Software-Perle mit enormem Wachstum

Beiträge: 703
Zugriffe: 288.799 / Heute: 71
Adesso 106,80 € +2,50% Perf. seit Threadbeginn:   +126,03%
 
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

Software-Perle mit enormem Wachstum

3
19.12.16 12:57
#1
Das Wachstum ist sehr beeindruckend welches Adesso in den letzten Quartalen und Jahren um Umsatz hinlegt.

Aber seit diesem Jahr ist es nicht nur der Umsatz der ungeheuer stark wächst sonder auch das EBITDA und Ergebnis kommt richtig in Schwung.

Die 9-Monatszahlen beeindrucken und man hebte zum 2ten mal in diesem Jahr die Jahresprognose stark an.

Man setzte den Umsatz ca.10% rauf und das EBITDA sogar fast 20%.

Die Geschäfte laufen und die Übernahmen wurden schneller integriert als geplant.

Hier die 9.Monatszahlen:

* Q3 mit neuen Höchstwerten beim Umsatz (69,6 Mio. EUR) und EBITDA (7,7
Mio. EUR)
* Umsatz nach neun Monaten: +34 % auf 188,4 Mio. EUR
* EBITDA nach neun Monaten: +73 % auf 16,6 Mio. EUR
* Ergebnis je Aktie nach neun Monaten: 1,34 EUR (Vorjahr: 0,64 EUR)
* Gesamtjahresprognosen für Umsatz und EBITDA wurden angehoben

http://www.ariva.de/news/...s-drittes-quartal-2016-fuehrt-die-5966979

Hier die Jahresprognose:

Die gute Auslastung des dritten Quartals hält auch im vierten Quartal an.
Die unterjährig akquisitionsbedingt erhöhte Prognose für das Gesamtjahr
2016 wurde auf 252 bis 262 Mio. EUR Umsatz (vorher: 231 bis 243 Mio. EUR)
und beim EBITDA auf 20 bis 24 Mio. EUR (vorher: 17,0 bis 19,5 Mio. EUR)
angehoben.
Diese und weitere Kennzahlen des 3. Quartals sowie der ersten neun Monate
2016 werden im Investor Relations-Bereich der adesso-Website unter
http://www.adesso-group.de/de/investorrelations/ tabellarisch zur Verfügung

gestellt.


Letzte Woche führte Adesso eine KE unter Ausschluss der Bezugsrechte zu 42,70 Euro durch.

http://www.ariva.de/news/...e-barkapitalerhoehung-erfolgreich-5981555

Ich gehe davon aus das Adesso ein glänzendes Q4 hinlegen wird und am Ende ein EPS für 2016 von ca. 1,75-1,85 Euro hinlegen dürfte....

In 2017 dürfte sich die Wachstumsdynamik fortsetzen meiner Meinung nach bei einer weiteren Ergebnissverbsserung und vor allem starken Margensteigerung. Letzteres sehe ich absolut als Kurstreiber was man dieses Jahr in den ersten Anfängen schon gesehen hat.

Bei der Aktionärsstruktur die momentan herrscht könnte meines Erachtens nach eine Übernahme von einem so stark wachsenden Unternehmen nicht ausgeschlossen werden.

Ich rechne mit Kursen um die 70 Euro in 2017 für Adesso auch ohne das eintreffen des letzten genannten Punktes.

Bei diesem Wachstum gehe ich von einem EPS jenseits der 3 Euro in 2018 aus und billige der Aktie bei diesen Wachstumsraten ein KGV von 23-25 zu. So komme ich für 2017 mit Bezug auf die meine Schätzungen für 2018 auf ein Kursziel von 70 Euro.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

Gesamtchart

 
19.12.16 13:08
#2
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Software-Perle mit enormem Wachstum 959351
Software-Perle mit enormem Wachstum woody
woody:

Sieht gut aus,

 
19.12.16 18:50
#3
ich denke auch, dass die stetige Margensteigerung wichtig ist. Dabei ist Adesso ja auf einem guten Weg.
Durch die Kapitalerhöhung könnten  in naher Zukunft Übernahmen anstehen, die das Wachstum noch weiter beschleunigen. Adesso hat ja in der Vergangenheit alle Übernahmen wunderbar integriert.
Bin schon lange in Adesso investiert und wundere mich immer wieder, wie ruhig es hier im Forum ist, während bei anderen Tech-Titeln jeder Prozentpunkt nach oben oder unten kommentiert werden muss.
Egal, leg mich jetzt wieder hin.....
 
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

@woody

 
19.12.16 18:59
#4
Eigentlich ist es doch schön das es so ruhig ist nur finde ich auch das so eine gute Aktie besprochen gehört.

Ich freue mich schon auf die Ergebnisse fürs Jahr 2016 und Q1 2017 und der Jahresausblick auf 2017.

Ja hier steckt sehr viel Fantasie drin was weitere Übernahmen angehen oder aber auch das Adesso selber ins Übernahmevisier gerät.

Habe Adesso heute in mein wiki aufgenommen.....

www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/trading-baerenstark
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

Auf Tradegate gerade schon auf 49,58 Euro

 
19.12.16 19:02
#5
Sollte die 50 Euro Marke gar nicht mehr so fern sein in den nächsten Tagen auf Xetra...
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

Rücksetzer genutzt

 
21.12.16 16:24
#6
Den scharfen Rücksetzer ausgenutzt und meine Position aufgestockt...

Solche Rücksetzer kann es bei Nebenwerte immer geben.....sind aber meistens Chancen und schnell wieder ausgebügelt....
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

Zu 42,70 Euro haben Großinvestoren investiert

 
22.12.16 18:16
#7
Denke nicht das es weit darunter geht bei einer Konso die zur Zeit läuft....

Alles was weit darunter wäre sind Chancen....werde Sie nutzen wenn es dazu kommen sollte...

Software-Perle mit enormem Wachstum Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Baerenstark

 
22.12.16 18:33
#8
meine Güte,du hast ja bereits viele ausgeschlossen. :-)

Also,ich habe neulich im focusMoney einen Artikel über Adesso gelesen.
Eine wirklich interessante Firma und sehr spannend,wie die vorgehen,ihr Geschäftsmodell immer weiter auszubauen.
Habe allerdings die Details nicht mehr ganz im Kopf.

Beste Grüße.
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

Adesso hat momentan 150 Stellen ausgeschrieben

 
23.12.16 02:00
#9
Habe mir gerade mal die Stellenanzeige von Adesso angesehen und muss sagen wow.....

Hier ist das Geschäft aber an allen Ecken und Kanten am brummen das ist Wahnsinn....

Adesso SUCHT momentan 150 neue Mitarbeiter in den verschiedensten Bereichen...

Das bedeutet das Sie genau jetzt Ihr Personal um fast 10% aufstocken müssen weil Sie so schnell wachsen.....

Zusätzlich habe ich noch eine interessante Passage gefunden die sich auf das anstehende Jahr 2017 bezieht.....

Hier unter diesem Link
www.aktiencheck.de/exklusiv/...nservativ_Aktienanalyse-7359050    

findet Ihr folgenden Auszug:


"Reguläre Abschreibungen und Effekte aus PPA-Abschreibungen könnten sich 2016 auf ca. 6 Mio. Euro belaufen. Die Zinsbelastung sei moderat. Lediglich die Steuerquote sei mit einem Wert von 42 bis 45% viel zu hoch, was für ein weniger schönes Nettoergebnis sorge. Hintergrund sei die Nicht-Aktivierung von Verlustvorträgen von ausländischen Gesellschaften - vor allem aus den USA. Ab 2017 solle das US-Geschäft die Gewinnschwelle erreichen. Spätestens dann werde sich die Steuerquote normalisieren und den Gewinn je Aktie beflügeln."

Also ich fasse mal kurz zusammen:

- Adesso SUCHT 150 neue Mitarbeiter weil das Unternehmen so schnell wächst
- die EBITDA Marge soll in 2017 wieder zweistellig werden
- durch die KE soll es weitere lukrative Übernahmen geben also weiteres Wachstum
- die bisherige Steuerquote die das EPS drückt soll sich normalisieren und das EPS ab 2017 beflügeln
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

Wieder über 44 Euro - nächster Widerstand 46 Euro

 
27.12.16 12:46
#10
dann das Hoch bei 48 Euro...

Konsolidierungskurse wie jetzt sollte man nutzen.....
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

So das Hoch bei 48 Euro ist da

 
03.01.17 09:37
#11
Adesso sehr stark diese Vorstellung....

Guter Newsflow sollte den Kurs in 2017 weiter für Auftrieb sorgen sowie momentan noch spekulierte Übernahmen in diesem Jahr....dafür war unter anderem die KE angedacht....

Bin zuversichtlich das die 50 Euro bald fallen werden und sich die Aktie weiter auf den Weg Richtung 70 Euro macht in 2017.....

Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

Das nenne ich doch mal Handelsvolumen

 
03.01.17 12:54
#12
Schon komisch das hier zu Jahresanfang so stark eingestiegen wird....ist ja sicherlich keine typische Aktie für das Window-Dressing gewesen Ende letztes Jahr(also die letzten 2-3 Wochen)

Gerade einmal knapp 4 Stunden gehandelt und schon ein Tageshöchstsatz was die Handelsumsätze angeht......

Bin gespannt ob vielleicht NEWS dahinter stecken oder einfach nur Eindeckungen für dieses neue Jahr solange die Aktie unter 50 Euro ist...
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

Wow da sind die 50 Euro übersprungen

 
03.01.17 17:15
#13
Sogar zeitweise direkt über 51 Euro....

Das Jahr fängt mit dieser Aktie auf jedenfall super an...
Software-Perle mit enormem Wachstum Juliette
Juliette:

@Baerenstark #12

 
03.01.17 17:59
#14
Es stecken News dahinter...
Heute morgen um 9:00 Uhr, pünktlich zum Börsenbeginn, wurde ein Großauftrag vom Versicherer Generali gemeldet. Siehe hier bei ariva unter News oder hier:
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...erungssparte/?newsID=980447
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

Tolle NEWS

 
03.01.17 18:14
#15
Hatte ich irgendwie nicht gesehen oder Ariva hat es erst viel später unter NEWS eingepflegt mit einer Uhrzeit von heute früh....aber egal vielleicht habe ich es auch einfach übersehen....

Jedenfalls sind das mal tolle Einstandsnews in 2017 für Adesso.....

Die zweitgrößte Versicherung Deutschlands......Adesso kündigte ja für 2017 an Ihre "neue" Software für Versicherungen richtig groß rauszubringen....

Wird ein tolles Jahr für Adecco....bin auf den Jahresabschluss 2016 gespannt und auf die 2017er Prognose.....
Software-Perle mit enormem Wachstum Juliette
Juliette:

Allerdings nutze den Kursanstieg heute

 
03.01.17 18:16
#16
direkt einer vom Vorstand, um Aktien im Wert von knapp 286000 Euro zu verkaufen:
www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...oph/?newsID=980589
Software-Perle mit enormem Wachstum woody
woody:

Der

2
03.01.17 18:38
#17
Vorstand Christiph Junge hat im Juli letzten Jahres schon viel verkauft. Kurs damals knapp 25 €.
Sollte man nicht überbewerten und Rückschlüsse auf die Zukunft ziehen.  
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

@Juliette

 
03.01.17 18:50
#18
Das würde ich nicht überbewerten.....irgendwann müssen Sie ja mal verkaufen wenn Sie es wollen.

Die KE ist noch nicht lange her.....Vor der KE hätte es blöd ausgesehen und danach hat er halt einfach die Kursentwicklung abgewartet und womöglich auch das Jahr 2016 noch abgewartet aus steuerlichen Gründen wer weiss.

Ich kann mich noch daran erinnern das es bei Morphosys auch nach der KE Insiderverkäufe gab nachdem sich die Aktie stabilisiert hatte und viele haben sich beschwert....

Naja wie gesagt es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für Insider auszusteigen;-)

Software-Perle mit enormem Wachstum stksat|228997263
stksat|228997.:

bin heute eingestiegen bei 48,5

 
03.01.17 21:55
#19
mal schauen wohin die reise geht
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

Wow über 53 Euro schon

 
05.01.17 15:10
#20
So richtige Widerstände nach oben gibt es gar nicht mehr.....da die Aktie auf mehr als 15 Jahreshoch liegt;-)

Software-Perle mit enormem Wachstum AngelaF.
AngelaF.:

Baerenstark

 
05.01.17 15:29
#21
Die Generali-News hat es aber auch in sich.

Da wird in Zukunft noch so manches folgen.

Wundert mich daher nicht wirklich dass hier so ein Druck drauf ist.

Vielleicht wächst hier eine zweite Nemetschek heran. Bei Nemetschek hatte sich auch der Kurs vom Hype-Hoch her gesehen, ca. gehundertstelt bevor er seinen Anstieg machte. Nun ist der Kurs 200-fach höher als beim Tiefstkurs.

Wer weiß - vielleicht sehen wir hier in ein paar Jahren auch ein neues ATH (das aus dem Jahr 2000 beträgt 259 Euro).

Was jetzt wie eine Spinnerei anmutet, war auch vor einigen Jahren bei Nemetschek eine Spinnerei. Wenn da jemand gesagt hätte dass es da mal ein neues ATH geben wird, hätte sicher auch jeder nur den Kopf geschüttelt. Jetzt steht der Kurs mehr doppelt so hoch wie das ATH aus dem Jahr 1999.

Sehe Adesso als echtes Langzeitinvest.
Software-Perle mit enormem Wachstum woody
woody:

259 Euro find ich gut.....

 
05.01.17 15:38
#22
Software-Perle mit enormem Wachstum Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Ich könnte mir auch echt vorstellen

6
05.01.17 15:57
#23
dass das so eine Aktie ist,die immer weiter ansteigt,während man dauernd zuschaut und überlegt,ob man mal einsteigen sollte.
Seit dem focus Artikel habe ich schon zugeschaut.Da war sie zwischen 30 und 40.
Software-Perle mit enormem Wachstum Juliette
Juliette:

Schöner Newsflow

2
09.01.17 08:32
#24
Auftrag für die GEMA abgeschlossen, Folgeauftrag im Sommer 2017:

adesso entwickelt Softwarelösungen für GEMA mit einem Auftragswert von insgesamt rund 4 Mio. EUR
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...rund-mio-eur/?newsID=981019
Software-Perle mit enormem Wachstum advance
advance:

gute Nachrichten

2
09.01.17 13:40
#25
Software-Perle mit enormem Wachstum stksat|228997263
stksat|228997.:

tecdax

 
10.01.17 15:19
#26
denkt ihr adesso könnte da in naher zukunft mal reinkommen?
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

Läuft würde ich sagen

 
16.01.17 19:44
#27
So Adesso durchbricht die 53 Euro endgültig nach oben und steht nachbörslich sogar schon fast bei 56 Euro.

Ich bin gespannt auf die Prognosen übertroffen das Jahr 2017.....

Die haben einen Lauf und das Geschäft ist mehr als am brummen....

Die KE ist ja nicht umsonst gemacht worden.... Auch von dieser Seite werden wir bald etwas hören denke ich....
Software-Perle mit enormem Wachstum AngelaF.
AngelaF.:

Yepp

 
16.01.17 20:07
#28
Irgendwie habe ich so das Gefühl dass das so laufen wird wie bei ISRA vor einiger Zeit.

Da ist der Kurs einige Zeit zwischen 40 und 60 hin und her, um dann irgendwann in einem Lauf die 100 zu entern.

Wie gesagt, nur so ein Gefühl.  ;-)
Software-Perle mit enormem Wachstum woody
woody:

Genau,

 
16.01.17 21:06
#29
erst die 100 und dann mit Volldampf Richtung 259 Allzeithoch...

(kleiner Spass am Rande)  
Software-Perle mit enormem Wachstum nosinto
nosinto:

zu teuer

 
19.01.17 13:24
#30
Ich geb Euch ja recht, dass die Firma nicht nur einen guten Job macht, sondern auch noch sehr gute Wachstumsperspektiven hat. Jetzt das "Aber": findet Ihr nicht, dass sie viel zu hoch bewertet ist? Ich meine selbst wenn die weiterhin mit 30% p.a. wachsen finde ich die echt irre teuer - wie seht ihr das?
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

@nosinto

 
21.01.17 14:30
#31
Das kommt wohl auf die Einstellung und Sichtweise an ob man Adesso bei Kursen von 54 Euro als teuer bezeichnet.....oder wie Du es ausdrückst "sehr teuer"....

Vielleicht hättest Du dein "sehr teuer" einfach mal begründen sollen dann könnte man auch mal einfacher darauf eingehen.

Du sprichst selber von guten Wachstumsperspektiven die Adesso hat und das sehe ich genauso. Du hast auch recht das Adesso ca. 30% Wachstum aufweist momentan aber das im Umsatz. Wenn Du schaust wächst Adesso im EPS wesentlich stärker als 30%. Dieses Jahr wird Adesso sein EPS sogar weit mehr als verdoppeln also ich rechne sogar mit eine Steigerung des EPS von 2015 auf jetzt 2016 von ca. 130%.....

Adesso erntet jetzt die Früchte Ihrer zurückliegenden sehr guten Arbeit. Und das fängt gerade erst an meiner Meinung nach. Adesso wird in den kommenden Monaten die Versicherungswelt erobern mit Ihrer neuen Software....da stecken viel Entwicklungskosten drin und nun erntet man den Erfolg der harten Arbeit.

Ich schrieb schon einmal das ich ein EPS für 2018 von weit mehr als 3 Euro je Aktie erwarte. In 2017 rechne ich mit einer weiteren Margenverbesserung und auch noch mit einer Übernahme seitens Adesso da Sie die KE ja nicht umsonst getätigt haben.

Wie gesagt aufstrebende Softwareunternehmen werden im TECDAX teilweise mit KGVs von 23-25 bewertet. Mein persönliches Kursziel lautet 70-75 Euro bis Ende 2017-Februar 2018 bei dem derzeitigen Stand.
Sollte Adesso eine gute Übernahme tätigen die das Ergebnis positiv beeinflussen wird wie die letzte Übernahme werde ich mein Kursziel natürlich nach oben anpassen müssen.

Es wird auch bei Adesso in dem Aufwärtstrend immer wieder Konsolidierungen geben was gesund ist. Dies sind eventuell gute Einstiegspunkte oder Nachkaufchancen....

Wenn Du natürlich mit anderen Zahlen rechnest oder ein berechnendes KGV  niedriger ansetzt weil es andere Unternehmen gibt die günstiger bewertet sind dann kommt man natürlich zu einem anderen Schluss was ja OK ist. Nur sollte man das Wachstum beim vergleichen nicht vergessen welches Adesso momentan und in den kommenden Monaten vielleicht Jahren aufweist....

 
Software-Perle mit enormem Wachstum Zoppo Trump
Zoppo Trump:

nosinto

 
26.01.17 17:13
#32
ich hatte neulich schon geschrieben,dass scheint so eine Aktie zu sein,bei der man ständig beim steigen zuschaut und immer wieder überlegt,warum man nicht längst reingegegangen ist.
Bald bei 60.
Software-Perle mit enormem Wachstum bulle2911
bulle2911:

Hubs

 
31.01.17 20:51
#33
Was ist denn hier los?
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

@bulle2911

 
31.01.17 21:22
#34
nichts schlimmes ist passiert....reine Gewinnmitnahmen nach einem starken Anstieg und sehr unsicheren Gesamtmarkt.

Könnte sein das die Aktie etwas auskonsolidiert die Tage. Charttechnisch hat der MACD ein Verkaufssignal gegeben heute. Muss aber nicht heißen das die Aktie jetzt einbricht sondern das eine Seitwärtsphase ansteht.

Die Aktie bewegt sich sehr gesund nach oben....es gibt immer wieder Konsolidierungen in dem Anstieg wie dies jetzt...

Also keine Sorge....negative Nachrichten gab es nicht....
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

Der Rebound folgt sogleich

 
01.02.17 11:45
#35
Gestrige Kurse von unter 53 Euro waren eine sehr gute Kaufgelegenheit....
Die Aktie erholt sich heute schon wieder sehr stark....
Software-Perle mit enormem Wachstum Tom1313
Tom1313:

rebound

 
01.02.17 21:10
#36
stark! einfach stark!
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

Adesso kauft sich noch mehr Qualität ein

 
03.02.17 12:39
#37
http://www.ariva.de/news/...bt-vollstaendige-uebernahme-eines-6027736

Adesso kauft sich weiter mehr Qualität ein was sich sofort positiv auf die Bilanz auswirken wird.

Ja die Aktie macht schon richtig Spaß....
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

Adesso konsolidiert weiter

 
17.02.17 12:32
#38
In dieser Konsolidierung verkauft ein Insider 10000 Anteile zu 54 Euro....
http://www.ariva.de/news/directors-dealings-adesso-ag-deutsch-6042982

Sollte nicht überbewertet werden da es zu jeder Zeit immer wieder mal Insider Käufe/Verkäufe gibt.

Solange die Konso läuft sollte man bei dem Gesamtmarkt zur Zeit einfach die Füße stillhalten bevor man einsteigt. Wer langfristig investiert ist braucht sich eh keine Gedanken machen da die Aktie langfristig super aussichtsreich ist und bleibt.

Versicherer verdienen momentan viel Geld siehe Allianz und haben somit auch Geld genug zu investieren und das vielleicht ja in Adesso`s neue Software....

Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

Die 50 Euro sollten aber halten

 
17.02.17 13:48
#39
Charttechnisch könnten die 50 Euro nochmals angetestet werden welche aber halten sollten...

Ansonsten müsste man auf die 48 Euro als Unterstützung zurückgreifen wonach ich aber nicht glaube das es soweit kommt....

Liegt aber auch etwas mit am Gesamtmarkt und dem über zig Monate gestiegenen Kurs das mal Gewinne mitgenommen werden.

Langfristig tut das der Aktie nur gut....  
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

Wenn diese Insider Verkäufe abgeschlossen sind

 
22.02.17 14:20
#40
dann könnte es auch schnell wieder Richtung 60 Euro gehen....

http://www.ariva.de/news/directors-dealings-adesso-ag-deutsch-6047837

Software-Perle mit enormem Wachstum halbgottt
halbgottt:

Insider Verkäufe

 
23.02.17 16:59
#41
Gestern und am 17.2. wurden zwei Insiderverkäufe gemeldet. Der Vorstand hat insgesamt 20.000 Stück verkauft. Beide Insiderverkäufe entsprechen einem Volumen von über einer Million Euro. Das Kurspotential scheint hier ausgereizt zu sein, die Adesso Aktie ist ja auch wirklich gut gelaufen.
Software-Perle mit enormem Wachstum halbgottt
halbgottt:

sorry

 
23.02.17 17:01
#42
Baerenstark hatte es schon geschrieben, mein posting war also überflüssig. sorry for that
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

@halbgottt

 
23.02.17 17:45
#43
Also wenn Insiderverkäufe ein Zeichen dafür sind das das Aktienpotential ausgereizt ist dann aber Prost Mahlzeit.....

Warte einfach mal die Prognosen für 2017 ab welche mit der Verkündung des Ergebnisses für 2016 kommen werden.

Mein Kursziel von 70 Euro für Adesso binnen der nächsten 12-18 Monate bleibt bestehen.

Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

@halbgott

 
23.02.17 21:50
#44
kann ich nun auch nichtverstehen deine  Aussage mit dem Potenzial.

Dann muesstest das bei den paar Millionen Euro bei Hypoport doch auch so sehen.

Entschuldigung wenn ich eine andere Aktie erwaehne...
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

nur weil da einer vekauft...

 
24.02.17 10:09
#45
Hier mal die Liste von 2002-2017

Copy paste in Excel Filter drauf und selber sich ein Bild machen...

Meldungen 2002-2017
Meldungen 2017 Name Art Aktien Kurs
22.02.2017§Michael Kenfenheuer Verkauf 10000 53,97 €
17.02.2017§Michael Kenfenheuer Verkauf 10000 54,00 €
03.01.2017§Christoph Junge Verkauf 6000 47,65 €
11.10.2016§Dr. Friedrich Wöbking Kauf 600 37,66 €
08.07.2016§Christoph Junge Verkauf 7000 24,70 €
08.07.2016§Michael Kenfenheuer Verkauf 8000 24,70 €
29.06.2016§Michael Kenfenheuer Erwerb aus Optionsprogramm 5720 6,32 €
22.06.2016§Michael Kenfenheuer Erwerb aus Optionsprogramm 7527 7,37 €
20.06.2016§Christoph Junge Erwerb aus Optionsprogramm 7527 7,37 €
02.06.2016§Dr. Friedrich Wöbking Kauf 200 27,10 €
24.08.2015§Dr. Friedrich Wöbking Kauf 500 17,80 €
12.06.2015§Christoph Junge Verkauf 5062 18,10 €
27.01.2015§Christoph Junge Verkauf 694 13,96 €
09.10.2014§Dr. Friedrich Wöbking Kauf 231 11,50 €
08.10.2014§Dr. Friedrich Wöbking Kauf 769 11,50 €
22.09.2014§Christoph Junge Erwerb aus Optionsprogramm 5720 6,32 €
20.06.2014§Dr. Rüdiger Striemer Erwerb aus Optionsprogramm 5720 6,32 €
02.06.2014§Dr. Friedrich Wöbking Kauf 500 14,00 €
09.05.2014§Christoph Junge Verkauf 300 14,02 €
02.07.2013§Michael Kenfenheuer Erwerb aus Optionsprogramm 4000 4,81 €
19.11.2012§Christoph Junge Kauf 461 6,21 €
03.09.2012§Christoph Junge Kauf 1000 5,90 €
30.08.2012§Christoph Junge Kauf 212 6,01 €
15.08.2012§Dr. Rüdiger Striemer Kauf 2000 6,39 €
30.04.2012§Setanta GmbH (Prof. Dr. Volker Gruhn) Kauf 11000 5,69 €
10.10.2011§Dr. Friedrich Wöbking Kauf 1000 6,56 €
22.09.2011§Rainer Rudolf Erwerb aus Optionsprogramm 5714 4,81 €

28.07.2011§Dr. Friedrich Wöbking Kauf 858 7,05 €
15.07.2011§Dr. Friedrich Wöbking Kauf 142 6,90 €
29.06.2011§Dr. Rüdiger Striemer Erwerb aus Optionsprogramm 5714 4,81 €
27.06.2011§Christoph Junge Erwerb aus Optionsprogramm 5714 4,81 €
03.02.2011§Dr. Friedrich Wöbking Kauf 1000 6,90 €
21.09.2010§Dr. Friedrich Wöbking Kauf 1000 5,30 €
02.01.2009§Setanta GmbH (Prof. Dr. Volker Gruhn) Übertragung (+) 1348500 n/a
15.12.2008§Rainer Rudolf Kauf 140000 0,60 €
15.12.2008§Setanta GmbH (Prof. Dr. Volker Gruhn) Verkauf 137501 0,64 €
15.12.2008§Setanta GmbH (Prof. Dr. Volker Gruhn) Verkauf 140000 0,60 €
02.09.2008§Rainer Rudolf Kauf 154500 0,81 €
25.06.2008§Christoph Junge Kauf 2000 0,78 €
22.01.2008§Christoph Junge Kauf 4000 0,72 €
21.01.2008§Christoph Junge Kauf 4200 0,76 €
18.01.2008§Christoph Junge Kauf 800 0,76 €
01.10.2007§Christoph Junge Kauf 30000 0,80 €
16.08.2007§Roland Rudolf Kauf 7000 0,83 €
06.11.2006§Christoph Junge Kauf 5000 0,61 €
03.11.2006§Christoph Junge Kauf 10000 0,63 €
21.09.2006§Stefan Wiesenberg Kauf 15000 1,03 €
21.09.2006§Christoph Junge Kauf 5500 1,03 €
21.09.2006§Stiftung FAIRNETZEN Kauf 15000 1,03 €
01.09.2006§Stefan Wiesenberg Übertragung (+) 490860 0,93 €
27.09.2005§Stefan Wiesenberg Verkauf 378615 0,80 €
27.09.2005§Werner Wiesenberg Verkauf 320615 0,80 €
27.09.2005§Ludwig Fresenius Kauf 13277 0,80 €
27.09.2005§Ludwig Fresenius Kauf 378615 0,80 €
27.09.2005§Ludwig Fresenius Kauf 320615 0,80 €
27.09.2005§Ludwig Fresenius Kauf 245585 1,10 €
27.09.2005§Kay Mühlenbruch Kauf 79206 1,10 €
27.09.2005§Stefan Wiesenberg Kauf 225832 1,10 €
27.09.2005§Werner Wiesenberg Kauf 225832 1,10 €
26.09.2005§Kay Mühlenbruch Verkauf 13277 0,80 €
14.04.2005§Dirk Sebald Verkauf 210000 1,00 €
14.04.2005§Dirk Sebald Verkauf 210000 1,00 €
14.04.2005§Dirk Sebald Verkauf 80000 1,00 €
14.04.2005§Kay Mühlenbruch Kauf 80000 1,00 €
27.05.2004§Prof. Peter Bienert Kauf 50000 1,00 €
30.01.2004§Dirk Sebald Kauf 600000 1,00 €
30.01.2004§Stefan Wiesenberg Verkauf 260000 1,00 €
30.01.2004§Werner Wiesenberg Verkauf 260000 1,00 €
30.01.2004§Kay Mühlenbruch Verkauf 80000 1,00 €
23.09.2003§Werner Wiesenberg Verkauf 50000 2,44 €
23.09.2003§Stefan Wiesenberg Verkauf 50000 2,44 €
23.09.2003§Prof. Peter Bienert Verkauf 50000 2,45 €
23.09.2003§Kay Mühlenbruch Verkauf 50000 2,34 €
23.09.2003§Prof. Dr. Michael Nelles Verkauf 30000 2,60 €
21.08.2002§Werner Wiesenberg Kauf 200000 1,20 €
21.08.2002§Stefan Wiesenberg Kauf 200000 1,20 €
21.08.2002§Prof. Peter Bienert Kauf 260000 0,92 €
21.08.2002§Kay Mühlenbruch Verkauf 260000 0,92 €
21.08.2002§Kay Mühlenbruch Verkauf 400000 1,20 €


www.adesso-group.de/de/investorrelations/...alings/index.html
Software-Perle mit enormem Wachstum woody
woody:

die Liste

 
24.02.17 11:19
#46
Der Verkäufe sagt doch über die weitere Entwicklung rein gar nichts aus.
Man muss nur auf die Verkaufskurse der letzten Jahre schauen.
Insiderverkäufe hat es bei Adesso immer gegeben und wird es in Zukunft wahrscheinlich auch immer wieder geben.
Allerdings wie die Liste zeigt immer wieder zu höheren Kursen.
Software-Perle mit enormem Wachstum halbgottt
halbgottt:

staycool

 
28.02.17 11:08
#47
aus der Liste geht hervor, daß das jetzige Volumen bei den Verkäufen, ganz im Gegensatz zu den bisherigen, sehr beachtlich ist. Es wurde über eine Million versilbert
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

@halbgottt

 
28.02.17 11:16
#48
Oh man mittlerweile nervt es Halbgottt....

Jedes mal wenn Du eine Aktie veräußert hast in deinem virtuellem Depot (wenn es das überhaupt gibt) fängst Du an die Aktien zu bashen obwohl überhaupt kein Grund dazu besteht.

Das war bei Verbio so und hier bei Adesso.

Die Frage ist nur warum Du den Drang verspürst die Aktien die Du verkauft hast schlecht zu reden?

Geht es Dir dann besser mit deinem Verkauf oder warum?

Noch mal zum Aktienverkauf von Insidern. Das ist etwas völlig normales und zwar bei ALLEN Aktien an der Börse.....

Also warte doch einfach das nächste Zahlenwerk an und analysiere diese dann....und wenn Du dann etwas findest was fundamental schlecht ist dann schreibe das doch hier nieder um uns zu informieren oder zu warnen das man hier nicht investieren sollte.

Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

Einerseits richtig

 
28.02.17 11:16
#49
andererseits nicht... Waere frueher der Kurs schon so hoch gewesen waeren sicherlich auch die Groesseren Pakete ueber den Tisch gegangen.

Frage an dich, bliebt trotzdem wiesou du dass in dem Fall bei HYP nicht so siehst.
Software-Perle mit enormem Wachstum halbgottt
halbgottt:

staycool

 
28.02.17 11:19
#50
da Du Hypoport erwähnt hattest, die dortigen Insiderverkäufe lagen am 3.8.2016 zwischen 88,82 und 90,41, es wurden 70.000 Aktien verhökert, das entsprich einem Volumen von über 6 Millionen.

Genau diese Insiderverkäufe hatten mich damals sehr skeptisch gemacht, ich hatte meine Gewichtung also auf 1% runtergefahren, um bei deutlich tieferen Kursen wieder reinzugehen. Der Hypoport Aktienkurs steht jetzt immer noch bei 88 Euro, wäre einfach dämlich gewesen, wenn man ein halbes Jahr lang da sinnlos investiert gewesen wäre, ohne zu traden.

Ich würde Insiderverkäufe bei sehr hohem Volumen niemals unterschätzen. Vorher gab es bei Hypoport auch Insiderverkäufe, allerdings bei krass niedrigerem Volumen, eine ähnliche Situation hat man jetzt bei Adesso.
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

@staycool @halbgottt

 
28.02.17 11:32
#51
Ihr wollt doch jetzt nicht über Aktienverkäufe von Insider einen Vergleich ziehen von Hypoport zu Adesso oder wohl??

Halbgottt: Bleibe an der Seitenlinie nachdem Du ausgestiegen bist und schaue weiter zu.....jeder hat seine Gründe für sein Ausstieg und deine kennen wir jetzt nur zu gut. Was OK ist aber dadurch das Du es immer wiederholst wird es nichts ändern. Oder möchtest Du etwas mit der Diskussion von Aktienverkäufen von Insidern bezwecken? Dann musst Du aber in jedem Forum posten und das Thema anschneiden denn diese gibt es überall und das immer wieder....und im Fall Adesso ist die Aktie nie abgestürzt sondern hat sich langsam aber sicher zu neuen Hochs aufgemacht.

Die Aktie ist einfach gut gelaufen auch nach der KE....also überrascht es doch nicht wenn diese Aktie mal auskonsolidiert. Und das hat absolut NICHTS mit den Insiderverkäufen zu tun sondern ist etwas völlig normales.

Ich denke die Konsolidierung wird sehr bald ein Ende haben und ich hoffe deine Spekulationen dann auch....
An deiner Stelle @halbgottt würde ich mich langsam aber sicher wieder positionieren.....

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Software-Perle mit enormem Wachstum 974640
Software-Perle mit enormem Wachstum halbgottt
halbgottt:

Baerenstark

 
28.02.17 11:34
#52
Bei Verbio habe ich mich ganz klar vertan und dies habe ich auch thematisiert, siehe hier:

Beitrag Nr. 476 www.wallstreet-online.de/diskussion/...g/1226170-480-471/depot

Wir machen alle Fehler, Du, ich, kurzum alle, sonst wären wir alle mehrfache Milliardäre. Wichtig ist die Summe aller Entscheidungen unterm Strich. Ich habe nix gegen Adesso, ich beobachte sämtliche Aktien, völlig unabhängig von meinem Tradingverhalten. Bei Lion E-Mobility hatte ich sehr viele Aktien bei 5,50 verscherbelt, zwar waren es schöne Gewinne, ich hatte die Aktie aber dennoch weiter beobachtet und daraus Konsequenzen gezogen.

Wenn hier überzeugend argumentiert wird, kann ich mir bei jedem x-beliebigen Aktienkurs einen Wiedereinstieg bei Adesso vorstellen, ich sehe hier aber bis jetzt keine überzeugenden Gegenargumente.

Ein Insiderverkauf ist zwar auch nur ein Argument unter ganz vielen, dennoch würde ich es nicht zerreden, hatte ich bei Hypoport auch nicht gemacht und würde ich nirgends tun, egal wie ich investiert bin.
Software-Perle mit enormem Wachstum Lion30
Lion30:

Geduldspiel

 
28.02.17 12:14
#53
Dies Konso-phase hat hoffentlich bald ein Ende.
Die Adesso-Aktie wird seit Wochen nur gelobt.....
Software-Perle mit enormem Wachstum nosinto
nosinto:

@Baerenstark - Adesso zu teuer m.E.

 
01.03.17 13:10
#54
Hallo Baerenstark, ich stimme mit Dir überein, dass Adesso vermutlich deutlich über 100% Gewinnwachstum hinlegen wird für 2016. Die Zahlen kommen am 18. April.
Nehmen wir mal an 130%, dann wären wir bei 0,81€/Aktie zzgl. 130% = 1,86€/Aktie = KGV von 28. Jetzt stellt sich natürlich die Frage: wie geht es in 2017 weiter. Ich glaube, das ist der Knackpunkt und hier müssen wir auf die Pläne der Firma warten. Nehmen wir mal an danach wächst der Gewinn um 20% = 1,86*1,2 = 2,23 = KGV von 23 ... sieht schon besser aus.  

Wenn ich mir zum Vergleich den US Konzern Cognizant anschaue, finde ich den günstiger bewertet vom KGV, er hat bessere ROA und ist geringer verschuldet.

Sollte Adesso eine MEGA gute Prognose für 2017 machen, ändere ich gern meine Meinung. Bis dahin ziehe ich Cognizant Adesso vor.
Software-Perle mit enormem Wachstum Lion30
Lion30:

Kaufen oder abwarten?

 
02.03.17 12:07
#55
Servus an alle,

was ist denn eure persönliche Meinung dazu, ob man als investierter bei Adesso, jetzt nochmal nachlegen sollte? einfach rein interessehalber....
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

@Lion30

 
02.03.17 17:14
#56
Ich habe zugekauft die Tage....denke das die Aktie recht bald stark drehen wird und den Weg nach Norden weiter fortsetzt....

Aber wie gesagt wann man kauft muss jeder selber wissen....Da gibt es nie den perfekten Zeitpunkt....
Software-Perle mit enormem Wachstum MADSEB
MADSEB:

@Lion

 
02.03.17 18:51
#57
ich sehe weiteren Korrekturbedarf bis 45-48€. Verkäuferruck um 54€ unvermindert....
Software-Perle mit enormem Wachstum Lion30
Lion30:

@MADSEB

 
06.03.17 13:18
#58
ich denke nicht, das die Aktie soweit runter bricht......  
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

Ausbruch über die 54 Euro

2
07.03.17 17:33
#59
Charttechnisch könnte der MACD sehr sehr kurz vor einem großen Kaufsignal stehen.

Wie ich die letzten Tage schon angedeutet hatte ist die Konso gesund aber sehr wahrscheinlich bald am Ende angelangt. Dann dürfte der Kurs wieder auf grün drehen.

Heute ein erstes größeres aufzucken und sollte die Tage der MACD richtig durchschießen nach oben .....ja dann kann es losgehen mit Kurs auf die 60 Euro...

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Software-Perle mit enormem Wachstum 976273
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

Scheint so als sollte das

 
08.03.17 10:04
#60
zutreffen was du voraussagts :)

Du scheinst ein Baerenstarkeshaendchen fuer Aktien zu haben.
Software-Perle mit enormem Wachstum Lion30
Lion30:

vllt knackt man schon demnächst die 60iger Marke

 
08.03.17 10:36
#61
Weiß jemand, wann die Quartalszahlen im nächsten Monat veröffentlicht werden sollen???

Wird ja bei guten Ergebnissen bzw. Zahlen bestimmt auch noch sich auf die Aktie auswirken.
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

persoenlich denke ich dass die super Zahlen

 
08.03.17 10:58
#62
schon eingepreist sind. Die Zukunft sollte jedoch vielversprechend werden.

Ich Weiss nicht ob Vorabzahlen kommen aber die offiziellen Zahlen voraussichtlich am 18.04.17.
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

Den Trend stark bestätigt

 
08.03.17 22:48
#63
Der schon leicht nach oben gebrochene MACD wurde heute eindrucksvoll bestätigt.

Da ist jetzt jede Menge Luft nach oben aus charttechnischer Sicht.

Wenn jetzt noch das Jahreshoch bei 59,16 Euro fällt (nachhaltig) dann dürfte der Druck nach oben noch weiter zunehmen.

 
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Software-Perle mit enormem Wachstum 976597
Software-Perle mit enormem Wachstum Lion30
Lion30:

MACD?

 
09.03.17 14:25
#64
Jetzt hätte ich eine Frage.... Da ich mich nicht so auskenne, was bedeutet eigentlich dieses MACD???  
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

@Lion30

 
09.03.17 14:32
#65
Der MACD ist vereinfacht gesagt ein Trendindikator. Wie Du siehst gibt es einen positiven Trend und einen negativen Trend. Positiv wird er wenn meißt so richtig wenn wie im Chart zu sehen die blaue Linie die rosa farbende Linie von unten nach oben kreuzt.

Dann ist die Blaue Linie im "Aufwärtstrend".....

Aber wie gesagt das ist nur ein Aspekt der Charttechnik.....
Software-Perle mit enormem Wachstum MADSEB
MADSEB:

Fehlausbruch

 
10.03.17 15:09
#66
am Dienstag ausgelöst durch eine Stoppuhr Bus Lawine?!
Nun mit Volldampf zurück u Richtung 45€-48€?
Dort stehen meine Order....
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

@MADSEB

 
10.03.17 15:21
#67
Wo siehst Du denn ein Fehlausbruch??

Träumen darfst Du ja auch was deine Limit Order angeht;-)

Solche Dips wie gerade gibt es bei Nebenwerte die weniger gehandelt werden immer wieder.

Aber das sind bei Adesso Chancen zum Kaufen und weniger zur Hoffnung auf noch tiefere Kurse.

Habe nachgekauft....
Software-Perle mit enormem Wachstum Lion30
Lion30:

@MADSEB

 
13.03.17 12:46
#68
Das wäre ja ein Einbruch der Aktie von circa 15-20% damit deine Order aktiv wird!!!

Glaube auch nicht, das dies passieren wird!!! Eher das Gegenteil.....

 
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

Weiterer Meilenstein für Adesso !

 
14.03.17 12:55
#69
Adesso erreicht einen weiteren Meilenstein mit Ihren Softwarelösungen:

Adesso voll auf Kurs....

http://www.ariva.de/news/...n-meilenstein-bei-entwicklung-der-6070243
Software-Perle mit enormem Wachstum MADSEB
MADSEB:

Ich

 
14.03.17 17:36
#70
bleibe dabei besonders nach der heutigen Tageskerze mit der natürlich sehr überzeugenden Nachricht!
Meine Abstauberlimits bleiben im Bereich 45€-48€, kann ja auch noch den ein oder anderen schwachen Gesamtmarkttag geben.
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

Der Kurs wurde doch

 
14.03.17 18:54
#71
nur knapp mit 1000 Aktien gedrueckt...
Mal schauen. Aber ich hoffe du behaelst nicht Recht.
Software-Perle mit enormem Wachstum Lion30
Lion30:

bin optimistisch das

 
15.03.17 14:33
#72
die 60er-Marke bald fällt.... die Aktie kann eigentlich nur durch einen unerwarteten Gesamtmarkteinsturz in die tiefe gehen....

Adesso hat positive News wieder veräußert und etabliert sich immer besser.... das spricht für sich:-)
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

sieht so aus als ob Madseb leider Recht behaelt.

 
16.03.17 16:17
#73
Software-Perle mit enormem Wachstum MADSEB
MADSEB:

Dabei

 
16.03.17 17:41
#74
mag ich nicht wirklich Recht bekommen!
Heute hat erst einmal der Unterstützungsbereich um 52,50 gehalten!
Dort kam ja auch wie so oft Kaufinteresse auf.
Antizyklisch ohne schlechte News kaufe ich bei 45€-48€;
Prozyklisch über Alltimehigh.

Ich wollte eh nur sagen, dass ich für mehrere Szenarien geplant habe...
Thats ist!
Software-Perle mit enormem Wachstum Lion30
Lion30:

Immer locker bleiben...

 
17.03.17 08:51
#75
und wenn auch die Aktie zurück Richtung 50er-Marke rudern sollte, wird das nur eins auslösen,  nämlich Kaufsignale.....
Software-Perle mit enormem Wachstum MADSEB
MADSEB:

200

 
24.03.17 14:47
#76
Tagelinie im daily lächelt mich so unverschämt verführerisch an......
Software-Perle mit enormem Wachstum Neuling1987
Neuling1987:

Q4-Zahlen

 
27.03.17 12:42
#77
Lese ich das richtig, dass am 31.03.2017 die Q4-Zahlen veröffentlicht werden?
Software-Perle mit enormem Wachstum Neuling1987
Neuling1987:

Uhrzeit Quartalszahlen

 
31.03.17 12:47
#78
Weiß jemand, wie spät die Adesso Quartalszahlen veröffentlicht werden?
Software-Perle mit enormem Wachstum vreen
vreen:

Q4?

 
31.03.17 12:51
#79
Bist Du sicher, dass da heute Zahlen kommen sollten?
Software-Perle mit enormem Wachstum Neuling1987
Neuling1987:

http://www.finanzen.net/termine/unternehmen/

 
31.03.17 12:59
#80
Zumindest steht unter finanzen.net, dass die Q4 Zahlen heute veröffentlicht werden. Liegen die damit etwa falsch?
Software-Perle mit enormem Wachstum vreen
vreen:

Q4

 
31.03.17 13:26
#81
Nichts zwangsläufig. Kommt vielleicht noch (gerne ja auch mal nach xetra-Schluss).

Hier dürften dann Hinweise auftauchen: www.adesso-group.de/de/investorrelations/index.html
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

termine

 
31.03.17 13:30
#82
www.adesso-group.de/de/investorrelations/...lender/index.html

so schwer ist das doch nicht...
Software-Perle mit enormem Wachstum Neuling1987
Neuling1987:

Danke

 
31.03.17 13:42
#83
Bin davon ausgegangen, dass man sich auf die Daten bei finanzen.net verlassen kann. Naja, trotzdem danke...
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

verlassen kann man sich nur auf den Tod.

 
31.03.17 14:14
#84
Software-Perle mit enormem Wachstum woody
woody:

und auf die Steuer

 
02.04.17 00:14
#85
Software-Perle mit enormem Wachstum MADSEB
MADSEB:

Stück

 
04.04.17 12:53
#86
für Stück an die Sellout Rampe.
Extreme Schwäche die letzten Wochen im Vergleich zum Gesamtmarkt!
Ich will sie billig!
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

nun hast du ja deine 48

 
06.04.17 09:52
#87
und andere einen fetten Verlust.
Software-Perle mit enormem Wachstum MADSEB
MADSEB:

erst

 
06.04.17 12:52
#88
eine kleine Anfangsposition genommen bei ca. 49Euro, weitere Order Richtung 200 Tageline
im daily gelegt im Bereich von 43-45!
Nur eine starke Umkehrkerze im daily unter hohen Volumen stimmt mich um.
Wochen MACD mahnt unverändert zur Vorsicht.
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

na die Kerze war ja wohl ein Hammer.

 
07.04.17 13:41
#89
Glueckwunsch zu den 3 Euro.  
Software-Perle mit enormem Wachstum Lion30
Lion30:

Neue positive Impulse?

 
10.04.17 14:05
#90
bin gespannt wie sich die Aktie nach der Veröffentlichung der Zahlen entwickelt.

Was denkt Ihr?
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

ich hoffe nach Norden :)

 
10.04.17 14:10
#91
und zwar einen guten Satz waere optimal :)  
Software-Perle mit enormem Wachstum Lion30
Lion30:

das hoffe ich auch :-)

 
10.04.17 14:18
#92
Wollte nochmal investieren, aber muss zugeben, das ich ein wenig momentan enttäuscht bin, da die Aktie bzw. man nur gutes in diesem Jahr von Adesso gelesen hat, aber die Aktie eher 2 Gänge nach Süden runtergeschaltet hat.
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

Die Dividende wurde will man ja wieder

 
13.04.17 09:43
#93
mal schoen aufstocken :) Wuerde der Kurs mal 20% machen waere mir lieber :)

Denke die Zahlen stimmen und es ist leider wie immer eine Frage der Zeit,
Software-Perle mit enormem Wachstum MADSEB
MADSEB:

Würde

 
13.04.17 14:38
#94
mich nicht wundern wenn es am Dienstag zur Marktbereinigung kommt Richtung 42€!?
Sind noch zu viele Kurzfristtrader in der Aktie.
Ich habe Abstauberlimits nochmals Richtung 42€ angepasst.
Für prozyklisch Aktionen bleibt.noch genug Zeit....?
Software-Perle mit enormem Wachstum MADSEB
MADSEB:

Das

 
13.04.17 16:27
#95
macht richtig Spass heute!
Geht da schon die Angst um?
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

ja fantastisch!

 
13.04.17 16:37
#96
zum kotzen ist es...  
Software-Perle mit enormem Wachstum maxi22
maxi22:

Wie interpretiert ihr die Vorabzahlen?

 
16.04.17 09:48
#97
Software-Perle mit enormem Wachstum MADSEB
MADSEB:

Zahlen

 
16.04.17 11:06
#98
sind natürlich überragend, aber absolut im Rahmen was erwartet wurde!
Ausblick?
Charttechnisch sieht man ja die Marken prozyklisch u antizyklisch, im Wochen- Tages-. 4h und 1h Chart.
Bisher ist die Konso des letzten großen Moves 36€---> 59€ sehr bullisch verlaufen, einfach mal Retracements anlegen.
Selbst Kurse von 43€ würden das noch nicht ändern!
Finde die Volumenpeaks mit den dazugehörigen​ Kerzen auch sehr auffällig!
Ich geh davon aus, dass erst mit den Q1 Zahlen die Konso in die eine o andere Seite verlassen wird.
Auch wenn ich bereits mit einer Position dabei bin, hoffe ich auf tiefere Kurse.


Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

und mal wieder sell on good news...

 
18.04.17 09:35
#99
Software-Perle mit enormem Wachstum MADSEB
MADSEB:

Bei

 
18.04.17 09:52
rund 44Euro wäre ich heute und oder diese Woche mit der 2ten Position dabei.
Konso geht weiter zumindest bis Q1 Zahlen....
Software-Perle mit enormem Wachstum maxi22
maxi22:

Der

 
18.04.17 10:55
Tag ist noch lang ...
Ich glaube nicht, dass es heute noch weiter runter geht. Eher noch ein Stück hoch. Aber was weiß ich schon ...
Der Ausblick, so er denn mit der Veröffentlichung am Freitag kommt, wird sicherlich für`s Erste mit entscheiden, wie die Aktie bis zu den Q1 Zahlen laufen wird.
Die eine oder andere Unternehmensmeldung über neue Aufträge wäre natürlich auch sehr hilfreich.
Ich schau dann mal weiter in meine Glaskugel ...
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

diese Kurse bei den Zahlen und Aussichten sind

 
18.04.17 14:29
einfach nicht rational zu verstehen.
Software-Perle mit enormem Wachstum maxi22
maxi22:

Hier

 
18.04.17 14:43
werden wohl noch mal die Stops abegrast.
Bei 50 im Xetra noch ein ordentlicher Deckel drauf.
So sieht`s leider aus ...
Hoffe auf den vollständigen Jahresbericht und vor allen Dingen auf die Ausichten für das Jahr 2017.
Software-Perle mit enormem Wachstum MADSEB
MADSEB:

Nehmt

 
18.04.17 15:08
mal den letzten Impuls von 35,50Euro bis 59Euro und legt die Retracements an...
200Tageline im daily u 61,8 Retracement treffen sich bei ca. 44,50!
In dem Bereich würde ich gern zukaufen.
Bis in den Bereich wäre auch ein Rücklauf noch völlig normal.
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

Ganz klar übertroffen

 
20.04.17 00:14
Meine Schätzungen bezüglich des EPS für 2016 hat Adesso weit weit übertroffen. Im Eröffnungsposting bin ich von einem EPS von 1,85 Euro für 2016 ausgegangen und das war schon das obere Limit.

Jetzt wurden es 2,14 Euro für 2016 Wahnsinn.

Ich bin auf die Prognosen gespannt die wir Freitag hören dürften bei der offiziellen Zahlenbekanngabe.

Diese aktuellen Kurse sind meiner Einschätzung nach Mittel bis langfristig sehr gute Kaufkurse.
Ich selber habe heute im Wiki aufgestockt. Sollte der Kurs aufgrund des Gesamtmarktes weiter kurzfristig nachgeben werde ich weiter aufstocken.

Meine EPS Schätzung für 2018 von über 3 Euro je Aktie behalte ich erst einmal so bei....Und somit mein Kursziele für 2017 von 70 Euro ebenso....
Software-Perle mit enormem Wachstum Neuling1987
Neuling1987:

Uhrzeit Veröffentlichung

 
20.04.17 15:39
Weiß man schon, wie spät der Geschäftsbericht veröffentlicht wird?
Software-Perle mit enormem Wachstum MADSEB
MADSEB:

Ambitionierte Wachstumsstrategie?!

2
21.04.17 08:02
Ebitda 2016 23,1Mio Euro
Ebitda 2017 23,0 - 27,0Mio Euro

Lässt mich jetzt wirklich etwas zweifeln ob mit dem Ausblick für 2017 der Kurs aus der Konso
krabbelt...
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

Wie immer sehr sehr konservativ

 
21.04.17 08:31
Die Prognose für 2016 lag bei 230-240 Millionen Umsatz und es wurden über 260 Millionen....Die EBITDA Prognose lag bei 17-19,5 Millionen und lag am Ende bei 23,1 Millionen für 2016....

Das Management prognostiziert sehr konservativ. Ich rechne mit Umsätzen größer 300 Millionen und einem EBITDA von ca. 30 Millionen oder etwas höher....

Anlagestrategie Mittel bis langfristig.....

Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

im Umsatz +-5% wachsen und im EBITA gleich bleiben

 
21.04.17 13:13
... nennt man das nun "Fortführung der ambitionierten Wachstumsstrategie 2017 " also wie 2016?

habe ich was verpasst oder verstehe ich das nicht oder sind das Schreibfehler?

Software-Perle mit enormem Wachstum H731400
H731400:

EBITA

 
21.04.17 14:07
Jede Menge Niederlassungen eröffnen und neue Leute einstellen kostet erstmal Geld.....
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

das stimmt! das war nicht der Punkt

 
21.04.17 14:16
... Sowas kann man erwaehnen zusammen mit den damit Verbundenen Aussichten.
Software-Perle mit enormem Wachstum maxi22
maxi22:

Ich denke auch, dass das Management hier

 
21.04.17 14:31
sehr zurückhaltend prognostiziert hat.
Prognosenerhöhung mit Halbjahreszahlen ...?
Ich rechne eigentlich auch mit einem 2017 Umsatz von deutlich über 300 Mio.
EBITA könnte aber mit den Kosten der neuen Niederlassung und Mitarbeitern tatsächlich unter
30 Mio bleiben.
Aber das sind schließlich Investitionen für die Zukunft die sich bezahlt machen werden.
Also aus meiner Sicht nach wie vor viel Wachstum und Fantasie für Adesso .....
Software-Perle mit enormem Wachstum ulm000
ulm000:

nach wie vor viel Wachstum und Fantasie für Adesso

2
21.04.17 15:52
Aber dafür ist Adesso auch sau teuer.

Wir reden hier mit Sicherheit beim aktuellen Kurs von einem 2017er KGV von knapp über 21. Wär mir jetzt nach dieser bescheidenen Prognose einfach zu teuer. Zumal ja durch die Investitionen kaum EBITA Wachstum zu erwarten ist und die EBITA-Marge für ein IT-Unternehmen mit 9% eh schon richtig schwach ist. Mit solchen Aktien tue ich mir prinzipiell sehr schwer.

Interessant wird es dann bei Adesso werden wenn die beginnen sich sich zu skalieren. Die Frage ist halt ab wann das der Fall sein wird bzw. wo diese kritische Umsatzgröße liegt um auf gute Gewinmargen zu kommen ? Dann wird es richtig spannend.

Mit der Versicherungssoftware ist hier sicher Fantasie drin ohne Frage, aber die sehr bescheidene 2017er Guidance, die schwache EBITA-Marge wie auch das hohe KGV schrecken mich hier ab. Zumal es meiner Einschätzung nach bessere dtsch. Nebenwerte zur Zeit gibt rein von den Fundamentals her.
Software-Perle mit enormem Wachstum maxi22
maxi22:

Ich glaube damit ist die Konsolidierung wohl

 
24.04.17 17:35
beendet und die Zeit der Schnäpchenjäger vorbei ...
Bin gespannt ob wir in den nächsten 2 Wochen die 60er Marke erreichen!
Software-Perle mit enormem Wachstum maxi22
maxi22:

Wow!

 
02.05.17 11:28
Die 5000 Stück bei 55,20 auf eine Schlag weg!
Sieht sehr gut aus ...
Software-Perle mit enormem Wachstum Lion30
Lion30:

Adesso ist und bleibt ein interessantes

 
02.05.17 11:38
Unternehmen für Aktionäre!
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

es waere schoen

 
17.05.17 09:43
wenn mir endlich mal den Widerstand bei 55-56 packen wuerden.
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

Unglaublich

 
18.05.17 15:20
dass manche Leute einfach ihre Anteile so auf den Markt schmeissen.
Als haette Trump einen Einfluss auf Adessos Geschaefte.

Total irre.
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

wuerde mal gerne wissen

 
19.05.17 12:38
wer da immer diesen riesen 5000er Block bei 55 positioniert sobald sie etwas steigt.
Software-Perle mit enormem Wachstum MADSEB
MADSEB:

Institutionelles

 
26.05.17 17:33
Kaufinteresse nach Q1 Zahlen sieht anders aus!
1. Position dem Markt zurück gegeben.
Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark
Baerenstark:

@MADSEB

 
26.05.17 18:38
Adesso ist halt auch nicht super günstig zur Zeit und bei den Jahresprognosen die ja bisher zumindest "nur" bestätigt wurde sieht der Markt zur Zeit glaube ich nicht viel Luft nach oben.....
Habe sie immer noch auf der Watchlist und wenn sich andeutet das Sie die Jahresprognosen nicht nur erreichen sondern übertreffen oder vorher erhöhen überdenken ich die Situation nochmals.....

Viel Erfolg weiterhin den Investierten
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

hat jemand von euch Einsicht wer nun schon wieder

 
29.05.17 09:23
einen neuen 5000er Block gesetzt hat?
Das hat alles etwas den Anschein als ob jemand nicht moechte dass wir steigen.
Software-Perle mit enormem Wachstum AngelaF.
AngelaF.:

Na, geht doch

 
30.05.17 17:40
So, würde mich wundern wenn die 60 weiterhin Widerstand bleiben würde.

Wird Zeit dass aus dem Widerstand, eine Unterstützung wird.  ;-)
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

ja Angela

 
31.05.17 09:26
das hoffe ich auch, waere auch mal an der Zeit nach der Konsolidierung.
Aber die war sicherlich gesund.

Denke Adesso hat noch viel Luft nach oben.
Software-Perle mit enormem Wachstum AngelaF.
AngelaF.:

Ex-Dividende

 
31.05.17 10:00
Immer ein Genuss wenn der Kurs eines Depotwertes bei "Ex-Dividende" einen Dividendenaufschlag vornimmt. ;-)
Software-Perle mit enormem Wachstum inni1900
inni1900:

Ex-Dividende

 
31.05.17 13:34
Ich bin ja wirklich zufrieden mit der Aktie :-)

Heute noch ne nette News... alles gut ! 70 Euro wir kommen...
Software-Perle mit enormem Wachstum Robin
Robin:

Unterstützungen

 
06.06.17 15:40
bei Euro 58 und im Bereich Euro 55,9 - 56,2
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

wie kann man eine Aktie mit so wenig Aktien so

 
08.06.17 09:19
nieder pruegeln...  
Software-Perle mit enormem Wachstum halbgottt
halbgottt:

Insiderverkauf und Ratingabstufung

 
12.06.17 12:01
Der Vorstand hat verkauft:
www.finanznachrichten.de/...-dgap-dd-adesso-ag-deutsch-016.htm

Analyst SMC hat auf "Halten" abgestuft
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

aber das Kurziel erhoeht...

 
12.06.17 12:12
Finde es etwas uebertrieben...
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

wie erklaert sich dass Adesso im Vergleich

 
03.07.17 12:22
zu der Peer Group so ein guenstiges KUV hat?
Software-Perle mit enormem Wachstum Lion30
Lion30:

Was ist eigentlich mit der Adesso-Aktie los???

 
06.07.17 12:07
Kann mir einer erklären was da passiert??? hab seit der Dividendenausschüttung nicht mehr richtig beobachtet.....
Software-Perle mit enormem Wachstum Neuling1987
Neuling1987:

Konsolidierung

 
06.07.17 17:50
bis es endlich wieder Positives zu berichten gibt. Gab in den letzten Wochen nicht wirklich viel zu hören seitens Adesso und es ist ziemlich ruhig geworden. Es gibt im Moment einfach spannendere Titel.  
Software-Perle mit enormem Wachstum xy0889
xy0889:

....

 
12.07.17 22:58
Software-Perle mit enormem Wachstum xy0889
xy0889:

das wollte ich einfügen - chart

 
12.07.17 22:58
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Software-Perle mit enormem Wachstum 1001119
Software-Perle mit enormem Wachstum Lion30
Lion30:

Ein Kurswert bis 70€ noch möglich?!

 
20.07.17 15:31
Aktionäre was ist eure Einschätzung diesbezüglich?
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

persoenlich denke ich dass da noch viel mehr

 
20.07.17 15:41
moeglich ist bei Adesso! Adesso ist momentan am investieren.
Die Versicherungssparte wird m.M nach bald seine Fruechte tragen sowie andere Bereiche auch.
Weltweit stehen alle Weichen auf Digital und Adesso ist bestens geruestet dafuer.
Die massiven Personalanheuerungen werden sich m.M nach sehr bald auszahlen.

Software-Perle mit enormem Wachstum Lion30
Lion30:

Danke für deine Einschätzung...

 
20.07.17 18:15
ich sehe auch mehr potenzial bei Adesso...
Software-Perle mit enormem Wachstum xy0889
xy0889:

jetzt wird es schön langsam

 
08.08.17 11:06
interessant .. die Aktie muss sich eig. irgendwann entscheiden .. rauf oder runter? ...  
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

denke es ist abwarten angesagt da jeder das auf

 
08.08.17 11:18
oder ab an den H1 Zahlen ausmacht...
Software-Perle mit enormem Wachstum petra-vera-mueller
petra-vera-mu.:

Schuss in den Ofen

 
12.08.17 20:27
Ich habe vor anderthalb Monaten gekauft. Bis jetzt -10%...
Gibt es Hoffnung auf baldige Besserung?
Software-Perle mit enormem Wachstum Mr. Value
Mr. Value:

Abwarten

 
15.08.17 18:57
Wenn du direkt zu Beginn des Sommerlochs kaufst und dann schon anderthalb Monate später wegen 10 Prozent Minus nachfragst, dann hast du entweder eine falsche Vorstellung von einem richtigen Einstieg oder keinen langen Atem. Hier wird es auch wieder hochgehen - fundamental sieht alles super aus - aber gibt dem Papier mal mindestens bis Ende September/Oktober.  
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

wundert mich dass noch keine Vorabzahlen

 
23.08.17 09:29
gekommen sind... ueberhaupt ist es so ruhig im Moment.

Schade, denn Adesso ist wirklich eine tolle Firma mit grossem Potenzial.
Fast alle Softwarefirmen laufen super dank der immer weiter fortschreitenden Digitalisierung.
Bei Adesso sollte mal Bald auch wieder der Trend nach Oben gehen, meiner Meinung nach.

Die Aktie scheint immer noch nicht gross bekannt zu sein und scheint irgendwie unter dem Radar zu fliegen.
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

Interessant! Soccerwatch. 30% Adesso Beteiligung.

 
24.08.17 12:05
www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/...nternet-aid-1.7031241

www.presseportal.de/pm/127678/3716572

Software-Perle mit enormem Wachstum Chrisse92
Chrisse92:

Gewinnwarnung

 
24.08.17 12:17
Ergebnis/Prognoseänderung adesso AG: Operatives Ergebnis im zweiten Quartal nach Investitionen in starken Ausbau der Mitarbeiterzahl unter Plan - Prognoseanpassung 24.08.2017 / 12:06 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- adesso AG: Operatives Ergebnis im zweiten Quartal nach Investitionen in starken Ausbau der Mitarbeiterzahl unter Plan - Prognoseanpassung Auf Basis von vorläufigen Zahlen hat adesso im zweiten Quartal 2017 bei einem Umsatz von 74,0 Mio. EUR (Vorjahr: 62,9 Mio. EUR) ein EBITDA von 2,5 Mio. EUR (Vorjahr: 5,1 Mio. EUR; Vorquartal: 5,2 Mio. EUR) erzielt. Während der Umsatzbeitrag wie prognostiziert aufgrund der geringeren Anzahl potenzieller Arbeitstage (59; Vorjahr: 62; erstes Quartal 2017: 65) im zweiten Quartal niedriger ausfiel, wurde das operative Ergebnis zusätzlich durch den massiven Mitarbeiter- und Standortausbau im Rahmen der Wachstumsstrategie des Unternehmens belastet. Die Zahl der Einstellungen erreichte einen neuen Höchststand, sodass das Jahresziel von 365 neuen festen Mitarbeitern bei der Konzerngesellschaft adesso AG bereits im August erreicht wurde. Gleichzeitig ist der Anteil kundenverrechenbarer Stunden gesunken. Der Umsatz konnte in den ersten sechs Monaten 2017 um 26 % auf 149,6 Mio. EUR (Vorjahr: 119,0 Mio. EUR) gesteigert werden. Das EBITDA liegt durch das zweite Quartal nach dem ersten Halbjahr mit 7,6 Mio. EUR (Vorjahr: 8,9 Mio. EUR) hinter den Erwartungen. Trotz der erwarteten Steigerung der Kundenverrechenbarkeit in Deutschland wird adesso die ursprüngliche Jahresprognose für das EBITDA in der Spanne von 23 bis 27 Mio. EUR nur beim erfolgreichen Abschluss mehrerer der vielversprechenden Vertriebsvorgänge bei den adesso-Lösungen für die Versicherungswirtschaft erreichen können. Die Prognose wird somit auf 20 bis 24 Mio. EUR angepasst. Die endgültigen Zahlen für die ersten sechs Monate werden im Rahmen der Veröffentlichung des Halbjahresabschlusses am 15. September 2017 bekanntgegeben. Kontakt: Martin Möllmann Manager Investor Relations Tel.: +49 231 7000-7000 E-Mail: ir@adesso.de -------------------------------------------------- 24.08.2017 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter www.dgap.de -------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: adesso AG Stockholmer Allee 20 44269 Dortmund Deutschland Telefon: +49 231 7000-7000 Fax: +49 231 7000-1000 E-Mail: ir@adesso.de Internet: www.adesso-group.de ISIN: DE000A0Z23Q5 WKN: A0Z23Q Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Tradegate Exchange; London Ende der Mitteilung DGAP News-Service

DGAP-Adhoc: adesso AG: Operatives Ergebnis im zweiten Quartal nach Investitionen in starken Ausbau der Mitarbeiterzahl unter Plan - Prognoseanpassung (deutsch) | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ognoseanpassung-deutsch
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

Liest sich auf den ersten Blick dramatisch...

 
24.08.17 12:39
Muss ich mir mal komplett in Ruhe durchlesen. Jedenfalls ein fettes Minus in meinem Depot.

Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

Die Kursreaktion ist viel viel dramatischer

 
24.08.17 12:50
als der Grund dazu.

Es ist klar dass Wachstum erstmal Geld kostet.
Direkt 365 qualifizierte Mitarbeiter kosten halt jede Menge Geld.

Man sollte hier nicht vor den Zug springen und blind verkaufen.
So wie ich das Verstehe ist das Wachstum klar intakt wie prognostiziert.

In Q3 wissen wir mehr. Bis dahin sollte man Geduld haben, die Firma ist klar auf dem richtigen Weg.

Es ist erstaunlich welche Reaktionen solche News heutzutage an der Boerse hervorrufen.
Tolle News und nichts passiert, News die nicht schlecht sind sondern nur zeigen dass Wachstum Geld kostet man aber klar on Track ist im Big Picture werden gnadenlos abgestraft.
Software-Perle mit enormem Wachstum Mr. Value
Mr. Value:

Prognose wurde gesenkt

 
24.08.17 13:07
"So wie ich das Verstehe ist das Wachstum klar intakt wie prognostiziert."

Nein, die Prognose wurde ja eben nicht gehalten, sondern gesenkt.

"Trotz der erwarteten Steigerung der Kundenverrechenbarkeit in Deutschland wird adesso die ursprüngliche Jahresprognose für das EBITDA in der Spanne von 23 bis 27 Mio. EUR nur beim erfolgreichen Abschluss mehrerer der vielversprechenden Vertriebsvorgänge bei den adesso-Lösungen für die Versicherungswirtschaft erreichen können. Die Prognose wird somit auf 20 bis 24 Mio. EUR angepasst."
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

Du solltest es nochmal lesen Mr. Value.

 
24.08.17 13:11
Bei Wachstum meine ich natuerlich in dem Fall den Umsatz.
Das Ebitda wird leider angepasst ja.... Leider...
Allerdings denke ich ist das effektiv den 365 neuen Mirarbeitern zuzuschreiben.
Das scheint momentan vielleicht schlecht. Ist aber meiner Meinung nach genau das Gegenteil.

Und wie sagt man, an der Boerse wird die Zukunft gehandelt.
Es muss sich erstmal alles einpendeln nun, dann klappt das auch ueberproportional mit dem Ebitda.

Denke nun verstehst du es besser was ich meine.
Software-Perle mit enormem Wachstum staycool
staycool:

nehmen wie mal Glassdoor hinzu...

 
24.08.17 13:26
www.glassdoor.de/Gehalt/Adesso-AG-Geh%C3%A4lter-E829786.htm

Gehen wir mal von den Einstiegsgehaeltern der Ersten Seite aus....
Sagen wir Durschnitt 49000 Euro/Jahr/12*365 sind knapp 1.49 Mio im Monat.
Wenn wir nur 2 Monate mit dem Durschnitt rechnen laegen wir bei einem Ebitda
von 2.5 + 1.49 +1.49 also um 5.48 Mio. somit also ueber Vorquartal.

Das sind meine persoenlichen Rechnungen. Da soll sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
In meinen Augen warden diese Mitarbeiter jedenfalls dazu beitragen dass das Ebitda in Zukunft stark steigen wird.

Man soll nicht immer wegen einem Quartal das nicht so performt wie man erwartet den schwarzen Peter an die Wand malen.

Das Big Picture stimmt bei Adesso.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Adesso Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 702 Software-Perle mit enormem Wachstum Baerenstark ukka 19.04.24 13:19
  4 BOV-Neuemission AJSchweins Linus 25.04.21 00:59
  3 Q3 Quartalszahlen verschoben primaklima59 Robin 18.04.17 14:20
4 30 Wert mit Zukunftschance !? Andylein Baerenstark 01.12.16 06:26
  1 Adesso bald 1,20? NightFire1003 NightFire1003 17.07.09 10:15

--button_text--