170 Postings ausgeblendet.
Chaecka
24.08.17 11:49
Ich ringe mit mir um einen Einstieg
Aber jetzt schon gegen den Warren wetten?
Ist IBM nun ein Dino oder nicht? Gefühlt eher schon. Riesen Wasserkopf. Verkrustete Strukturen. Viel zu gross. Und auch immer noch ganz schön hohe Marktkapitalisierung.
Welche Zukunftsprodukte ausser Watson gibt es denn?
Höre auf dein Gefühl und investiere nicht in IBM
Danke für den Rat. Aber hast du nicht "saftig nachgelegt"?
Masochist?
;-)
blockchain? iot? security?
Quintus
24.08.17 19:42
3
chaecka
Wenn du das Unternehmen so siehst wie du es beschreibst dann würde ich nicht investieren
Ich sehe das anders
Die Umsätze sind rückgehend seit langer Zeit, wenn man aber die Eigenkapitalquote, es stehen 34 Milliarden Cash zur Verfügung, und das Gearing berücksichtigt sind wir voll auf Kurs und erwarte den Turnaround 2018
Der freie CF bewegt sich ständig im zweistelligen Milliardenbereich und das Cloudgeschäft wächst ständig und Aktien werden noch immer weniger
Was es braucht ist noch etwas Geduld
shuntifumi
30.08.17 20:09
>> Buffett: I was wrong in my original IBM analysis
Das war doch sein Grund für den Teil-Verkauf der IBM-Anteile. Von daher alter Käse. ;)
Shenandoah
18.10.17 09:48
Fokus ware der Umsatz der sehr positiv überraschte. Es sieht aus als wenn nun Phantasie in das Papier kommt, dass IBM nun wirklich die Wende geschafft haben könnte und sich in Zukunftstechnologie platziert hat....starker nachbörslicher Anstieg!
Wichtig ist das die Zukunftsprodukte enorm wachsen und das tun sie, ob derzeit noch ein "Schwund" ansteht interessiert keinen, es wird die Zukunft gehandelt und dort schaut es sehr gut aus, in BC ist IBM führend und das ist die Zukunft und der Markt reagiert auch entsprechend
Rechne im laufe des nächsten Jahres mit einen ca Wert von 200 Dollar
Ein Konzernumbau in Größe einer Firma seitens IBM dauert, persönlich rechne ich mit dessen Fertigstellung in der zweiten Jahreshälfte 2018
Wer hier jetzt noch nicht long ist ... Zukunft liegt im Cloud-Computing der Cybersicherheit und derDatenanalyse ... hier ist IBM Top aufgestellt.... Umsatz hier um gut 11% zugelegt ~ 8,8 Milliarden Dollar. Strong long :)
Die Frage ist doch eher: Habe ICH einen Fehler gemacht, als ich vor acht Wochen überlegte, mich dann aber gegen einen Einstieg entschied (unter anderem, weil ich einen sehr kritischen Artikel zu Watson las und die übrigen Geschäftsfelder auch nicht wirklich durchschaue wegen artfremder Branche für mich)
Der Zug ist aber noch nicht losgefahren. Er rangiert gerade hin und her. Es bleibt genügend Zeit zum Einstieg bis Ende des Jahres. Und dann hat man sicherlich einen Titel, der sich zwar nicht sprunghaft, aber langsam und stetig nach oben entwickelt.
ist munter weiter am verkaufen. Das muss aber nicht heißen, dass es noch wesentlich weiter runter geht sondern ist eher ein Erklärungsansatz dafür, dass es die letzten Tage runter ging. Schließlich bewegt der gute ja ein paar mehr Papiere als der durchschnittliche Investierte. Und wenn man einen Vergleich mit General Electric zieht (nur bedingt sinnvoll) dann läuft es bei IBM fast schon rund. Die Dividende sollte auch auf dem hohen Niveau bleiben, trotz sinkenden Umsätze - aber dafür ist IBM ja unter anderem in Sachen Block Chain nicht untätig...
Chaecka
04.04.18 15:03
So. Die 120 sind geknackt
Allmählich kann man das Portemonnaie aufmachen und erste Positionen eingehen...
TrapperKeeper
18.04.18 00:41
Um mal wieder Leben in en Thread zu
Bringen, ist hier noch irgendwer? Wer war noch dumm genug IBM zu halten? Die Zahlen sind ja geradezu desaströs, jetzt ist endgültig klar warum Buffet raus ist, die Aktien steigen nur noch wegen der Rückkäufe. Wachstum giebts nicht mehr nur noch einen Schuldenberg. Man kann nur hoffen das Apple oder ein anderer Gigant IBM aufkaufen der Patente wegen. Ich werde wohl auch mit größerem Verlust verkaufen..
IBM hat im ersten Quartal einen deutlichen Umsatzanstieg erzielt, Anleger aber mit seinem Geschäftsausblick enttäuscht. Verglichen mit dem Vorjahreswert wuchsen die Erlöse um 5 Prozent auf 19,1 Milliarden Dollar, wie das IT-Urgestein am Dienstag mitteilte.
IBM verbuchte Geschäftszuwächse auf breiter Front und schaffte nach fast sechsjähriger Durststrecke das zweite Quartal mit einem Umsatzplus in Folge. Hohe Kosten für den Konzernumbau liessen den Gewinn dennoch um vier Prozent auf unterm Strich 1,7 Milliarden Dollar schrumpfen.
Aktie fällt
IBM bemüht sich schon seit geraumer Zeit, die Schwäche im Computer-Kerngeschäft mit moderneren IT-Dienstleistungen wie Cloud-Services, Daten-Analyse, künstlicher Intelligenz und Sicherheits-Software wettzumachen.
Bei Anlegern kam der Quartalsbericht überhaupt nicht gut an, was vor allem am Geschäftsausblick lag. IBM stellte für 2018 einen bereinigten Gewinn je Aktie in Höhe von mindestens 13,80 Dollar in Aussicht und blieb damit unter den Erwartungen der Analysten. Die Aktie fiel nachbörslich zeitweise um mehr als sechs Prozent.
Kurs wieder bei 122 Euro.
ParadiseBird
18.04.18 16:24
Mehr als - 6 % heute im Kurs, das QErgebnis wird als mies wahrgenommen. Es wird Zeit, dass IBM in die Pötte kommt, der Markt und damit die Aktionäre verlieren die Geduld, zu Recht.
ParadiseBird
25.04.18 12:50
2
nächste QDiv 1,57 $ dann
Das ist eine Erhöhung von + 4,66 % (vorher 1,50 $). Immerhin.