Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1382  1383  1385  1386  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.488
Zugriffe: 14.220.852 / Heute: 268
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Da stellt sich

 
22.06.17 23:37
die Frage, ob Trump in der kurzen Zeit mit Musk ein bischen vom " Visionär" abbekommen hat. Man könnte auch fragen, ob er zu lange in der Sonne war.

www.t-online.de/nachrichten/ausland/...rstrom-produzieren.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

kleinviech

 
22.06.17 23:44
Da sieht man was dabei rauskommt, wenn man Batterien zusammen klöppelt wie Tesla-Fahrzeuge. Aber wenigstens hatten die noch anständige Qualität. Die 7000 Ladezyklen wären allerdings nur für Heimspeicher geeignet, sowas für EFH mit 20 KW etwa.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@usbs

 
23.06.17 07:23
""Da sieht man was dabei rauskommt, wenn man Batterien zusammen klöppelt wie Tesla-Fahrzeuge. Aber wenigstens hatten die noch anständige Qualität. ""

Diese Aussage legt nahe das Teslabatterien keine anständige Qualität haben. Wie kommst du darauf?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@kleinviech2

3
23.06.17 07:50
Damit bei den Batterien keine Missverständnisse auftreten. Es handelt sich um AGM Bleibatterien,
die in Start Stopp Systemen betrieben werden. erstens beträgt ein Vollzyklus bei einer Bleibaterie maximal 60 % ihrer nennkapazität und zweitens werden sie im Start stopp Modus in der Regel mit max 10 bis 20 %   belastet. Bei dieser Belastung sind bei hochwertigen Systemen bis zu 7000 Teilzyklen möglich. Auf mögliche Vollzyklen einer Lithiumbatterie sind es aber maximal 600 bis 800. Beim Heimspeicher kommt noch der schlechtere Wirkungsgrad als Problem dazu.
Bei Lithium haben wir im System besser 90%. Bei Blei sind max. 70% darstellbar.
Der letzte verbleibende Vorteil bei Blei ist  aktuell der niedrigere Preis.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@ubsb55

 
23.06.17 08:42
Ich denke, das das herauskommt, wenn man den Inhalt nicht verstanden hat, aber sich dennoch einen Kommentar nicht verkneifen kann. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

XL

 
23.06.17 08:44
Tesla-Fahrzeuge, nicht Tesla Batterien, steht da aber.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Wolfgang M2
Wolfgang M2:

@kleinviech2 : Battfabrik in D pleite

 
23.06.17 08:59
Nun ja den Teil hast du wohl überlesen "das 36-Mitarbeiter-Unternehmen".  Da macht das Managermagazin aus einer Mücke einen Elefanten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

fränki1

 
23.06.17 09:00
in dem artikel war ausdrücklich die rede von lithium ionen batts als traktionsbatts. in diesem zusammenhang auch die ansage mit den bis zu 7000 be- und entladevorgängen. OK, von vollzyklen stand da nix und MM ist nicht gerade ein intelligenzblatt für ingenieure - nicht auszuschließen, dass die was durcheinandergewürfelt haben. ich wüßte auch nicht wirklich, wie man beim derzeitigen stand der technik auf bis 7000 sinnvoll nutzbare vollzyklen kommen kann. was würde man bei einer top LiFePO hausbatt ansetzen, 3.500 bis max 4.500 Tsd vollzyklen ?  600 bis 800 vollzyklen für eine traktionsbatt erscheint mir andererseits aber dann doch etwas konservativ, zumindest für 2017. 2011/2012 ist was anderes.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@UliTs - #34551, Termine, Stückzahlen, Quellen

2
23.06.17 09:36

""Hast Du irgend eine Quelle aus den letzten 3 Monaten, die dies belegt?"
Das ist nicht dein Ernst. Oder?"
Jetzt machst Du mich aber sprachlos. Hast Du Dir das aus den Fingern gesaugt?

Ich hatte gestern keine Zeit und Lust mehr und auch heute keine Lust, die m. E. allseits bekannten Aussagen von Tesla bzgl. M-3 zusammenzusuchen und erneut zu zitieren. Nämlich: Produktionsbeginn im Juli, 1.000St/Woche. Auslieferung ab Ende Juli, vorerst an Tesla- und SpaceX-Mitarbeiter, dann Lieferungen zuerst nach Kalifornien und anschließend sukzessive von Ost nach West in USA. 5.000St/Woche irgendwann in Q4/17, 10.000St/Woche irgendwann in 2018. Außerdem - etwas seltsam - im Juli eine M-3-Präsentation und M-3-Konfigurator nach Produktionsbeginn.

Ich spare mir die akribische Arbeit, da sich das nicht lohnt, außer zum "Recht haben". Wir werden es eh in wenigen Tagen offiziell erfahren, wann nun was passieren wird.

Nur auf die Schnelle:

3.5.2017
Tesla First Quarter 2017 Update
http://files.shareholder.com/downloads/...A_Q1_2017_Update_Letter.pdf

"Simultaneously, preparations at our production facilities are on track to support the ramp of Model 3 production to 5,000 vehicles per week at some point in 2017, and to 10,000 vehicles per week at some point in 2018."

"We will provide guidance on vehicle deliveries for the second half of this year after we have started Model 3 production in July.​"

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Sevastolink
Sevastolink:

...

 
23.06.17 09:36
Fakt ist: Ein E-Mobil wird sich in Regionen mit extremen klimatischen Bedingungen (z.B. in weiten Teilen Afrikas und Russlands) nicht durchsetzen können. In einigen Landesteilen Russlands werden die Autos tatsächlich Nachts angelassen. Finanziell realisierbar ist ein E-Mobil wohl auch nur in Ländern der 1. Welt. Deren Wirtschaft hängt mittlerweile jedoch am seidenen Faden. Bei Einsetzen einer wirtschaftlichen Depression oder militärischer Konflikte (ich weiß, keiner in Europa will aufgrund der Erfahrungen einen Krieg, trotzdem sind Kriege unvermeidbar) werden derart subventionierte Luxusprojekte innerhalb eines Tages von der Bildfläche verschwinden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Ein Ketzer!

 
23.06.17 09:39
Auf den Scheiterhaufen mit ihm !!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@usbs

 
23.06.17 09:45
Okay, du vergleichst die Qualität von Batterien mit denen ganzer Fahrzeuge? Das hat was.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Sevastolink
Sevastolink:

Fakt ist,..

 
23.06.17 09:49
..., ohne den Staat (d.h. mächtige Lobbygruppen) würde sich das E-Mobil niemals durchsetzen. Das kann niemand leugnen. Deshalb handelt es sich bei Tesla ja auch um ein industrie-POLITISCHES Projekt der USA. Mich ärgert es kollosal, das nun, in einer Zeit, in der die Autos so gut, recht preiswert (siehe Gebrauchtwagenmarkt) und größtenteils sparsam geworden sind (für 90% der Bevölkerung reicht objektiv ein Golf), einfach Gesetze so angepasst werden, dass ein kompletter Markt zerstört wird. Man sieht auch, wie degeneriert oder besser: sozialistisch die sog. freie Marktwirtschaft mittlerweile ist. Insofern, ich bin gespannt wie lange die Menschen das noch mitmachen werden (ich rede nicht von den Deutschen - die Weckgucker; sondern von wacheren Nationen).
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

Wolfgang M2

 
23.06.17 09:51
zellen werden normalerweise voll automatisiert gefertigt - mitarbeiter braucht man da nur noch für wartung und instandhaltung. ansonsten habe ich es sowohl gelesen als auch kommentiert. zu klein. zu teuer. handarbeit. think big or die.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@kleinviech2

2
23.06.17 09:53
Da habe ich jetzt was Verwechselt. Die Fertigungslinie , die ich meinte befindet sich in Sachsen und ist auch nicht in Insolvenz, sondern soll lediglich geschlossen werden. Sie gehört zu einer amerikanischen "Mutter".
Die Minifertigung in Nordhausen hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@Wolfgang

3
23.06.17 10:01
""Dieser Rekord ist ähnlich überflüssig wie der Weltrekord im Kirschkernweitspucken""

Schau mal in Guinnesbuch der Rekorde. 99 % der Rekorde sind überflüssig. Hat im übrigen niemand behauptet das dieser Rekord irgendwie sinnvoll sei. Wenn du das so verstanden hast ist das eher dein Problem
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Sevastolink

 
23.06.17 10:04
Das Sein oder nicht Sein der Elektromobilität hängt einzig und allein am Speicher. Wenn hier z.B. leistungsfähige und bezahlbare zur Verfügung stehen, fährt das Teil auch bei minus 100 Grad.
Auch das Mondmobil hat z.B. einen Elektroantrieb und da wird es viel kälter als in Sibirien.
Vergleichbar mit dem Halbleiter. Als Gleichrichter ist er älter als die Röhre, aber er konnte am Anfang nicht verstärken. Als das Problem in den 40 iger Jahren gelöst wurde, war das Ende der Röhre besiegelt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Wg. Macumba

3
23.06.17 10:06

Macumba ist wegen seiner beleidigenden Beiträge gestern Abend zwei Tage gesperrt. Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich ihn nicht gemeldet und ihm nicht mal einen schwarzen Stern gegeben habe.


Macumba hat m. E. eine enorm selbstgefällige und überhebliche Art, sich und seine Trades als genial und praktisch alle anderen als Deppen hinzustellen. Gestern: "was den meisten Heulern hier nämlich fehlt ist Lebensfreude", wobei er seine eigenen Lebensfreude mit einem Freibadtag mit drei Flaschen Weißwein und einer Reihe besoffener, erfolgloser Handy-Trades ab Freibad belegt - natürlich nur im Musterdepot.


Speziell auf mich hat er sich eingeschossen: "Herr Oberlehrer", "Nimm deine Tabletten", "Ab ins Lehrerzimmer", etc., weil ich ihn eben überheblich und selbstgefällig genannt habe. Was ich übrigens nicht gesagt habe, aber wahr ist, ist dass er der deutschen Sprache nicht mächtig ist, obwohl kein Grund zu der Annahme besteht, dass er Ausländer sein könnte.

Ich betrachte Leute wie Macumba als irrelevant. Ebenso wie die in letzter Zeit sporadisch, aber gehäuft auftretenden argumentfreien Dummschwätzer vom Typ: "Tesla is doomed".


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Tesla Schicksal

2
23.06.17 10:10
"Ich betrachte Leute wie Macumba als irrelevant. Ebenso wie die in letzter Zeit sporadisch, aber gehäuft auftretenden argumentfreien Dummschwätzer vom Typ: "Tesla is doomed"."

Ich selbst glaube zwar auch, dass der TSLA-Kurs drastisch fallen wird (nur wann?), und ich halte Musk für eine höchst zweifelhafte Person, aber ich denke, dass ich das mit Argumenten begründe. Gleichzeitig stelle ich die zweifellosen Verdienste von Musk bei SpaceX und Tesla nicht in Frage.

Übrigens halte ich eine Insolvenz für ausgeschlossen. Wenn überhaupt, dann könnte es nach einem Kurssturz zu einer Übernahme kommen. Weil Tesla einiges zu bieten hat: Die Marke, die Marke, die Marke, eine treue und exklusive Kundenschar, zwei, bald drei beachtliche Autos, Produktionsstätten für Autos, Batterien (und Solar-Panels/-Roofs?), Ladeinfrastruktur, OTA-Upgrade-Infrastruktur. Eventuell (wer weiß) eine gewisse Infrastruktur und spezifisches KnowHow bzgl. autonomem Fahren.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MissCash
MissCash:

Immer diese Kurssturz oder Crash Theorie

 
23.06.17 10:29
das lese und höre ich auch schon seit Jahren ... seitdem hat sich der Kurs nahezu verdoppelt und die weiteren Aussichten sind alles andere als negativ ... sehe hier immer noch Top Einstiegskurse ...  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@WernerGg #34584

 
23.06.17 10:35
""Simultaneously, preparations at our production facilities are on track to support the ramp of Model 3 production to 5,000 vehicles per week at some point in 2017, and to 10,000 vehicles per week at some point in 2018.""
Danke für die Klarstellung. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich bin gespannt, ob es Tesla wirklich schafft in KW 50/2017 5000 Model 3 zu bauen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

TSLA-Kurs heute

2
23.06.17 10:40
Im Moment Premarket +0,5%, $385.

Die Shanghai-Geschichte dürfte durch sein. Das Plastik-"Gas"pedal (#34570) dürfte niemanden interessieren, den Musik-Streaming-Dienst (#34574) halte ich persönlich zwar für bescheuert, aber er sorgt in der Gemeinde für neue Euphorie. Die PR von Tesla/Musk ist schon phänomenal gut.

Also nehme ich an, dass es heute weiter aufwärts geht. Mit Verzögerungen beim M-3 oder weiteren AP2-Problemen rechne ich heute noch nicht. Also halte ich meinen Long-KO von gestern noch, allerdings mit Argusaugen. Im Moment +27%.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

huch, WernerGG ist long

2
23.06.17 10:50
schon wieder ein ketzer ;-))
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MissCash
MissCash:

Werner ist long?

4
23.06.17 10:52
der größte Musk & Tesla hater und basher schlechthin? Ohoh vielleicht jetzt doch verkaufen ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@kleinviech - Ketzer

3
23.06.17 10:59
Nix Ketzer, sondern Surfer :-)

In der Hoffnung, meine beachtlichen Buchverluste mit offenen Shorts seit Januar und April ausgleichen oder wenigstens mindern zu können. Ich nutze die Gunst der Stunde, da Tesla täglich neue Meldungen als positiv verkauft (AP, Lattner/Karpathy, Shanghai, Music) und noch vollkommene Funkstille bzgl. M-3-Produktion und Timetable herrscht.

Seite: Übersicht ... 1382  1383  1385  1386  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.436 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 26.04.24 23:27
87 86.487 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 26.04.24 22:55
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--