Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Beiträge: 7.567
Zugriffe: 2.877.699 / Heute: 842
Evotec 9,175 € -0,76% Perf. seit Threadbeginn:   -11,52%
 
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

25
19.04.17 21:23
#1
Hallo,
hier nun der neue Thread, wie er von einigen gefordert wurde.
Da ich auch schn einen anderen Thread ( Wirecard ) leite und dort kompromisslos User sperre, die sich nicht an die Regeln halten, werde ich es auch in diesem neuen Thread so handhaben.

Die Regeln gelten für alle, einschließlich meiner Person !

gewünscht sind fachliche und informative Beiträge zu Evotec und den Produkten.
   - Stand und Fortschritt von den einzelnen Produkten und Phasen
   - Unternehmensnachrichten, Links zu denen
   - charttechnische Analysen für die Freunde  der charttechnik

nicht gewünscht sind : Einzeiler, Verlinkungen zu Newsmeldungen irgendwelcher Börsennachrichtendienste, gepushe oder gebashe, Diskussionen über Leerverkäufe,

Sollte sich irgendjemand nicht daran halten, so wird er gnadenlos von mir gesperrt !
Die Sperrung erfolgt dann in der Regel erst für 1 Tag, bei Wiederholungsfall 1 Woche, danach dann auf deutlich längere Zeit.

Jeder kann hier auch seine persönliche Einschätzung kunt tun, jedoch immer mit dem Hinweis
"meine Meinung - soll keine Handelsempfehlung darstellen" !!!!!!!!!

Der daily talk um Evotec und Einzeiler, gepushe und gebashe kann gerne im Nachbarthread weiter geführt werden.

Diese Thread soll durch Qualität glänzen, wenn wir es denn endlich einmal wieder hin bekommen !



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Der ultra langfristige Chart von Evotec - Xetra

 
19.04.17 21:31
#2
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 984706
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
19.04.17 22:09
#3
Okay, neuer Thread - neues Glück.
Lasst uns nun weiter den Aufstieg von Evotec verfolgen....
Bin gespannt.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Nachtrag zu den Regeln

 
19.04.17 22:13
#4
Da es mir nur begrenzt möglich ist, User selber zu sperren, werden ggf Postings die gegen die Threadregeln verstoßen, an die Moderation gemeldet, damit diese entfernt werden.
Das wird dann mit der Bitte ohne Sperre oder mit Bitte um zeitliche Sperre geschehen.

Hier muß keiner Angst haben, doch soll es endlich einmal gesittet zugehen.
Auch ich werde mich an die Regeln halten.
Für Belustigungs- und Spaßpostings bitte den anden Thread weiter nutzen.

Gruß, Euer Byblos
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 HappyHarvey
HappyHarvey:

Crispr/Cas

2
19.04.17 23:48
#5

Hallo,

folgender Link zu einer Radiosendung im DLF http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2017/04/...648_50b21352.mp3

Es geht um Crispr/Cas 13A. Es handelt sich um diagnostische Anwendungen. Hat Evotec also bisher nichts mit zu tun. Trotzdem interessant für die, die gerne etwas mehr hören/lesen.

Viele Grüße
Happy

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 HappyHarvey
HappyHarvey:

Sorry, Vergessen:

 
19.04.17 23:56
#6
Es wird natürlich auch einführend erklärt, was Cispr/Cas überhaupt ist. Ist also auch für diejenigen interessant mal zu hören, die das noch nicht wissen. Und das berührt Evotec natürlich besonders.

Wollte ich nur zur Klarstellung noch hinterherschieben...
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Lumarsin
Lumarsin:

@Byblos

 
20.04.17 10:21
#7
Neuer Thread war dringend und notwendig. Danke für deine Arbeit. L.
*** my journey is a long haul ***
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Kassiopeia
Kassiopeia:

@Happy, #5

 
20.04.17 10:39
#8
Natürlich hat Evotec mit Crispr / Cas9 zu tun. Ich suche bei Gelegenheit die entsprechende Info dazu raus. Jedenfalls ist Evotec an dem Thema mehr als dran, würde ich sagen.

@Byblos, danke für den neuen Thraed und ich drücke Dir / uns die Daumen, dass er informativ bleibt.

Gruß
Kassiopeia
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dr.zahn
Dr.zahn:

EVOTEC hat eine Lizenz dafür,

2
20.04.17 12:35
#9
Aber nicht wie viele User vermutet haben,

KEINE EXCLUSIVE LIZENZ :):):)

Natürlich benutzen Sie die Plattform, aber halt nicht exklusiv, wie ihre eigenen  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Freddy04
Freddy04:

Warum

 
20.04.17 15:20
#10
gibt es immer noch so viele abverkäufe? Ich dachte wenn sich die Spreu (Zocker) vom Weizen (Long) trennt geht es langsamer nach oben aber dafür stätig !
Was ja auch passiert aber ich sehe immer wieder die abverkäufe !
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Tom1313
Tom1313:

bei 10,56

 
20.04.17 15:29
#11
könnte ein kleiner widerstand liegen oder?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Tom1313
Tom1313:

@Freddy

 
20.04.17 15:55
#13
welche abverkäufe meinst du?
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Freddy04
Freddy04:

Von

 
20.04.17 16:05
#14
Aktien die erfolgreich laufen wie bei Evo z.b. Meine Frage ist: Lohnt es sich in kurzen abständen zu verkaufen um auf Rücksetzer zu spekulieren um dann billiger wieder einzusteigen ? Ich habe es mit der Coba versucht und bin auf die Nase gefallen ;-))
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 inni1900
inni1900:

Freddy

 
20.04.17 16:30
#15
Hin und Her Tasche leer.

Gibt andere Aktien für das Day-Trading.

Abverkauf sehe ich auch nicht.

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Edmouse84
Edmouse84:

@Freddy

 
20.04.17 16:34
#16
Reine Glückssache. Kann mal funktionieren, aber würde nicht darauf wetten.
Am Ende machst du dir einfach nur unnötig Arbeit und Gedanken, um dann am Ende doch daneben zu liegen.

Bei Evotec halte ich es erst recht für keine gute Idee, zu verkaufen. Die Aktie ist seit Monaten pures Gold.

Habe hier für 3,30 gekauft, bei 7 nachgekauft und zuletzt bei knapp unter 9. Werde auch nichts mehr verkaufen, eher weiter nachkaufen.

Den Fehler mit dem Kaufen und Verkaufen habe ich damals bei Drillisch gemacht. Bei 18 Euro verkauft, weil ich dachte, viel höher geht es erstmal nicht. Tja. Schau dir an, wo Drillisch heute steht. Bei Evotec kann ich mir einen ähnlichen Verlauf vorstellen.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dr.zahn
Dr.zahn:

EVOTEC KURS war

 
20.04.17 16:44
#17
Immer "krisensensibel",
Zuletzt Frühjahr 2016, also vor einem Jahr.

3, 20 Euronen

Weil alle angst vor einem Einbruch der chinesischen Wirtschaft angst hatten.

Der einzige, der zum Nachkauf geraten hat, war SUBMERSUS, als alle die Hosen voll hatten.

Diese monatelange Stärke des Kurses, ist eher untypisch.

Wer lange in EVOTEC investiert ist, weiß, wovon ich spreche,

Habe es wie EDMOUSE gemacht,

Halte noch Cash zum Nachkauf, aber der Kurs kommt nicht zurück. ....

Und das ist gut so :):):)
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Lumarsin
Lumarsin:

Bewertungen

 
20.04.17 17:04
#18
Wieso hält sich die gesamte Schaar der Bankexperten, bei Lampe bis Beerenberg und anderen so zurück mit einer neuen Einschätzung eines Kursziels und Bewertung des Unternehmens? Die letzte Wertung war die der DZ Bank mit der Empfehlung zu verkaufen? Das war doch ein Schuss in den Ofen!
*** my journey is a long haul ***
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dr.zahn
Dr.zahn:

Ganz einfach

 
20.04.17 17:15
#19
Weil keiner EVOTEC ernst genommen hat, 8 Jahre seitwärts , unter 4 euronen.

Jetzt sind alle von den gigantischen Perspektiven des Unternehmens überrascht worden.
Wer will  (kann), hier ein kursziel ausrufen.
Die kann auch in 3 Jahren,  dreistellig sein.

Andere biotecs haben es vorgemacht.

Frage dich doch mal, über den medialen hype, über EVO und WL

Dann kommt dann auch noch was. ...
Die Aktie wird ja förmlich in diese Regionen " getrieben ". ...............
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 nufan
nufan:

@freddy04

 
20.04.17 18:24
#20
Ich habe es die letzte Zeit mal ein paar Tage praktiziert. Da gab es immer wieder das Muster, dass die Aktie morgens angestiegen ist, dann zwischen 10:00 und 11:00 nachgegeben hat, und nachmittags wieder hochgegangen ist. Da habe ich ein paar Calls getradet, morgens für 10 TEU rein und nach etwa 45 Minuten wieder raus, was unter dem Strich mit 25% in einer Woche ganz gut ausgegangen ist.

Es gibt aber generell interessantere Werte zum Traden. Ich habe ein langfristiges Depot und ein bißchen Geld zum Trading aus Spaß. Reichtümer durch Daytrading werde ich nicht anhäufen köffnen befürchte ich.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 virus moschino
virus moschino:

Dr.Zahn

 
20.04.17 18:32
#21
Mich hast du vergessen. Am 28.2.16 #27830
Schrieb ich ein klarer kauf.  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dr.zahn
Dr.zahn:

Okay Virus

 
20.04.17 19:26
#22
Sorry, aber stimmt doch. .....

Unsere kleine evo,
Niemand gönnt ihr den Anstieg :):):):)
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Chichi7
Chichi7:

Danke für

 
20.04.17 19:36
#23
diese neue Möglichkeit zu diskutieren.

Werde versuchen mich regelmäßig zu beteiligen.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Freddy04
Freddy04:

Erstmal Vielen Dank an alle ;-))

 
20.04.17 20:20
#24
Das hat mir jetzt mal tatsächlich weiter geholfen ! Viel wurde geschrieben leider meißt Reißerrisch.
Ich werde mich auf die Klassische Börse verlegen. Also kaufen und warten:-))  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dr.zahn
Dr.zahn:

Auf 3sat

2
20.04.17 21:20
#25
Scobel

Sehr interessant. ..

Liquid Biopsie. ...

Unbedingt anschauen, auch für nichtwissenschaftler, wo EVOTEC mit unterwegs ist

Wird sicher wiederholt  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Freddy04
Freddy04:

Joop sehe ich nebenbei !

 
20.04.17 21:41
#26
Wunder mich grade über die Kursbewegung ;-)) Sollte eigentlich viel ruhiger sein.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 HappyHarvey
HappyHarvey:

Hallo Kassiopeia #8

 
20.04.17 21:58
#27
Meine Aussage war, dass Evotec mit Crispr/CAS 13A nichts zu tun hat... nicht 9...

Viele Grüße
Happy
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

@all - Tagescheck Threadverlauf 20.04.2017

2
20.04.17 22:42
#28
So, der Tag ist zu Ende, Evotec ist gestiegen und es gab die ersten Beiträge.

Aufgefallen sind mir die Einzeiler von Freddy04 und Tom1313.
Na ja, ich hoffe es wird hier nicht zur Gewohnheit, denn ich möchte hier nicht schon anfangen User zu sperren.

Tagescheck:
Zu Freddy04 #10 ist für mich Off Topic ! Bitte nicht wieder !!!
Zu Freddy & Tom1313 #11-13 Einzeler ! Bitte nicht wieder !!!
Zu  virus moschino #21 - uninteressant - betrifft nicht diesen Tread !!!

Bitte haltet Euch an die Vorgaben für diesen Thread.
Ggf auch mal einen Kollegen auf die Regeln im Thread per BM nett darauf hinweisen.  
Wenn keine Reaktion oder Besserung, könnt Ihr mir auch gerne per BM ne Nachricht zukommen lassen und dann kümmere ich mich dann drum.
Versuche so oft wie möglich rein zu schauen, doch immer geht es auch nicht.

Wir werden hier schon Zucht und Ordnung reinbringen, wenn Ihr alle etwas mit helft !

Gruß, Euer Treadleiter ( Byblos )


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 gelberbaron
gelberbaron:

hmmmmm

 
21.04.17 02:43
#30
10facher Wert vom Umsatz ist ungewöhnlich, 165 Milliönchen
bei 1,5 Milliarden Wert.

Ist so langsam ausgereizt mal erst Frankreich abwarten.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 gelberbaron
gelberbaron:

nachträglich

 
21.04.17 07:56
#31
Sorry, habe ich vergessen! Nur meine Meinung und natürlich keine Handelsempfehlung!
Um sich korrekt zu verhalten!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

@all

 
21.04.17 08:05
#32
geht das mit den Kurzbeiträgen 1-2 Zeilern hier heute so weiter, werde ich Sperrungen durchführen  oder die Beiträge Melden, so wie heute morgen. Die Moderatoren bekommen noch viel Arbeit und werden sich das bei  den enntsprechenden Usern nicht lange anschauen.

Hier sollen vernünftige Beiträge gepostet werden und nicht, wann ich wie gestern, heute, oder morgen, wie viele Evotec Aktien gekauft, verkauft, geshortet habe !!!
Das ist hier kein Chat !!!

Wer hier neu zukommt sollte sich vielleicht einmal die Treadregeln zu Gemüte führen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Kassiopeia
Kassiopeia:

@Byblos, @all

2
21.04.17 09:02
#34
ich finde es schade, wenn sich jemand (Byblos) die Mühe macht einen neuen Thread zu erstellen, da es im "alten" Thread so gut wie keine sachlichen Informationen mehr gab.
Der "alte Thread" wurde nicht mehr moderiert und jeder konnte seine "Müll" abladen.

Wir sind doch erwachsene Menschen und wollen alle von den Informationen hier profitieren !
Wenn sich jeder mal kurz bevor er einen Post einstellt, sich Gedanken macht, ob dies wirklich im Sinne eines Forums ist, würden wir alle davon profitieren und Bybos, den ich hier ausdrücklich unterstütze, auch Arbeit ersparen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und dass unsere Evo langfristig steigt

Gruß
Kassiopeie


Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Da die Moderatoren die gemeldeten Beiträge

 
21.04.17 09:20
#35
nicht gelöscht haben, werde ich ab sofort Sperrungen durchführen, wenn hier jemand wieder 1-2 Zeiler postet, die keine sachlichen/fachlichen Inhalte haben.

So lannge, bis es der letzte geschnallt hat.

Wäre wirklich traurig, wenn es dazu kommen müßte.

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Waleshark
Waleshark:

Lieber Byblos, dass traurigste...

4
21.04.17 10:14
#36
in diesem Thread bist leider Du. Du spielst hier den Oberaufseher und merkst gar nicht, dass Du dich vom eigentlichen Sinn des Threads, nämlich konstruktives zu Evotec zu posten, entfernst. Du beschäftigst Dich nur noch mit Drohungen und Sperrungen. Schade. Du solltest aufpassen, dass Du Dich nicht selber sperrst. Merkst Du nicht wie lächerlich Du Dich machst?
Dies ist zwar kein Einzeiler, aber sperren darfst Du mich trotzdem damit Du nicht aus der Übung kommst. Grüße an alle Evotec investierten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Bigtwin
Bigtwin:

Evotec läuft wie erwartet der ct hinter her

 
21.04.17 10:33
#38
Die 10.45 waren erwartet...der rest war lemminge fangen....
Evotec ist in derct gefangen...

Denke die leerverkäufer werden bald kommen ...dieersten shorter sind schon am ball
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Bigtwin und Freddy04 wurde gesperrt !

 
21.04.17 10:57
#39
Langsam reicht es hier und ich werde weiter sperren udn Beiträge melden, die nicht den Threadregel entsprechen.
Sollten die Moderatoren diese dann nicht löschen, wissen wir, was wir für tolle Moderatoren haben ud wie sie für wen ggf Entscheidungenn treffen.

Gruß, Euer gehasster Threadleiter :-)


Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

@ Waleshark

 
21.04.17 11:12
#40
Wenn hier einige zu blöd sind und nicht den Sinn des neues Threads schnallen dann geht es nicht anders !
Der Threadleiter ist dann immmer das Arsch.
Andere wollten es nicht machen.

War ja auch nur ein Versuch, der mal wieder zu Scheitern droht.
Foren sind halt der letzte Dreck und meisten läuft es nach 5-10 Postings aus dem Ruder.
Mache das zum Spaß weiter.

Mich interessieren nicht die Massen von Loosern, die hhier einen auf schlauen Max machen.
Mit den vernünftigen Leuten kommuniziere ich eh per Boardmail. Gibt leider nur zuwenige.

Jetzt verstehe ich Evotecci mit seinem geschlossenen Thread, wo nur geladene teilnehmen dürfen! Der hat es wohl doch richtig gemacht.

Ich werde Dich nicht sperren !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 reliably
reliably:

@ Byblos,wieso ist Demokratie

2
21.04.17 16:13
#42
eigentlich so schwierig ?

Du kannst den Leuten doch nicht allen Ernstes vorschreiben,wie und was sie posten dürfen !
Du kannst als Threadleiter natürlich Jeden sperren der dir nicht passt,
das sind aber nicht die Grundsätze einer Demokratischen Konverstion.

Ich finde das was Evotecci gemacht hat auch nicht richtig,
weil das dem Sinn einer Community widerspricht,ist aber trotzdem sein gutes Recht.

Überdenk noch mal alles und überlege gut ,ob du hier reihenweise die Leute sperren willst.
Mach Abmahnungen ,sollte das dann bei einigen Usern nicht fruchten,
kannst du sie ja rausschmeissen.

Schnell noch was über EVT ( sonst werde ich auch noch gesperrt ),
Evotec wird weiter wachsen und gedeihen !

PS: nicht böse sein über die Kritikpunkte,gehört auch zur Demokratie.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 HappyHarvey
HappyHarvey:

Demokratie?

2
21.04.17 17:25
#43
Was hat das denn mit Demokratie zu tun?

@Freddy: Trotz bringt Dir doch nichts. Du schließt Dich damit nur selber aus. Klär Deine Unzufriedenheit doch mit einer freundlichen BM mit Byblos. Alles andere ist Kinderkacke.

--
Es haben sich im anderen Thread einige geärgert, dass ständig ein Kurs, ein Ziel oder sonstwas geschrieben wurde, wodurch Diskussionsansätze auseinandergezogen werden.

Man könnte ja auch schreiben: "Ich glaube, der Kurs schießt nächste Woche hoch, da laut Plan xy die Meldung blabla ansteht und ich vermute, dass... " Solche Aussagen sind wesentlich gehaltvoller als: "Achtung, jetzt steigt die Rakete aber bestimmt!". Das war nur ein Beispiel.

Diese Beschwerden hat Byblos aufgenommen und wünscht sich einfach nur einen "sauberen" Thread in dem Informationen ausgetauscht werden und Diskussionen geführt werden können. Wo ist das Problem dabei? Wer etwas anderes möchte, kann das doch auch bekommen. Es wurde doch niemandem irgendetwas weggenommen! Oder wollt Ihr den gleichen Thread in Kopie?

Als Threadgründer kann Byblos machen was er will und muss sich auch vor Niemandem rechtfertigen. Wem das gefällt der bleibt und wem das nicht gefällt der bleibt halt nicht. Ist eigentlich eine ganz einfache Geschichte und niemand muss irgendwen beschimpfen.

Byblos hat versucht darzustellen, was er hier nicht haben möchte. Für anderes gibt es den anderen Thread, in dem man dann eben schreiben kann, dass der Kurs jetzt gerade bei 10.3EUR liegt. Ist doch ok und man sieht ja die Unterhaltung darüber => aber eben nicht in dem Thread, der ein wenig "lean" bleiben soll. Seht das doch mal als eine Bereicherung an!

Man kann ja auch mal andersherum den Leuten vorwerfen, die sich nicht an diese Regeln halten wollen: Warum haltet Ihr Euch nicht an diese Regeln? Warum macht Ihr uns das kaputt? Darf man aber wahrscheinlich nicht schreiben....

Einfach Verständnis für die andere Sichtweise aufbringen!


Alles Gute an alle und lasst uns doch alle wieder ganz doll lieb haben :-)
Happy
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

@ reliably & all

 
21.04.17 17:39
#44
Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit, jeden einzelnen Post zu bewerten.
Wenn was ins Auge fällt, oder mich jemand darauf aufmerksam macht, handel ich.

Einige Dumpfbacken haben es nicht geschnallt  und posten hier unqualifizierten Dünnpfiff !
Ich mache das auch mal gelegentlich, doch nicht in diesem Thread.
Dieser ist hier schon längst aus dem Ruder gelaufen.
Scheiß auf Demokratie ! Ihr könnt auch nicht im Straßenverkehr machen was Ihr wollt.
Da gibt es auch Regeln, die einzuhalten sind. Wer sich nicht dran hält muß die Konsequenzen
tragen. Die Polizei regelt es.

Hier im Tread, der eigentlich für fachliche und sachlich geschriebene Beiträge sein soll, wird gegen die Regel verstoßen. Was ein Regelverstoß ist, muß ich halt enntscheiden, denn sonst wird der Thread so enden wie der einst gute Nachbarthread.
Kommt der Hype, kommen die Fliegen zum Speck. Ist halt immer so.
Denke nur 2 von 10 lesen sich die Regel vorher durch und schreiben einfach drauf los, weil sie einen auf dicke Hose machen wollen, oder .....
Also, wenn sich alle an die Regeln halten, kann der Thread auch ohne Sperrungen auskommen, was in der Anfangsphase aber garantiert nicht geht.

So, Ende im Gelände.

Fangt an vernünftige Beiträge zu posten, oder laßt es einfach, aber dann bitte  kommentarlos.

Gruß, Euer Threadleiter Byblos
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 dome89
dome89:

Byblos

 
21.04.17 18:49
#45
Änder doch mal den Thread Namen ab "... Daten und Fakten only". Damit es einen Thread gibt wo es  darum wirklich nur um Daten und Fakten zu Evo geht. In anderem kann sich ja jeder unterhalten und Streiten. Danke :)
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 reliably
reliably:

Viel Spass noch !

 
21.04.17 19:24
#46
Auf wiedersehen !
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Waleshark
Waleshark:

Oh, Byblos outet sich...

 
22.04.17 00:00
#47
und wirkt sichtlich verärgert.  "Was ein Regelverstoß ist, entscheidet er " und "Scheiß auf Demokratie" Hallejuja, starke Worte im Thread der Ausgestoßenen. Und was der Straßenverkehr
mit dem Thread zu tun hat weiß nur der Wind. Also Byblos ich kenne Dich nicht und habe auch überhaupt nichts gegen Dich aber komm mal runter auf den Teppich. Dann wird auch der Thread in Deinem Sinne laufen. Ich habe übrigens keine Evotec Aktien sondern ein Faktor Zertifikat. Das läuft phantastisch !  Allen ein schönes WE.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#48

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Kassiopeia
Kassiopeia:

Vorschreiber

 
22.04.17 15:06
#49
das mache ich !
Ich finde Dein Post "unterste Schublade"
.. und hoffe, dass vielleicht endlich mal sachliche Beiträge kommen.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 HappyHarvey
HappyHarvey:

#48

 
22.04.17 15:30
#50
Ich schließe mich Kassiopeia an.

Byblos, weitermachen! Du hast eine gute Idee!

Man muss ja nicht alles toll finden, aber dann bleibt man eben weg und beleidigt nicht herum! Wieso glaubt Ihr, dass jeder auf einen Thread einen Besitzanspruch hat? Vielfalt bedeutet nicht, dass alles gleich, egal oder unwichtig ist. Vielfalt drückt sich darin aus, dass es eben Unterschiede gibt. Das ist völlig wertfrei. Wenn dieser Thread sich nicht unterscheiden würde, würde man ihn auch nicht benötigen...

Einfach mal akzeptieren, dass etwas eben anders ist, als man selber es sich wünscht. Andere mögen das halt oder finden es auch noch klasse!

Ich kenne übrigens gescheiterte Existenzen und Hartz IV - Bezieher, mit denen ich gerne Zeit verbringe, im Gegensatz zu Leuten, die tatsächlich in der Lage sind so etwas zu schreiben wie in #48.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 hadeberl
hadeberl:

Hallo zusammen,

3
22.04.17 16:13
#51
bin zwar nur ein stiller Mitleser, finde es aber sehr gut, einen Thread zu erstellen der nicht permanent mit Push- Bash-Posts zugemüllt. wird.
Gut gemacht Byblos!

Was meint Ihr:
wie wird sich ein Sieg Le Pen`s auf unser Schmuckstück auswirken?

Danke
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 HappyHarvey
HappyHarvey:

Hallo Hadeberl,

 
22.04.17 16:26
#52
ich vermute, dass es darauf ankommt, wer mit ihr zusammen die Vorwahlen gewinnt. Wenn Melenchon mit ihr gewinnt, erwarte ich am Montag schon einen Bumms nach unten.

Momentan denke ich, dass eingepreist ist, dass LePen und Macron gewinnen und im "Finale" Macron vorne liegen wird.

Ich hoffe, dass Evotec sich im "negativen Fall" etwas besser als der Markt schlägt.


Viele Grüße
Happy
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Kassiopeia
Kassiopeia:

#51

 
22.04.17 17:12
#53
Hallo hadebert,

es gibt sehr viele stille Mitleser, in vielen Foren, die wenig schreiben.
Deine Meinung über den neuen Thread (Byblos),  und dass Du sie öffentlich kund getan hast, finde ich gut !

Ein Moderator hat es nicht unbedingt leicht und wird oft auch persönlich angegriffen, von Leuten die zwar meckern können, aber selbst keinen Mumm haben so etwas zu machen. Irgendwann, wenn der Moderator keine Lust / Zeit  mehr hat, verkommt so ein Thread.


Aber nun zum Thema  Frankreich - Wahl / Evotec :

Ich persönlich denke, dass die Wahl spannend wird allerdings glaube ich nicht dass Le Pen die Wahl gewinnt (na ja, mit Trumpp hatten auch viele nicht gerechnet).
Über die (weltweite / europäische) Lage möchte ich hier nicht schreiben, aber ich denke, dass
Evotec unabhängig davon steigen wird.

In meinen Augen wird der Ausgang der Wahl zu kurzfristigen Kursturbulenzen führen können, aber die Qualität / Geschäftsmodell von Evo setzt sich durch. Ob das in 2 / 3 oder erst 5 Jahren sein wird, weiss ich nicht. Aber die Politik kann m.E. das nur kurzfristig beeinflussen




Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Petrus-99
Petrus-99:

Ein Threadleiter

3
22.04.17 22:10
#54
der Evotec vor 12 Monsten noch als Scheißhausaktie bezeichnet hat und mit dem gleichen Vokabular den Thread hier leitet ist eh ziemlich lustig. Fachlich wertvolle Beiträge gab es vom Threadleiter noch keinen einzigen.  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dr.zahn
Dr.zahn:

Lasst doch den kinderkram

 
23.04.17 11:21
#55
Und uns wieder über sachthemen bezüglich EVOTEC schreiben.
Es macht wirklich keinen Spaß, in der Hoffnung auf neues,
Diesen Müll, runter zu scrollen  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dr.zahn
Dr.zahn:

Wann und wo, wird die

 
23.04.17 11:22
#56
Dokumentation über CRISPS gesendet?  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Kassiopeia
Kassiopeia:

Dr Zahn

2
23.04.17 12:21
#57
ich weiß es leider nicht, aber folgender Beitrag ist auch interressant:


Vielleicht schon bekannt, veraltet oder uninteressant ?

Ich bin in der Materie nicht so tief drin, möchte aber einen kl. Auszug von FOCUS vom 11.03.2017 einstellen.
Aus urheberrechtlichen Gesichtspunkten gebe ich es sinngemäß mit meinen Worten wider.

AIDS: ... einige Forscher setzen auf CRISPR/Cas9,damit müsste es gelingen HIV-Erbgut aus infizierten Blutzellen zu eliminieren....
Einem Team in Hamburg/Dresden ist dies schon gelungen
In Sangamo in USA durfte dies bereits an Menschen testen. Das Tor, durch das HIV eindringt, wiird aus den Zellen herausgeschnitten..

Die UNI-Klinik Freiburg, versucht aus Knochenmark-Stammzellen das ein GEN auszuschalten, die veänderten Zellen wieder einsetzen so dass der Pazien ein HIV-resistentes Immunsystem erhält.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dr.zahn
Dr.zahn:

Interessant

3
23.04.17 13:41
#58
Ich glaube sowieso, dass in 10 Jahren, patientenspezifische, monoklone Antikörper in der krebstherapie eingesetzt werden.

Bis jetzt nur in der Diagnostik, weil zu teuer, und noch in einer geringen Konzentration herstellbar.

Erstaunliche Entwicklung durch den Milliarden schweren Engagement von Google, Apple und diversen Einzelpersonen  (milliardären ), die verstärkt sich im Bereich Diagnostik, als Massenmarkt, ein billiarden schweren Markt wittern.

EVOTEC forscht auch in diesem Bereich, weswegen ich ein Engagement dieser Leute, in evotec nicht ausschließen würde.

Insgesamt steht evotec in diesem Bereich sehr gut dar, sodass die möglichen Umsätze, beziehungsweise gewinne exorbitant sein könnten.

Die Entwicklung ist etwa vergleichbar mit der Zunahme der Speicherkapazität von Datenträgern, CPUs etc.

Und es wird immer Leute geben, die so eine Therapie bezahlen können.

Ethisch, kritisch. Aber wer das Geld hat, kann sich lebenseit erkaufen.

Das wird ein gigamarkt, und EVO dabei.

Man muss nur warten können  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dr.zahn
Dr.zahn:

Mittlerweile kann man auch tumorzellen

2
23.04.17 13:49
#59
Im Blut diagnostizieren.

Problem, dies passiert auch bei gesunden Patienten. Genetische Vielfalt. Wird vom körpereigenen Immunsystem beseitigt.

Ein Diagnostikum könnte deshalb zur unnötigen Therapie und Hysterie führen.
Trotzdem könnten tumorzellen, oder HIV spezifisch gebunden und so markiert, durch körpereigene fresszellen eliminiert werden.

Wie du schon schreibst, als eine Art " blutwäsche"  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dr.zahn
Dr.zahn:

So hart es auch klingt

 
23.04.17 14:02
#60
In unserer Gesellschaft ist besonders bei jungen Leuten, Krankheit und Tod ausgeblendet .

Man muss sich nur vorstellen, dass es Firmen geben wird, die das hinbekommen.
Dann ist aber nicht, Geiz ist geil Mentalität, angesagt.
Natürlich auch sozialer, gesellschaftlicher Sprengstoff.  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Kassiopeia
Kassiopeia:

N24 -Doku

 
23.04.17 18:53
#61
interessanter Bericht über Nanotechnologie in der Medizin
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dr.zahn
Dr.zahn:

Kassio

 
23.04.17 20:18
#62
Das alles macht mir Hoffnung für unsere EVOTEC

da ist soviel im Fluß

Ein wahnsinnig spannendes, irrsinnig wachsendes wirtschaftsfeld

In drei Jahren lachen wir über den jetzigen Kurswert
Man muss nicht pushen, sondern einfach betriebswirtschaftliche Grundsätze anwenden, um das Potenzial zu sehen.
Fast 20 Jahre haben die deutschen biotecs gebraucht, um jetzt adäquat wahrgenommen zu werden.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#63

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dr.zahn
Dr.zahn:

Das Schicksal hätte EVOTEC

 
24.04.17 08:41
#64
Unter Dr. Aldag auch erlitten.
Deshalb wundert es mich, dass obwohl seit Jahren profitabel, und eigener Finanzierung der eigenen Kandidaten plus organischen Wachstum, der Kurs unter 4 euronen blieb, während die anderen nur luftschlösser bauten und Cash verbrannten  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dr.zahn
Dr.zahn:

Erstaunlich wie stabil sich der Kurs

 
24.04.17 08:45
#65
Hielt, obwohl bei einem negativen Frankreich Votum, evotec, durch den Standort Toulouse, maßgeblich betroffen wäre.
Diese Stärke kennt man so nicht.
Früher wäre das teil, bei der gemengenlage, wieder massiv abgeschmiert  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dr. Money
Dr. Money:

Partnerschaft mit Idera

 
24.04.17 08:47
#66
Insbesondere die Forschungsarbeiten auf dem Gebiet des körpereigenen Immunsystems sind sehr spannend und vielversprechend! Umso erfreulicher fände ich eine Zusammenarbeit mit Idera Pharmaceuticals. Eine solche Zusammenarbeit brächte viele Vorteile mit sich.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#67

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Edmouse84
Edmouse84:

Spielt...

 
24.04.17 12:11
#68
es denn bei einem Unternehmen wie Evotec mit all seinen Partnerschaften, Produkten und Plänen eine SO große Rolle, was mit Frankreich bzw. einem Standort wie Toulouse passiert?

Natürlich wäre auch Evotec von einer Gesamtmarkt-Korrektur betroffen. Aber wäre ja nicht so, dass man von Frankreich besonders abhängig wäre. Evotec ist breit und global aufgestellt. Deren Produkte werden so oder so gefragt sein. Schließlich vertreiben wir keine Baguettes.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dr.zahn
Dr.zahn:

EDMOUSE

 
24.04.17 13:12
#69
Glaube schon, denn dort sind sehr viele Mitarbeiter.
Wäre erstmal große Unsicherheit.
Das wäre eine Katastrophe für Deutschland, wenn Frankreich, die EU verlässt.

Das einzige, was die börse nicht mag, ist Unsicherheit.

Wichtig ist, diesen grostanker zu reformieren und unnötigen Ballast aufwerfen und keine weiteren schuldenstaaten einverleiben, wie Ukraine.

Noch so ein korruptes Land, wie Griechenland.
Das haben wir unseren Freunden von goldman sachs zu verdanken, die mit getürkten bilanzen, dass Land, "empfohlen " haben  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Buntspecht53
Buntspecht53:

wenn SD

 
24.04.17 16:30
#71
sagt ihr sollt verkaufen dann macht es aber auch!! Die Weisen aus dem Abendland haben doch immer Recht mit ihren Einschätzungen, zumal doch der Autor darauf hinweist, dass er selbst Aktien der beschriebenen Firmen hält. Tsst
Buntspecht
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
24.04.17 20:02
#72
Schöner Threadverlauf. Danke Byblos, für deine gute Arbeit hier.
Die Einzeiler sind hier deutlich in der Minderzahl und Trader mit ihren Ein-und Verkaufslisten gibt es hier auch nicht. Ziel erreicht!

Zu Evotec:

Toulouse muss bis 2020 voll ausgelastet sein, weil ab 2021 Evotec die Kosten für den französischen Standort allein tragen muss.
Wer sich mit den Kosten für Arbeitgeber in Frankreich etwas auskennt, der kann bestätigen, dass ein Sieg Macrons wahrscheinlich zu einer Reform der französischen Arbeitswelt führen würde... sprich, die Franzosen müssten sich von einigen "Heiligen Kühen" verabschieden. Für die Arbeitgeber in Frankrecih (also auch Evotec) wäre das ein Segen.
Also grundsätzlich ist das Wahlergebnis der 1.Runde ein gutes Ergebnis für Evotec.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 reliably
reliably:

zu # 72

 
24.04.17 22:56
#73

@ Der Connaisseur,hast du in die berühmte Glaskugel geschaut, die dein nachfolgendes Zitat belegen soll?

Zitzat:
" Toulouse muss bis 2020 voll ausgelastet sein, weil ab 2021 Evotec die Kosten für den französischen Standort allein tragen muss ".
Hast du eine Quelle die diese Aussage belegen kann,ich glaube nicht ?

Woher willst du heute wissen ,ob der Deal zwischen Sanofi und Evotec ab dem Jahr 2020 nicht weiter verlängert oder weiter neu aufgelegt wird ?

Wir sollten einfach abwarten was ab Jahr 2020 passiert und keine Gerüchte streuen ,finde ich !

Ich denke ,das die Frankreichwahl ist in diesem Thread fehl am Platz,
weil es hier um Evotec geht !

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Lumarsin
Lumarsin:

@reliably

 
25.04.17 13:25
#74
Ich finde schon, dass auch solche Aspekte wie die Wahl in Frankreich, wie von CONN. geschildert, eine Rolle für international agierende Unternehmen wie EVO sind. Also hat eine solche Meinung zur Wahl hier durchaus seinen Platz.
*** my journey is a long haul ***
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Edmouse84
Edmouse84:

Ich finde...

 
25.04.17 14:17
#75
es auch in Ordnung, wenn hier auf externe Faktoren eingegangen wird. Und der Frankreich Standort sowie die Wahl sind nunmal externe Faktoren, die Evotec bzw. den Kurs mit beeinflussen können.

Ansonsten lässt sich diese Woche feststellen, dass Evotec ein bisschen verschnauft. Wenn man den Gesamtmarkt berücksichtigt. Wobei selbst das Verschnaufen bisher bedeutet hat, dass wir nochmal ein paar Prozent zugelegt haben.

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dr.zahn
Dr.zahn:

Ich finde das genauso

 
25.04.17 15:26
#76
Das ist schon für evo relevant, wie es in Frankreich weitergeht.
Deshalb klebt der Kurs auch so.
Bin mal gespannt, auf die wahlentscheidung, passt ja mit Q1 zahlen vom Zeitfenster  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dr.zahn
Dr.zahn:

Con

3
25.04.17 15:37
#77
Hat recht, bei dem Sanofi Deal ging es in meiner Erinnerung tatsächlich darum, dass evotec die kosten tragen soll

Bei aller Euphorie über diesen Deal wurde dieser Hut immer wieder in den Ring geworfen, von Analysten,
Sodass der Kurs nicht stieg. ..
Anscheinend hat sich das Blatt jetzt gewendet, trotzdem braucht jedes langfristig orientiertes unternehmen Sicherheit.

Das spiegelt sich auch auf der Hannover Messe wider.
Alle Firmen sind optimistisch, warnen aber vor makropolitischen Unsicherheiten.

Von der Seite, sind die Bedenken nachzuvollziehen  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
26.04.17 00:40
#78
@reliably

Ich sprach nie davon, dass der Deal mit Sanofi ab 2020 in Gefahr wäre. ;) Forschung kann man nicht planen, das wird man dann sehen, ob eine weitere Kooperation sinnvoll ist.
Mir geht es um die Barkomponente und die Kosten für den französischen Standort mit französischem Arbeitsrecht und französischer Produktivität (im Vergleich zur deutschen zum Beispiel).

Quelle: www.evotec.com/article/de/Press-releases/...gic-alliance/2706

5 Jahre bekommt Evotec insgesamt 250 Millionen.
40 Millionen davon direkt bei Abschluss des Deals... - diese direkten Zahlungen verhindern, dass sich der französische Standort negativ auf das Evotec-Zahlenwerk auswirkt.
Ich traue Hernn Lanthaler durchaus zu, dass er den französischen Standort komplett auslastet, so dass man insgesamt ab 2020 gar nicht mehr merkt, wenn die garantierten Millionen aus dem Sanofi-Deal nicht mehr fließen.

Und natürlich ist es möglich, dass Evotec und Sanofi dann weitere Vereinbarungen schließen, Aber gerade weil ich KEINE Glaskugel habe, gehe ich davon aus, dass es dann nur noch erfolgsabhängige Meilensteinzahlungen geben wird und Toulouse trotzdem jeden Monat weiter Kosten produziert, folglich also Evotec bis dahin ohne weitere garantierte Zahlungen planen sollte.
Ich als Investor rechne konservativ und erwarte KEINE weiteren garantierten (erfolgsunabhängigen) Meilensteinzahlungen von Sanofi an Evotec über das Jahr 2020 hinaus.
Positive Überraschungen sind gern genommen.

Soweit alles klar?
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Lumarsin
Lumarsin:

@Connaisseur

2
26.04.17 12:58
#79
Danke für deine Darstellung; auch ich hatte mir nochmal das .pdf EVO/SANOFI angesehen und dort steht klar und deutlich, dass EVO den Standort Toulouse samt Mitarbeitern ab 3/2017 komplett in Eigenregie übernimmt.

Bei 200 hochqualifizierten MAs gehe ich von Personalkosten inkl. Rücklagen (wahrscheinlich der größte Kostenanteil) von etwa 15-20 MIOs p.a. aus. Auf die Dauer der Vereinbarung (5Ys) sind das alleine Kosten von knapp 75 bis 100 MIOs. Auch das will erstmal verdient sein, bevor man(n) es ausgibt.

Sehr viel interessanter ist m.E. die gemeinsame Nutzung der sog. Substanzbibliothek, die etwa 1.700000 Substanzen enthält (ebenda gleiche Quelle). Diese Bibliothek wird sicherlich über 2020 weiter entwickelt und vergrößert werden und hat einen kaum schätzbaren Wert für beide Unternehmen (EVO UND SANOFI). Alleine deshalb glaube ich nicht an ein Ende der Partnerschaft in 3 Jahren.
*** my journey is a long haul ***
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 dome89
dome89:

Finanzbericht Jahr 2016

 
26.04.17 13:05
#80
wer sich für den Finanzbericht/Rechnungslegung 2016 interessiert ist seit dem 21.4 im Bundesanzeiger einzusehen :)  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#81

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
26.04.17 15:45
#82
@Lumarsin

Völlig richtig. Beim Sanofi-Deal geht es ja nicht nur um den Standort Toulouse.
Der französische Standort ist für mich aber ein Punkt, bei dem ich auch in Zukunft (eben auch was die Frankreich-Wahl angeht - deswegen sind wir ja drauf gekommen), genauer hinschauen werde.
Jeder der sich mit Frankreich und französischer Produktivität, Wettberwerbsfähigkeit und französischem Arbeitsrecht auskennt, wird mir da zustimmen...

Aber ja, bis 2020 ist noch Zeit und die anderen Punkte des Sanofi-Deals werden diesen kleinen Minuspunkt sicher mehr als ausgleichen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#83

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#84

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Lumarsin
Lumarsin:

Färber Kooperation mit Evotec

 
19.05.17 11:30
#85
@sinuslifting
Du hattest selbst erwähnt, dass deine zitierte Meldung aus 2013, nämlich April 2013, stammt. Das sind mehr als 3 Jahre her. Weiss jemand, wie das Ergebnis bzw. Entwicklung danach war? Besteht die Koop. mit Evotec heute noch?
L.
my journey is a long haul
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Kassiopeia
Kassiopeia:

Lumarsin,

3
19.05.17 12:24
#86
Aus der Homepage von Evotec:

www.evotec.com/article/de/...elfer-Institute-TargetKDM/2528/4

Also, besteht die Kooperation.

Bericht von Spiegel online:

www.spiegel.de/wissenschaft/natur/...gezuechtet-a-1148154.html


Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Sinuslifting
Sinuslifting:

Dana-Faber

2
19.05.17 14:00
#87
habe eine Anfrage an Evotec gestellt, ob die Kooperation noch gültig ist
teile die Antwort hier mit, sobald ich sie habe
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Kassiopeia
Kassiopeia:

Sinuslifting

 
19.05.17 14:21
#88
meines Wissens ist die Homepage von Evotec immer sehr aktuell gehalten.
Aber Dein Anfrage kann nichts schaden
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#89

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Tom1313
Tom1313:

Trotz Meilenstein Zahlung von Bayer im Minus

 
22.05.17 12:00
#90
Kann sich das jemand erklären? Meilensteinzahlungen können doch nicht eingepreist sein. Sind doch unvorhersehbar.

Könnte sich das dann bei der HV am 14.06. aufklären? Werden da neue Zahlen und Prognosen präsentiert?
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 sharesnoob
sharesnoob:

Wie immer Spekulation

 
22.05.17 12:09
#91
Man kann nun schreiben, was man will. Jeder kann wie immer Recht haben. Genaus das ist ja das Problem der Foren. Aber dafür sehr unterhaltsam. Es kommen gute News (Bayer) und schon wird behauptet, dass News perpuffen oder eingepreist sind. Da findet man vermutlich auch die Gründe, warum "Sell on News" eine alte Börsenweisheit ist. Man weiss es eben nicht, warum Kurse gerade wenn die News gut sind fallen. Ich denke, es ist eine Strategie großer Anleger genau dann den Kurs zu drücken, um die Kleinanleger zu verwirren und aus dem Wert rauszuschütteln. Aber auch das ist nur Spekulation. Ich weiss, dass ich nichts weiss. Nicht umsonst steckt in dem Wort Börse das Wort Böse. :-)

Schönen Wochenstart allen. Die Sonne scheint (hier).
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 delta55
delta55:

Mit Evotec Aktie,

 
22.05.17 12:15
#92
spielt ein oder andere offensichtlich in Moment Geldgier Casino! Die Zeit wird aber zeigen wo dass führt und wer hat die Recht behallten! Macht nicht, jeder von uns hie denkt dass seine Strategie die beste ist und es ist auch gut so. Ich habe auf keinem Fall in den letzten Tagen mit Evotec Aktien Roulett gespielt! Werde das auch in ferner Zukunft nichts tun, mall sehen wer am Ende lacht!!.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#93

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 short squeeze
short squeeze:

Die Kleinanleger

6
22.05.17 12:29
#94
sind bei solchen Werten wie Evotec egal. Das ist ja kein kleiner marktenger Wert, bei dem Pusher die wertlosen Aktien aufgekauft haben und sie teuer an das Publikum verkaufen.
Marktkapitalisierung 1,8 Mrd.
Ein Kleinanleger bewirkt hier das Gleiche, wie eine Mücke beim Elefanten. Oder sagen wir wie eine Amöbe, eine Mücke wäre schon zu groß.
Sowas interessiert die Großanleger überhaupt nicht. Die betreiben Kurspflege/Chartpflege.
Sieht doch sehr schön aus der Aufwärtstrend. Ein bisschen überhitzt, aber nach sieben Jahren Bodenbildung ist das normal. Da ist erstmal ordentlich Pfeffer drauf, denn die wurde nach nach diesen sieben Jahren von der Leine gelassen und will nun laufen. Es wird weiter munter aufwärts gehen, schön dumm, wer sich hier rauskegeln lässt. Selbst wenn die Aktie mal um die 30% fallen würde wäre das ein völlig normaler Vorgang und würde dem superbullischen Grundbild keinen Abbruch tun.
Naja, nach allem, was man hier bei Ariva so liest werden wohl die wenigsten mit Evotec die Ziellinie überschreiten ;-)
Selbst Schuld.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

3
22.05.17 12:29
#95
Es ist ganz normal, dass so ein gut gehandelter Wert wie Evotec, nach dem Anstieg und bei den Volumen auch immer die Trader anzieht.
Und so ein Forum hier muss dann eben auch die selbsternannten Trader aushalten ...- oder einen neuen Thread aufmachen. ;)

Deswegen gibt es ja diesen Thread hier. Sehr angenehm hier.

Warum nun der Kurs nach der aktuellen Meldung nicht steigt wird hier im Forum niemand ergründen können.
Aber man kann sich ja mal selbst fragen @Tom1313, warum man hier investiert ist und warum jetzt auf jeden noch so kleinen Anstieg oder Nicht-Anstieg schaut.
Warum will man in kleine Kursbewegungen so viel reininterpretieren?
Und was macht man, wenn dann mal unerwartet ein Kursrutsch kommt?


...

Hier übrigens noch die Meldung samt ein wenig Börsenschreiberei sehr übersichtlich dargestellt:

www.deraktionaer.de/aktie/...e-startet-erneut-durch-317630.htm
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 short squeeze
short squeeze:

Ich bin mit der Performance

3
22.05.17 12:40
#96
der Aktie mehr als zufrieden. Sie hat 300% in eineinhalb Jahren gemacht und man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn man bedenkt, dass sie 2009 zu unter 60 Cent gehandelt worden ist, dann ist das schon irre. (Kann man so natürlich nicht rechnen, das waren irrationale Krisentiefs).
Natürlich sind 12 Euro noch längst nicht alles. 30 Euro sind für mich ein mittelfristiges Ziel, alles darüber ist eine Art Sonderzuschlag.
Bedeutet, wenn jemand den Einstieg 2016 verschlafen hat, dann könnte er noch immer eine sehr gute Rendite erzielen. Mit Kursverlusten muss man nun mal zwischendurch rechnen, das ist ein völlig normaler Vorgang bei ALLEN Aktien.  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

heute alles verpufft - na und?

5
22.05.17 12:53
#97
Evotec ist von Anfang November bis Anfang Januar um 60% gestiegen. Danach dann eine zweimonatige Konsolidierung von 8 auf 7,4. Von da aus ging es wieder rauf bis auf 13,4 - also ca 80% plus. Wenn wir jetzt mal zwei drei Monate um die 12 schwanken, ist das nur gut und gesund. Sind halt unterschiedliche Phasen in der Kursentwicklung. In der Phase der Steigerung bedeutet so ne Meldung wie heute morgen meist 5 oder 10% Kursplus in der Phase der Konsolidierung werden die Gewinne dann per "sell on good news" wieder abverkauft.
Bedeutung würde ich dem nicht beimessen wollen. Man weiß nicht, ob sich schon bei 12,30 der neue Boden bildet oder ob es noch weiter runter geht, bevor es wieder steigt. Man weiß nicht wann es wieder steigt und bis wo es steigen wird. Das einzige, was sicher ist, ist, dass man eine zum bersten prall gefüllte Pipeline hat und dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass aus dieser Pipeline nicht am Ende ein paar dicke Umsatzbringer erwachsen. Ob wir in 10 Jahren unter 10 oder über 100 EUR stehen, wird von der Entwicklung der Pipeline abhängen, nicht davon ob wir heute bei 12 oder bei 13 schließen.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Tom1313
Tom1313:

@connaiss

 
22.05.17 14:04
#98
hatte einige verluste aus 2016 aufzuholen. da hat mir evo stark geholfen und bin endlich wieder bei +/- 0 Bin daher aktuell etwas nervöser, was ausschläge nach unten betrifft, da ich nicht wieder in diese spirale fallen möchte. Hat nichts mit evo zu tun, das liegt wohl am Grundgedanken des Menschen.

Diese sell the News gibt's ja bei wirecard auch dauernd, bzw. in der Vergangenheit war es oft so. War ich von evo bis dato nicht gewohnt, deswegen meine heutige Frage.

Auf jeden Fall schön zu sehen, dass auch die Kooperation mit Bayer funktioniert.

Wirklich top, dass hier fast wöchentlich neue positive News kommen und der Newsstrom nicht abreißt. Bemerkenswert.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Lumarsin
Lumarsin:

Liebe Gemeinde,

3
22.05.17 16:08
#99
Erstmal muss ich meinen sitzenden Holzmann auf die Füsse stellen, denn ich habe heute Mittag Herrn Scheuble einen guten Wochenanfang beschert. Das Steuermoos kann er dann gleich irgend einem Oberregierungsrat i.R. weiterreichen, wenn der Mai vorbei ist oder - der Gedanke ist mir viel lieber - auch an drei Kindergärtnerinnen. Ich war ein sog. 5-er und bin mit 12,xxx aus dem Rennen.
Es scheint was dran zu sein (wollte ich partout nicht glauben):
Sell im May and stay away or Sell on good news.

Jetzt setze ich mich auf die Lauer, denn nach wie vor denke ich, dass WL und seine Crew einen tollen Job machen und es sich lohnt bald wieder ein zu steigen.

L.
my journey is a long haul
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

#99 sell in May...

3
22.05.17 17:02
Hoffentlich bereust du es nicht, Lumarsin. Es würde mich nicht wundern, wenn wir plötzlich einen "A-ha"-effekt erleben. (A-ha: Summer moved on).

Bedenke immer: Was für den Gesamtmarkt gilt, gilt nicht zwangsweise für Nebenwerte, insbesondere Pharma und Biotech, da diese viel mehr von Unternehmensnachrichten abhängig sind als die blue chips. 2016 hat EVT zwischen Mai und September (but remember to come back in September) rund ein Drittel an Wert zugelegt.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Fred53
Fred53:

Lumarsin

 
22.05.17 17:36
hätte ich wahrscheinlich auch gemacht, obwohl ich mit großer Sicherheit nicht alles verkauft hätte. Das Gewinnmitnahme und SL ausgelöst worden sind ist klar.
Man sollte aber auch nie vergessen das die, die an der Seitelinie gestanden haben auch die Möglichkeit nutzen oder genutzt haben einzusteigen.
Sieht man am Kurs und auch an den sehr hohen Stückzahlen die gekauft worden sind.
Das war noch nicht alles bei Evotec und das meinte ich mit nicht alles verkaufen auf einen Schlag.

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 2much4u
2much4u:

Stopp Loss sind heikel!

2
22.05.17 17:57
Stopp-Loss bei solchen Werten wie Evotec sind heikel, erst Recht, wenn man mit CFDs handelt!

Beispiel von heute: Tiefstkurs lt. Onvista: € 12,15, Tiefstkurs von meinem CFD-Anbieter: € 10,45!!! Kein Schreibfehler - um genau 11:25 wurde dieser Kurs gestellt - wer SL zB. bei € 10,80 platziert hat, ist raus, obwohl der Börsenkurs nicht mal in der Nähe war!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

@all User

 
22.05.17 19:33
So, da ich zur Zeit Urlaub habe und meinen Hobby's nachfröhne, werde ich nur sporadisch die Beiträge prüfen können.
3 Einzeler wurde heute von mir gemeldet, mit der Bitte an den Moderator, keine Strafe zu verhängen, da ich die User per BM bereits informiert habe.

Ansonsten läuft der Thread sehr gut und so soll es auch bleiben.

Ihr könnt alle bitt mithelfen und neue User, die hier aus welchen Grund auch immer einen Ein-Zweizeiler posten, per BM anschreiben, das der Beitrag zur Löschung gemeldet wird/wurde, mit dem Hinweis, den User dafür bitte nicht zu bestrafen, da er bereits per BM über seinen Fehler informiert wurde.

Wir müssen hier kosequent bleiben, denn sonst läuft das hier irgendwann wie bei so vielen anderen Threads aus dem Ruder.

Bitte auch darauf achten, immer schön beim Thema zu bleiben und nicht zu sehr abzudriften.
Also nicht auf andere Werte verweisen, ... na Ihr wisst schon !

So, weiter machen wie bisher !

I'm strong and stay very very long !!!

Viele Grüße, Euer Threadleiter, Byblos
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Lumarsin
Lumarsin:

@2much4u; @Fred53

 
22.05.17 22:57
Hallo ihr zwei,

Nein, einen SL hatte ich auf keinen Fall gesetzt und werde immer die Finger von einem solchen miesen Werkzeug lassen. Fehler sollte man(n) nicht 2 mal machen. Ich möchte mein eigener Herr sein, wann ich die Aktien verkaufe. Ob ihr's glaubt oder nicht: ich möchte den Gewinn jetzt in Ruhe (zu zweit) genießen und werde vorerst den Rest vom Kuchen nicht einsetzten.

Die Situation, insbesondere vor der HV von EVO, verfolge ich und dann mit meinem Grundkapital vielleicht wieder einsteigen. Wie ihr als Profis wisst: Der Zeitpunkt zu kaufen ist nicht so wichtig, wie der Zeitpunkt des Verkaufs.

Gruß
L.
my journey is a long haul
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Hulkster
Hulkster:

irgenwie seltsam

7
24.05.17 14:53
Berenberg belässt Evotec auf 'Buy' - Ziel 9,50 Euro..............
www.finanznachrichten.de/...tec-auf-buy-ziel-9-50-euro-322.htm

Wer versteht das oder muß man das nicht verstehen ?
Laut deren Analyse soll ich also eine Aktie kaufen die bald 3 Euro weniger wert sein soll.
Sorry, aber entweder das Kursziel soll das Ziel lauten 19,50€ ( DAS wäre meine Empfehlung ) oder die Empfehlung muß "sell" lauten.
So ist das Kinderkacke.



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#106

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dahan
Dahan:

Das dachte ich auch gerade !

 
24.05.17 16:00
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#108

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#109

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Hulkster
Hulkster:

Kursziel 100

 
26.05.17 10:23
Die Analyse die Du meinst ist jene, in denen das Kursziel auf 9,50€ gesetzt wurde
und dann schreibst Du 100 ? Naja, Träumen ist ja erlaubt.

Ich finde nur die Aussage, Lanthaler verspüht Optimismus Klasse.
Was soll er denn sonst machen ? Sich hinsetzen und jammern oder rumheulen wegen diesem oder jenem ? Nein der Mann ist CEO und vertritt Evo und ist davon überzeugt.
Also versprüht er Optimismus, so wie es sein soll. Nur daraus kommende Erfolge oder Kurse abzulesen ist doch etwas übertrieben. Dann doch lieber eine Glaskugel........

Also, einfach abwarten.

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Hulkster
Hulkster:

Evotec Opens U.S. HQ in NJ

3
26.05.17 20:51

Evotec Opens U.S. HQ in NJ


www.contractpharma.com/contents/...6/evotec-opens-us-hq-in-nj/


wird doch !!


Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dr.zahn
Dr.zahn:

Kleine Schritte auf dem Weg

2
27.05.17 07:48
Zum GLOBAL PLAYER. ......
Das nenne ich SELBSTBEWUSST. ....

Weiter so. ......
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Superbulle88
Superbulle88:

EVO

 
27.05.17 19:13
HQ in New York - d.h. man versucht US-Investoren anzulocken und ins US-Geschäft einzusteigen - ein Milliardenmarkt. Ich glaube dass hier etwas grosses entsteht. Uns das EVO Modell ist genau richtig für die USA - die aktuellen Kurse dürften bald Vergangenheit sein. Es werden auch die TOP US Konzerne nun auf EVO aufmerksam - da erreicht man automatisch einen höheren Stellenwert - Nasdaq? Auch Übernahme durch einen US-Konzern ... Es wird spannend Leute
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Hulkster
Hulkster:

neues zum Thema Niere

 
29.05.17 19:21
Research and Markets - Renal Cluster Drug Development Pipeline Review 2017 - Key Companies are Angion Biomedica, Apceth Biopharma, AstraZeneca, Bayer, Evotec, Novartis, Sarfez Pharmaceuticals & Vidasym



www.finanznachrichten.de/...iopharma-astrazeneca-bayer-008.htm


.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dr.zahn
Dr.zahn:

@hulk

 
29.05.17 20:15
Sag ich doch. ...
Auf dem Weg zum global Player. ...
Warum jetzt schon verkaufen. ......

Zum daytrading ist das Volumen mir zu gering. ...
Und das Risiko zu groß , dass WL was raushaut zu groß. ..
Da ist was im Busch, ungewöhnlich stabil, auf hohem Niveau. ...

Da kommt was. ..
Da möchte ich nicht an der Seitenlinie stehen.
Wenn hier einige 10 Cent pro Share pro tag realisieren, okay. ...

Dann lieber INFX, ODER COBA mit hohem Volumen. ...

Da kriegst du deine 10 Kilo auch in ms los. ..

Bei evo Stückelung, lohnt sich nicht. ..
Muss aber jeder selber wissen. ..
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Hulkster
Hulkster:

Da braut sich was zusammen.

4
30.05.17 11:44

Selten habe ich eine Analyse gelesen, die soviele Fehler und Müll vereinigt. Wenn ich Chef vom Schreiber wäre, würde sich etwas zusammenbrauen.....................



Hier mal ein Auszug:

Seit dem 10-Jahres-Hoch bei 13,23 Euro hat die Aktie von Evotec 5,5% an Wert verloren – bis zum Allzeit-Hoch vom 02.03.2000 fehlen damit noch 5,8%. Bis zum Rekordhoch vom02.03.2000 ist es aber noch ein weiter Weg, ganze 86,4% müsste die Evotec-Aktie noch hinzugewinnen.

www.boerse.de/nachrichten/...as-braut-sich-da-zusammen/7771990



Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Hulkster
Hulkster:

bemerkenswert !

 
31.05.17 10:09
www.finanznachrichten.de/...mmrechte-evotec-ag-deutsch-016.htm
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Sinuslifting
Sinuslifting:

Anfrage zu Dana Faber

 
31.05.17 13:15
meine Anfrage an Evotec zur Kooperation
wurde gestern beantworte:
entschuldigen Sie bitte meine späte Rückmeldung.  Die Kooperation geht dem Ende entgegen und es wird derzeit diskutiert, was wir weiter machen.

Mit besten Grüßen
Gabriele Hansen
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dahan
Dahan:

Was bedeutet das jetzt ?

 
31.05.17 13:27
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Sinuslifting
Sinuslifting:

Alzheimer

4
10.06.17 09:10
SGPL1 (Sphingosinphosphat-Lyase 1) moduliert die neuronale Autophagie über die Phosphatidylethanolamin-Produktion.
Makroautophagie / Autophagie-Defekte wurden als kritische Faktoren identifiziert, die der Pathogenese von neurodegenerativen Erkrankungen zugrunde liegen. Die Rollen des bioaktiven Signals Lipidsphingosin-1-phosphat (S1P) und seines katabolen Enzyms SGPL1 / SPL (Sphingosinphosphat-Lyase 1) in Autophagie werden zunehmend erkannt. Hier stellen wir in vitro und in vivo Beweise für eine bisher nicht identifizierte Route, durch die SGPL1 moduliert Autophagie in Neuronen. SGPL1 spaltet S1P in Ethanolaminphosphat, das auf die Synthese von Phosphatidylethanolamin (PE) gerichtet ist,

Diese Ergebnisse betonen eine bisher übersehene direkte Rolle von SGPL1 in neuronaler Autophagie und nehmen im Kontext Bedeutung an, dass Autophagie-Modulatoren ein enormes therapeutisches Potenzial bei der Behandlung von neurodegenerativen Erkrankungen haben.

Auszug:US National Library of Medicine National Institutes of Health

Die Wissenschaftler haben ihre Studie im Fachjournal Autophagy veröffentlicht.
Auszug:US National Library of Medicine National Institutes of Health

Diagnostische und therapeutische Anwendung des humanen sgpl1-Gens und Proteins für neurodegenerative ErkrankungenUnited States Patent Application 20070162983Kind Code:
A1
Abstract:

Die vorliegende Erfindung offenbart die differentielle Expression eines Gens, das für SGPL1 in spezifischen Hirnregionen von Alzheimer-Patienten kodiert. Auf der Grundlage dieses Befundes stellt die Erfindung ein Verfahren zur Diagnose oder Prognose einer neurodegenerativen Erkrankung, insbesondere der Alzheimer-Krankheit, in einem Subjekt oder zur Bestimmung, ob ein Subjekt ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer solchen Erkrankung aufweist. Weiterhin stellt diese Erfindung therapeutische und prophylaktische Verfahren zur Behandlung oder Vorbeugung von Alzheimer-Krankheit und verwandten neurodegenerativen Erkrankungen unter Verwendung des SGPL1-Gens und seiner entsprechenden Genprodukte bereit. Es wird auch ein Verfahren zum Screening auf modulierende Mittel von neurodegenerativen Erkrankungen offenbart.

Auszug des Patent

Inventors:
Hesterkamp, Thomas (Hamburg, DE)
Von Der, Kammer Heinz (Hamburg, DE)
Pohlner, Johannes (Hamburg, DE)

Assignee:
Evotec NeuroSciences GmbH (Schnackenburgallee 114, Hamburg, DE)  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dr.zahn
Dr.zahn:

Heißt das jetzt, dass evotec das patent

 
10.06.17 11:07
Hat.

Das wäre höchst spannend. .....
Wenn dieser Stoffwechselweg, dass Eingangstor für viele zns Erkrankungen wäre.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Sinuslifting
Sinuslifting:

Dr.Zahn

3
10.06.17 14:16
Scheinbar wurde die Bedeutung desEnzyms SGPL 1 bis jetzt nicht erkannt.
Die Patentabschrift : United State  Patent Appliatio Jahr 2007  /0162983 Kind Code
Am besten du suchst im Internet unter sgpl 1  evotec
Dort findest Du einen Link zur  Patentabschrift
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
10.06.17 14:29
Evotec ist hier einer der schrecklichsten Zivilisationskrankheiten der Menschheit auf der Spur.
Klingt nach einem neuen Forschungsansatz.
Mal sehen, ob Evo da einen Partner findet um die neuen Erkenntnisse zu verwerten...oder ob sie es in Eigenregie probieren.
Resultate kann man natürlich nicht vorhersagen, aber das weiß man ja vorher. Hier braucht man als Investor Zeit und hier brauchen die Forscher bei Evotec Zeit.

Ich habe Zeit...
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dr.zahn
Dr.zahn:

@sinuslift

 
10.06.17 16:07
Danke für die Info. ....
Bei Alzheimer hat man jahrelang in die falsche Richtung geforscht.
Wenn den Erkrankungen ein grundsätzliches Problem zugrunde liegen sollte und dieser Ansatz funktioniert, wäre das eine Sensation. ...

Wenn so etwas kommuniziert werden sollte. .....
Würde das teil intraday 50 + steigen.

Oft setzt ein einfacher Prozess, einen komplexen Mechanismus frei, sodass man garnicht weiß, ob man " Männlein oder weiblein "  ist.

Kann sein, dass man bei der überprüfung von EVT 302 auf alte Patentschrift gestoßen ist und durch neue Methoden jetzt evaluiert hat  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 evotecci
evotecci:

Patent

 
10.06.17 17:10
Es ist manchmal wirklich unglaublich, wieviel falsche bzw. in die falsche Richtung gehende Dinge geschrieben werden!

Dr. Zahn...ist es Dir nicht manchmal selbst peinlich welchen unglaublichen Mist Du da immer postest???

Ad Patent....wahnsinnig interessant!!........................wenn das Ding nicht schon über 10 Jahre alt wäre........................................und in 2009 sogar zurück gezogen......jaja....wahnsinnig aussichtsreich..........................

encrypted.google.com/patents/EP1685410A1?cl=sv

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dr.zahn
Dr.zahn:

Hallo evotecci

2
10.06.17 17:44
Das kam ja nicht von mir. Habe dann auch gesehen, dass es von 2007 ist und nicht von 2017.
Ich würde mir mal alle Beiträge durchlesen. ..
Bevor ich hier jemanden angreife.

Unterste schiene. .....

Trotzdem kann es sein, dass 302 weiterverfolgt wird. .....
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Evotecci

2
10.06.17 20:17
schreib deinen Käse in deinem abgehobenen Kreis den du dir ausgesucht hast.
Du hast dich hier verabschiedet, dann lass es auch dabei, hier schreiben viele Mist, aber dich brauchen wir hier auch nicht mehr!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 philipo
philipo:

@evotecci

2
10.06.17 23:31
zieh leine du narzisst.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Horn103
Horn103:

Wow,...

3
11.06.17 00:07
... Leute, macht mal halblang.
Hier hat gerad Jemand eine Meldung richtig gestellt bzw. relativiert und somit JEDEM geholfen nicht einer falschen Hoffnung hinterher zu laufen und was gibts als Dank? Beschimpfungen!!! Gehts noch?
Ihr müsst nicht evotecci mögen, Ihr könnt von Ihm halten was Ihr wollt, aber er ist einer, wenn nicht sogar DER von Allen hier, der am meisten Ahnung von Evotec hat und sich seit Jahren mit Evotec beschäftigt.
Es ist einfach nur dumm, wenn man eine solche Person vergrault und so nicht mehr von seinem Wissen profitieren kann, dies nur mal ganz egoistisch gedacht. Ihr wollt doch Alle mit Euren Investments gewinnen und nicht verlieren. Dazu gehört nunmal auch eine Auseinandersetzung mit den jeweiligen Unternehmen und Faslchemeldungen, Fake-News, bringen nun wirklich Niemandem etwas.
Dazu kommt, dass sich solche Reaktionen einfach nicht gehören.

So, und nun könnt Ihr auch mich beschimpfen wenn Ihr nicht mal etwas Selbstrefelektion an den Tag legen wollt.

Schöne Wochenende noch.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 philipo
philipo:

@Horn

3
11.06.17 03:05
du weißt nicht wo von du sprichts.melde dich bei evotecci an und gut ist.







Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Kassiopeia
Kassiopeia:

Mann oh Mann,

3
11.06.17 04:06
es "menschelt" mal wieder.

Jeder fühlt sich persönlich angesprochen / verletzt und schießt wie ein kl. Kind zurück.
Ich denke, dass Byblos hier einen Thread gestartet hat, mit der Absicht fundierte Nachrichten / Neuigkeiten einzustellen, von denen alle profitieren.

Meiner Meinung nach ist es ihm bisher auch gut gelungen. Es muss nicht jeden Tag ein sinnfreier Post eingestellt werde, wenn es fundamental nichts zu berichten gibt.

Dass Evotecci, diese veraltete Aussage klar heraus gestellt hat, finde ich gut.
Die Art und Weise, hätte ich persönlich anders gemacht, aber wie gesagt: "es menschelt"

Die Reaktionen, darauf sind aber meines Erachtens noch tiefer als die oben zitierte "unterste Schublade".

Fakt ist;
- es wurde eine total veraltete "news" eingestellt
- dieser Sachverhalt wurde klar gestellt

Wenn ihr / wir jetzt auf der persönlichen Schiene weiter reiten, wird dieser Thread meiner Meinung nach auch verkommen.

Vielleicht wäre es angebracht, von jedem von uns, etwas mehr Toleranz zu üben und wenn sich jemand "falsch / ungeschickt" ausgedrückt hat, dieses nicht noch toppen zu wollen.

Meine Meinung




Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Sinuslifting
Sinuslifting:

Klarstellung

2
11.06.17 08:13
Ich habe hier einen Bericht zu sgpl1 am Anfang  b.z.w. Einen Auszug  aus dem US NATIONAL LIBRARY OF MEDIZIN NATIONAL INSTITUTES OF HALTH reingestellt, der sich mit der Bedeutung von sgpl  1 in Bezug auf  Alzheimer beschäftigt und dadurch neue Erkenntnisse  gebracht hat. Der Bericht ist neu.
Des weiteren habe ich  einen Patentauszug von 2007  von Evotec  beschrieben , der sich  schon 2007 mit sgpl 1 beschäftigt hat.
Das dass Patent zurück gezogen wurde , ist für mich zweitrangig.Die Erkenntnisse aus diesem Patent sind für mich wichtig auf Bezug zu spgl1.
Es liegt mir fern hier Fake news reinzustellen oder den Kurs von Evotec zu pushen .
Mir geht es allein um Forschungsergebnisse.
Sollte ich jemanden auf den Schlips  getreten sein,so möchte ich mich entschuldigen.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dr.zahn
Dr.zahn:

So habe ich das auch verstanden

2
11.06.17 09:45
Das der Bericht neu ist. ....
Auch ist bekannt, dass bisher fast ausschließlich die Auswirkungen der Erkrankung angegangen werden, weil man die eigentliche Ursache nicht kennt. .....
Das macht die Entwicklung wirksamer mittel so schwierig, sodass man fast 10 Jahre in die falsche Richtung geforscht hat.
Habe ich neulich in einer seriösen Dokumentation gesehen.
Auch crspr cas 9 war interessant. ..

Wollte eigentlich garnicht schreiben, weil ich nur Mist erzähle. ...
Habe selbst in der Erforschung monoklonaner Antikörper mitgewirkt.
Das ist zwar schon etwas her.
Aber die forschungsprinzipien sind mir klar. ..

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
11.06.17 10:22
Die News ist doch gar nicht alt.
Ich habe es so gelesen, dass sie erst seit kurzem bemerkt haben, dass sie all die Jahre mit dem "falschen" Ansatz geforscht haben.
Und wenn das Patent dann 100 Jahre alt ist, ist doch der mögliche neue Ansatz die Nachricht.

Oder nicht?

Evotecci wurde nicht vergrault, der hat sich selbst vergrault.
Und das macht der schon alle paar Jahre so. Zieht sich zurück, kommt wieder, zieht sich zurück...

Wenn er dann aber hier rein kommt und nur aggressiv andere User angeht, obwohl die überhaupt nichts mit ihm und seiner pseudo-elitären Gruppe zu tun hatten und ihn auch gar nicht erwähnt haben, dann agiert er wie ein Troll.
Egal ob er mehr weiß oder ob er ein totaler "Experte" ist.

Hätte er doch alles in seiner Spezial-Gruppe schreiben können... - aber da liest es ja keiner. ;)
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

2
11.06.17 11:05
Im Parallelthread "Es kann losgehen" wurde von @Hulkster ja auch mal kurz das "Zusammenwachsen" der Evotec-Gemeinde beschrieben,- zu einem verschworenem Haufen wie bei Drillisch...
Ich bin selbst bei Drillisch seit Jahren investiert und hätten dort Cidar oder RedPepper ihre eigene geschlossene "Experten-Gruppe" aufgemacht, dann wäre da auch keine verschworene Drillisch-Ariva-Gemeinde entstanden und es hätten viel weniger Leute von ihrem Wissen profitiert.
Allerdings haben Cidar und RedPepper auch nie einen Egotrip durchgezogen...

Derzeit sehe ich das hier bei Evotec einfach nicht. Es gibt hier die Trader"experten" um Bigtwin, dann gibt es da Evotecci als Guru seiner geschlossenen Gruppe, dann ein paar alte Veteranen, die zu früh ausgestiegen sind und jetzt darauf warten, dass der Kurs zurückkommt (können sie lange warten).
Der Rest schreibt dann mal hier und dann mal im Nachbarthread und ja, dann gibt es einen Haufen Neulinge, die schon mal verwirrt sind, warum es hier so viele aktive Threads gibt...

Also WENN eine vereinigte Evotec-Gemeinde gewünscht ist...- dann müsste man erst mal die ganzen judäischen Volksfrontkämpfer, die Typen der Volkfront von Judäa und die ganzen anderen Spalter an einen Tisch (in einen Thread) bringen...und dann müsste man weitersehen. :)

Wenn nicht, dann ist das dem Kurs letztlich auch egal, Evotec wird in ungeahnte Höhen steigen. ;)

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 skipper2004
skipper2004:

@connaiss

 
11.06.17 11:52
...ich bin selbstverständlich auch in EVO investiert, ist noch dazu die Aktie, die ich am stärksten gewichtet habe. Und hoff natürlich, dass ich damit Erfolg hab. Leider versteh ich so wenig von der ganzen Materie, dass ich nicht mal ansatzweise ein Kursziel erkennen kann ( sagen wir mal 3 - 5 Jahre). Hier spricht jemand von 20 - 40 €, bei WO hält wieder ein anderer ( den ich sehr schätze ) sogar dreistellige Kurse für möglich und du sprichst von "ungeahnten Höhen".
Ich werde dich ganz bestimmt nicht beim Wort nehmen :))), aber kannst du diese "Höhen" ein wenig konkretisieren? Bin schon neugierig, was dabei rauskommt :)

mfg
skipper
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dr.zahn
Dr.zahn:

Dreistellig hypothetisch

 
11.06.17 14:51
Aber nicht unmöglich. ...Bis 2025. ..

Schaue dir mal den chart der Schweizer ACTELION an. ..
Die wird gerade von Johnson & Johnson übernommen. ...

Voraussetzung :
EVOTEC ENTWICKLUNG
Es werden Medikamente marktreif entwickelt,
Sodass millarden Umsätze generiert werden.
Und ganz wichtig. ...
Das EVOTEC nicht für ein "paar "Euro übernommen wird. ...
Das hier alles möglich ist, macht die "konsulidierung "des Kurses auf hohem Niveau deutlich. ..
Wer EVOTEC seit 17 Jahren beobachtet,
Kennt dieses kursverhalten nicht. ..

Auch hat sie sich unter Dr. WL zu einem nachhaltigen investment entwickelt, die ihre eigenen Pipeline finanzieren kann, ohne ständige KE, wie diverse andere BIOTECS, DIE GEHYPT WERDEN. ....
50 ist erreichbar, sodass bei 1 Euro einstiegskurs, die Sache entspannt beobachtet werden kann  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

3
11.06.17 17:08
#136

Ich tue mich schwer mit einem Kursziel, weil das nicht mein Ansatz des Investierens ist.
Das Value-Investing hat es mir angetan. Der Kurs einer Aktie stellt für mich nicht den Wert eines Unternehmens dar, sondern nur den Preis.
Den Wert des Unternehmens zum momentanen Zeitpunkt kann man mittels fundamentaler Analyse herausbekommen, jedoch ist das bei Biotechs nur schwerlich möglich, weil hierbei die Wertberechnung immer auch um einen Erwartungswert erweitert werden muss. Und je mehr Leute man fragt UND umso mehr Zeit man mitbringt UND umso breiter die Forschungspipeline des Unternehmens ist, - umso mehr divergiert dieser spezielle Erwartungswert.

Evotc forscht an öffentlichkeitswirksamen Therapien für einige der schlimmsten Zivilisationskrankheiten der Menschheit, was eine mögliche erfolgreiche Therapie für eine Auswirkung auf den Kurs haben könnte, kann ich dir nicht sagen...erwarten tut da jeder was anderes.
Evotec ist keine kleine Klitsche sondern hat fast 100 Projekte in der Pipeline, klar, die gehören nicht Evo allein, sondern sind verpartnerte Projekte oder Auftragsarbeiten, aber bisher hat sich noch keines dieser Projekte in größerem Umfang auf das Ergebnis positiv ausgewirkt...im Erfolgsfall (Forschung/große Meilensteine/Royalties) erwarte ich für die nächsten Jahre deutlich positive und wiederkehrende Erlöse.
Und Zeit habe ich mindestens noch 25 Jahre, bis ich langsam in mein anvisiertes Rentenalter komme...da kann ich nur sagen, dass ich noch eine Menge erwarte (Ups und Downs).

Du siehst mein persönlicher Erwartungswert, den ich zum fundamentalen Wert hinzu addieren müsste, ist individuell und beruht auf meinen persönlichen Annahmen. Daher würde auch mein Kursziel sehr individuell sein.
Und die nächsten 3-5 Jahre setze ich mir sowieso kein Kursziel, da ich ja einen anderen Anlagehorizont habe....

Für mich zählt tatsächlich nur, dass Evotec schon jetzt mit der Forschung Geld verdient. Und das ganz ohne Durchbruch. Die Eigenkapitalquote ist gut und größere Ankerinvestoren steigen ein (Novo)...das heißt, die weitere Forschung ist gesichert. Zudem will sich Evotec auch neue Kompetenz einkaufen und mittelfristig überlegt man  eine Dividende zu zahlen.
Für einen Forschungsdienstleister ist das überragend...und wenn nur ein einziger Durchbruch bevorsteht - dann geht hier die Kursrakete ab. Von mehreren Durchbrüchen mal ganz zu schweigen.....



Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Robin
Robin:

heute

 
12.06.17 07:37
mal acht geben auf die Tech Werte . In uSA Freitag großer Absturz beim Nasdaq. Könnte heute eine Belastung sein , auch in Asien heute Tiefrot.
Große UNterstützung bei Evotec EUro 12,9 - 12,95
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dahan
Dahan:

danke dir !

 
12.06.17 07:47
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#141

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dahan
Dahan:

derbestezock: kaufst du jetzt schon?

 
12.06.17 10:13
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 mike63
mike63:

@Horn103

 
12.06.17 10:56
Dieser Meinung bin ich auch, gutes Statement  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#144

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dahan
Dahan:

danke!

 
12.06.17 11:20
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 RV10
RV10:

@derbestezock

 
12.06.17 11:27
#läuftbeidir  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#147

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Kassiopeia
Kassiopeia:

Ja,

 
18.06.17 09:17
wo sind die fachlich / sachlichen Informationen geblieben ?
Auf einmal leben veraltete Threads auf, mit Zockerbeiträgen und Selbstbeweihräucherungen.

Wirklich grausam, wie manche einForum missbrauchen.

Wenn es nichts zu sagen keine News gibt, dann ist eben mal ein Weilchen Stille
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Byblos, dann schau mal

 
18.06.17 11:39
was du selbst eingefügt hast verstößt gegen die Ariva Regeln.

Byblos: @Superbulle88 214.06.17 09:58 #34766  
ich denke, da werden wir ganz schnell auf dem Weg zur 18-20 Euro landen.
Geht es so mit Meldungen und positiven Unternehmensnews weiter, könnten wir vielleicht die 18-20 Euro dieses Jahr noch sehen.  Wenn nicht, auch egal, denn ich gebe keine einzige Aktie her, bevor sie nicht bei 50 Euro steht. Das ist mein Ziel !

Keine Empfehlung zum Kauf/Verkauf !!!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Freddy04
Freddy04:

Euch kann man kein moment aus den Augen lassen.

4
18.06.17 17:58

Hamburg, 16. Juni 2017: Evotec AG (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, TecDAX, ISIN: DE0005664809) wurde mit dem European Mediscience Award für „Company

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.evotec.com/archive/de/...d-f-r-Company-of-the-Year/2977/1
Moderation
Zeitpunkt: 19.06.17 10:03
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://www.evotec.com/archive/de/...any-of-the-Year/2977/1

Link: Nutzungsbedingungen  


Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.126 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim giogen 09:10
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Kornblume 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--