Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 765  766  768  769  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.564
Zugriffe: 7.663.969 / Heute: 4.223
Hypoport SE 249,70 € +2,34% Perf. seit Threadbeginn:   +2841,11%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Jorgos
Jorgos:

Dieses Jahr hat

4
23.10.17 12:26
Hypoport akutell um gut 60% zugelegt.

D. h. wir können trotz des aktuellen Kursverlustes als Aktionäre sehr zufrieden sein. Wenn Hypoport die nächsten Jahre mind. 60% machen würde, wäre ich sehr zufrieden !:;)

@Angela: Danke für Dein Engagement für die Spendenaktion. Bin auch weiter dabei. Neben "Lachen helfen e.V: lachen-helfen.de/ ; dort kenne ich den Gründer persönlich und weiß auch, dass das Geld ankommt) spende ich regelmäßig  für Angelas Spendenaktion.

Ich werde bei Hypoprt an Bord bleiben. Langfristig sehe ich hier weiterhin großes Potential.
"Lebbe geht weiter"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Entschuldigung

 
23.10.17 12:28
ich meinte fast 30%. Verlust.............
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Malamut61
Malamut61:

kein Problem Benz,

 
23.10.17 12:57
mein überschlagen im Kopf war auch falsch - danke staycool :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 matze91
matze91:

Aufgeregtheit im Form

2
23.10.17 12:59
Nach Regen kommt Sonnenschein, vielleicht schon bald!

Soll keine Kaufempfehlung sein.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

Equinet Bank

7
23.10.17 13:15
www.hypoport.de/hypoport/uploads/2017/10/..._expectations.pdf

"... we do not see the Q3 development too negatively. We reiterate our Accumulate rating  with a TP of EUR 164 as our investment case remains intact."

Na dann...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hardstylister2
Hardstylister2:

Fake News im Handelsblatt

3
23.10.17 13:48
www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...er=Newsticker_1985586

Die Aktien des Online-Finanzdienstleisters Hypoport sind um bis zu sieben Prozent eingebrochen. Das Unternehmen ist damit erneut schwächster Wert im SDax. Seit Jahresbeginn sind die Aktien um 13 Prozent zurückgegangen.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 El Primero
El Primero:

@firstgermany

12
23.10.17 13:51
Anfang September, als die Hypo um die 120 rummeierte, hast Du vorausgesagt, das ein Absturz auf 100 oder sogar ein wenig drunter sehr wahrscheinlich sei.

Dann ab dem 11.9.17 ging die "Rakete ab auf bis 165 Euro. Von Dir war nicht mehr viel zu hören, außer vor ca. 14 Tagen , da hättest Du für ca. 140 noch mal aufgestockt.

Am besten ist es immer genau das Gegenteil zu machen was Du hier voraussagst.

Wenn sich Einer die Mühe machen will kann Er sich die Beiträge von Dir anschauen samt den Schweigeminuten, wenn der Schuss mal wieder nach hinten losgegangen ist.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Huehnerdieb
Huehnerdieb:

@ El Primero

4
23.10.17 14:11
bitte nicht unfair werden gegenüber firstgermany. Seine Beiträge sind immer sachlich, auf den Punkt und begründet (aus seiner Sichtweise). Kurz bevor er mit einer kleinen Posi um die 140,- wieder zugeschlagen hat, ist er komplett rausgegangen - soweit ich mich erinnere am 2.10. über TG zu um die 159,- !
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Unicorn71
Unicorn71:

Moin!

 
23.10.17 14:12
Bin zwar schon lange in Hypoport investiert, aber neu hier in dem Forum. Bei der Aktie handelt es sich um einen relativ volatilen Wert, der einst von 80 auf 68 € runterrauschte und auch anschließend ebenso rasant wieder anstieg und dann von einem Hoch zum nächsten eilte. Ich denke jetzt überstürzt zu verkaufen wäre Unsinn. Wir werden schon bald wieder bei mindestens 140 stehen! NmM
Gruß
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 OneLife
OneLife:

Weiteres Körbchen

 
23.10.17 14:14
hat heute Morgen gegriffen. Somit ist Hypoport von 0% Gewichtung am Donnerstag  nun bereits wieder bei 15%. Weitere Körbchen warten auf die Ausführung (20% Gewichtung ist das Ziel).

Ich kann das Jammern auf diesem Niveau überhaupt nicht nachvollziehen.

Zurücklehnen, abwarten, Slabke & Co. arbeiten lassen und in 12 Monaten sprechen wir uns wieder. Dann wahrscheinlich zu höheren Kursen.

Freu mich auf den CC.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Godmode liefert das Chartbild

3
23.10.17 14:44
Hypoport unter Druck.

www.godmode-trader.de/video/hypoport-unter-druck,5571022
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1019465
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 firstgermany
firstgermany:

@Huehnerdieb @El P

4
23.10.17 14:47
genau richtig Hühnerdieb, El P hat da wohl aus Frust einiges durcheinander geworfen.

War in meinem wiki immer investiert und habe privat zuletzt einfach etwas trading betrieben, weil der Kurs eben sehr volatil war und es sich anbot.
Schaut euch die aktuelle charttechn. Analyse von godmodeTrader an:

www.godmode-trader.de/video/hypoport-unter-druck,5571022

Kann ich zu 100% unterstreichen was hier gesagt wird.
Ich denke entscheidend für den Kurs der nächsten Wochen wird sein, ob RS im CC einen konkreten Ausblick auf die Versicherungsplattform in 2018 (besonders Q1) geben kann. Sollte er hier positive Überraschungen aufzeigen, dann sollte der Kurs sich eigentlich oberhalb von 109 Euro stabilisieren.
Die Börsenakteure schauen heute nun mal verstärkt auf wichtige Chartmarken und diese werden dann eben auch oft angelaufen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Handel ist wirklich

 
23.10.17 16:26
erstaunlich, aber doch mehr Verkäufer.........
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Mitsch
Mitsch:

Hypoport

10
23.10.17 17:16
Der Kursrutsch nach den schwachen vorläufigen Zahlen wundert mich nicht. Denn Fakt ist, dass Hypoport nach den geläufigen Kennzahlen wie KGV, EV/EBITDA, KBV, etc. hoch bewertet ist (Ob so eine Betrachtung bei Hypoport sinnvoll ist, ist eine andere Sache). Und hoch bewertete Unternehmen fallen halt überproportional, wenn die Zahlen enttäuschen. Dass nun 2017er Gewinnschätzungen nach unten korrigiert werden müssen und Kursziele von Analysten sinken, ist nach den News auch keine Überraschung.
Langfristig ist aber weiterhin alles absolut intakt. Solch heftige Korrekturen kamen bei Hypoport immer wieder vor und werden auch zukünftig vorkommen werden. Als Langfristanleger kann man der Sache also relativ entspannt entgegen blicken.
Nichtsdestotrotz ist meiner Meinung nach für die nächsten Monate erst mal die Luft raus. Mit etwas Glück hält die Unterstützung bei 117€. Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn Hypoport auch noch mal eine Etage tiefer wandert und die Unterstützung bei 98€ testet. Denn aktuell ist man immer noch mit einem 2017er KGV von über 30 bewertet und der Aufwärtstrend wurde am Freitag gerissen. Für mich sieht es deswegen erst mal nach weiter fallenden Kursen aus.
Ich werde nun einige Limits zwischen 111€ und 98€ platzieren und wieder eine Position aufbauen, sofern die Aktie noch mal in diesen Bereich abtaucht. Langfristig ist Hypoport meiner Meinung nach immer noch ein Muss im Depot und die einzige Aktie von meiner Watchlist, bei der ich mir ohne Bauchschmerzen vorstellen könnte auch noch in zehn Jahren Aktionär zu sein.

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1019494
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 gevogevo
gevogevo:

Hypoport

 
23.10.17 19:18
Anleger lassen Hypoport fallen

boerse.ard.de/aktien/anleger-lassen-hypoport-fallen100.html
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 matze91
matze91:

Beteiligung Hypoport an Fundsaccess AG

 
23.10.17 19:28
Kann jemand zu dieser Beteiligung etwas über deren Bedeutung für Hypoport schreiben?
Danke im Voraus.

Aus dem GB 2016 von Hypopoport-AG Seite 6 von 15 bzw. Seite 88 im Konzernabschluss 2016:

Am 23. Dezember 2016 erwarb die Hypoport AG
13,8% am Grundkapital der Fundsaccess AG, München,
zu einem Kaufpreis in Höhe von 980 T€. Gegenstand des
Unternehmens ist die Vermittlung von Investmentfonds und sonstiger Geldanlageprodukte sowie die Entwicklung, Herstellung, Bereitstellung und dem Vertrieb von Software, insbesondere in den Bereichen der Erbringung von Finanzdienstleistungen, Consultingleistungen für Finanzdienstleister sowie die Erbringung sonstiger Dienstleistungen auf dem Gebiet elektronischer Datenverarbeitung.

Aus dem GB 2016: Finanz-Investitionen im Jahr 2016: „….Die Minderheitsbeteiligung an der Fundsaccess AG“ (Technologielösung entlang des Beratungsprozesses für Maklerpools, Vermögensverwalter, Banken und Versicherungen)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 11fred11
11fred11:

bei der schlechten Stimmung

2
23.10.17 19:29
muss Hy  bald schon wieder steigen. Entgegen all der Prophezeiungen.
Ein Argument wäre, dass in den letzten 6 Handelstagen überschlagen gut 30 % des Freefloats gehandelt wurden. Kann ja sein, dass da ein paar doppelt dabei sind: Die, die zu 160 gekauft haben und jetzt kalte Füße bekommen. Aber grundsätzlich sind die meisten jetzt geworfenen Aktien auch mit großen Händen aufgenommen, die meist nicht gleich schon wieder verkaufen, sondern auf höhere Kurse spekulieren.
Wir werden sehen.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Jim lPanse
Jim lPanse:

Lirum larum

 
23.10.17 21:44
Charttechnik hin, Charttechnik her.... war bei Hypo oftmals nicht brauchbar da eigendynamik.

Aufgrund der vielen negativen Kommentare gehe ich bald wieder von grünen Tagen aus 😊💪🏻

Come on! Auf geht's!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

Es wie beim Roulette

 
23.10.17 22:11
nur weil nun 3 mal Schwarz kam kann auch mal rot kommen oder 0.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Wie immer haben fallende Kurse

7
23.10.17 23:40
auch positive Effekte. Da hier offensichtlich keine strukturellen Probleme vorliegen, verbessert sich das CRV von Hypoport wieder nachhaltig und auch die Chancen für nachhaltige Überrenditen in den nächsten 2-3 Jahren sind nun logischerweise deutlich höher, als sie noch bei 160 EUR. Entsprechend hat man als Investor nun die Möglichkeit hierauf mit Portfolioanpassungen zu reagieren. Ist natürlich schwierig wenn man "all in" ist:-). Ich persönlich habe eine Zielvorgabe von 20% p.a. (sonst loht sich der ganze Zeitaufwand nicht). Entsprechend sicher werde ich meine Hypoport bei potentiellen Kursen von 100 EUR wieder aufstocken, da dann meine Zielvorgabe mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten 2-3 Jahren von Hypoport erfüllt werden wird (natürlich abgesehen von einem Gesamtmarktcrash). Aktuell konkurriert Hypoport noch im Rahmen meiner angedachten Kapitalallokation mit einigen anderen Konkurrenten, aber bei 100 EUR werden sie wieder konkurrenzlos sein:-)  
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 snug_hoodie
snug_hoodie:

So offensichtlich...

5
24.10.17 02:49
das Ganze ist doch ganz klar von hzenger eingefädelt, der sich bei seinem Ausstieg verschätzt hatte, nun alle Rädchen dorthin zurückdreht und dann zwischen 98 und 120 wieder dabei sein wird.
Dass du einen so starken Einfluss auf Illuminati und Rothschilds hast, hätte ich nicht gedacht.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 FFrodxin
FFrodxin:

Die nächsten Q-Zahlen

 
24.10.17 07:55
werden bestenfalls verhalten ausfallen. Etwas gutes hat es wie oben schon mehrfach beschrieben, man kann nochmal günstig einige Potentialträger ins Depot nehmen.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Il Dottore Il
Il Dottore Il:

Research Kursziele

4
24.10.17 09:50
wurden angepasst. Ein ganz normaler Vorgang. Die Begründung von Warburg dazu:

"New EBIT of EUR 24.6m for FY 2017 implies a “repeat of Q3” in Q4
2017, explaining the downgrade to figures"
www.hypoport.de/hypoport/uploads/2017/10/...nt_Warburg_en.pdf

Doch was ist passiert? Ein Knick in Q3 und ein Q4 im Worstcase auf dem Niveau. Das war es. Fundamental hat sich nichts geändert. Das Potential der Versicherungsplattform ist zu diesen Kursen nicht ansatzweise eingepreist. Daher: Ich fühle mich nach wie vor wohl mit dem Invest, keine Frage.

Die letzten Updates der Analysten sind einsehbar:

24. Oktober 2017: Warburg Research
Kursziel: 159,00 Euro; Empfehlung: Kaufen

23. Oktober 2017: Equinet Bank Research
Kursziel: 164,00 Euro; Empfehlung: Akkumulieren

23. Oktober 2017: ODDO BHF Research
Kursziel: 139,00 Euro; Empfehlung: Neutral

www.hypoport.de/investor-relations/researchberichte/
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@snug_hoodie

3
24.10.17 10:21

Nein - so weit würde ich dann doch nicht gehen. Ganz eindeutig steht der Chef Slabke selbst hinter dem Kursverfall! Die Gleichung lautet: Aktienkurs kleiner oder gleich 120€ zum Stichtag gleich 3 Aktien pro Mitarbeiter zum Verteilen. Über 120€ gibt´s nur 2! (Okay - ein Aktiensplitt würde das ganze vereinfachen...wink)

Slabke stellt in erster Linie das Wohl der Firma und seiner Mitarbeiter und deren Motivation in den Vordergrund - und nicht das persönliche Bankkonto irgendwelcher Kurzfristzocker.

Ach ja, und falls ein MOD ohne Humor, mir das als Unterstelllung ankreidet und den Beitrag sperren will- das ist Satire oder meinetwegen auch Galgenhumor!

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

Nochmal zum Mitschrieben :) 360 Euro

 
24.10.17 10:33
sind Steuerfrei... Wenn also 3 Aktien auf 370 kommen muss man halt eben 10 Euro versteuern.
Das hat rein gar nichts mit einem Split zu tun.

Mal unter uns...
mit 360 Euro also 3 Aktien wie du sagst wuerde wohl jeder Mitarbeiter in solch einer Firma seinen Chef auslachen... und das jaehrlich :)  

Seite: Übersicht ... 765  766  768  769  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.563 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 19:05
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--