Greene King - A0F66P

Beiträge: 252
Zugriffe: 79.611 / Heute: 35
Greene King kein aktueller Kurs verfügbar
 
Greene King - A0F66P Lipp
Lipp:

Greene King - A0F66P

2
28.09.17 18:36
#1
Basisinvestment für langfristige Investoren. Eine Übernahme ist langfristig möglich. Die Dividende ist nicht schlecht. In 10 Jahren steht sie höher. Abwarten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Greene King - A0F66P GURUFOCUS
GURUFOCUS:

@Lipp...

 
28.09.17 23:09
#2
In Bezug auf die Divi. sehe ich das genau so.  Kaufe schon länger zu. Aber Übernahme?? Der Laden ist uralt...  Ob das wohl durchgehen würde?
m. Meinung - Keine Empfehlung.
Greene King - A0F66P Lipp
Lipp:

Übernahme ??

 
29.09.17 14:46
#3
Eine Übernahme heist ja nicht automatisch das der Name Greene King vom Markt verschwindet. Greene King hat ja auch noch andere Marken wie Hungry Horse, Flaming Grill Pubs usw.  
Greene King - A0F66P GURUFOCUS
GURUFOCUS:

So gesehen .... o. k.

 
29.09.17 16:13
#4
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
03.10.17 08:31
#5
Finde das Geschäfts Modell sehr Rund.
Sehe keine übernahme - eher das GK noch zu käuft.

GB ist für Touristen IMMER interessant Irland Schottland haben ihren Reiz England ihre/n König/in ...

Über die Pupkultur braucht man nichts schreiben ;-)

Sollte sicheres Investition sein

Geringes EK stört mich - ist aber im Angelsächsischen Raum gang und gebe ...
Greene King - A0F66P asve
asve:

Greene King

2
05.10.17 21:29
#6
... hat 2015 ja selbt mit Spirit Leased einen seiner größten Konkurrenten übernommen. Es sind Kosteneinspareffekte von 35 Mio. geplant, die in den letzen Zahlen ja noch gar nicht zur Geltung kommen.

Greene King ist die führendede Pub- und Brauerreikette in GB mit über 3.000 Pubs, Restaurants und Hotels. 83% der Standort sind grundstücksrechtlich "freehold", was Eigentum gleichkommt. Die Immobilie befinden sich teilweise in den besten Lagen. Ich gehe davon aus, dass die Marktwert der Immobilien den Buchwert bei weitem übersteigt.

Starkes Markenportfolio, konjunkturabhänbgige Branche und und starkes Geschäftsmodell. Bierproduktion mit Fremdvertrieb und Eigenvertrieb in den eigenen Pubs.

Die Aktie wurde u.a. wegen der Brexit-Thematik gemieden, wobei der Brexit vollkommen unerheblich für die Aktie ist, da lokal in GB verkauft wird.

Aus meiner Sicht ist Greene King eine der Top Value Aktien momentan.
Greene King - A0F66P GURUFOCUS
GURUFOCUS:

...

 
06.10.17 11:48
#7
Ich bin noch nicht satt.  :-)
M. Meinung - keine Empfehlung.  
Greene King - A0F66P GURUFOCUS
GURUFOCUS:

@ asve

 
06.10.17 23:52
#8
Ich habe mal ein Begrüßungssternchen gegeben für das erste Posting.
Die "freehold" Story in # 6 war mir tatsächlich neu. - Interessant.  
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
07.10.17 16:36
#9
Der Brexit hilft GK - der schwächere £ wird mehr Touristen nach GB locken.  
Greene King - A0F66P MissCash
MissCash:

Zugeschlagen :)

 
09.10.17 15:18
#10
Hatte Greene längere Zeit nicht mehr auf meiner Watchlist. Dachte gerade, ich seh nicht richtig!  Kurse Unter 6 Euro. Alleine die WM nächstes Jahr wird die Kasse klingeln lassen ...  
Greene King - A0F66P MissCash
MissCash:

Perfekter Schnapp gestern

 
10.10.17 11:37
#11
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
10.10.17 15:28
#12
Willkommen am Bord

Immer schön Investierte zu treffen.

Jetzt bin ich aber schon gespannt - wie "schlecht" die Zahlen werden.  
Greene King - A0F66P Vaioz
Vaioz:

Schönen Tag auch

 
10.10.17 17:47
#13
Bin schon länger in GK und war damals der Meinung um die 8 € wären tolle Einstiegskurse. Naja wird eine Weile dauern bis ich meinen EK wieder sehe.
Bin aber Recht zuversichtlich, dass GK stabil weiter in neue Höhen läuft.

Einen derartigen Abschlag für minimalen Umsatzrückgang und einen mehr oder weniger starken Gewinnrückgang halte ich stark für übertrieben. Aber gut ist nun mal eine unbeliebte Branche.
Die Divi ist durch den Free Cashflow dieses Jahr ziemlich genau gedeckt worden, im Gegensatz zur direkten Konkurrenz ( Marston ), die ihre Divi seit Jahren nicht abdecken kann und deutlich schlechtere Margen hat. Trotzdem stuft Berenberg GK schlechter als Marston ein?
Hmm wenn da nicht mal wieder jemand bei guten Preisen einkaufen will.... Unsere guten Banken....
An GK gefällt mir die Investition in eigenes substanzielles Wachstum sehr gut. Die Spirit Übernahme ist hinsichtlich der Zukunt sicher die richtige Richtung. Das Ganze bringt mehr Möglichkeiten im Bezug auf Umsatz/Gewinn und Dividendendeckung.
Im Laufe der nächsten Jahre sollten auch die betonten Einsparungen recht realistisch sein.
Im Bezug auf den Brexit kann man viel denken aber schwierig eine wirklich einseitige Meinung beizubehalten. Wenn der Pfund aufgrund von schwacher Wirtschaft sinken würde, sinkt auch unser Aktienkurs in €. Ja evtl kommen dadurch mehr Touristen aber ebenfalls wäre ein Rückgang aufgrund höherer Bürokratie, wegen evtl wegfallender europäischer Reisefreiheit denkbar.

Aber was sicher ist die WM ist sicher ein Rückenwind.
Im diesen Sinne Prost auf dass ich meinen EK (und mehr) wieder sehe. :)
Greene King - A0F66P MissCash
MissCash:

Was mich allerdings noch etwas verunsichert

 
11.10.17 09:41
#14
ist einfach die Tatsache, dass Kneipen / Pups immer mehr aussterben. Erinnere mich noch an meine Kindheit .... an fast jeder Ecke eine Kneipe. Gibt es heute kaum noch.....
Greene King - A0F66P Vaioz
Vaioz:

@MissCash

 
11.10.17 16:40
#15
Das liegt eher am Mindestlohn hohen Mieten in guten Spots und üblichen Lebenserhaltungskosten. Ist wie  bei Tante Emmaläden. Die Kleinen werden von den Großen zerdrückt.
GK hat auch für den Gastronomiebereich außergewöhnlich starke Margen u. a. wegen UK exklusivität und eigene Brauereien. Deshalb ist es für viele kleine Betriebe einfach nicht mehr rentabel eine Kneipe zu führen, weil man preislich und evtl auch qualitativ nicht mithalten kann (vor allem nicht in den Spots in den Großstädten). Kunden gibt es genug und wird es auch weiterhin geben, trotz Bio und Ökotrend. Dem liegt aber der positive Tourismustrend (wonach man sich bei GK mit Spirit stark nach ausrichtet) entgegen.
Klar es ist eine sehr konservative Branche mit sehr konservativen Kunden, aber der Trend ist längst nicht so tragisch, wie viele meinen oder uns gewisse Medien wissen lassen wollen.
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
11.10.17 16:46
#16
Pups und Bars haben in GB einen anderen Stellenwert als bei uns, vorallem gibt's in GB diesbezüglich Tradition.

Wat die letzten Jahre in GB - bin neidisch auf diese Pup Kultur.
Da trinkt der Müllman mit Investment Bänker ein Beer ;-)

GB nicht mit Continental Europa vergleichen.  
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
11.10.17 16:53
#17
Auch Kulturell haben Pups einen hohen Stellenwert.

In GB sind auch die Wohnzimmer relativ klein weil zum Fussballschaun & co ins Pup gegangen wird.

Nächstes Jahr ist WM, Geb. von Trohnfolger & Taufe - das zieht immer menge Touristen an.

Schottland und Irland haben immer ihren Reiz.

GK bräuchte noch eine Whisky Destillation in ihr Portfolio.

Auch wäre interessant wieviele Immobilien GK tatsächlich besitzt.
3T Pups
300 Hotels Hostel
Greene King - A0F66P MissCash
MissCash:

Danke für die Antworten :)

 
11.10.17 18:58
#18
Das beantwortet all meine Fragen und stimmt mich doch sehr positiv. Aus dem Blickwinkel hatte ich das noch nicht so wirklich betrachtet. Vor allem auch die Brexit - Ungewissheit spielt hier wohl eine große Rolle ... dabei könnte sich das sogar positiv auswirken ... gerade für den Tourismus. Hab jedenfalls ein sehr gutes Gefühl ... gerade bei aktuellem Kurs.  
Greene King - A0F66P Medimod05
Medimod05:

GK

 
11.10.17 19:19
#19
Bin hier heute morgen auch mit einer kleinen Position eingestiegen.
Beabsichtige gegen Ende des Jahres noch eine gleichgroße Position zu kaufen.
Vorraussetzung ist hierfür, dass sich der Kurs zwischen 5,50-6,50€ befindet.
Falls nicht lasse ich das Ding einfach liegen.
Denke hier kann man nicht viel falsch machen.
Kaufargumente:
- Pub-Kultur in GB
- Günstige Bewertung auf KGV Basis
- Hohe Dividende zudem wurde diese über die Jahre immer gesteigert
- Stabile und langjährige Gewinnentwicklung über Jahre
- Brexit muss nicht unbedingt schlecht sein! Zum Beispiel wenn ausländische Ketten keine neuen Filialen in GB aufmachen ;-)
- Falls Nahrungsmittel bislang im Ausland eingekauft werden, dann kann diese Lieferkette neu strukturiert werden und die heimische Industrie gestärkt werden. ( heißt negative Währungseffekte wären nur eine kurzfristige Geschichte)

Falls noch irgendwelche Fonds schlechte Positionen gegen Ende des Jahres rausschmeißen wollen, dann können sie das gerne machen. Gerne halte ich für solche Geschenke dann die Hand auf. :-)

Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
11.10.17 19:58
#20
Bei mir eine kleinere Beimischung im Depo.
Sehe GK als long Position & Dividenden Papier.
Finde den Kurs Abschlag übertrieben - passiert diese doch nur auf der Aussage von CEO "ES WURDE WENIGER GETRUNKEN" - das kann vieles heißen oder nichts.
Darum bin ich auf zahlen gespannt.

Sehe GK als sehr Defensiven Wert
Ideal wäre noch eine Destination Whisky und co.


Negativ sehe ich geringe EK ~20%
Bin von Österreich anderes gewohnt ...
Greene King - A0F66P Medimod05
Medimod05:

EK Quote

 
12.10.17 07:25
#21
wie kommst du auf 20% ?
Die Zahlen die bei finanzen.net eingestellt sind sagen was anderes ;-)
34,73%  lese ich für das letzte Geschäftsjahr ab.
Alle andere Punkte volle Zustimmung. ;-)
Greene King - A0F66P Vaioz
Vaioz:

EK

 
12.10.17 17:27
#22
Auch wenn ich bei den Zahlen von finazen.net auch sehr vorsichtig bin, sie kommen ja von factset.com welche nur bedingt Nebenwerte richtig aufschlüsseln.
Aber in diesem Fall ist es richtig. Die EKQuote von GK ist im 2017er Geschäftsjahr genau 34,73 %, was im Branchenvergleich recht stark ist.
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
12.10.17 18:52
#23
Daun is eh alles in Butter.

Bleibt weiter zahlen abzuwarten.


Frage ist warum wir so unter Druck kommen.
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
12.10.17 19:02
#24
Habt ihr auch andere GB Aktien auf Rader
Habe SSE Plc. & Pennon Group Plc. Gekauft. Das

Finde GB Unternehmen durch den BREXIT Angst unterbewertet zum Vergleich zu DOW DAX und coi
Greene King - A0F66P GURUFOCUS
GURUFOCUS:

Ja.

 
12.10.17 19:12
#25
Greene King - A0F66P Vaioz
Vaioz:

@LASKler

 
12.10.17 20:03
#26
Warum wir hier derartig unter Druck kommen ist natürlich immer die Frage.
Evtl Unsicherheit wegen Brexit, wegen einen möglichen Gewinnrückgang und möglicher Dividendenstagnierung. All diese Gründe würden aber einen Abschlag in diesem Ausmaß und vor allem in diesem überbewerteten Umfeld nicht rechtfertigen.

Daher meine kleine Einschätzung: Zurzeit häufen sich wieder Analysen, die sehr wage eingeschätzte Branchentrends aufzeigen und noch dazu die Konkurrenz besser einstufen als GK obwohl Fundamentaldaten genau das Gegenteil sprechen (zur Erinnerung: vor einem halben Jahr sah noch alles rosig aus, obwohl man nahezu die selben Daten hatte). Eine völlig irrationale Bewertung ihrerseits also... außer man möchte selbst eine gewisse Position bei einem konservativen Unternehmen aufbauen.... aber ich will ja der Finanz"elite" nichts unterstellen.

Das ewige Spiel beginnt mal wieder....
---Das Wort Geduld ist ein Schatz im Haus.---
Greene King - A0F66P MissCash
MissCash:

Bin gespannt, wo der Kurs zur WM 2018 steht

 
12.10.17 21:23
#27
bzw vor den Q-Zahlen nach der WM  :)
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
12.10.17 22:02
#28
Sehe ich genau so, gut wenn man nicht der einzige ist. ;-)
Bin long Investor & überzeugt von GK.
Gründe wurden schon erläutert.
Vorallem aber das ich privat schon in GK Hotel genächtigt habe i.f. Pup besucht & Beer getrunken.
Das ganze im gleichen Gebäudes, also sehr Rundes Geschäfts Modell :-)
Greene King - A0F66P MissCash
MissCash:

Wenn man es ganz nüchtern betrachtet

 
13.10.17 21:40
#29
sich einfach mal die Zahlen anschaut ... die Aussichten .. die Aufstellung .. das Traditions-Unternehmen schlechthin ...  ist das wirklich eine "Perle"  und einmalige Chance Dank Brexit und fast schon unbegründeter Unsicherheit .... jetzt der aktuelle Kurs  ...  nochmals ausgestockt :)  
Wm 2018 ... wir kommen .... England darf gerne ins Finale kommen :)  
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
13.10.17 22:48
#30
Brexit war das eine - die Dumme Aussage von CEO "... es wurde weniger getrunken ...".

Darauf streichen Banken & Analysten KZ.

Bin gespannt - Zahlen werden den Weg zeigen.

Aussichten sind positiv wie ich denke
WM für Männer
Thronfolger für die Frauen ;-)
Greene King - A0F66P asve
asve:

Selbstfahrende Autos

 
13.10.17 23:08
#31
Ich fand die Gedankengänge dieses Artikels ganz interessant/witzig: www.finanzen100.de/finanznachrichten/...en_H336354805_472359/

Man stelle sich einmal die Zukunft vor: Mit dem selbstfahrenden Auto zum Pub und sicher zurück. Inbesondere für die Gegenden ohne guten ÖPNV-Anschluss wie in London wäre dies ein Segen :-)


Greene King - A0F66P Vaioz
Vaioz:

...

 
14.10.17 17:30
#33
Ja die Aussage von Rooney Anand war etwas unglücklich. Einerseits dass weniger getrunken wurde und dem schlechten Wetter auch Schuld einschieben.
Sieht eher danach aus, dass man einfach keinen wirklichen Grund für den kleinen Umsatzrückgang hat.
Schwierig was er hätte anstelle dessen sagen sollen....

@asve An das habe ich auch noch nicht gedacht. Tolle Sache :)
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
16.10.17 11:03
#34
Karten auf den Tischlegen hätte er gekonnt.
Was ist so schlimm wenn man mal weniger Bier Ausstoß hat?
Dann weiß man woran man ist.
Vorallem wo wurde weniger getrunken was ist betroffen usw.

Jetzt mahlt man sich vermutlich das schlechteste zusammen ...

Aber grundsätzlich is ma recht konnte billig einsteigen ;-)
Greene King - A0F66P Vaioz
Vaioz:

@Laskler

 
16.10.17 17:55
#35
Naja genau das hat er doch mit "es wurde weniger getrunken" gesagt.
Klar es hätte ein wenig direkter sein können, aber im Endeffekt wollte man wahrscheinlich genau das vermeiden was jetzt passiert ist, einen Kurseinbruch.
Die Aussage ist meines Erachtens furchtbar weil man sich nichts eingesteht.
Wenn man sagt es wurde weniger getrunken und das Wetter war schlecht will man allem die Schuld geben außer dem Konzern selbst. Das sieht man nicht gerne...

Und wo Umsatzrückgänge waren/sind steht doch schön in dem Trading Update:
www.greeneking.co.uk/media/3868/...rading-statement-final.pdf
Greene King - A0F66P MissCash
MissCash:

Mein Bauchgefühl sagt mir ...

 
17.10.17 10:00
#36
Talsohle so langsam erreicht ... Ausbruch steht bevor :)    
Greene King - A0F66P Justus Jonas
Justus Jonas:

... Und mein Bauchgefühl

 
17.10.17 11:20
#37
sagt mir " wenn es um Börse geht: nie aufs Bauchgefühl hören". ;0)
Greene King - A0F66P Vaioz
Vaioz:

...

 
17.10.17 15:25
#38
Ja scheint bei 6 € bzw. um die 500 pence einen Boden gefunden habe.
Schätze nicht dass wir bis zu den nächsten Zahlen Ende November viel Bewegung haben werden. Eher ein rumhampeln zwischen 5,80 und 6,30 €.
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
23.10.17 15:43
#39
Es scheint ziemlich sicher zu sein dass Englische National Bank den Leitzins anhebt.

Das könnte den £ etwas stärken.

I.f. Währungs Gewinne.

Auch gibt es Anzeichen das BREXIT hard doch nicht kommt.
Greene King - A0F66P MissCash
MissCash:

Die Bodenbildung

 
13.11.17 15:03
#40
gefällt mir außerordentlich gut. Wenn jetzt die Zahlen besser ausfallen als bereits "hoch-negativ" vorweggenommen ... kann es hier in den kommenden 'Monaten einen schönen Turnaround geben.
Alles unter 6.- wird umgehend aufgekauft :)  
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
13.11.17 20:48
#41
Sehe ich ähnlich ...

Bleibt zu hoffen das sie sich im Rahmen halten, die Zahlen.  
Greene King - A0F66P Vaioz
Vaioz:

...

 
13.11.17 21:20
#42
Zurzeit ist es schon extrem, wie bei Retailunternehmen mit kleineren Umsatzrückgängen ein enormer Kursverlust folgt.
Bin aber auch sehr zuversichtlich was den weiteren Kursverlauf angeht. Die nächsten Zahlen kommen am 30. November.
Mir scheint es wollen gewisse Banken Positionen aufbauen.
Die Deutsche stuft weiter auf kaufen und auch Max Otte zeigt sich fröhlich.
Was soll denn da noch schief gehen? ;)
Greene King - A0F66P MissCash
MissCash:

Link

 
13.11.17 22:42
#43
Greene King - A0F66P MissCash
MissCash:

Komisch, wurde nicht eingefügt

 
13.11.17 22:43
#44
stocknewstimes.com/2017/11/13/...g-from-deutsche-bank-ag.html
Greene King - A0F66P Barkos
Barkos:

Ich stelle mal 2 Fragen in den Raum:

 
15.11.17 16:34
#45


Wie bewertet ihr die Insiderkäufe und Verkäufe von Mr. Rooney Anand (Chief Executive Officer)?
markets.ft.com/data/equities/tearsheet/directors?s=GNK:LSE

2008 verhielt er sich nicht gerade patriotisch seiner Company gegenüber. 2009 hat er dann billig zugegriffen. Die Herkunft des größten Teils seiner Aktien konnte ich nicht klären, vermutlich Teil seiner Entlohnung.
www.greeneking.co.uk/newsroom/latest-news/...der-of-the-year/


Wie wird sich die Mindestlohnerhöung auf Green King auswirken?
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...en-mindestlohn-14153985.html

der Abwärtstrend begann kurz nach der Erhöhung im Jahr 2016...

Mindestlohn GB
      20152020
     £6,50 £9,00§
          §£2,50
In Prozent bis 2020: 38,5
Pro Jahr: 7,7

Green King:
Lohnsteigerung aller Beschäftigten 2016 bis 2017:   7,9%
Teilzeitbeschäftigte 2017: 25,473 (2016: 20,638)

2017
2016
Pub Company
40,693
39,587
Pub Partners
64
50
Brewing & Brands
838
806
Corporate
884
1,043
Gesamtbeschäftigte:
42,479
41,486

Es fällt auf, daß in der Verwaltung Stellen eingespart wurden.


Links:

www.indeed.co.uk/cmp/Greene-King/salaries

www.greenekingreports.com/ar17/application/..._report_2017.pdf
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
16.11.17 09:31
#46
Starker € ...
Greene King - A0F66P Vaioz
Vaioz:

@Barkos

 
16.11.17 18:00
#47
Rooney Anand ist eher ein Typ "Trader-CEO". Er kauft und verkauft ständig. Vermutlich aus persönlichen Gründen. Ich denke man sollte seine Handlungen nicht überbewerten. Aber ja Anand wird auch großteilig in Optionen bezahlt.
Meine persönliche Einschätzung: Da 2016 recht erfolgreich war gab es für ihn 2016 genau 428442 Optionen im damaligen verhältnismäßig sehr hohen Wert von 3217599 GBP. Da liegt es nahe, dass er einige unter dem Jahr bereits verdiente Scheine auslöste und als Gehaltsaufstockung neben seinem (im Vergleich mickrigen) 876000 GBP schließlich verkaufte.
Halte ich für sein gutes Recht, aber ja. Sicherlich ist das Ganze nicht das was man sich als Aktionär wünscht.
Gehe davon aus, dass es keinen wirklich großen Anteil seiner Shares ausmacht.

Der Mindestlohn wird sich sicherlich auch in der Bilanz niederschlagen. Aber die schrittweise Erhöhung bis 2020 sehe ich noch nicht als sicher. Schwächt bis dahin der EU-Austritt die Wirtschaft, wovon ich stark ausgehe wird man als eine der ersten Dinge sich derartigen Beschlüssen zuwenden und noch das retten was zu retten ist.
Sollte er aber trotzdem kommen profitiert in gewisser weise auch die Pub/Restaurant Branche von einem höheren Mindestlohn, welcher zwar die Lohnkosten nicht ausgleichen kann, aber zumindest Umsätze ankurbeln.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#48

Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
18.11.17 13:58
#49
Steigender € macht in £ gehandelte Unternehmen Billiger.

Aber kann auch das Brexit Thematik dahinter stecken ...

Stand long ...
Greene King - A0F66P Vaioz
Vaioz:

Abwarten

 
19.11.17 19:14
#50
Ende November kommen die Zahlen. Vielleicht wird dann eine Richtung vorgegeben.
Greene King - A0F66P urlauber26
urlauber26:

Einschätzung

 
20.11.17 14:43
#51
Ich beobachte GNK bereits sein Frühjahr und stehe an der Seitenlinie...

Deutsche Bank rät zum buy, Berenberg rät zu sell, Ziel GBP 450
www.berenberg.de/bws/App/compliance/en/...B00B0HZP136_eng.pdf

Leider ist im pdf nur das Ergebnis der Einschätzung von Anfang Oktober zu sehen und nicht die Begründung.

Tendenziell scheint man für Greene King jedenfalls zum Kauf zu raten:
investing.thisismoney.co.uk/quote/GNK
Ist halt eine schöne Divi-Aktie, ist aber die Frage, wie lange das noch hält.

Ich habe den Eindruck, dass Greene King mittelfristig weiter schwächeln wird. Mit der ganzen Pub-Branche geht es seit Jahren in GB bergab. Seit Jahren werden durchschnittlich pro Woche zwischen 20 und 30 Pubs geschlossen.
www.camra.org.uk/home/-/asset_publisher/...to-continue-support

Hier eine - für die Leute offenbar überraschende - Schließung eines Pubs von Greene King aus September:
www.dailyecho.co.uk/news/....Southampton_pub_ordered_to_close/
 
Ich schaue mir die kommenden Zahlen genau an, aber ich vermute, ich werde weiterhin an der Seitenlinie bleiben und beobachten.  



Greene King - A0F66P Vaioz
Vaioz:

@urlauber26

 
20.11.17 18:05
#52
Da hast du schon mit vielen Recht, aber wird derzeit vieles schlimmer dargestellt als es wirklich ist. Die Dividende ist immer noch mit 1,5 fachen Gewinn ordentlich gedeckt.
Das Pub Geschäft in UK ist hart, aber hauptsächlich für kleinere Betreiber die mit der Effizienz der Großen wie GK nicht mithalten können. GK hat im Vergleich recht hohe Margen für die Branche. Aber natürlich werden Pubs, die nicht gut laufen zur Erhaltung dieser geschlossen, alles andere wäre auch nicht gut.
GK hat den Vorteil hervorragende Spots in den Innenstädten zu besitzen.

GK hat mit der Spirit Übernahme auch erkannt, wohin der Trend geht. Mehr Gastronomie weniger Pubs. Allgemein sind aktuell aber keine schöne Zeiten für derartige Branchen.
Schön anzusehen ist der Orientierungsgraph von GK: s3-eu-west-1.amazonaws.com/gk-l-bu01/...8418136e1227d99da.jpg

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Kurs bis zur nächsten Hauptdividende noch bei derartigen Kursen rumtrampelt, dafür ist die Dividendenrendite mit 6,5 % zu hoch. Von einer Dividendenkürzung gehe ich aufgrund der eigenen Darstellung von GK als zuverlässiger Dividendenzahler auch nicht aus. Eher halte ich eine Stagnierung für wahrscheinlich oder auch eine Anhebung um einen Cent.
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
20.11.17 21:23
#53
Bin sehr optimistisch ...

GK ist für mich sehr breit und Rund aufgestellt.
Brauereien
Pubs
Gastronomie
Hotel Hostel

Das ergänzt sich sehr gut.
Wertschöpfung von In & Ausland
Greene King - A0F66P rolfe
rolfe:

Was

 
23.11.17 10:37
#54
passt da nicht mehr? Anscheined grundsolides Geschäftsmodell und der Kurs bewegt langsam aber sicher nach unten .
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
23.11.17 13:41
#55
Dairy Cest Top zahlen Kurs fällt
United Uter. Rekord Halbjahr Kurs fällt

GB Beteiligungen sind zur Zeit beliebt wie Fusspilz.

Ich genieße jetzt die Dividende und nach Brexit - Kursanstieg
Greene King - A0F66P rolfe
rolfe:

Zahlen sind da

 
30.11.17 09:48
#56
www.marketwatch.com/story/...spite-fall-in-revenue-2017-11-30
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
30.11.17 10:58
#57
Finde die zahlen ganz i. O.!

Solider positiver Ausblick
Greene King - A0F66P Barkos
Barkos:

Zahlen:

 
30.11.17 12:41
#58
Na ja.....der operative Gewinn ist um 8% gesunken.  Ich habe im Moment wenig Zeit, wenn ich dazu komme werde ich mal ausrechnen wie sich im Worst-Case die Kostensteigerungen durch den Mindestlohn bis 2020 auswirken werden. Meiner Meinung nach die Achillesferse von Green King.

@Vaioz: Ich bin auch der Meinung, daß Green King ein fähiges Management hat, wobei die Bezahlung mit Aktienoptionen durchaus positv zu werten ist.

Die Frage ist doch, ob man es dem Management zutraut die zukünftigen Lohnsteigerungen durch einen höheren Umsatz oder durch Einsparungen aufzufangen. Wird dann das Betriebsklima darunter leiden? Oder kann das Wachstum durch Übernahmen erfolgen?

Bisher haben sie ja einen ganz guten Job gemacht.
Greene King - A0F66P Vaioz
Vaioz:

hmm

2
30.11.17 17:54
#59
Die Zahlen sind ganz ordentlich, sogar etwas besser als erwartet. Weiterhin starker Cashflow mit gut gedeckter Dividende. Brewing & Brands läuft super, die wichtigste Sparte Pub Company leider nicht.
Was Teilweise auch an Sondereffekten der Spiritübernahme liegt.
Trotzdem lässt sich ablesen, dass bei fast allen Sparten der Gewinn nicht mehr so stark mit dem Umsatz fällt, was heißt, dass erste Einsparungen greifen.
Gewinnmarge ging auf 18,3 % zurück was immer noch im Branchenvergleich sehr stark ist.

Weiterhin sind 82 % der Immos von GK entweder Eigentum oder auf langzeit gemietet, was in den Großstädten einen kleinen dauerhaften Wettbewerbsvorteil darstellt.

Worüber ich aktuell etwas verwundert bin, ist dass man dieses Halbjahr mit niedrigeren Gewinn mehr Steuern bezahlt hat. Schätzungsweise auch resultierend von Spirit?

Man darf nicht vergessen, dass nächstes Jahr wieder ein WM-Jahr ist, was nahezu ein Garant für einen kleinen Umsatzsegen ist. Bin gespannt wie sich GK weiter entwickelt. Halte weiterhin meine Shares fest.
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
07.12.17 08:31
#60
Heute Dividende? ?
Greene King - A0F66P Trimalchio
Trimalchio:

Der Einstieg

 
07.12.17 23:52
#61

Greene King heute ex-Dividende bei 5,91 EUR.
Diesen Kurs habe ich zum Kauf einer ersten Position genutzt. Ich sehe die Briten als langfristige Depotergänzung mit sicherer und hoher Dividende (6,4% Div.rendite) plus Chancen auf Kurserholung im/in den nächsten Jahr(en).
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
08.12.17 08:11
#62
Zur angeblichn schwäche des Pub geschäfts möchte ich anmerken das dieses bekanntlich Zyklisch ist.
Sehr mit den Fussballereignise ereingehen.
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
29.12.17 21:36
#63
Kurs scheint sich zu erholen.

Pups, Hotel & Brauereien sind ja stabil - Umbau bei den Lokalen muss jetzt schleunigst geschehen.

Vorstand redet von 3 schwierigeren Jahren
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
05.01.18 20:14
#64
Schöne kurs Entwicklung

Gibt s Gründe? ?
Greene King - A0F66P Trimalchio
Trimalchio:

Trendwende

 
06.01.18 16:12
#65
Ja, der Wert ist unterbewertet und setzt nach längerer Abwärtsfahrt zur Trendwende an.
Seit meinem Einstieg zum Tiefstkurs 5,91 vor 4 Wochen sind schon 10% drin  
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
08.01.18 15:46
#66
Hoffe das die zahlen dies ubtermauern werden.  
Greene King - A0F66P Vaioz
Vaioz:

so ist gut

 
09.01.18 19:37
#67
Hätte nicht mit einer derartig schnellen Trendwende bei GK gerechnet. Mein Depot freut sich!

Nette Zusammenfassung der GK Aktie capstigma.de/2017/12/verkaterter-konzern-greene-king-aktie/

Werde meine Shares auch halten und freue mich auf die Dividende.
Greene King - A0F66P MissCash
MissCash:

Das ist auch erst der Anfang

 
09.01.18 20:35
#68
möchte nicht wissen wo der Kurs nach der WM und kurz vor Quartalszahlen steht
Greene King - A0F66P MissCash
MissCash:

Gibts ne Erklärung für den Abverkauf heute?

 
11.01.18 13:18
#69
Finde nichts
Greene King - A0F66P MissCash
MissCash:

Bin doch fündig geworden

 
11.01.18 13:20
#70
Berenberg Bank Reiterates Sell Rating for Greene King (GNK)

Greene King (LON:GNK)‘s stock had its “sell” rating reaffirmed by stock analysts at Berenberg Bank in a report issued on Monday. They presently have a GBX 450 ($6.10) price target on the stock. Berenberg Bank’s price objective points to a potential downside of 19.59% from the company’s current price.

GNK has been the topic of a number of other reports. Peel Hunt lowered their price objective on shares of Greene King from GBX 750 ($10.17) to GBX 625 ($8.48) and set an “add” rating on the stock in a report on Wednesday, October 25th. Liberum Capital reiterated a “buy” rating and issued a GBX 720 ($9.76) price objective on shares of Greene King in a report on Friday, September 29th. Deutsche Bank lowered their price objective on shares of Greene King from GBX 830 ($11.26) to GBX 740 ($10.04) and set a “buy” rating on the stock in a report on Wednesday, October 18th. Numis Securities reiterated a “hold” rating and issued a GBX 595 ($8.07) price objective on shares of Greene King in a report on Monday, September 11th. Finally, Beaufort Securities downgraded shares of Greene King to a “hold” rating in a report on Monday, September 11th. Four research analysts have rated the stock with a sell rating, six have given a hold rating and four have issued a buy rating to the company’s stock. The stock presently has a consensus rating of “Hold” and an average target price of GBX 571.36 ($7.75).


* Perfekt zum nachkaufen .... who cares Analystenratings ??
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
11.01.18 15:54
#71
Nur mal so ein Gedanke, seit gestern gehen GB Aktien in die Knie, könnte der Grund dafür der starke € sein.

Bzw. die Aussage das der € massiv Unterbewertet sei.


Persönlich bleibe ich sowieso mindestens nach Brexit Verhandlungen ab.
Greene King - A0F66P Vaioz
Vaioz:

LASKler

 
11.01.18 17:27
#72
Gut möglich, dass der starke € seinen Beitrag dazu gibt. Dadurch wird immerhin die Dividende in Pfund für uns kleiner, sowie auch der Kurs.

Glaube nicht, dass allein das Analystenrating zu einen derartigen Abverkauf führt. Gabs doch in den letzten Monaten schon öfters.
Greene King - A0F66P Trimalchio
Trimalchio:

Nachkaufen

 
11.01.18 18:33
#73
Per Saldo nichts Neues
Der Absturz heute gibt mir die Gelegenheit mit dem 2.Drittel meiner geplanten Positionsgrösse reinzugehen.
Die historische Serie von Dividendenzahlungen und -Anhebungen, sowie die stabile Ertragssituation sprechen für sich.

Und irgendwann kommt auch der Zeitpunkt an dem man beim Thema Brexit keinen Ausschlag mehr bekommt  
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
11.01.18 20:56
#74
Sehe ich ähnlich.

GB Aktien haben für mich noch Potential.
Die anderen Märkte sind am ziehnit.  
Greene King - A0F66P MissCash
MissCash:

Dito

 
11.01.18 21:43
#75
Geduld wird sich noch auszahlen :)
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
13.01.18 20:59
#76
GB Aktien sind für viel wegen BREXIT Angst beliebt wie Fusspilz.

Bin überzeugt das dieser halb so schlimm wird.
GB wird zurückkommen.
Vorallem auch der £ wird stärker.

Zu G.K.
Hier steht nach großer Expansion Stabilisierung in Vordergrund.
Die Restaurant Sparte gehört dringend wieder Wirtschaftlich Fit gemacht, die schwächelt & sollte Mindestlohn kommen - stehen große Probleme an.
Pubs laufen (etwas schwächer - aber im Rahmen)
Brauereien sind Top
Hotels & Hostel passen - einige sollten Saniert werden.  
Greene King - A0F66P Lipp
Lipp:

Dividende

 
22.01.18 20:03
#77
Die Dividende ist heute gebucht worden.
0,0996€ pro Aktie  
Greene King - A0F66P urlauber26
urlauber26:

Food Scandal

 
25.01.18 11:56
#78
Das war heute in der Daily Mail, angeblich sei auch Greene King Kunde des Lieferers.  
www.dailymail.co.uk/news/article-5309361/...giene-scandal.html
Wenn ich mir den heutigen Kurs anschaue, ist keine Auswirkung zu sehen. Vielleicht rumorte es diesbzgl. schon länger, das wäre zumindest dann eine Erklärung für den doch recht plötzlichen Rückgang von vor knapp zwei Wochen...

 
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
25.01.18 13:06
#79
Heute sind Zahlen zu Q. 3 gekommen
Greene King - A0F66P urlauber26
urlauber26:

Finde keine neuen Zahlen

 
25.01.18 13:30
#80
Hier steht, dass die erst am 31.1. kommen

sse.com/investors/financial-calendar/

Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
25.01.18 14:48
#81
Wir sind hier im Greene King Aktien Forum und nicht bei der SSE :-P *lol*


Nur so nebenbei hat SSE Irland gestern einen Verlust von 11Millionen gemeldet


Greene King - A0F66P urlauber26
urlauber26:

Upps

 
25.01.18 15:13
#82
Dickes Sorry
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
25.01.18 15:43
#83
Greene King
Der Umsatz von Pub Company bei Greene King blieb im Vergleich zum dritten Quartal niedriger, obwohl sie in der Weihnachtszeit kurzfristig etwas höher ausfiel und das Management zuversichtlich bleibt, die Kosten im Laufe des Jahres zu senken Wochen bis 14. Januar, die gegenüber der ersten Hälfte des Jahres unverändert waren. Über die zwei Wochen um Weihnachten und Silvester war trotz Schneefall um 1,6% gestiegen, mit Rekord-Weihnachts-Tag-Umsatz von £ 7,6 Mio. um 2,6% gegenüber dem vorherigen Jahr, als 154.000 Truthahn Abendessen und Nuss Braten wurden verkauft.Entweder Seite der beiden Weihnachtswochen waren die Verkäufe langsamer, spiegelt die harten zugrunde liegenden Handelsumfeld und zusätzliche Schnee Auswirkungen, obwohl Kollegen Pub Unternehmen Wetherspoons hat gerade aufgezeichnet LFL Wachstum von 6,0% in der Vergangenheit 12 Wochen.Greene King Getränk und Zimmer LFL Umsatz waren vor dem Vorjahr, während Essen LFL Umsatz blieb im vergangenen Jahr. Pub-Partner, wo das Unternehmen besitzt Pubs, die von unabhängigen Lizenznehmern betrieben ihre eigenen Geschäfte betrieben werden, stieg LFL Nettogewinn für die ersten 36 Wochen des Jahres um 0,2%, während selbstgebrautes Volumen war um 0,9%, obwohl das war besser als die Der Zielwert von £ 40-45 Mio. Kosten in diesem Jahr sollte auf dem richtigen Weg sein, während das "Brand Optimization" -Programm eine Rendite von 25% erzielte und die Erfrischung des Pub-Stands sah sechs neue Pubs wurden eröffnet und im Jahresverlauf wurden 40 Verkäufe abgeschlossen. "Unsere zusätzliche Investition zur Verbesserung des Kundenerlebnisses, einschließlich einer wettbewerbsfähigeren Preisgestaltung, der Verfügbarkeit von mehr Teammitgliedern zu wichtigen Handelszeiten und der Stärkung lokaler Marketingaktivitäten, wird dazu beitragen verbessern unsere Wettbewerbsfähigkeit und relative Handelsleistung ", sagte das Unternehmen. Die Aktien von Greene King waren am Donnerstagmorgen leicht rot. Broker Shore Capital sagte, dass das Update seinen Erwartungen entsprach, und so wurde eine PBT-Prognose von £ 243 Millionen und ein Gewinn pro Aktie von 63,7p beibehalten. "Nach einer Reihe von leichten Herabstufungen Es ist ermutigend, unsere Schätzungen für das Gesamtjahr beizubehalten, und wir gehen davon aus, dass die LFL-Lücke mit einigen anderen Unternehmen schließen wird ", sagte der Analyst Greg Johnston." Trotz der Handelsentwicklung sehen wir weiterhin Möglichkeiten, die operative Performance zu verbessern in der Bilanz vor allem durch die Refinanzierung der Spirit Debenture. "


Quelle von G.K. IR - mit Google übersetzt
Greene King - A0F66P Midas13
Midas13:

Seit 1799

2
30.01.18 17:12
#84
gibt es diesen Laden schon. Und es belustigt mich gerade zu, wie der Aktienkurs durch irrwitzige Analystenkommentare bewegt wird. Als ob es diese Kiste hier dramatisch erschüttern würde, ob die jetzt wegen Schnee oder einem schlechten Sommer, mal drei Ales weniger verkaufen. Seit 7 Generationen hauen sich die Tommies bei Greene King einen hinter die Binde. Köstlich zu lesen, wie es jetzt z.B. angesichts von 3 zusätzlich verkauften Truthanmenüs lt. Analyse wieder aufwärts geht mit dem Laden :-) . Wir haben ein KGV von 8,4 und eine Divi von 6,2% vor der Brust und die auch noch Quellensteuer frei. Das und der bisher gezeigte Überlebenswille sind die harten Fakten, die zählen.
Ich werde hier bis zum Untergang des Empires nachkaufen und meinen Durchschnittskurs senken.
Cheers
Midas13
Greene King - A0F66P peppermintpatty
peppermintpa.:

nix ist laaangweiliger als wenn

 
30.01.18 18:36
#85

ein Wert seitwärts läuft. Na dann warte ich eben weiter .. undecided

Greene King - A0F66P Midas13
Midas13:

@patty

 
31.01.18 09:17
#86
Vielleicht bei dem Wert die falsche Anlagestrategie. Hier gehts um Rendite in Form von kontinuierlich hoher Dividende und nicht um hektisch tickernde Kurszuckungen. Das Ding legst du dir für die Ewigkeit als Rentenpapierbeimischung ins Depot und freust dich, wenn du bei Kursen um die 5,90-6,20, Gewinne oder Erspartes von anderen Investments wie anlegen kannst.

Zur Info: dieses Papier ist eines von nur 50 Stück weltweit, die von Capital in 2017 (bereits zum zweiten mal) in die Liste der "Aktien fürs Leben" aufgenommen wurde.

Logisch habe ich nichts gegen Kursgewinne, aber das Halten der Dividende über stabile Erträge ist mir hier viel wichtiger. Das ist einfach kein Zockerpapier.  
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

2
31.01.18 15:33
#87
Die Probleme mit den Restaurant Ketten kann man nicht weg Diskutieren.
Auch der vermutlich kommende Mindeslohn wird diese Sparte belasten.

Keine Quellen Steuer ABER Wechselkurs Kosten.

Meine sicht:
Der (für mich) Historisch hohe € / £ Kursverhältnise macht ein GB Investition besonders interessant (gehe von einer Erholung des £ nach BREXIT aus).

G.K. ist BESTENS Aufgestellt.
Weiters ist das Immobilien Vermögen gewaltig!  
Viele Pups in bester Lage in Eigenbesitz (das ist in England nicht selbstverständlich) - je nach Bewertung macht es denn aktuellen Börsen Wert aus.
Rundes Geschäfts Modell.  
Greene King - A0F66P Midas13
Midas13:

@LASKLer

2
01.02.18 11:17
#88
Das Wechselkursrisiko habe ich bei meinen USA Anlagen ebenso, aber eben mit der leidigen Quellensteuer am Haken. Das zumindest ist aktuell bei den GB-Aktien kein Thema und damit ein unschlagbarer Vorteil.

Das mit den Immobilien siehst Du so wie ich - das ist der Grundpfeiler des Geschäfts. So haben es auch die McDonalds mit ihren Fastfoodrestaurants vorgemacht - bis sie das Ruder an die Sharholder-Value-Bande abgegeben haben und jetzt sogenannten Proactive-Investoren auf die Idee kommen, dass man doch bitte alle Restaurants versilbern soll und die Kohle an sie einmalig ausschütten sollte. Die doofen verbleibenden Rest-shareholder, die langfristig denken, sollen dann zusehen, wie angesichts von dann notwendigen riesigen Mietaufwendungen für die Bezahlung der sale-and-lease-back-Raten ihr Gewinn gleich Null wird. Sie stört es ja nicht mehr, denn sie sind ja mit unserem Geld längst über alle Berge.

God save the Queen und das Management von Greene King, daß dieses Board niemals auf diese Idee verfällt, oder von einem Fonds in diese Richtung vergewaltigt wird. Aktuelles Beispiel gerade wieder Hudson Bay (Karstadt Mutter) mit dem Einstieg von Herrn Litt, oder wir denken nur an den unglückseligen Herrn Middlhoff. Das ist der einzigste mögliche GAU, wann ich hier aussteige, sobald ich höre, daß ein sogenannter Manager zum Schwadronieren anfängt, man könnte doch alle Liegenschaften zu Geld machen.

Grüße
Midas13
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
01.02.18 12:46
#89
GK hat 8 Pups verkauft und nur 3 neue Eröffnet keine Angabe ob die neuen im eigenbesitz sind.

£ ist 0,20€ billiger als vor Brexit - da erging sich alleine durch Kursschwankung Potenzial.  
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
05.02.18 14:24
#90
£ / €

Pfund Sterling gibt wieder nach ...
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
09.02.18 16:20
#91
GB wird Tod geredet.
In allen Sendern das selbe - kommt Brexit kopiert die Wirtschaft der Insel ...

Zwei Szenarios
A: Große Panik mache um GB zum Einlenken zu bewegen

B: Unklarheiten und es geht weiter

Die zahlen sind Top bei vielen GB Unternehmen - siehe auch GK

Schwiergeinzuschätzen
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
21.02.18 20:30
#92
Sehr Ruhig worden hier.

Für mich ist GB der interessanteste Mark.
Wegen der unterbewertung.

Bin überzeugt das wir in zwei Jahren wesentlich höher stehen.  
Greene King - A0F66P Vaioz
Vaioz:

uiui

 
26.02.18 20:39
#93
Habe nun GK schon länger nicht mehr verfolgt (außer den Wert in meinem Depot).
Wie erwartet stagniert das Ergebnis weiterhin. GK war 2017 meine absolut schlechteste Position. Trotzdem verkaufe ich keine einzige Aktien, da ich den derzeitigen Wert für ungerechtfertigt halte.

Bezüglich Brexit bin ich gespannt wie das Ganze ausgeht. Irgendwie glaube ich immernoch nicht an einen echten Brexit. Die EU wird sich so aufweichen lassen, dass sich praktisch kaum etwas ändert. Gehe daher auch von einer Aufwertung des Pfundes aus. Jaja ich bin genau gegensätzlicher Meinung vieler Medien.

@Midas13 Capital ist "Schuld", dass ich damals auf Greene King aufmerksam geworden bin und schlussendlich scheinbar zu teuer eingekauft habe. War damals recht überzeugt von einer Unterbewertung und ja das bin ich auch heute noch.

Lynch würde sagen: Wir haben hier eine langweilige zyklische Aktie im Sturm der Börse.
Ich hielt damals einen Wert von ca. 10 € für machbar und fair. Aktuell wäre dies fast Verdoppler und ich glaube weiterhin daran. Man bedenke, dass wir aktuell unter dem Kurs von damals vor der Spirit Übernahme stehen. Auch das wird sich nach den negativen Nebeneffekten die wir aktuelle sehen auszahlen.
Würde ich es nicht besser wissen, würde ich auch schätzen, dass sich der Kurs bei 10 € bereits bewegt. Warum 10 €? Es entspräche einer 2,8 mrd € Market Cap. Mit einem Umsatz von knapp 2,2 mrd € und gut 150 Mil. Gewinn, wäre dies keine hohe Bewertung. Dazu kommt, dass der Umsatz wenig Potential nach oben hat. Der Gewinn aber durch Einsparungen massiv verbessert werden kann und genau davon gehe ich aus.
Nur meine unwichtige Meinung...
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
28.02.18 14:38
#94
Bin auch überzeugt von unterbewertung
Enormer Immobilien Wert

Aber

Geringes EK
Hohe Schulden und Zins Risiko
Greene King - A0F66P Trimalchio
Trimalchio:

Weiterer Nachkauf

 
05.03.18 18:53
#95
Mögen andere den Kursen von AMZN und FB hinterherlaufen, ich mag gerne Aktien die nachhaltig profitabel sind, eine schöne Dividendenhistorie aufweisen und aus irgendwelchen Gründen aktuell nicht die Beliebtheitsscala anführen.

Nach dem heutigen Kauf meiner (geplant vorletzten) Tranche liegt mein Einstand bei EUR 6,17.
Das ergibt eine Div.rendite von 6,0 Prozent. Greene King notiert unter Buchwert mit KGV ca.8,5.
Von daher dürfte das Potential nach unten begrenzt sein.

PS
...und Amazon oder Google kaufe ich nach dem Crash, wenn sich der Kurs halbiert hat.
Greene King - A0F66P SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

Abwärtstrend leider voll intakt

 
08.03.18 12:12
#96
Mal schauen wann hier sich hier so langsam ein Boden bildet. Greife ungerne ins fallende Messer ... zumal der Markt momentan ohnehin alles andere als bullisch ist und die Brexitsorge noch nicht vom Tisch. Schade eigentlich. Fundamental durchaus ein Invest
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
08.03.18 14:18
#97
Auch der schwache £ trägt seines bei.

Bin letztes Jahr voll in Britische Unternehmen eingestiegen.
Greene King - A0F66P Trimalchio
Trimalchio:

Letzter Nachkauf

 
08.03.18 18:10
#98
So, nach dem Schwächeanfall in diesen tagen hab ich jetzt den Rest reingehauen;
Einstand damit bei EUR 6,10

Greene King - A0F66P nahpets
nahpets:

Ich bin erst im Januar eingestiegen

 
09.03.18 18:01
#99
einen Tag vor der Berenberg-Verkaufsempfehlung. Und schwupp 10% im Minus   :-(
Im Februar nochmal nachgelegt und Einstand jetzt bei EUR 5,97

Ist zur Zeit meine größte Verlustposition im Depot. Bin aber tiefenentspannt, da ich diesen Fall von Anfang an langfristig gedacht habe und bei der Dividendenrendite irgendwann der Boden erreicht sein wird.

Weglegen und in 2 Jahren mal wieder hinschauen.
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
10.03.18 17:20
BREXIT Verhandlungen werden entscheidend sein.

Da kommt der Faktor Handelsstreit noch Dazu
Greene King - A0F66P HDu01
HDu01:

Ich habe nur

 
11.03.18 02:00
Provident Financial plc aus GB im Depot, schaukelt gerade ganz gut im Plus bei +37% herum.
Ich steige hier am Montag mal ein, Kurs+Währung sind gerade ideal und bei der dividendenpolitik eine absolute top Gelegenheit zur langfristigen Geldanlage :-)
Spätestens Im Sommer rappelt dann auch wieder richtig in der Kasse ;-)
Greene King - A0F66P HDu01
HDu01:

Nicht immer alles am Brexit festmachen

 
11.03.18 02:06
GB ist hauptsächlich eine starke Binnenwirtschaft so wie die USA auch, ob am Ende die Briten unter dem Brexit mehr als wir leiden ist noch lange nicht ausgemachte Sache!
Greene King - A0F66P Midas13
Midas13:

Bin aktuell

 
16.03.18 09:40
bei 6,45 Durchschnittskurs. Werde weiter nachkaufen, sobald aus anderen Investments die Divis purzeln.
Daneben stecke ich bzgl GB noch Glaxo drin, meines Erachtens nach auch so ein Brexit Opfer. Bei Reckitt bin ich noch am Überlegen. Aber da ist mir das KGV noch zu deftig.
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
16.03.18 10:54
Habe mit
SSE - größter Alternativer Stromanbieter
United Uter. - größter Wasserwortschaftler
Pennon G. - Recycling, Müllentzorgung, Wasserwortschaftler, Stromerzeuger
Dairy Cest - Größter und Bekanntester Cheeader Kàse Produzent.

Alle Unternehmen Wirtschaften positiv - zahlen Dividende.

Schwer getroffen von £ Abwertung und BREXIT angst.  
Greene King - A0F66P Midas13
Midas13:

Reckitt Benckiser

 
20.03.18 10:55
nicht vergessen. Ebenso GlaxoSmithKline. Weltkonzerne die es ebenfalls gebeutelt hat.
Greene King - A0F66P Midas13
Midas13:

@Laslkler

 
20.03.18 11:04
Danke für den Tipp mit Pennon und Dairy. Sind ja traumhafte KGVs und Divis ala Greene.  
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
20.03.18 22:39
;-)

No Problem

Würde mich über eine Einschätzung von ihrer Seite freuen  
Greene King - A0F66P Midas13
Midas13:

@Laskler

 
21.03.18 13:14
Bin bei potentiellen Long-Investitionen Bauchgefühl Investor, abseits von KGV und Divi-Rendite.
Die beiden ersten genannten sind für mich sofort ausgeschieden. Weder Windkraft noch Wasser alleine haben mich aus der Reserve gelockt. Das ist mir zu konzentriert. Pennon gefiel mir sofort, als multibler Ver- und Entsorger. Gut Dairy.. sicher eher mono .. aber gutes Lebensmittel (vermutlich das einzigst essbare auf der Insel :-) und essen muss der Mensch bekanntlich immer. Paßt für mich daher gut zu Greene King. Wenn ich wieder Pulver habe, und der Kurs noch gut steht (bei Pennon warte ich auf den
Dividendenabschlag nach dem 4.4 - Show-Date war hier ja bereits im Januar, verpasse also nichts) gehe ich als erstes mit ner Posi in Pennon rein.
Grüße
Midas13
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
21.03.18 15:56
Danke für die Einschätzung.

Möchte Anmerken:
SSE hat auch Wasser und Speicher Kraftwerk.
Gas und Strom Netz.
Irgendwann wird auch GB auf AKWs verzichten.
Strom wird wichtiger.

United U.
Ca. 650 Kläranlagen
Mehrere Trinkwasser Seehen
Wasser und Kanal Netz.
Ohne Wasser kann der Mensch nicht leben  
Greene King - A0F66P Sepp131
Sepp131:

SSE habe ich mir auch schon überlegt.

 
21.03.18 16:25
Was mich bei allen GB Werten (Glaxo, SSE und Pennon) ein wenig stoert ist der hohe Verschuldungsgrad. Wenn die Zinsen steigen koennte das problematisch werden...
Ich bin auch bei Green King und Inmarsat dabei. Bis jetzt bin ich bei beiden so 10-15% im Minus.
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
21.03.18 17:49
In Angel Sächsischen Raum ist geringes EK von ~20-30% Normal. Leider (?)

Vorallem SSE, United U. & Pennon G. sind sehr Konservativ & Berechenbar.

Bei Green King ist das eher ein Problem (obwohl ich mir auch KEINE Sorgen mach)
Greene King - A0F66P Midas13
Midas13:

Meintet ihr

 
22.03.18 10:27
mit United Uter die Firma United Utilities WKN A0Q4EC ?

Bei Greene mache ich mir erst sorgen, wenn der erste Honk auf die gloriose Idee kommt, das Anlagevermögen zu versilbern.
Greene King - A0F66P urlauber26
urlauber26:

Ja

 
22.03.18 11:56
die WKN meinte er denke ich. Da bin ich nicht investiert.  
Bei SSE hatte ich in der Vergangenheit ein paar Divis mitgenommen, den Ausblick finde ich negativ, ich hatte im Dezember? dazu mal Bezug genommen auf eine Präsi und die Hälfte verkauft. Habe den Rest von SSE nach dem record date im Januar im Februar verkauft und gerade die Divi erhalten. Jetzt könnte ich da wieder (noch günstiger einsteigen), aber der nächste record date für SSE dürfte wieder so Ende Juli 2018 liegen, so dass ich mir mit SSE noch Zeit lasse, da ggf. wieder einzusteigen, wenn vllt. mehr Infos bzgl. Zukunft bekannt sind. Derzeit gehe ich von einer Divi-Kürzung ab 2020 bei SSE aus.

Dairy Crest und Pennon hat meine Frau in ihrem Divi-Depot. Der Niedergang dieser beiden Werte sehe ich auch als zu heftig an. Sind gute Divi-Zahler, wobei auch mir Pennon besser gefällt. Bei Pennon ist das nächste record date Anfang Juli, so dass ich da auch nichts überstürzen muss.

Zu United Utilities (nächster record date Mitte Juni) kann ich nichts sagen, sieht zumindest von der Divi derzeit ganz gut aus. ist wahrscheinlich ein Wert, der sich wenig bewegt und den man getrost bis jahrelang liegen lassen kann.

Aber ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob das alles in GB wegen Brexit nicht noch weiter runtergeht. Global gesehen erscheint mir GB aber die besseren Chancen zu bieten, da die Werte doch recht ausgebombt sind und z.B. der S&P in den USA immer noch recht hoch erscheint. US-Divi-Aktien wie Altria oder P&G sowie viele frühere Muster-REITS wie W.P. Carey oder Lexington Realty sind dort aber auch schon deutlich runtergekommen.
Altria würde ich gerne noch mal nachlegen, wegen der vorteilhaften QSt-Regelung mit GB würde ich hier aber (wenn ich Geld flüssig habe) im Moment auch eher Pennon eine erste Position aufbauen (oder ggf. Imperial Brands, wenn man eine vergleichbare Altria-Aktie haben möchte und einen das ethisch nicht stört).
Reckitt Benckiser halte ich für zu teuer, Divi-Rendite ist da nicht so gut, hatte vor Jahren da mal den Aufsprung verpasst. Andererseits sind gute, beständige Aktien ja immer zu teuer...

 


 
Greene King - A0F66P Midas13
Midas13:

@Urlauber

 
22.03.18 12:24
Danke für deine Stellungnahme und Einschätzung. Die ausgebombten Kurse und die QSt. Regelung sind
auch für mich der Grund, vermehrt auf GB-Titel zu setzen, statt auf USA/CAN-Werte. Denke ich werde nach dem 4.4. nochmal einen Blick auf Pennon werfen, wenn die 11 Cent Divi-Abschlag aus dem Kurs raus sind. Ja, Reckitt ist bei einem KGV von >17 sicher aktuell zu teuer, obschon auch dieser Wert gut runter ist, aber eben noch nicht passend zum Ertrag. Glaxo ist da aktuell sicher der bessere Wert von beiden.
Beste Grüße
Midas13
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
22.03.18 15:10
Green King hat enormen Immobilien Wert.
Problem stelle sind die Restaurants ABER Umbau hat begonnen.

SEE - bin ich optimistisch Strom wird auch in GB mehr gebraucht ...
2020 läuft das Investitions Vorhaben aus.

Versorger mit Wertschöpfung aus dem Land sehe ich positiv.

Da ich von steigenden £ ausgehe.

BREXIT ist März 2019
GB wird Zugang zum Binnenmarkt bis 2020 gewährt.

Der £ hat auf diese Meldung angezogen.

GB Wachstum 1,3% etwas besser als prognostiziert.

Bin zwar mit meinem Investitionen zwischen -5 bis -20% in Minus.
Minus ist natürlich nie schön ABER bin Überzeugt das auf lange Sicht sehr lukratives Investition wird.

Gierig sein wenn es keiner will, Geben wenn andere Gierig werden.

Greene King - A0F66P urlauber26
urlauber26:

Da fällt mir ein

 
23.03.18 08:27
Die günstige GB-Quellenbesteuerung ist doch keine EU-Sache, sondern eine bilaterale Sache im Rahmen des Doppelbesteuerungsabkommens mit Deutschland, oder?

D.h. selbst bei Brexit dürfte die positive QSt-Besteuerung doch so weitergehen?
Meinungen?

Greene King hat mit Lohnkosten zu kämpfen und die machen offenbar die unrentablen Pubs dicht. Ich denke, dass darin auch der Kursverfall mitbegründet liegt, wie weit der Umsatz sinkt oder gehalten werden kann, wird man vermutlich erst im Laufe des 2019 sehen, denn 2018 dürfte sich mit der WM ja eher positiv auswirken. Fatal war, dass der CEO letzten Jahr (zur Quartalsmeldung?) gesagt hat, dass es am schlechten Wetter gelegen habe, dass der Umsatz nicht so gut gewesen sei. Für mich war das dem Umbau bzw. Abbau von unrentablen Pubs geschuldet und ich weiß nicht, wie lange es so weitergeht. AUf der Homepage findet man ein paar Analystennamen, der Typ von der Berenberg Bank hatte auf 4,80 bereits im letzten Oktober aktualisiert wenn ich mich recht erinnere.
Ich denke aber, dass so langsam auch hier der Boden gefunden sein dürfte und werde mir eine kleine Position gönnen.      
Greene King - A0F66P Vaioz
Vaioz:

...

 
23.03.18 19:07
Für Greene King kamen einfach ein paar ungünstige Rahmenbedingungen zusammen. Halte meine ebenfalls fest auch wenn ich mittlerweile mit einem EK von über 7,8 € extrem im Minus bin.
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
27.03.18 16:06
Habe offensichtlich auch BREXIT Angst unterschätzt ...

Aber mein Anlage Horizont ist 5 Jahre

£ wird wieder steigen
Dividende gibt's auch


Problematik ist die Zinsentwicklung in GB mit dem niedrigen EK & Problem in Restaurant Bereich.  
Greene King - A0F66P daflohhh
daflohhh:

nicht zu vergessen

 
27.03.18 16:24
guter Cash-flow und der Gewinn deckt auch gut die Dividendenzahlungen.
Greene King hab ich schon länger im Visier - leider oder zum Glück - aber bis jetzt keine Liquidität gehabt.
Danke LASKler für die anderen Unternehmen... werde ich mal die Zahlen studieren.
Greene King - A0F66P Vaioz
Vaioz:

...

 
28.03.18 18:01
Unglaublich, dass ein konservatives Unternehmen wie GK so eine volatile Aktie besitzt...
Bin gespannt, ob und wie sich die WM auswirkt.
Greene King - A0F66P Vaioz
Vaioz:

Brexit

 
31.03.18 10:16
Die Regelungen zum Brexit werden derart aufgeweicht werden, dass der Brexit nur noch ein Wort ist. Zweite Möglichkeit ist der Brexit findet gar nicht erst statt...

www.spiegel.de/politik/ausland/...bis-ende-2020-a-1198810.html
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
02.04.18 14:05
GB Investitionen sind zur Zeit beliebt wie Fusspilz ...

Um GK mach ich mir nur bedingt sorgen.
Schätze das dass Immobilien Vermögen zur Arbeit mehr Wert ist als das Unternehmen bewertet.
Pubs gehen immer um die 3 Tausend
4 Brauereien
Hotel & Hostel
Resterauen

Schön Breit Aufgestellt - Wertschöpfung von Inland & Ausland Tourismus.

Sie müssen die Probleme von der letzten Expansion Unter Kontrolle bringen.  
Greene King - A0F66P SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

Solange einfach die Divi kassieren

 
04.04.18 13:00
und nachkaufen. Irgendwann ist die Brexit-Sorge auch vorbei. Mache mir hier überhaupt keine Sorgen. Ist ja keine Zockeraktie oder irgendeine wackelige Bank.  
Greene King - A0F66P Midas13
Midas13:

So ist es.

 
04.04.18 16:30
Warte jetzt schön all meine Divis ab und reinvestiere z.B. in Greene.
Greene King - A0F66P Emotionaler
Emotionaler:

Und...

 
04.04.18 20:11
...geso___en und geraucht wird mit oder ohne Brexit ;-)
Greene King - A0F66P SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

Nochmal aufgestockt

 
10.04.18 10:15
Echt unglaublich welche Chance sich hier bietet. Die WM lässt den Umsatz sicher steigen. Siehe Quartalszahlen nach WM 2014 - 2010  etc.  In diesem Falle hoffe ich auf ein Finale GER - ENG :))  
Greene King - A0F66P Midas13
Midas13:

@Satoshi

 
10.04.18 10:33
hast sicher nix falsch gemacht, mit dem Nachkauf. Bei Pennon ist mir leider der Kurs davon gelaufen.
Grüße
Midas13
Greene King - A0F66P nahpets
nahpets:

Kurs springt in London 8% hoch...

 
12.04.18 09:14
... wenn ich das richtig deute, dann wegen einer Meldung, dass die Umsätze "nur" 1,8% zurückgegangen sind.
Greene King - A0F66P SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

Hab die Gelegenheit zum Ausstieg genutzt

 
12.04.18 09:40
keine Ahnung was Trump noch vorhat ... der Abverkauf gestern war mal wieder heftig. Wollte eigentl. langfristig halten ... nur sind mir die Risiken momentan einfach zu hoch. Viel Glück den Investierten

 
Greene King - A0F66P nahpets
nahpets:

hier die Meldung zum Umsatz

 
12.04.18 09:50
"Beast from the East" drags on British pub firm Greene King's sales
   April 12 (Reuters) - Pub operator Greene King Plc
reported a 1.8 percent drop in like-for-like sales for the 49
weeks to April 8 on Thursday, joining a string of British
businesses that took a hit from the cold wave in the UK during
February-March.
   The owner of ale brands such as Greene King IPA, Old
Speckled Hen and Abbot Ale said weather over the last 12 weeks
impacted trading.
   The weather system dubbed "the Beast from the East" brought
rare snow and sub-zero temperatures to much of Britain in late
February and early March bringing normal life to a standstill.
   On an underlying basis, excluding the impact of snow,
comparable sales in the year-to-date were 1.2 lower, Greene King
said. [nRSL6463Ka]

(Reporting by Rahul B in Bengaluru; Editing by Amrutha Gayathri
and Gopakumar Warrier)
((Rahul.B@tr.com; +44 (0) 20 7542 1810; Reuters Messaging:
rahul.b.thomsonreuters.com@reuters.net))
Greene King - A0F66P nahpets
nahpets:

und hier noch eine Meldung

 
12.04.18 09:55
BRIEF-Greene King Says Pub Company Like-For-Like Sales Of 1.8 Pct
   April 12 (Reuters) - Greene King PLC :
   * PUB COMPANY LIKE-FOR-LIKE (LFL) SALES FOR 49 WEEKS TO 8 TH
APRIL
WERE -1.8%
   * SAYS AFTER 48 WEEKS, LFL NET PROFIT IN PUB PARTNERS WAS
-0.3%
   * TRADING OVER EASTER WAS STRONG WITH LFL SALES UP 2.8%
AGAINST
EASTER WEEKEND LAST YEAR, HELPED BY STRONG SPORTING FIXTURES
   * REMAIN ON TRACK TO DELIVER TARGETED COST SAVINGS OF £40-45
MILLION
   * EXPECT FULL YEAR PROFIT BEFORE TAX AND EXCEPTIONALS TO BE
IN
RANGE OF £240-245 MILLION
   * WILL COMPLETE EXIT FROM FAYRE & SQUARE BY FINANCIAL YEAR
END;
OPENED NINE NEW PUBS OVER YEAR
   * FOR THE 49 WEEKS PERIOD, OWN-BREWED VOLUMES IN BREWING &
BRANDS
WERE -0.7PCT

Source text for Eikon: [ID:nRSL6463Ka]
Further company coverage: [GNK.L]

((Reuters.Briefs@thomsonreuters.com;))

Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
12.04.18 11:24
Top News

Làuft doch besser als von vielen erwartet
Greene King - A0F66P Midas13
Midas13:

@Satoshi

 
12.04.18 16:50
Verständlich bei Kursgewinn von 12% innerhalb von 2 Tagen. Selber habe ich aktuell noch nicht meinen Einstand erreicht, was mir aber auch egal ist. Sind gute news und so lange ich das Geld nicht brauche gebe ich hier nichts ab. Die Dividendenrendite auf KGV Niveau... es wäre ein Frevel hier was abzugeben,
egal was die Raktenmänner veranstalten.
Greene King - A0F66P SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

Die News sind wirklich gut

 
12.04.18 16:59
Normalerweise bin ich  (gerade was Divi-starke Titel angeht) überhaupt kein Freund von hin und her verkaufen ... vielleicht lasse ich mich aktuell auch zu sehr von politischen Faktoren beeinflussen ... die ja meistens kurze Beine haben ... nur schlafe ich so einfach besser in diesen düsteren Zeiten. Auch wenns wohl wieder nur darum geht von innenpolitischen Problemen mit dümmlichen Tweets abzulenken. Dann verzichte ich lieber auf ein paar Prozent und steige später wieder ein ... wenn diese Unsicherheit vom Markt ist.  Wünsche schonmal ein friedliches und sonniges Wochenende :)
 
Greene King - A0F66P Vaioz
Vaioz:

gut

 
12.04.18 17:08
Der Kursanstieg ist bezogen auf die Market Cap immer noch relativ gering. Gibt noch viel aufzuholen. Bin mittelfristig überzeugt meinen EK von über 8 € wiederzusehen.  
Greene King - A0F66P nahpets
nahpets:

Da ich erst im Januar ...

 
12.04.18 17:15
... und nochmal im Februar eingestiegen bin, zwischenzeitlich mit meiner größten Position im Depot zeitweise über 12% im Minus lag ... und nun auch noch das Pfund gestiegen ist ... bin ich heute Abend, wo die Aktie in London aktuell 14% im plus liegt, das erste Mal im grünen Bereich.
Ich weiß noch gar nicht wie sich das anfühlt. :-)

Ich denke, das kann auch kurzfristig noch locker 15-25% weiter gehen. Zuerst müssen sich die Shortseller jetzt fix eindecken (ist heute sicher zum Teil schon passiert), dann kommen die Chartisten, die den Ausbruch aus dem Abwärtstrend erkennen und dann kommen als nächstes die Banken um die Ecke, die dann von Sell auf buy umschalten, weil sie ja nicht auf der falschen Seite stehen wollen, und mit Verweis auf die Fußball-WM plötzlich Ertragspotential sehen ... Wenn das dann soweit ist, bei ca. 7,50 Euro, werde ich die Hälfte meines Bestandes wieder hergeben um Liquidität zum Nachkauf zu haben und den Rest weiter langfristig halten.
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
12.04.18 17:21
£ zeigt auch stärke

Die Brexit Angst scheint etwas zu weichen - weil es der Wirtschaft besser geht als erwartet.

Siehe GK zb.

Persönlich bin ich überzeugt das GK massiv Unterbewertet ist.

Trotzdem gibt es drei Baustellen
- kommender Mindestlohn
- Restaurant Sparte
- EK
Greene King - A0F66P Trimalchio
Trimalchio:

Na endlich mal ;-))

 
12.04.18 17:52

Sattes Plus heute, damit bin ich wieder im grünen Bereich
Kursplus mitnehmen oder aussteigen steht überhaupt nicht zur Diskussion;
aber leider wird´s wohl auch nichts mehr mit Nachkauf bei 5,38.......yell

Greene King - A0F66P Lipp
Lipp:

Abwarten

 
12.04.18 19:46
Ich lass die liegen und hole mir jedes Jahr die Dividende
Greene King - A0F66P Midas13
Midas13:

So mache

 
13.04.18 10:07
ich das auch. 2mal im Jahr die Divi abgreifen und sich nen Ast freuen, diesen Wert entdeckt zu haben. So lange die fundamentalen Zahlen und Rahmenbedingungen der Firma sich nicht ins negative verkehren, warum soll ich hier raus? Vielleicht bei 100% Kursgewinn, ja okay, da kann man mal dran denken die Hälfte abzuverkaufen und seinen Einsatz rauszuholen und evtl. was anderes damit zu machen, aber vor dieser "Sorge" stehe ich ja Gottseidank noch lange nicht :-)

@Laskler: und bei der Rendite gebe ich auch gerne beim Mindestlohn was ab - Manchesterkapitalismus hin oder her ;-)
Greene King - A0F66P daflohhh
daflohhh:

ich

 
13.04.18 10:14
bin zum Glück vor 3 Tagen noch bei 5,5 rein, nachdem ich die 5,4x verpasst hatte.
Ich habe es eher der Dividende wegen gekauft. Selbst bei einem Gewinneinbruch ist die ja noch gut gedeckt bei 65% Auszahlung.
Ich bin auch der Meinung, dass die Korrektur von 9 auf 5,5 nicht gerechtfertigt war und GK unterbewertet ist
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
13.04.18 12:29
Möchte nicht Falsch verstanden werden.
Bin Investiert & überzeugt von GK

Trotzdem gibt es auch Baustellen.
Mindestlohn ist wenn er kommt schon eine erhebliche Belastung.
Besonders für die schwächelnde Restaurant Sparte.

Persönlich Ansicht ist EK Aufbau aufbau auch noch wichtig.  
Greene King - A0F66P Vaioz
Vaioz:

@LASKler

 
13.04.18 18:05
Du hast absolut Recht damit. Deine genannten Punkte sind genau die Probleme in der Branche. Wohlgemerkt: In der Branche!
Und da kommen wir zum wichtigsten Punkt: Ich habe mir vor ca. einem Jahr bei meinem (zu hohen) Einstieg in GK alle direkten börsennotierten Konkurrenten angesehen. Fundamental steht GK mit großen Abstand am besten da.
Die Rahmenbedingungen werden zu einem Pubsterben (von vor allem kleineren Privatpubs) in margenschwachen Gegenden führen, was allen Platzhirschen wie GK und Marstons zu Gute kommt.
Nur während Marstons ihre Dividende bereits aus der Substanz schneiden musste, konnte GK eine deutlich stabilere Geschäftsentwicklung mit Zukunftsperspektive in den letzten Jahren aufbauen.

Keine Frage deine Punkte werden sich auswirken, doch ich glaube deutlich weniger als erwartet (zumindest bei GK)...
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
17.04.18 21:00
www.finanznachrichten.de/...f-tiefsten-stand-seit-1975-016.htm


Good News



Greene King - A0F66P Midas13
Midas13:

Deutsche Bank

 
18.04.18 10:06
hat gestern auch wieder aufgestockt. So schlecht kann der Wert also nicht sein ;-)
Greene King - A0F66P LASKler
LASKler:

Gedanken

 
18.04.18 10:31
Alleine durch steigenden £ profitieren wir bei der Dividende :-)
Greene King - A0F66P daflohhh
daflohhh:

oha

 
18.04.18 16:37
wenn Deutsche Bank kauft, sollte man vielleicht über einen Verkauf nachdenken ;)


naja von den Zahlen her sieht es ja solide aus. Den Denkansatz, das eher die kleineren Pubs bei steigenden Personalkosten Probleme bekommen könnten, finde ich interessant
Greene King - A0F66P Midas13
Midas13:

Vermutlich

 
26.04.18 11:52
haben die letzten Tage ein paar randalierende Deutsch-Banker aus dem Investmentbanking in einem Pub von Greene King ein paar Ales verschüttet - darum der Kursrücksetzer der letzten Tage :-)
Greene King - A0F66P Midas13
Midas13:

CGC

 
03.05.18 11:32
erhöht Anteil von 16% auf 18%
Greene King - A0F66P Midas13
Midas13:

Frage an die anglophilen

 
08.05.18 11:37
Anleger unter uns, auch wenn wir hier Greene King besprechen: ist wer in William Hill investiert und
was haltet ihr davon? Stelle die Frage hier, da bei Hill seit 2011 keine Eintrag mehr im Forum.
Grüße
Midas13

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greene King Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 251 Greene King - A0F66P Lipp James_Braddock 25.04.21 02:22

--button_text--