Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1754  1755  1757  1758  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.488
Zugriffe: 14.222.613 / Heute: 2.029
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE blackwood
blackwood:

Mit einem Miniplus vom Kurs ins Wochenende.

 
18.11.17 02:45
Bei 13 Mio. gehandelten Aktien an der Nasdaq.
Das "Event" war wohl keines. Ein Vorgeschmack für den Flaschenhals, wenn endlich Einer oder Mehrere der Instis die Biege machen?
Wie war das eigentlich mit der 200-Tage-Linie?

Gute Nacht.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Guten morgen

3
18.11.17 08:14
allerseits.
Nach einer Runde Schlaf reift in mir die Überzeugung, das die größte Überraschung der 200kwh Akku im Roadster war. Ich frage mich, wie soll das gehen? Das kann doch nur durch eine neue Generation von Akkus möglich sein. Weiß jemand mehr?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

200 kWh im Roadster

 
18.11.17 08:43
Ich denke, das ist das Musk-Prinzip: bis das Produkt auf den Markt kommen soll, ist die Technik bestimmt auch soweit. Wie beim Regensensor, den man durch die Kamera ersetzen wollte. Hat halt leider nicht funktioniert.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@UliTs

 
18.11.17 08:49
Das glaube ich nicht. Die werden halt das Teil, wie bei Sportwagen durchaus üblich vollgestopft haben. Da bleiben zwei sitze und ein Mini Kofferraum. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass man darauf hofft, dass in 5 Jahren Zellen mit einer höheren Energiedichte verfügbar sind.
Was wirklich in dem "Muster" an Technik stecke und was wirklich geprobt wurde, weiß ja keiner.
Denke da nur an die Dachziegel. Da gibt es nicht mal ein Datenblatt oder gar ein aussagekräftiges Muster. Aber angeblich sind die Teile bis ende nächstes Jahr ausverkauft.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE JayAr
JayAr:

@fränki

 
18.11.17 09:49
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE JayAr
JayAr:

Und

 
18.11.17 10:02
das Glasdach passt in den Kofferraum.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@fränki: Roadster/Semi

2
18.11.17 10:11
Alles Papierwerte, was da geliefert wurde. Es gab ja nicht mal Aussagen zur Transportkapazität beim Semi. Da werden dann irgendwelche Kosten pro Meile verglichen. Wenn man aber zB nur die halbe Zuladung hat, dann ergeben 30% geringere Kosten je Meile immer noch höhere Kosten pro Tonne Fracht.

Bei Tesla hat man nun wirklich Übung darin so zu rechnen, dass die eigenen Produkte gut dastehen: Solardachkosten (inkl. Subventionen auf alle Nebenkosten), Löhne der Mitarbeiter (inkl. Aktienoptionen, die viele aufgrund der Kündigung nun leider nicht ausüben können), Arbeitsunfälle (da wird das aktuelle Jahr bei Tesla mit Vorjahren bei den Wettbewerbern verglichen). Das sind nur die Beispiele, die mir jetzt ad hoc einfallen.

Dafür, dass bei Tesla so viele schlaue Leute und Musk arbeiten sind deren Berechnungen ziemlich simpel um nicht zu sagen schlampig.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Ach ja...

 
18.11.17 10:12
und dass der "Roadster" nur ein Targa ist spielt da auch schon keine Rolle mehr.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Habe mal beim Roadster

 
18.11.17 10:41
bei Teslamag reingeschaut. Die meisten Bilder scheinen nur aus dem Computer zu stammen.
Aber das schönste sind die Kommentare. Da kann man jede Satire Zeitung getrost abbestellen !!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@fränki: Ich dachte Teslamag

3
18.11.17 10:53
ist ein Satiremagazin. Sind das etwa tatsächlich "echte" Kommentare? Ups...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Tesla- Vorstellung positiv?

 
18.11.17 11:21
Sehr hohe Umsätze bei fallenden Tageskurs zeugt nicht von Stärke,
Schlusskurs bleibt unter der 200 Tage-Linie. Starker  Abprall an der 200Tage-Linie (sehr hohe Umsätze) Somit ein nachhaltiger Abprall an der 200 TAge-Linie weiter möglich.
D.h. weiter short, da es weiter nach Süden gehen könnte.
Sollte allerdings die 200 Tage-Linie nach oben gebrochen werden, dann könnte der Kurs weiter nach Norden wandern.

Mein Favorit: Weitere Fahrt nach Süden.

Die Show ist vorerst verpufft. Die heiße Luft schnell entwichen. Der Nebel legt sich und die nackte Realität zeigt sich wieder.

LKW wird wohl eher ein Flopp werden.

Ein Lichtblick könnte der Roadster  sein. Aus meiner Sicht ein Produkt mit Potenzial, da es diesen MArkt gibt.  Aber eher ein Nischenprodukte mit dem Tesla Geld verdienen könnte.
Für den MAssenmarkt ist es wohl eher ungeeignet. Diesen Roadster braucht die Welt nicht. Ist eher etwas für Liebhaber und Sammler.
Allerdings ist bei Tesla eine schneller Aufbau der Produktion alles andere als sicher. Lieferzeiten unbekannt, denn selbst wenn der CEO 2019 kommuniziert, heißt es noch lange nicht, dass es so geschehen wird. So jedenfalls die vielfältigen Erfahrungen mit anderen Tesla-Projekten. Tesla ist Meister in Planverschiebung. Sehr dynamisch und flexibel im Verschieben von Terminen und Planzahlen.

Was perfekt funktioniert, ist die Einrichtung eines Reservierungs-Button auf der Homepage für Produkte, die es noch gar nicht gibt oder immer noch nicht lieferbar sind.
Das scheint die perfekte Geldmaschiene zu werden. Reservierungsgebühr abkassieren und damit kurzfristige finanzielle Löcher ausgleichen. Tesla wäre nicht das erste Unternehmen, das auf diese Art und Weise Gelder versenkt.

Nun sind die shows für 2017 vorbei. Einen nachhaltigen Kursanstieg gab es bis jetzt nicht. Der Kurs flackerte zwar kurzzeitig auf, aber es wurde immer wieder abverkauft,
Eigentlich könnte nur noch die Meldung überraschen, dass die M3- Produktion optimal hochgefahren ist.
Nur das kann Tesla retten. Sollte da keine positven Meldungen kommen, dann wird es wohl eng mit Tesla.
JAhresbilanz steht vor der Tür. Die Q4-Zahlen werden nicht entscheidend besser werden.
Zusätzlich benötigt Tesla Mrd usd für 2018.

Die Zeichen stehen klar weiter auf Sturm.  



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Euch fehlt einfach der Glaube

 
18.11.17 11:34
Geht in euch. Schämt euch.

Tesla erwache.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE smallstick
smallstick:

@ all

 
18.11.17 11:45
ja es waren alles Phantasiezahlen, und Computersimulationen.
dazu ein umgebautes Führerhaus und ein bisschen Pappmasche.
Der Hammer.
in 3-5 Jahren werden neue und bessere Batterien kommen.
wer sich jetzt ein Model S,X, oder E kauft, der kauft sich einfach nur teuren E-Schrott, eines dreisten Lügners!
schon geil sich auf die Bühne zu stellen, und irgendwelche Phantasien raus zu knüppeln!
Der LKW ist die absolute Lachnummer. 8 Tonnen Batterie und 4 Motoren., bedeutet man fährt zusätzlich über 10 Tonnen spazieren!
würde man eine faire Rechnung aufmachen (z.B. anstatt 35 Tonnen, kann man nur noch 25 Tonnen transportieren! die Preise für Strom und Diesel fair berechnet und den Anschaffungspreis, und schon ist der bescheuert Tesla Semi 30% teurer, anstatt 20 % billiger.
aber gehört ja alles zum Tesla Betrug.
man nimmt zum Beispiel als Berechnung selbst produzierten billigen Solarstrom und versteuerten Diesel usw. usw.
das bei einem börsennotierten Unternehmen wie Tesla bis heute, bei den ganzen Betrügereien und Lügen nicht eingegriffen wurde, ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen.
Tesla Roadster, 1,9 Sek. auf 96 km/h gar nicht möglich aufgrund der Traktion, aber auch egal!  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

ein Volk dasTrump

 
18.11.17 12:10
wählt, wird auch 50.000$ für einen Photoshop Roadster anzahlen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Lese ich hier die verbitterten Kommentare ...

 
18.11.17 14:10

... die mit ‚Short‘ (im Wort und im Geiste) verknüpft sind, kann es nur eine Richtung geben: die bekannten Nasen decken sich mit Short Derivaten ein, und dann wird der Kurs angehoben.

Danke vorab! ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE JayAr
JayAr:

@smallstick

 
18.11.17 14:15

würde man eine faire Rechnung aufmachen (z.B. anstatt 35 Tonnen, kann man nur noch 25 Tonnen transportieren!

80000 Pfund maximal Beladung, was das maximal erlaubte in USA ist, wurde angegeben, also mindestens 36 Tonnen. Aber da Elon ja, wie wir alle wissen, der größte Betrüger aller Zeiten ist, hat er bestimmt gelogen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@JayAr

 
18.11.17 14:31

Von 80.000 Pfund Zuladung war in der gesamten Präsentation nicht einmal die Rede. Tu dir bitte selbst einen Gefallen und lies das nochmal nach. Es wurde immer von GVW, also Gross Vehicle Weight gesprochen, dem Gesamtgewicht über alles. Das stand auch auf einer der Präsentationsfolien. Das mit keinem einzigen Wort auf die mögliche Zuladung bzw. das Eigengewicht des LKWs eingegangen wurde, ist einer von vielen Gründe, warum das Ding von eltichen Leuten auf der Short-Seite als lächerlich eingestuft wird. Wie sollte ein potentieller Interessent denn seine Kosten/Meile schätzen können, wenn weder Kaufpreis noch Frachtkapzität bekannt ist?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MacGyver73
MacGyver73:

Semi und die Trucker...

 
18.11.17 15:12
Präsentationen von Prototypen sind ja das eine, die marktfähige Lösung etwas anderes.
Bei der Bewertung des Semi sollte man folgendes im Blick behalten:
Die USA und Europa unterscheiden sich beim Lkw-Verkehr nicht nur in zulässigen Massen und Geschwindigkeiten (kein (anderes) Tempolimit für Trucks in den USA). Fuhrunternehmer in den USA unterscheiden deutlich stärker zwischen Langstrecke und Lokal/Regionalverkehr. Das zeigt sich in der Auswahl der Getriebe. Es gibt im wesentlichen nur zwei Gruppen: Automatik / automatisierte Schaltgetriebe für kleine Trucks und "Kurzstrecken" und unsyncronisierte Getriebe für Schwerlast und Langstrecke (siehe Link am bsp. eines Peterbuilt).
Der Vorteil der unsynronisierten Getriebe ist der einfachere Aufbau und die lange Lebensdauer.
Man kann unterstellen, dass die Trucker deutlich konservativer als der Durchschnitt sind.
Tesla könnte mit dem Truck bei großen Konzernen punkten, wenn es gelingt, den Gewichtsnachteil des Akkus dadurch zu senken, dass neben der Einsparung der Tanks, des Getriebes und des Motors ein Teil der Energiespeicherung nicht durch Akkus, sondern durch voluminöse aber leichte Ultracaps erfolgt. Das könnte die Ladezeit drastisch senken, vielleicht sogar die Herstellkosten.
In Europa sehe ich für Tesla sowieso keine Chance. Hier wurde vor Jahren schon durch die Lobbyisten der Speditionen verhindert, dass Unterfahrzschutz am Heck und Frontabsorber zur Senkung der Unfalltoten zur Pflicht wurden. Begründung: das zusätzliche Gewicht senkt Zuladung!

Vor 2020 jedoch ist der Tesla Semi sowieso noch kein Thema...
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE HDu01
HDu01:

wtf?

 
18.11.17 15:35
www.businessinsider.de/...ukunftswetten-sind-als-tesla-2017-11

Lesen die eig. meine uralten Forenbeiträge?? Jetzt schreiben die fast 1:1 das was ich schon vor Monaten als Spinner und Außenseiter in Diskussionen über Tesla im Forum gepredigt habe. Irgendwie komme ich mir veralbert vor!
Für diese brillanten Erkenntnisse war für mich ein Ferienjob in einer Serienproduktion aus meiner grauen Vergangenheit völlig ausreichend.

Ach bla bla egal was soll’s  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Hxy So ein Käse wird täglich widergekäut

 
18.11.17 19:37

Und jeder glaubt, er sei der Urheber. Das sind die gesammelten Anti Tesla Short Argumente - erstaunlicherweise die selben, die jeden Monat erneut als ‚neu‘ verkauft werden.

Ist Dir im Chart die grüne Linie aufgefallen? Die liegt seit einem Jahr fast dauerhaft deutlich oberhalb der anderen Linien. Und der Autor sieht bei Tesla ein Problem?

Also: ich würde mich ja fragen, warum Tesla trotz der Verschiebung des Model 3 um sechs Monate noch immer deutlich stärker gestiegen ist. Und, wichtiger, warum sind die anderen solche Rohrkrepierer? Gelb und Blau sehrn ja gespenstisch aus. ;-)

Und VW? Profitiert davon, dass sie trotz Betrug politisch geschont wurden, und nun Ankündigungsweltmeister geworden sind.

Dass der Autor finanzen.net als ‚Chart Quelle‘ nimmt, ist schon recht lustig. Da pusht jemand sein Invest. ;-)

(Psst: Und schau Dir doch mal längere Zeiträume als ein Jahr an, Du wirst staunen. ;-))
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@Otter: Tesla trotz Verschiebung gesteigen ???

 
18.11.17 21:25
Nun ja du hast offensichlich einen deutlich Knick in der Optik, die Aktie läüft seit dem du beim Allzeithoch  eingstiegen, bist mit Schwankungen deutlich Abwärts. Und dein Bilck in die Vergangenheit, ist völlig irrelenvant. Wichtig ist der Ausblick und die aktuelle Entwicklung , und die ist desartös. Aber Teslajünger glauben blind an jeden Unsinn den ihr Messias verzapft . Und was die Verschiebung um 6 Monate angeht, bisher ist doch noch überhaut nicht in Sicht wann Tesla eine erst zunehmnde Serienproduktion mit nenneswerten Stückzahlen in akzetabler Qualität hinbekommt
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Murmeltierchen
Murmeltierch.:

tesla

 
18.11.17 22:33
wird schon die massenproduktion hinbekommen, frage ist nur zu welchen preis und wie schnell ?
es sollte klar sein das zulieferer natürlich auch verträge schließen mit tesla und auch vertragsstrafen einfordern können. teile für geplante 5000 autos pro woche kann man mal eben nicht so auf demand ordern, da ist ebenfalls verlässlichkeit seitens des abnehmer erforderlich. tesla ist in keiner guten position im moment - die produktion muß schnellstens anlaufen, koste es was es wolle, jeder tag zählt...das baut immensen druck auf und kostet reichlich. jeder der wichtig ist in der kette wird das ausnutzen ( kostenmäßig).
davon abgesehen denke ich wird der autoboom noch stärker nachlassen,  preisdumping weltweit ist folge. das wird auch für tesla noch ein thema werden. hinzukommen die vielen hochzeiten auf denen musk rumtanzt...das kostet energie und ehrlich frage ich mich wozu das alles ??? wer braucht schon den ganzen sch... die welt ist voll von müll, produktionsmüll....
wirklich umweltschonen ist der verzicht und wer sein auto 20 jahre oder länger behält schont die umwelt mehr ( keine  primärenergie für die herstellung ).
der ganze e-hype totaler schwachsinn !! es ist aber genauso schwachsinn alle 5 jahre einen neuen vw-golf zu kaufen weil er ein paar liter weniger verbraucht.
das wirksamste mittel für die klimarettung wäre eine wirtschaftskrise die sich gewaschen hat, alle fahren runter zu dem was man wirklich braucht. ein tesla roadster zählt definitiv nicht dazu !
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Der einzige Knick ...

 
18.11.17 22:43
..., den ich erkennen kann, der scheint in Deinem Bregen zu sein: es geht um einen 1-Jahres-Chart in dem Business Insider Link. Schau zu Beginn, da wurde normiert, und schau auf den letzten Freitag.

Ich (!) sehe da Folgendes: Tesla: +60%

VW: etwa +33%
BMW: etwa +6%
Daimler: etwa +6%

Und da erkennt der Autor ein Problem bei Tesla? Ich erkenne welche bei BMW und Daimler. Na ja, und bei Dir, der Du das nicht kapiert hast. Trotz Verschiebungen sehe ich da bei Tesla auf Jahresbasis ein +60%.

Und Deine sonstige Aussage?

„Und dein Bilck in die Vergangenheit, ist völlig irrelenvant. Wichtig ist der Ausblick und die aktuelle Entwicklung , und die ist desartös.“

Den selben Unsinn haben Du und andere letztes, vorletztes, vorvorletztes Jahr ... verzapft. Immer war der ‚Ausblick’ entscheidend. Und ihr lagt immer falsch mir eurer Einschätzung. Um dann im Nahhinein eurer Versagen mit einrm ‚Vergangenheit ist irrelevant‘ zu kaschieren zu versuchen.

Wie kann man so ein Verhalten bezeichnen? Mangelnde Wahrnehmung? Paralleluniversum? Oder schlicht das Unvermögen Fehler einzugestehen?

Letztes Jahr lagt ihr um schlappe +60% daneben. Lern was daraus. Mal schauen, wie sehr ihr nächstes Jahr daneben gelegen haben werdet. Und dann wird die Vergangenheit sicher wieder ‚irrelevant‘ werden.

Die einzigen ‚Jünger‘, die ich hier sehe, das sind die Weltuntergangs-Short-Jünger. Und Jahr für Jahr versagen diese. Ihr betet ‚Short‘ an, mit stets wechselnden Mesias Figuren. ;-)

PS: Schau, dieser Chart verzerrt Deine Wahrnehmung. :-]
___
Quelle Chart: Vergleich der Aktienentwicklungen auf Jahressicht von Tesla (grün), VW (rot), BMW (gelb) und Daimler (blau).finanzen.net



(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1024935
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ja, murmelt. Du kennst die Verträge?

 
18.11.17 22:53

„es sollte klar sein das zulieferer natürlich auch verträge schließen mit tesla und auch vertragsstrafen einfordern können. teile für geplante 5000 autos pro woche kann man mal eben nicht so auf demand ordern, da ist ebenfalls verlässlichkeit seitens des abnehmer erforderlich.„

Verträge kann man aufsetzen wir man will, das entscheiden nur die Vertragspartner. Und wenn es darin entsprechende Klauseln gibt, ist rine Verschiebung auch kein ‚Problem‘.

Komisch: „jeder der wichtig ist in der kette wird das ausnutzen ( kostenmäßig).“

Zum Beginn Deines Kommentars gingst Du noch davon aus, dass Verträge nicht verhandelbar sind. Und nun darf ‚jeder kn der kette‘ Tesla ausnutzen?

Was denn nun?

Wenn das passiert, haben die klassischen Autobauer erst recht ein Problem, denn aie müssen Verbrenner noch pflegen UND BEVs strategisch aufbauen. In Dumpingmärkten wird das sehr viel schwieriger.

„davon abgesehen denke ich wird der autoboom noch stärker nachlassen,  preisdumping weltweit ist folge.“

Tesla als Premium Hersteller, und mit dem Model 3 Mittelklasse, dürfte da kein Problem haben. Hier schreit doch sonst jeder, dass Tesla nur in der Nische lebt. Da wären sie vor Dumping sicher. ;-)

Du kannst natürlich gerne hoffen, dass eine ‚Wietschaftskrise‘ konstruktiv enden könnte. Aber wenn eine kommt, solltest Du definitiv keine Autoaktien der klassischen Autobauer besitzen. Im mittleren bis niedrigen Preissegment wird zuerst gespart. VW dürfte das nicht gefallen.

Und, siehe oben, Tesla ist im Premium Segment und in der Mittelklasse (= Firmenwagen), da gelten andere Regeln. Warum? Weil ein Multimillionär sich dennoch das Auto seiner Wahl kauft, egal, was auf den Weltmärkten los ist.

Ich finde, Du hast Dir einige nette Thesen gegen Tesla zurechtgebastelt, aber ich denke, sie funktionieren nicht, weil Du wichtige Aspekte nicht berücksichtigt hast.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Murmeltierchen
Murmeltierch.:

@otter

 
18.11.17 23:04
na schön, das du sie berücksichtigst, ...die aspekt die ich außer acht lasse....

da kann ja nichts mehr schief gehen mit tesla... ! good luck !




Seite: Übersicht ... 1754  1755  1757  1758  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.437 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 01:15
87 86.487 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 26.04.24 22:55
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--