Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 715  716  718  719  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.561
Zugriffe: 7.660.333 / Heute: 585
Hypoport SE 242,40 € -4,11% Perf. seit Threadbeginn:   +2755,12%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17901


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 matze91
matze91:

Zinsentwicklung in nächster Zeit

2
25.06.17 14:48
Quelle: Welt am Sonntag Nr. 24 vom 11.06.2017 (Seite 43)

In diesem Artikel von Anne Kunz aus Zürich geht es um die Schweizer Bank UBS. Hiervon ein kurzer Auszug, er betrifft eine interessante Aussage von Axel Weber, dem früheren Bundesbankpräsidenten in Deutschland (seit einigen Jahren Verwaltungsratschef der UBS). Hier seine Einschätzung zur Zinsentwicklung der in nächster Zeit:
„…..Die Zinsen würden sich global nicht so dramatisch verändern, wie viele derzeit glaubten – auch wenn die Fed die geldpolitischen Zügel straffe: „Mehr als drei Prozent am kurzen Ende halte ich für unwahrscheinlich. Das ist noch lange kein Umfeld, wo festverzinsliche Geschäfte im klassischen Sinne wieder richtig attraktiv werden“, sagte Weber.
Eine strategische Neu-Ausrichtung von Anlegern weg von Aktien hin zu festverzinslichen Geschäften sei unwahrscheinlich.“

Schönen Sonntag!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17903

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

Hatten wir diese Seite schon?

4
26.06.17 11:23
blog-pno.hypoport.de/

Bin ich gerade darauf gestoßen bei der Recherche zu dem heutigen deal von Industria Wohnen Gmbh

nutzer.comdirect.de/inf/news/...T=DATE&SORTDIR=DESCENDING

Das Forwarddarlehen über 123,5 Mio. Euro dürfte nahezu sicher über den Geschäftsbereich Institiutionelle gelaufen sein. Industria Wohnen ist eine Tochter von der Degussa Bank AG und die sind wiederum an Europace angeschloßen.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

REUTERS Stock Reports Plus HYQ.XE

3
26.06.17 11:37
Das empfinde ich als extrem positiv: Nun hat uns also auch REUTERS direkt auf dem Schirm ! Und zwar mit einer Höchstbewertung (10/10) für die Fundamentaldaten. Allerdings erreicht der 'average score' nur 6/10 -- was aber überwiegend der angewandten Systematik geschuldet ist.
Aus meiner Sicht eine ganz tolle Nachricht !  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

eigentlich ist vieles positiv im Moment...

 
26.06.17 12:36
Nur der HYP Kurs nicht :)

Frage mich warum soviele Klitschen steigen und steigen... und bei HYP gerade wieder solch ein Daempfer drin ist. Wundert mich dass die 125 nicht gehalten haben. Gut die Umsawetze waren nun nicht riesig aber trozdem...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

Union plant in ihrem Steuerkonzept laut FAZ

3
27.06.17 14:32
den steuerlichen Kinderfreibetrag von heute 7356,- Euro in zwei Stufen auf den Grundfreibetrag anzuheben, der derzeit für Erwachsene 8820,-Euro beträgt. Im gleichen Zug würde auch das Kindergeld steigen, und zwar in zwei Stufen von je 20,- Euro im Monat.

Daneben planen die Unionsparteien die Wiedereinführung eines Baukindergeldes, das jungen Familien beim Erwerb von Wohneigentum unterstützen soll. Eine entsprechende Subvention war vor gut zehn Jahren im Zuge von Haushaltseinsparungen abgeschafft worden.

Daneben solle für Familien künftig die Grunderwerbssteuer beim Kauf des ersten Wohneigentums entfallen, heißt es in dem Bericht weiter.

Quelle: FAZ vom 27.06.2017, Seite 15
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

vielleicht

 
27.06.17 14:57
baut ja die Postbank aktuell den Rest / einen weiteren Teil ihres Bestands unterhalb der letzten gemeldeten Schwellenunterschreitung ab?! Erfahren werden wir es wohl nie, weil sich das meiner Meinung nach unterhalb der Schwelle abspielen würde (wenn überhaupt noch Bestand da war)... und letztlich ist es auch egal :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 TirolerBub
TirolerBub:

118 € gefallen

 
27.06.17 15:52
soo.. nach zahlreichen Versuchen ist die Marke um 118 € nun doch gefallen und schon stehen wir bei 115/116 €. wie weit wird es noch runter gehen? war diese der finale sell-off?  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

@unratgeber

4
27.06.17 16:04
auf der HV habe ich nachgeschaut.
Die Postbank hatte zur HV am 05.05 noch 116.600 Aktien angemeldet.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Die Konsolidierung/Korrektur ist letztlich

3
27.06.17 16:20
nur gesund. Letztlich muss man gute Unternehmen nur halten. Der Rest kommt von alleine.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 MBerlin
MBerlin:

Rücksetzer

 
27.06.17 16:22
Ich rechne damit, dass der Rücksetzer noch bis zur EMA 50 ca. 113,5 € geht.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 FFrodxin
FFrodxin:

Bin

 
27.06.17 19:37
hin und hergerissen, ob ich nicht doch noch einmal zweistellige Kurse zum Nachkaufen möchte oder mit meinem Depotbestand ausreichend glücklich sein sollte.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Wasweissdennich
Wasweissden.:

ach FFrodxin das sind doch sinnlose Gedanken

 
28.06.17 10:12
es kommt halt wie es kommt...ich persönlich brauche auch zweistellige Kurse bevor ich nochmal das Portemonnaie aufmache also immer runter mit dem Kurs :P  und dann wieder hoch ;)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AlexK30
AlexK30:

Ich frage mich ja was passieren mag

 
28.06.17 10:58
wenn der nächste Quartalsbericht mal nicht so ausfällt wie die Anleger es erwarten...

Ist nur mal ein Gedanke von mir...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Also, mit einem TecDax-ETF hätte man seit einem

 
28.06.17 10:59

Jahr aktuell die gleiche Performance - aber nicht den Adrenalin-Kick wie mit Hypoportundecidedwink

TecDAX (Performance) Chart: Historischer Chart und Realtime Chart. TecDAX (Performance) Index (WKN 720327, ISIN DE0007203275)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Tja ohne ordentlich Vola

 
28.06.17 11:06
gehts wohl nicht bei Hypoport. Quasi im völligen Gegensatz zum Geschäftsmodell. Aber hier sind wir ja mittlerweile alle hartgesotten:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Bl
Hein_Bl:

#17915

 
28.06.17 11:16
ja lieber Alex, das kann ich dir sagen, dann geht es nach Süüüden!!! ;-))
Das ist Börse.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

Vergleich SDax

 
28.06.17 12:14
wäre sinnvoller.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 998349
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

Hypoport

12
28.06.17 12:15
Hier wird jetzt wieder die Sorge gespielt, dass nach einer Erhöhung der Zinsen der deutsche Immobilienmarkt absäuft. Draghi hatte ja gestern Hinweise auf ein zukünftiges Tapering gegeben, woraufhin der Euro und die Zinsen gestiegen sind.

Wer hier schon länger dabei ist, weiß, wie diese Panikzyklen laufen:

Kurzfristig hat es positive Auswirkungen auf Hypoports operatives Geschäft, da Immobilienkäufer "jetzt noch schnell" die Finanzierung zu niedrigen Zinsen sichern wollen. Dies dürfte Hypoports Q3 Zahlen spürbar zugute kommen.

Mittelfristig stellt der Markt dann wieder fest, dass Herr Draghi gar kein wirkliches Interesse daran hat, die Leitzinsen spürbar zu erhöhen, da dies aufgrund der klammen Haushalte in Südeuropa nicht ernsthaft möglich wäre. Zudem stellt man fest, dass die Inflationsdaten auch keinen Anlass zur Zinserhöhung geben.

Langfristig bewgen sich die Zinsen nach einem Tapering des QE Programms dann moderat nach oben und irgendwann gibt es dann auch Babyschritte der Zinserhöhung. Da dies an der Wohnungsnot in Deutschland nichts ändert, wird jedoch weiter gebaut und die Immobilienpreise erleben keinen ernsthaften Kollaps, wie befürchtet.

Zwischendurch gewinnt Hypoport Marktanteile, fährt operative Cashflows ein und investiert in die Neugeschäfte. Das EPS erhöht sich von Jahr zu Jahr durch Ausnutzung der Skaleneffekte und den profitablen Ausbau der Geschäfte.

Für mich gilt daher weiter die Devise: jede Zinspanik ist (wie in der Vergangenheit auch) eine gute Gelegenheit, meine Position aufzustocken. Wie weit der Kurs jetzt noch weiter runter geht, weiß ich nicht. Allerdings ist er in meinen Augen mittlerweile wieder recht interessant für Käufe.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@Scansoft

3
28.06.17 12:32

So richtig volatil ist Hypo ja nur phasenweise. Erst ging es jahrelang nur seitwärts, dann 2015 praktisch nur aufwärts, dann folgten Monate gähnender Langeweile, nur unterbrochen von explosionartigen Ausbrüchen nach oben und unten (bis sich wieder Langeweile breit macht)
Im langfristigen Chart sind diese Phasen irgendwann kaum noch zu erkennen, was ich auch für die Zukunft erwarte. Der durch die Berenberganalyse verursachte Kursanstieg ist jetzt größtenteils wieder verpufft.
Aber selbst Schuld, wenn man so einer Push-Anlyse traut, die erstmals auch der Versicherungssparte einen Wert zuordnet! wink

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 beetlestuff
beetlestuff:

Eine Auffälligkeit in meinem Depot ....

 
28.06.17 13:23
...ist heute(und die letzten Tage),
dass nahezu ALLE Werte, die in letzter Zeit(1-2 Monate) richtig gut gelaufen sind, im Moment übertrieben abgeben.
Das sind konkret bei mir:
Eckert und Ziegler   -4%
Hypoport                -3
IVU                        -2,75
Lang und Schwarz   -3,2
Steico                     -5,5

und mit Abstrichen BVB und bbbiotech.

Mir ist schon klar, das Konsolidierungen bei solchen Werten das normalste der Welt sind,
aber auf so einer Breiten Front, ohne schlechte news in den Einzelwerten und einem Gesamtmarkt der imo keine Panikreaktionen auslösen dürfte!?

Einziger gut gelaufener Wert, der gerade nicht einbricht ist bei mir Lufthansa,
aber da haben sich die LV in letzter Zeit auch schon blutige Nasen geholt(hier scheut das gebrannte Kind vll. das Feuer!).

Meine Frage wäre:
Haltet ihr einen Angriff der Leerverkäufer auf per se gut gelaufene Werte(ohne fundamentale Probleme) auf ganz breiter Front für möglich??

Und gabs das schon mal?

Sorry für ot und bitte nicht auf die Einzelwerte eingehen, sonst wirds noch ot-ker!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@Obelisk

 
28.06.17 13:30

Vom Geschäftsmodell paßt Hypoport für mich weiterhin eher in den TecDax als in den teilweise recht drögen SDax, obwohl hier ja auch stark wachsende Unternehmen zu finden sind.
Ist aber sowieso egal. Man kann immer irgendwelche Indices oder Aktien in beliebigen Zeiträumen als Vergleich  heranziehen, um was auch immer herzuleiten.
Wenn Hypoport nicht mit Ende 2007 so einen unglücklichen Zeitpunkt für die Börsenotierung gewählt hätte (Finanzkrise), dann wäre bei der dynamischen Geschäftsentwicklung wohl eine viel langweiligere und kontinuierlichere Kursentwicklung eingetreten - und der Hypoporthype wäre damit ausgeblieben. Und so manche Psychopathen hätten sich ein anderes Spiefeld gesucht!wink

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

Aktiendividende beliebt

 
29.06.17 09:25

Ich möchte erneut anregen, dass sich der Vorstand der Hypoport AG einmal mit der Dividendenpolitik der Deutschen Telekom beschäftigt. Dann könnte jeder Aktionär selbst entscheiden, ob das Geld im Unternehmen bleiben sollte oder eben nicht -- wie ich es mir wünschen würde.

FAZ von heute: "Bei der Deutschen Telekom stößt die Ausschüttung in Aktien statt in Barem auf große Nachfrage. Für jede zweite entsprechend berechtigte Aktie sei die Möglichkeit einer Dividende in Form von Anteilsscheinen gewählt worden, teilte die Telekom mit. Für das vergangene Geschäftsjahr seien auf diesem Wege 1,4 Milliarden Euro an Barmitteln im Konzern geblieben. Für 2016 wurde eine Dividende von 0,60 Euro je Aktie gezahlt. dpa-AFX"

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

@Risikoklasse

6
29.06.17 10:04
Hypoport geht einen anderen Weg. Auch in den kommenden Jahren wird man sämtliche cash flows im Konzern zu 100% einbehalten. Die Barmittel werden fortlaufend für die stringente Wachstumsstrategie benötigt. Bei markanter Kursschwäche werden zusätzlich eigene Aktien weiter zurückgekauft.
Auf diese Weise sichert RS seine Wachstumsstrategie ab und generiert für alle Anteilseigner eine maximale Ertragsoptimierung.

Seite: Übersicht ... 715  716  718  719  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
116 29.560 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft urlauber26 25.04.24 11:58
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--