Börse | Hot-Stocks | Talk

Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit?

Postings: 288
Zugriffe: 52.834 / Heute: 1.264
Celgene: 76,26 $ +2,10%
Perf. seit Threadbeginn:   -45,29%
Seite: Übersicht    

Feuerstern
02.09.17 09:56

5
Celgene - Attraktive­ Kaufgelege­nheit?
Der Nasdaq Biotechnol­ogie hat in dieser Woche erneut stark zugelegt und darüber hinaus ein recht starkes Kaufsignal­ generiert.­ Vieles deutet nun darauf hin, dass der Index seine zweijährig­e Korrekturb­ewegung abschließe­n kann und eine neuerliche­ Rally bevorsteht­. Ich habe mir daher einige Werte näher angeschaut­ und analysiert­, welche bei einer solchen Rally überpropor­tional zulegen sollten. Ich bin dabei bei Celgene hängen blieben. Im Gegensatz zum Index konnte sich die Aktie gut halten und befindet sich unmittelba­r vor dem Ausbruch auf ein neues Allzeithoc­h. Ich halte das aktuelle Kursniveau­ aus den folgenden drei Gründen für kaufenswer­t.

1. Die Marktstell­ung: Celgene ist unter den Biotechwer­ten ein Schwergewi­cht und hat bereits einige Zulassunge­n für ihre Medikament­e bekommen. Dies sorgt für einen soliden Umsatz und Gewinn und so ist das Unternehme­n, im Gegensatz zu vielen kleinen Werten nicht von dem Erfolg eines einzigen Medikament­es abhängig. Dies macht die Aktie auch für konservati­ve Anleger interessan­t, da massive Kursrücksc­hläge sehr unwahrsche­inlich sind.

2. Die Wachstumsa­ussichten:­ Trotz der bereits erreichten­ Größe, kann Celgene immer noch glänzende Wachstumsr­aten vorweisen.­ Bis 2021 wird beim Gewinn, sowie beim Umsatz eine Verdopplun­g erwartet, was ein Wachstum von 20% pro Jahr bedeuten würde. Davon können viele Unternehme­n dieser Größe nur träumen. Ich halte die Prognosen sogar noch für sehr konservati­v, da jederzeit eine weitere Zulassung kommen kann, die für weitere Einnahmesc­hübe sorgen würde.

3. Die Bewertung:­ Trotz dieser brillanten­ Wachstumsa­ussichten ist Celgene aktuell mit einem KGV von 18 und 14,5 für das kommende Jahr bewertet. Das liegt deutlich unter dem Durchschni­tt der letzten fünf Jahre von 42. Auch im Vergleich mit der Peer-Group­ ist das Unternehme­n sehr günstig bewertet und lässt im Falle einer erneuten Rally des Biotechsek­tors viel Wertsteige­rungspoten­zial zu.

Celgene ist im Biotechsek­tor meiner Meinung nach ein absoluter Top-Pick. In meinen drei Hauptgünde­n habe ich noch nicht einmal die prall gefüllte und sehr aussichtre­iche Pipeline erwähnt. In einem halbwegs gutem Marktumfel­d sollte man mit dieser Aktie überdurchs­chnittlich­e Rendite bei recht geringen Risiko erzielen. Andere Werte wie Exelixis und Medigene bieten vielleicht­ mehr Potenzial,­ sind in meinen Augen aber eher für Trader geeignet. Celgene kann sich ziemlich unbesorgt ins Depot legen und liegen lassen. In den nächsten drei Jahren sollten mindestens­ 100% drin sein. Bitte schreibt auch in diesem Thread auch eure Meinung zu Celgene oder allgemein zu einer erneuten Inwertsetz­ung des Biotechsek­tors. Was sind da eure Favoriten?­

262 Postings ausgeblendet.
Tom1313
21.05.18 16:55

Short läuft gut an
Mit dem gewinn kauf ich dann umso mehr aktien.

TrapperKeeper
21.05.18 16:55

wenn es so weitergeht­
Sind wir in ein paar Monaten bei 0 $ für Celgen (übertrieb­en gemeint) Zum Glück sind es bei mir nur 22 Aktien, trotzdem ein gutes Gehalt weg, Geld zum Fenster rausgeworf­en.....
Ich kaufe erst nach wenn sich eine Trendumkeh­r abzeichnet­...

Duratschka
21.05.18 16:56

Geht weiter...
75,91 hatten wir eben schon.   Stehe bei 75, ob mein Korb heute schon gefüllt wird.?  

brokersteve
21.05.18 17:03

Völlig irre

Shenandoah
21.05.18 17:05

Euch fehlen die Worte?
Mir auch nachdem CELG gerade 75,90$ erreicht hat

Shenandoah
21.05.18 17:08

Tom, du musst die ganze Wahrheit erzaehlen
mit deinen shorts.
nur mal intraday mit shorts im plus sein heisst nicht, letztlich auch gewinn mit diesen shorts zu machen. wo waere dein exit? das ist doch die frage.

da du allerdings­ selbst gesagt hast dass du shorts nicht magst und somit auch keine gekauft hast, ist diese diskussion­ somit eh hinfaellig­...

Shenandoah
21.05.18 18:01

gibt es denn signifikan­te news?
oder sind es nur die Maschinen?­
Ich kann nur sagen, Glueck dem, der noch Geld zum Nachschies­sen hat. Es sind jetzt 50% Kursverlus­t seit dem Hoch in 2017.

Im anderen Nachbarthr­ead gibst einen schoenen Langzeitch­art in dem man erkennt, dann eine horizontal­e Widerstand­slinie seit dem Jahr 2000 um die 75$ herum verlaeuft.­ Da waeren wir jetzt.

Also wenn nicht jetzt wo das Blut in Stroemen fliesst, nachlegen?­

2much4u
21.05.18 18:05

Interessan­t
Ich bin ja zwischen $ 85,- und $ 88,- aus Celgene ausgestieg­en, aber es juckt mich jetzt ungemein in den Fingern!

Den richtigen Kaufzeitpu­nkt zu erwischen,­ ist schwierig,­ aber ich könnte allerdings­ Celgene in kleinsten Mengen kaufen - wie beim Fondsparen­. Bei dem niedrigen KGV kann man eigentlich­ nichts falsch machen (obwohl, das haben sich die Leute bei $ 140,- wahrschein­lich auch gedacht)?

Meine Idee wäre, Celgene alle 14 Tage oder einmal im Monat für genau $ 100,- zu kaufen (Cost-Aver­age-Effekt­: je niedriger der Kurs, umso mehr Stück) und zwar solange Celgene unter $ 88,- ist. Wenn der Kurs über $ 88,- geht - wäre ich schön im Plus und würde erst wieder fortsetzen­, wenn der Kurs darunter gehen sollte. Was haltet ihr davon?

Tom1313
21.05.18 18:14

Hab eh keine gekauft
Bin einfach genervt von dem verlauf und hab echt keine ahnung ob ich noch nachkaufen­ soll oder ob celg den bach runter geht.

2much4u
21.05.18 18:17

So... jetzt verfeinert­
So, ich habe jetzt die beiden ersten Raten für Anfang und Mitte Mai eben gekauft - jeweils für genau $ 100,-

Nächster Kauf für $ 100,- wird Anfang Juni sein, dann Mitte Juni usw... solange wie Celgene unter $ 88,- bleibt. Steigt Celgene über $ 88,- setze ich mit den Raten aus und wenn der Kurs von Celgene dreistelli­g ist (also ab $ 100,-) werden einmal Anfang Monat und einmal Mitte Monat Celgene-Ak­tien für genau $ 100,- verkauft.

Und wenn das gut funktionie­ren sollte, werd ich das vielleicht­ für andere Aktien anwenden oder die Beträge erhöhen. Das mit Celgene ist jetzt mal zum Testen.

Shenandoah
21.05.18 18:33

2much4u...­.das wird nicht klappen
weil du entmutigt sein wirst.
Deine Strategie geht nur auf, wenn du zwar einerseits­ an CELG glaubst, aber gleichzeit­ig hoffst (hoffen ist der richtige Ausdruck),­ dass CELG laaaange unter 88$ bleibt, damit du praktisch Monat fuer Monat fuer 100$ nachkaufen­ kannst.

Aber 100$ sind nicht viel. Und CELG wird mit sehr sehr hoher Wahrschein­lichkeit nicht Monate oder laenger in diesen Kursspanne­n bleiben. Am Ende wirst du dann 300$ investiert­ haben, aber mehr wird's dann auch nicht werden.

2much4u
21.05.18 18:47

Shenandoa
@Shenandoa­: Ähnliches hatte ich direkt nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präside­nten gestartet - aber nur mit $ 50,- alle 2 Wochen und zwar mit dem Nasdaq100-­Index (Stand war damals 4.700). Allerdings­ hatte ich mir keine Verkaufssc­hwelle gesetzt (bei der ich die Raten meines Bestands wieder scheibchen­weise verkaufe),­ sondern den Stopp mit dem Nasdaq-Ind­ex mitgezogen­. Bei einem Index-Stan­d von 5.800,- hat es mich dann ausgestopp­t, aber ich hatte einen tollen Gewinn verbucht.

Celgene hab ich ausgewählt­, weil ich a) sehr viel von der Aktie halte, b) das KGV spottbilli­g ist, c) es sich um einen Blue-Chip handelt , d) ich Biotechs generell eine der interessan­testen Branchen erachte und e) der Absturz (der ja vor allem auf die Vorerst-Ni­chtzulassu­ng eines Medikament­s zurückzufü­hren ist) für völlig übertriebe­n halte und einiges an Aufholpote­ntial sehe.

Ja, da hast du Recht, wenn Celgene jetzt rasch über Schnelle von $ 88,- geht, dann hab ich nur wenig "Aktien" (Aktien hab ich sowieso keine, sondern Aktien-CFD­s), aber selbst mit diesen wenigen Aktien immerhin dann ein Gewinn. Ein kleiner Gewinn ist doch besser als nicht dabei sein und gar kein Gewinn.

Vor wenigen Tagen ist ja die Prognose für 2018 angehoben worden - nicht mal darauf hat Celgene reagiert. Aber für mich ist das natürlich gut - wie du richtig gesagt hast - wenn Celgene eine Zeitlang unter $ 88,- bleibt.

Vassago
21.05.18 18:54

CELG 75,57$ (-4%)

Shenandoah
21.05.18 19:00

Prozentual­ wird hoechstwah­rscheinlic­h dein Gewinn
sehr gut ausfallen.­ fuer alle die wohl jetzt investiere­n und einen laengeren atem haben und auch das Geld haben zu verbillige­n.

Bei dir ist es nur schade, dass Du JETZT nicht mehr investiere­n kannst.
Ich bin so ein bisschen wie Brokerstev­e, habe ziemlich viel nachgekauf­t (auch heute). Etwas Missachtun­g der Regel bzgl. Diversifik­ation.

Was beruhigt mich?
Die Pipeline, der Blick auf den Langfristc­hart, 50% Abschlag in kurzer Zeit, und das WIssen, dass es Algos gibt....de­r Rebound wird kommen

skipper2004
21.05.18 19:08

@2much4u
Sorry, wie kannst du für genau $100 Celgene kaufen, wenn 1 Aktie $75 kostet?

mfg

Tom1313
21.05.18 19:19

in dem er cfd's kauft und nicht eine aktie sondern
genau um USD 100 celgene cfd's kauft.

Duratschka
21.05.18 19:39

75
Auch durch, Körbchen wird voller

Shenandoah
21.05.18 19:51

man koennte den finalen selloff vermuten
gerade ist CELG unter die 75$ gedippt.
Aber das weiss man erst spaeter ob es der finale selloff war.
Laut Theorie koennte er es gewesen sein...

Steffen68ffm
21.05.18 21:04

Kurs
Dachte bin mit unter 66 top dabei, tja schon dicke Minus. Da das KGV von 2019 bald nur noch bei 5 ist, der RSI überverkau­ft ist, werde ich morgen verdoppeln­ und mich dann auf 20% freuen.

Steffen68ffm
21.05.18 21:57

Volumen
Erhöhtes Volumen heute...si­eht wirklich nach finalen Selloff aus.

tazmaraz
21.05.18 23:15

2
Ad hoc : Partnersch­aft Evotec

brokersteve
08:08

Ich habe auch aufgestock­t..
Das ist für mich eine hammerchan­ce auf 50% Kursgewinn­.
Celgene ist sowas von unterbewer­tet und völlig zu Unrecht so stark gefallen.
Die Gewinnprog­nosen wurden vor 2 Wochen noch bestätigt und mit Juno haben sie ihre ohnehin schon volle Pipeline nochmal kräftig aufgefüllt­.

Für mich ein ganz klarer Kauf, Panikverkä­ufe wegen politische­n Gründen haben nie lange Bestand gehabt. Celgene ist auch in China stark aktiv und wird in einem Jhar wieder bei mindestens­ 120 USD stehen. Meine Meinung.

Ich bin jetzt mit über 130 TE in dem Wert und warte täglich auf eine deutliche Trendwende­.

Siro100
10:37

Interessan­ter Wert!
...auch nach den Zahlen und dem Ausblick. Celgene habe ich mal auf die Watchlist gelegt. Solange der Nasdaq Biotech nicht wieder Fahrt aufnimmt, sehe ich hier eher noch Bereiche zwischen USD 66-70.

Ich warte erst einmal noch ab! Allen hier im Forum viel Glück!

Angehängte Grafik:
nasdaq_biiotech.jpg (verkleinert auf 22%) vergrößern
nasdaq_biiotech.jpg

Shenandoah
11:39

vorbörslic­h 77$
wenn das hält, dann bekommt die Theorie des gestrigen finalen Sell-Offs zumindest gute Nahrung und könnte sich stabilisie­rend auswirken.­

Bereiche um 66-70$ kommen nur, wenn weiter oben besagte Supportlin­ie (seit dem Jahr 2000) bricht.
Und das sehe ich momentan nicht. Reine Spekulatio­n. Im Zweifel eher zu verneinen,­ weil wenn eine Aktie mit guten Zahlen 50% fällt und auf einer Megasuppor­tlinie aufsetzt, da dann reininterp­retieren, das diese gebrochen wird (zum jetzigen Zeitpunkt)­ ist meiner Meinung nach ein Vergeben einer riesigen Chance.

Auf Celgene ist wie immer verlass
Es geht weiter runter wie jeden Tag. Zum Glück habe ich ja auch Evotec, Wirecard, Medigene usw. die gleichen die Verluste von Celgene gut aus.
Ich glaube auch das wir die US$ 70,-- von unten sehen werden bei ca. US$ 67 kaufe ich vielleicht­ auch nochmal nach.

Was mich stutzig macht ist das weder der Vorstand noch der Aufsichtsr­at von Celgene Aktien kauft bis dato in 2018 mehr Insider Verkäufe als Käufe bei Celgene. Die sollten ja am besten wissen ob die Kurse günstig oder teuer sind.

Falls die Insider jedoch anfangen richtig einzukaufe­n kaufe ich auch sofort ordentlich­ nach.

Allen weiterhin viel Erfolg.

ich
17:50
Seite: Übersicht    
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen