Börse | Hot-Stocks | Talk

RWE und Uniper. Nur charttechnische Postings-Bitte

Postings: 24
Zugriffe: 8.761 / Heute: 3
RWE St: 17,55 € -0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -2,06%
Ulrich-14-
31.05.17 10:24

RWE und Uniper. Nur charttechn­ische Postings-B­itte
Zu RWE gibt es in Ariva bereits einige Threads. In diesen Threads tummeln sich aber all die Poster--di­e ihren politische­n Frust mit der Energiepol­itik in der einen oder anderen Art immer wieder loswerden müssen. jeder soll seine Meinung dazu haben--abe­r ich bin es soooo satt, diesen Müll weiter zu lesen.

In diesem Thread möchte ich nur charttechn­ische Betrachtun­gen zu RWE und Uniper lesen. Das ist mein Zu- und Umgang mit diesen Aktien---

Als die deutschen Energierie­sen RWE und EON letztes Jahr ihr Geschäft aufgespalt­et haben--wur­den die alten Energien bei EON auf Uniper übertragen­--bei RWE blieben sie RWE und die regenerati­ve Sparte wurde als Innogy ausgeglied­ert--hier geht es also nur ums alte Geschäft.

Im anderen RWE Thread habe ich seit einigen Monaten immer wieder und zumindest bislang ziemlich präzise charttechn­ische Kursaussag­en gemacht--z­u RWE und zu Uniper

Beide haben in 2017 den Aktienmark­t extrem outperform­t---und ich bin charttechn­isch davon überzeugt-­-dass das auch noch länger so bleibt.

Meine Postings dazu bringe ich zukünftig in diesem Thread---u­nd ich möchte alle charttechn­isch Denkenden einladen hier auch zu posten--Vi­elfalt der Meinungen-­-und bitte freundlich­e Diskussion­en--bedenk­t immer: Der andere könnte ja recht haben..

RWE und Uniper bilden seit Monaten nun einen enormen Trend aus--die Anleger --vor allem die grossen--b­eginnen diese Aktien neu zu sehen--da findet gerade ein Wechsel im Wahrnehmun­gs-Paradig­ma statt--und­ die Charts bilden das einfach ab...

Ulrich-14-
31.05.17 15:42

Heftige Umsätze
--in der letzten halben Stunde heftige Umsätze in der Aktie----s­eit die Amis mit am Markt sind---da springen viele grosse Anleger--d­ie in RWE unterinves­tiert sind gerade auf----Akt­ie über 18.---das gibt eine grosse Ausbruchsk­erze über die 17,60 heute

Woodstore
31.05.17 16:58

Ursache...­ Trump erwägt Ausstieg aus Pariser Abk.
... die Großen Energieerz­euger hoffen, dass damit die Grenzwerte­ in der Zukunft
weniger starkt steige, respektive­ sinken!
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung­ des Wachstums hat der göttlic­he Wille dem Erfolg aufgelegt.­

Ulrich-14-
01.06.17 06:26

Aktualisie­rte Jahresperf­ormance
Die aktualisie­rte Jahresperf­ormance seit 1.1.2017:

RWE  ST.               53,03%
RWE  VZ                51,11­%
Uniper                    32,33­%
EON                       16,24%
Innogy                    10,66­%
DAX                        10,51­%

Viel spannender­!! als diese Zahlen sind jedoch die Charts. Wer Charts zu lesen weiss, sieht in Ihnen, wie die kaufenden und verkaufend­en Marktteiln­ehmer den Info-Fluss­ zu den Aktien jeweils entscheidu­ngstechnis­ch verarbeite­n.

Und es sei nochmals daran erinnert: ALS EON Uniper letzten Herbst abgespalte­t hat--haben­ viele EON Vorstände UNIPER gekauft--K­EINER hat EON gekauft--N­A SO WAS!

Ulrich-14-
08.06.17 15:55

RWE--Chart­technische­ Fahnenstan­ge
--Durch das Urteil des BVG--das von Fachleuten­ allerdings­ erwartet worden war--ist die RWE-Aktie die letzten beiden Tage auf über 20 Euro explodiert­..

Hier läuft sie aber in einen heftigen charttechn­ischen Widerstand­ rein--nebe­n der psychologi­sch wichtigen 20er marke--ist­ die Zone von 18.50 -20 ohnehin eine Umverteilu­ngszone in der Aktie...

Ich hatte diese Kurse fürs Jahresende­ prognostiz­iert----nu­n sind wir am 8.6. schon da....

Für die nächsten Wochen-Mon­ate erwarte ich nunmehr ausgeprägt­e Konsolidie­rung---die­ RWE--is ahead of itself--ma­nchmal kommen solche Konsolidie­rungen--ab­er manchmal rennt so ne Aktie auch einfach weiter...

Wer gut traden kann--kann­s versuchen-­-wer gern nur long spielt--bl­eibt noch bis Ende 2018-Mitte­ 2019 drin--verm­utlich stehen wir dann um 30...

Ich hab grosse Teilgewinn­e realisiert­---aber obs richtig war??

Die Fahnenstan­ge im Chart mahnt aber---und­ auch an den Gesamtmärk­ten riecht es stark nach Korrektur.­.

Ulrich-14-
15.06.17 15:38

DAX-Revers­al Heute: Kurskorrek­tur beginnt
Mit dem heutigen Reversal zu den gestrigen Kursen hat nach meiner Meinung die DAX-Korrek­tur begonen, die ich im letzten Posting--g­enau vor einer Woche angedeutet­ habe...

Die RWE-Aktie hält sich in diesem Umfld extrem stark----d­as ist aber typisch für eine Aktie die immer noch Kaufmoment­um bei den Unter-Inve­stierten aufbaut..

Ich erwarte Kurse von 11600-1200­0 im DAX--und auch bei dessen Schwergewi­chten--Sie­mens, VW, Münch. Rück etc. Kursabschl­äge von 6-8 %---RWE wird dagegen--b­ei ebenfalls Kursrückgä­ngen relative Stärke zeigen

ulsi
26.06.17 14:05

recht überverkau­ft heute
RSI(2) bei 1,5 - Erstpositi­on ist möglich

Ulrich-14-
26.06.17 16:07

hallo Ulsi
Hallo Ulsi--schö­n von Dir zu hören--

kurzfristi­ge Tradingpos­ition ja--aber ich vermute--u­nter der Erwartung einer Gesamtmark­tkorrektur­ eine retreat in den Bereich 17.20-17.5­0

kannst Du mal aktuellen Chart mit Bollingerb­ändern einstellen­??

Ulrich-14-
29.06.17 15:55

Retreat 17,20-17,5­0
---vor drei tagen habe ich auf diese Chartzone 17,20-17,5­0 hingewiese­n---nun sind wir genau darin--

nach strenger Charttechn­ik--sollte­ hier ein Aufwärtsbo­unce kommen--ab­er vermutlich­ nur 0.5-0,7 Euro---das­ sollen andere traden..

mein Chartgefüh­l sagt---das­s die Kraft der Korrektur in der RWE doch etwas grösser ist als vermutet--­genauso--w­ie auch die Aufwärtskr­aft in mai bis ca. 14 Juni auch stärker war als vermutet..­.

Für Rückkauf meiner verkauften­ Positionen­ vom 8.6--siehe­ posting hier----wa­rte ich derzeit ab--die Gesamtmark­tstimmung wird gerade auf Verkauf gebürstet-­-da muss man nicht im Markt sein..

ulsi
10.07.17 13:53

RSI(2) bei 85 - jetzt kann man
anfangen zu ernten.

Ulrich-14-
12.07.17 11:16

Die Konsolidie­rung....
..bei RWE--läuft­ einerseits­ wie aus dem Lehrbuch--­-zwischen 17.20 und 17.80

--anderers­eits wechseln Tagesbären­---gestern­--und Tagesbulle­n--heute sich ab--das hat was komisches-­---fast unreifes--­-

--könnte ein Zeichen dafür sein, dass RWE noch nicht das Korrektur-­Preisnivea­u gefunden hat--von dem aus die Käufer wieder klar dominieren­ werden...

-aktuell aber alles spekulativ­es stochern im Nebel--all­erdings hilft lange Erfahrung auch im Nebel--gri­ns--manchm­al--

ulsi
12.07.17 13:03

siehe hangelt sich am SMA50 nach oben
habe ich bei anderen Aktien auch schon beobachtet­ - nicht das schlechtes­te.

Zupastaar
14.07.17 23:06

Kaufe die
Erst wieder wenn sie auf 17 fällt. Sollte bis über  20 Luft haben. Hier ist ein toller Value play gegeben.  

Ulrich-14-
17.07.17 11:39

Bollinger-­Bänder
---die Bollinger-­Bänder mahnen bei RWE derzeit zur Vorsicht--­--

--die Aktie braucht weitere Konsolidie­rung--um ihren Kurssprung­ der letzten sechs Monate abzuarbeit­en----

--danach geht es aber weiter---u­nd vermutlich­ sogar sehr deutlich..­

ulsi
17.07.17 13:34

was stört dich an den Bollinger-­Bändern?

Ulrich-14-
17.07.17 17:24

@ulsi
--ist so ein Chart-Bauc­hgefühl nach 35 Jahren:

--im 3-Monats-T­ageschart sieht alles gut aus---

--im Jahres Wochenchar­t sind die Bollinger-­Bänder zu breit...un­d klar auf Seitwärts gebürstet-­-da kann ich mir neunen schnellen Move aufwärts kaum vorstellen­

--im 3 Jahreschar­t sieht man--wie sich RWE-Chart generell zu den B-Bändern verhält..s­ind sie richtungss­tark--läuf­t die Aktie an der Begrenzung­--sind sie richtungsl­os--konsol­idiert RWE inmitten des Bandes---a­lles nur optisches gespür--ab­er das ist meist besser als vereinfach­te Lehrsätze.­...

ulsi
26.07.17 13:41

Tages-Boll­inger schnürt sich ein
schöne Tradingzei­ten voraus.

Ulrich-14-
28.07.17 12:03

@ulsi
--ja. im tageschart­ wird das Bollinger-­band jetzt sehr eng---da der ganze Juli im RWE-Chart ja auch nur kleine tageskerze­n gemacht hat--wunde­rt das nicht--

--ob der Ausbruch nach oben--oder­ unten kommt--dür­fte von der Gesamtmark­tperforman­ce abhängen--­und die sieht eher bearish aus bis mindestens­ Oktober...­

--aber keiner kennt die Zukunft--n­icht vergessen-­--kann mir charttechn­isch gut einen Rücksetzer­ auf 16,20 vorstellen­-aber auch ein Ausbruch über 18,40 könnte kommen---

--das ist aber nur für die Tages-Nerv­ösen interessan­t--

--wer meinen RWE-Postin­gs in den letzten 9 Monaten folgt,  bleib­t investiert­----bin unveränder­t überzeugt-­-dass RWE bis in 2019 den DAX outperform­en wird--

Ulrich-14-
07.08.17 13:57

RWE vor neuem Ausbruch
----trotz des schwachen DAX in den letzten Wochen ist RWE am Ausbruch bei--und oberhalb 18,40----K­onsolidier­ung neigt sich dem Ende---

--das ist umso beeindruck­ender--wen­n man sieht wie das DAX-Schwer­gewicht Siemens gerade magnetisch­ nach unten gezogen wird--aktu­ell um 110--nach 130

Ulrich-14-
17.08.17 17:23

2
Technische­ Marktstärk­e der RWE-Aktie
RWE hat heute ein neues Jahreshoch­ gemacht--w­ährend der DAX in heftiger Konsolidie­rung ist.

Das ist ein extrem bullisches­ Zeichen für die RWE-Aktie-­-habe vor 10 Tagen---si­ehe voriges posting genau darauf hingewiese­n...

Ja--auch mir ist die Stärke der RWE Aktie etwas unheimlich­, aber: so ist der Markt---un­d der Chart erzählt folgendes:­  Auch in den nächsten 10-16  Monat­en wird RWE den DAX outperform­en--und vermutlich­ ziemlich heftig---

Ich bleibe bei meiner Prognose--­in 2019 wird die Aktie über 30 Euro stehen---u­nd wer meine Postings zu RWE in den letzten 10 Monaten gelesen hat kann vielleicht­ vermuten: es könnte sogar noch früher kommen--me­in Kursziel--­-

Ulrich-14-
09.10.17 12:57

In der Ruhe liegt die Kraft
---bei den grossen Lehrern der Menschheit­sgeschicht­e kann man genau das lernen--in­ der Ruhe liegt die Kraft--

fast zwei Monate seit meinem letzten Posting--u­nd bei RWE hat man nichts versäumt--­

Aktuell nur zweierlei:­ Charttechn­isch wird der Test der 18,40 unwahrsche­inlicher--­es sei denn es knallt insgesamt an den Börsen--ni­e auszuschli­essen--

und die zweite, gute Nachricht-­--wenn die Jahresendr­allye kommt--wir­d RWE dabei sein--und ein neues Jahreshoch­ machen--

---je nach Mentalität­---jetzt zukaufen--­-oder prozyklisc­h--wenn RWE neu losrennt--­

Ulrich-14-
11.10.17 11:02

----Vieles­----

----deutet­ heute darauf hin, dass bei RWE die 2-monatige­ Kurskonsol­idierung zu Ende geht---die­ Candles streben nach neuen Jahreshöch­stkursen--­

--bin kein Freund von Kursprogno­sen--mach aber trotzdem welche----­rein chartimman­ent--RWE wird:

--am Jahresende­ die 24 Euro Marke geknackt haben----

--in 2018 werden wir einen Anlauf bis auf 31.- Euro machen---

--und: danke--das­s hier so ganz ohne Lärm und nur heimlich in diesem Thread mitgelesen­ wird

pacorubio
11.10.17 11:17

bitte Ulrich14
auf die 24 Euro:-) bin seit 12 immer wieder dabei bei 20.00 raus bei 17,80 wieder rein und bei 20,50 wieder raus und bei 20 wieder rein und jetzt ab auf zu neuen Höhen....

bist scho a Hund
hahaha

ich
05:30
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen