank 2012 wo geht die Resie hin? Quekko2000

kursentwicklung

 

olè,olè

leider bestätigen sich meine schlimmsten befürchtungen. im gleichen zeitpunkt des vergangenen jahres lag der dachs noch in der frühjahrssonne auf einem hohen ast bei 7200 pkt. wie gesagt, gleicher zeitpunkt - vor einem jahr. in den letzten 5 wochen hat der markt uns gezeigt, wie fragil doch die rallye bis märz tatsächlich war. da konnte man gutes geld verdienen, die depots dürften sich erst anfang mai begonnen haben sich rot zu färben, bis auf die aareal das lief schon im april besch.... .

die unfähigkeit der politik einen stabilen wirtschaftsraum zu entwickeln konnten wir schon seit gründung der ewg in den 50er jahren ein ums andere mal bewundern. verbessert hat sich nichts, einer nach den anderen, der europäischen staaten, weist immer grössere haushaltsdefizite auf. kein mitgliedsstaat hat wirklich eine saubere bilanz vorzuweisen. auch hier werden uns zu den wahlen immer wieder entschuldungsprogramme versprochen, die mit schöner regelmässigkeit in neuen rekordverschuldungen enden. mittlerweile muss deutschland weit über 40% des bip ausschliesslich in die zinsen investieren. die reale inflation lag 2011 bei 10,2 %. politisch steckt die brd in einer sackgasse; der austritt griechenlands aus der eurozone wird weitere austritte anderer mitgliedsstaaten zu folge haben, nicht ohne unsere öffentliche hand noch zu melken, wie der ziegenpeter das mit der heidi gemacht hat. selbstverständlich wäre eine saubere gemeinschaftswährung für europa erwünschenswert. doch frage ich mich, wie das tatsächlich noch umgesetzt werden kann. ich bin der meinung, dass wir vorsätzlich von unserer regierung geblendet wurden, die von vorn herrein schon wusste, dass der eine oder andere staat nicht zu halten ist.

In den nächsten wochen, noch vor dem sommerloch, werden wir einen deutschen aktienindex unter 6000 pkt erleben. ... und dann kommen erst die schwachen handelsmonate bis september - wiederholt sich ja immer wieder.

wie soll in einem solch desaströsen umfeld eine entwicklung von finanzwerten aussehen? wie soll die aareal denn so ihre 18 € + schaffen? sollte die deutschen indizies noch weiter so fallen, halte ich kurse von 9 - 10 € als absolut realistisch.

@ sub

ich kenne mich zwar mit optionsscheinen nicht sonderlich gut aus, glaube aber, dass du im moment nichts falsch machen kannst.

 

ist nur meine pers. meinung, welche ich gern zur diskusion stelle


Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aareal Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 4.544 Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank dddidi Highländer49 25.03.24 19:42
    Steuer bei Delisting der Aareal Bank Fastlane   06.11.23 13:12
    Position löschen Pet-Will   31.10.23 14:53
2 50 Diese drei Aktien shorten, sichere Gewinne!? Black Pope ring_of_fire 09.08.22 12:50
  3 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.11.06+ eposter eposter 25.04.21 11:22

--button_text--