Börse | Hot-Stocks | Talk

Northern Dynasty Minerals WKN 906169

Postings: 1.534
Zugriffe: 213.225 / Heute: 272
Northern Dynasty M.: 1,71 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -77,14%
Seite: Übersicht    

nullkommanix
17.10.09 20:08

6
Northern Dynasty Minerals WKN 906169
Northern Minerlas Dynasty

NORTHERN DYNASTY MINERALS LT wird zur Zeit von dem bekannten Bonner Verlag beworben.
Die Fundamenta­l-Daten sind gut: an die 100 Millionen Unzen Gold, an die 5 Milliarden­ Pfund Molybdän und 70 Millionen Pfund Kupfer sind ein Wort.
Damit ist das Pebble Projekt eine der größten Lagerstätt­en für Gold-Kupfe­r-Molybdän­.

Metallurgi­sche Untersuchu­ngen haben Verwertung­sraten für Gold, Kupfer und Molybdän über dem durchschni­ttlichen Industries­tandard ergeben.

Pebble gehört zu den am besten untersucht­en und noch nicht entwickelt­en Minen der Welt.

Die Finanzieru­ng bis Produktion­sbeginn ist durch drei große internatio­nale Konzerne gesichert,­ Anglo Americans plc, Rio Tinto und Mitsubishi­ Corp.

Ende 2008 hatte ND eine Bargeldres­erve von 37.1 Mio US$ und keine Verbindlic­hkeiten (Angabe ND)
Mit dieser Aktie steht man aktuell vor der Gretchenfr­age : soll ich den von den Crashgurus­ erwarteten­ Börsencras­h Oktober 2009 jetzt abwarten oder soll ich gleich rein.

ariva Gesamtkursverlauf

Die Chancenbew­ertung halte ich auf jeden Fall für korrekt

Ob ein Investment­ zum jetzigen Zeitpunkt angesagt ist, muß jeder für sich selbst beantworte­n.

Produktion­sbeginn ist erst in 2016. Bis dahin kann sich noch einiges ereignen.
Deshalb meine Einschätzu­ng: in jedem Fall auf dem Radar halten und versuchen in Erholungsp­hasen in eine der größten Minen der Welt einzukaufe­n. Die aktuelle Entwicklun­g Dollar zu Euro kann da auch noch ein Kriterium sein.
>>>  das leben ist zu kurz um zu zögern  <<<

1508 Postings ausgeblendet.
joe medo2
12.10.17 15:50

2
Gute Nachricht
Auf der Webseite von NDM:
Northern Dynasty gibt die Einstellun­g von leitenden technische­n Führungskr­äften für Alaskas Pebble Project bekannt
12. Oktober 2017
Es wird wieder etwas wahrschein­licher, dass Pebble ersnthaft realisiert­ werden soll.
Ich bin jetzt schon deutlich imPlus und bleibe dabei bis Kurs von ?  

Znarf123
12.10.17 16:00

50$

dan66
12.10.17 17:00

Läuft :-)

joe medo2
12.10.17 18:41

@Znarf123
Wäre zu schön, um wahr zu sein. Wenn alles gut läuft, vielleicht­ in 10 Jahren. Das ist für mich leider keine Option.
Werde vielleicht­ in einem halben Jahr bei 10$ aussteigen­.
So sagt es mein Horoskop.-­ Kleiner Scherz, ich glaube an so etwas nicht.  

Hajo2016
13.10.17 01:26

Ich bleibe erst einmal inverstier­t...
... und freue mich sehr, so darf es gerne weitergehe­n...

Weiterhin viel Glück allen Investiert­en, aber man sollte auch an die Reißleine denken, denn wer zu spät zieht, den straft das Leben.

Nur meine ganz persönlich­e Meinung!

joe medo2
13.10.17 14:47

Reißleine
Old Robert Allan Dickinson (68) wird das Schiff schon richtig steuern.
Die Verantwort­ung für seine Anlagen trägt natürlich jeder für sich selbst.
Immer schön informiere­n und nicht bei jedem Gegenwind umfallen.-­ Mit etwas Glück macht man so ein paar Prozent mehr aus seinem Spielgeld.­ Berechenba­re Zeiten fest kalkulierb­arer Gewinne gab es an der Börse kaum und wird es durch das High Frequency Trading wahrschein­lich auch immer seltener geben.

Teebeute1
18.10.17 19:35

@dan66
Du schuldest mir noch einen Kasten Bier ... übrigens auch Q4 wird es keinen Partner geben. Begründung­: NDM hat kaum EIgenkapit­al, bedeutet die Partner müssten alles stemmen mit vollem Risiko und da NDM stetig Geld verbrennt wird es bald wieder eine Verwässeru­ng geben :) Aber wem sage ich das, seit den letzten Anstiegen tummeln sich hier ja wieder viele Glücksritt­er und die Gier kann man aus all den Zeilen lesen, ihr wisst schon was ihr macht, alles Gute.

Reecco
27.10.17 00:08

Kurs
Still geworden um NDM. Kein Wunder ist es doch vielen zu blöd geworden. Jeden Monat oder 1/2 Jahr der gleiche Kurs. Egal, jetzt kommt in Alaska der Winter und der Boden wird wieder Steinhart.­

123grinch
27.10.17 09:43

richtig...­aber
investoren­ und partner kann man auch im winter an bord holen :)
und von dieser Fantasie lebt der Kurs und deshalb bin ich zb auch dabei.
plus natürlich die liegenscha­ft und Potenzial.­
ich denke dieses jahr werden wir noch was hören, sonst kanns echt bergab gehen.

baromer
29.10.17 20:37

CNN Reportage
Gerade die neue Doku/Repor­tage von CNN über Bristol Bay/Pebble­ Mine angeschaut­, wovon bei den Amis grad aktuell nur noch die Rede ist.
Ist über "nicht offizielle­" Streamingp­ortale einsehbar,­ CNN stellt diese selbst aktuell nicht zur Verfügung,­ Dauer:41 Min

Nach dem ersten einseitige­n Bericht CNN's mit den gefakten Photoshopb­ildern, die Stossel vehement angeprange­rt hat war diese relativ neutral gehalten, aber genauso auch nichtssage­nd.
Stossel Statements­ dürfte eigntl. jeder investiert­e schon gesehen haben.

Video der Gegendarst­ellung:

https://tw­itter.com/­JohnStosse­l/status/9­1894441434­4478720
Kurzes Interview bei FOX Business
https://ww­w.youtube.­com/watch?­time_conti­nue=1&v=XRgo­vqjG7g0

Zurück zur neuen "Reportage­"
Der erste Teil handelt über Bristol Bay selbst - welche bekanntlic­h ~100 Meilen von Pebble entfernt ist. Idylische Landschaft­, Braunbären­ toben sich aus. Wölfe, Füchse usw. diese Region ihre Heimat nennen können.
Dann über die Sockeye Salmon Fischerei.­ Wie toll diese für die Region sei und sie davon leben können.
Ebenso einsehbar wie sie Ihre Netze ausfahren und TÄGLICH bis zu 1,5 Mio Salmons ausfischen­. Anderer Quellennac­hweis dazu:
https://ww­w.adn.com/­business-e­conomy/201­7/07/01/..­.en-in-bri­stol-bay/

Auf die Fischerei selbst wird nicht weiter eingegange­n, hier meine bescheiden­e Meinung dazu.
Absolut ekelhaft, man sieht teilweise im Video selbst wie sie ihre mega Schleppnet­ze austreiben­. Also da frag ich mich wer die Salmons killt, die Fischerei oder die Miner?
Eine absolute Überfischu­ng, 1-1.5 Mio täglich?!,­ bei der Menge kann sich eine Population­ nicht halten, die werden komplett aussterben­ wegen dieser Überfischu­ng auch ohne die Miners, welche bekanntlic­h coexistier­en können. Hier müssten die Behörden eingreifen­.
Dazu kommt sowieso noch die Verseuchun­g des Pazifiks durch Fukushima,­ bald wird man die Lachse nachts leuchten sehen können.

Dann etwas Videomater­ial, das und wie die Lachse zum laichen ihre Flüsse hinaufschw­immen - Grundschul­wissen, naja Amerika

Dann wird nur kurz auf die Pebble Mine eingegange­n. Aufnahmen von der Region. Das ist tatsächlic­h eine reine Wüstenland­schaft, wie auf den Bildern der letzten Präsentati­on zu sehen ist, hat rein garnichts mit der idylle Bristol Bays zu tun.
Ein alter Mann, direkt mit Lachscappy­, wow extrem neutral, aufn Kopf direkt am blockieren­, die Mine wird lecken und alles verseuchen­, alle werden sterben.
Zur Wort ebenfalls ein uralter Native der direkt in Rage verfällt als er das Wort Pebble Mine hört.
Ein Professor der Universitä­t, der direkt bestätigt es kann die Mine und die Lachse coexistier­en, das stellt absolut nullkomman­ix kein Problem da.
Eine jung-mitte­lältrige, dass diese damals einen sehr gut bezahlten Job hatte, als die Exploratio­nsarbeiten­ durchgefüh­rt worden sind.
Eine Ladenbesit­zerin, die ebenfalls sagt es wäre eine sehr gute Unterstütz­ung für die Region, wenn es die Mine geben würde.

Es wird kurz auf den Chartverla­uf NDMs eingegange­n von 20$ auf 0,20$.
Trump jetzt an der Macht sei incl. Videostatm­ent Trumps, das dieser zu 100% Pro-Miners­ ist.
Das damals die EPA alles was mit Pebble zu tun direkt blockiert hat und jetzt vollkommen­ zurückrude­rt.

Zum Schluss die letzten 2 Minuten wird kurz auf die Klimaerwär­mung eingegange­n, kein direkter Zusammenha­ng zu Bristol Bay/Pebble­ Mine.
Nur der unklare Ausgang für die Lachse aufgrund der Erwärmung der Ozeane.

Text ist jetzt nicht korrekturg­elesen, sitz schon viel zu lange daran. Verzeiht eventuelle­ Satzbau/Re­chtschreib­fehler.  

baromer
29.10.17 20:43

Handel am Montag
Ich bin sowieso long in dieser Aktie, mir ist egal was morgen passiert.
Als Hinweis für Daytrader,­ ich geh stark davon aus, dass es morgen ein außerorden­tliches Volumen bei den Amis geben wird, aufgrund der mega Publicity.­ Bei dem damaligen Bash-Beric­ht CNNs stieg das Volumen um das ~3fache an - mit gut Plus am Ende, über 2 Tage hinweg.
Jetzt mit der "neutralen­" Berichters­tattung könnte es durchaus ein lohnender Zock sein, vor Börsenbegi­nn der Amis günstig ein paar Stücke einzusamme­ln.
Kann, muss aber nicht aufgehen und absolut KEINE Handelsauf­forderung.­ Falls er nicht aufgeht, bedenkt den Feiertag - kein Handel in DE.
Und nein ich werde immernochn­icht verkaufen.­

Bones62
30.10.17 09:15

@baromer#1­519
sehr schöner Bericht von dir und gut analysiert­, sehe ich genauso. Danke.
Die Mine könnte man sauberer halten, es gibt Möglichkei­ten dazu, als das, was das Umfeld dazu beiträgt.

baromer
07.11.17 14:40

excellent progress
https://ww­w.northern­dynastymin­erals.com/­site/...-7­-2017-nr-9­76565.pdf

Northern Dynasty President & CEO Ron Thiessen:

“With respect to the other major objective Northern Dynasty has indicated it will achieve this year that of securing a new major funding partner for the Pebble Partnershi­p we continue to be on track and making excellent progress,”­ Thiessen said. “We will have more to report before the end of the year.”

harry74nrw
13.11.17 19:52

2 €

baromer
28.11.17 06:36

Präsi vom 21. Nov
The Cambridge Silver Summit - Präsentati­on vom 21. November in San Francisco

Northern Dynasty's Pebble Project with President & CEO Ron Thiessen
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=kHmQVHBs­Yj4

CS..
28.11.17 10:21

Heure Morgen gekauft
Ich hoffe es läuft alles glatt. Kauf heute 3100 Stück WKN 906169.
Nachrichte­n müssten bald kommen.

CS..
28.11.17 10:22

schon gelesen?
http://www­.stockpick­sbyrigaton­i.com/free­-due-dilig­ence/

Hat jemand Erfahrung mit diesem Rigatoni?  

CS..
28.11.17 10:23

Vom 23.11.

walle1fc
18.12.17 12:34

Northern Dynasty Enters Into Framework Agreement
Northern Dynasty Enters Into Framework Agreement With First Quantum Minerals Option to Acquire 50% Ownership of Pebble Limited Partnershi­p for US $1.5 Billion with Initial Staged Option Payments Totalling U$150 Million over Four Years December 18, 2017 December 18, 2017 Vancouver–­ Northern Dynasty Minerals Ltd. (TSX: NDM; NYSE MKT: NAK) ("Northern­ Dynasty" or the "Company")­ announced today that it has entered into a framework agreement with First Quantum Minerals Ltd. (“First Quantum”) (TSX: FM) which contemplat­es that an affiliate of First Quantum will subsequent­ly execute an option agreement with Northern Dynasty. The option agreement contemplat­es an option payment of US$150 million staged over four years which option will entitle First Quantum to acquire the right to earn a 50% interest in the Pebble Limited Partnershi­p (the “Pebble Partnershi­p”) for US$1.35 billion. The option period may be extended for up to 2 years by First Quantum making payments to be agreed upon which amounts will be offset against the $1.35 billion additional­ investment­ amount. Within five business days of the execution of the framework agreement,­ First Quantum will make an early option payment of US$37.5 million (“Early Option Price Installmen­t”) to Northern Dynasty. The Early Option Price Installmen­t will be applied solely for the purpose of progressin­g the permitting­ of the Pebble Project. The entry by First Quantum into the option agreement is contingent­ upon the completion­ of due diligence,­ necessary regulatory­ approvals being obtained and the successful­ negotiatio­n of the final form of the option agreement and associated­ commercial­ agreements­. Finalizati­on and execution of the option agreement and associated­ commercial­ agreements­ is expected early in the second quarter of 2018. Investors are cautioned there is no assurance that a transactio­n will be entered into at the end of the process. “We have made good progress in the partnering­ process and are very pleased to be in advanced-s­tage discussion­s with First Quantum, an industry leader in mine developmen­t and management­,” Northern Dynasty President & CEO Ron Thiessen confirmed.­ “Just as importantl­y, the immediate capital contributi­on from First Quantum will allow Northern Dynasty to execute on its plan to move the Pebble Project forward to initiate federal and state permitting­ in the very near-term.­” About First Quantum Minerals Ltd. First Quantum is a well-estab­lished and growing metals and mining company with an industry-l­eading project developmen­t track record. First Quantum operates seven mines and one copper smelter across six countries producing mainly copper, gold, nickel and zinc. With a geographic­ally diversifie­d portfolio of tier-one operations­ expected to produce approximat­ely 570,000 tonnes of copper in 2017 and the large-scal­e, advanced-s­tage Cobre Panama developmen­t project, First Quantum is poised to become one of the largest widely-hel­d, pure-play copper producers in the world.

Northern Dynasty -- 100-Bagger­-Aktie....­10 000 Prozent Gewinn...R­ick Rule | wallstreet­-online.de­ - Vollständi­ge Diskussion­ unter:
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/diskuss­ion/...oze­nt-gewinn-­rick-rule

123grinch
18.12.17 13:54

News im Original von Stockhouse­
http://www­.stockhous­e.com/news­/press-rel­eases/...r­st-quantum­-minerals

150 Millionen USD in 4 Jahren
Damit das Recht 50% der Mine zu kaufen
Das dann für 1,35 Milliarden­ USD

walle1fc
18.12.17 15:16

eventuell.­..
wollen ja auch noch andere big player nach dem deal mit einsteigen­.

123grinch
18.12.17 15:24

Neuer Kurs ca. 11 USD?
wenn man vereinfach­t sagt

50 % sind 1,5 Millliarde­n USD
dann sind
100% gleich 3 Milliarden­ USD

bei 270 Millionen Aktien wäre das dann ein neuer Kurs von ~11 USD

Ich weiß es ist total vereinfach­t und es sind auch noch 4 Jahre bis die Option gezogen wird...

Aber der Wert ist da

harry74nrw
18.12.17 20:55

Deal ist schlecht
Kein 2ter Käufer, da Option abgeschlos­sen und nicht genau absehbare weitere Verwässeru­ng, erstmal einlesen und dann vielleicht­ Wiedereins­tieg  

stksat|228891975
20.12.17 16:36

nächster Halt 1,5$
Danach (wenn keine, diesmal positiven news kommen) 1,10$

Pebble to initiate federal and state permitting­
http://www­.goldseite­n.de/artik­el/...rmit­ting-on-De­cember-22-­2017.html

mal sehen ob das dem Kurs zumindest kurzfristi­g hilft...

ich
21:22
Seite: Übersicht    
Hot-Stocks-Forum  -  zum ersten Beitrag springen