Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10850  10851  10853  10854  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.435
Zugriffe: 31.813.564 / Heute: 18.470
Commerzbank 14,19 € +0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,49%
 
DAX 18.184 +0,60%
Perf. seit Threadbeginn:   +211,29%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Eskimoo
Eskimoo:

sehen wir heute noch die 9,xx?

 
21.07.17 10:56
ich will meine Calls zurückkaufen und liege auf der Lauer...  ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Hans Hose
Hans Hose:

RPM könnte Recht

 
21.07.17 11:10
haben. Hier kann es 'nach Zahlen' abkrachen (aus dem Abwärtskanal).
Schon jetzt sieht es miserabel aus.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € duftpapst2
duftpapst2:

abverkauf läuft

 
21.07.17 11:30
vermutlich haben etliche Kleinanleger den SL um die magische 10 € Marke gelegt.
Hab meinen Coba Put zu früh verkauft :- ((
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Lucky79
Lucky79:

Was glaubt ihr...

 
21.07.17 11:37
wie tief tauchen wir...?

10,13...?!?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € iramostos
iramostos:

@ Welti

 
21.07.17 11:55
ich würde mitmachen. Wir wissen aber beide das es dazu nicht kommen wird ;-) (m.M.)
Was mich wirklich mal interessieren würde wieso es überhaupt zum Höhenflug kam? Da werde ich nicht schlau draus. Und ich möchte gerne wissen  was XO1 von dem Posting hält "Wer Coba Aktien unter 10 Jahre hält ist es nicht wert Gewinne zu kassieren ". Da komm ich auch nicht hinter :-(  Lasst mich bitte nicht dumm sterben  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

wie gesagt

 
21.07.17 12:49
ab 7 € könnt Ihr mal einen Kaufhinweis an mich senden...

damit ich meine Posi aufstocken und damit meinen EK noch weiter runter bekomme..

alles drüber - no Sir ...

Grüße

Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Hans Hose
Hans Hose:

@Lucky

 
21.07.17 12:51
Weltenbummler meinte vor ein paar Tagen mal: 7-8.
Der Herr Bademeister sagt ja viel, wenn der Tag lang ist, und das allermeiste hat er 5 min. später restlos vergessen.
Aber damit könnte er richtig liegen. Das ist möglich, auch nach meiner Ansicht.
Bis zu Zahlen ist es noch hin, ich hatte mit einer Zwischenrallye gerechnet bis zur Abrechnung. Eine kleine Verbilligungsorgie od. das bekannte reflexartige Nachkaufen. Fällt leider aus. Das ist nicht gut.  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Schlecht ist unter 10

 
21.07.17 13:02
richtig schlecht unter 9

ganz ganz schlecht unter 8 weil das leitet Trendwende ein.

Grüße

Ehrlich

PS: aber ... es hat sich ja nichts geändert.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Weltenbummler
Weltenbumml.:

Also die 9,6 € muss kommende Woche halten

 
21.07.17 13:11
sonst geht es bis ca. 9,25 € in die Knie. Danch wird vielleicht die Story CERBERUS bei 8,80 € wieder gespielt.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Weltenbummler
Weltenbumml.:

Jder der wegen ein paar cent Tradgewinn auch nur

 
21.07.17 13:23
eine Aktie kauft, der ist selber schuld. Ist nur meine bescheidene Meinung und mehr nicht.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

awa

 
21.07.17 13:25
am 2.8 kommen die Zahlen ..

entweder steigt sie stark ... was 1 mal vorkam..

oder sie fällt ... was 11 mal vorkam..

...

kein Witz.

Grüße

Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € xpress
xpress:

Dr. Ehrlich

 
21.07.17 13:37
Grüsse Dich,

10,308

ich schreibe nicht viel...aber wir gehen glaube ich wieder nach Hause...

Gruss xpress ! auf dem Heimweg !  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Xpress

 
21.07.17 13:51
meinst abwärts ?

Grüße

Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

sorry durch sowas

 
21.07.17 14:40
Xpress ..schütteln die Überzeugte ab.

Damit die die Anteile rauswerfen.

bei mir geht das nur nicht ... ich weiß was ich dafür will... und ich geh erst wieder wenn ich das bekommen hab.

So war ich immer und bislang selbst bei Inso-Kanditaten gut gefahren.

Grüße

Ehrlich

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

natürlich hab ich keinen

 
21.07.17 16:08
magischen Spiegel - aber .. man muss die Methoden seiner Gegner schon kennen - sonst fällt man immer wieder drauf rein..

ein SL gehört halt auch dazu.

Grüße

Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € iramostos
iramostos:

@ dr house

 
21.07.17 16:30
jetzt bitte doch mal die erklärung warum es zum hype der coba kam. fundi daten können es ja nicht gewesen sein oder ? es mus doch experten gebn die das erklären können. ich will nicht dumm sterben :-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

ira

 
21.07.17 16:41
meinst Du denn Der Buchwert wäre just for fun.

Im Hinblick auf EK ist es richtig, die Erträge in Relation zu sehen.

Aber .... man kauft eine Aktie wenn sie ... günstig ist ... also die Erträge noch nicht da sind.

Denn sonst redest Du über Tesla die ich bei 19 € verkauft und heute bei 200 Euro steht.

Also sag mir bitte nicht, dass ich einen falschen Blick auf die Dinge habe denn - DAS ... trifft nicht zu.

Ich bin es aber leid - mich mit Zockern zu unterhalten - die die Aktie nur deshalb bashen weil sie den Einstieg wieder brauchen.

Denn ... noch immer ist Coba deutlich teurer als vor 6 Monaten - jeder der damals kaufte ist jetzt am schwitzen.

Das sagt mir die allgemeine Stimmung .. und das sagt mir der Chart.

Das sagt mir der Dax und das sagt mir,dass Analysten Ihre Meinung stündlich ändern.

DAS bringt mir aber nichts - weil ich den Buchwert kenne - egal was ist ... der Buchwert wird erreicht ... 100 % ... da braucht man nichtsmehr dazu zu sagen.

Und wer eine Aktie bezockt die im Aufwärtstrend ist - dem kann man nichtmehr helfen.

Das ist ein Verstoß gegen die 3. Börsenregel .... lass Aktien laufen.

Grüße

Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

sorry kam vielleicht nicht so rüber

 
21.07.17 16:48
aber das war generell nicht speziell an Dich ira.

Grüße

Ehrlich

PS: Korrekturen sind gesund - aber nur - wenn eine Aktie teuer ist.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € iramostos
iramostos:

@ dr

 
21.07.17 18:00
das beantwortet aber nicht meine frage. das was du beschreibst ist dein anlegerprofil. ob es richtig ist oder falsch ist jedem selbst überlassen. ich möchte nur eine erklärung bezüglich des hype coba erhalten. keiner den ich gefragt habe, konnte mir bis einschliesslich heute eine geben. überall nur schulterzucken und augenverdrehen
was dieses bashen angeht...nun es ist nervig aber legitim. allerdings glaube ich nicht wirklich das bashen hier im forum wirklich eine markteinwirkung hat. (m.m.)      
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Ira

 
21.07.17 18:57
Ehm..

Die Frage ist ja nicht ob du hier investieren sollst oder nicht.

Sondern eigentlich nur zu welchem Zeitpunkt.

Denn ... wer beteiligt sich schon an einem Aktienforum wenn er kein Interesse an dem Papier hat -soviel im Voraus.

Ich .. und da will ich auf mein Anlageprofil zu sprechen kommen - ist, dass ich auf die Aktien die ich gut finde auch zeigen will.

Könnte auch in meinem Kämmerlein sitzen und einfach nur beobachten - oder aber ich zeige,dass ich Interesse an der Aktie habe - indem ich z.B sage wo ich gekauft habe oder um einfach Neuigkeiten zu erfahren..

nur leider gibt es nur sehr spärlich neue Infos über Coba ... dennoch muss man als Investor an der Info-Quelle bleiben sonst verpasst man was.

Um auf Deine Frage zurück zu kommen:

Das Unternehmen selbst veröffentlich vierteljährlich Zahlen von sich und auch von den Erwartungen bzw Reinfällen die es erlebt hat. Aber auch Prognosen über die Zukunft anstellt - damit verdienen die ihr Geld.

Ferner geht darauß auch hervor wieviel die Anlagen, die die Bank selbst tätigt für einen Wert haben.
Jetzt ist meine Aufgabe zu beurteilen ob ich der Einschätzung glaube oder eher anzweifle.

Wenn du mich fragst wo stehen die Fakten - dann kann man dir darauf keine Antwort geben, weil der Kurs alles beinhaltet was irgendwie bekannt ist - soweit die Annahme.

Blödsinnig nur,dass das mit Kurs-Zu-oder-Abnahmen rein garnichts zutun hat - denn wenn jemand das Papier wirklich will - dann geht das sehr schnell.

Aber es gibt ein paar Regel an die sich RPM, Kleinviech, Pepask, Xpress, alle anderen einschließlich mir halten müssen.

Drum herum gibt es halt Diskussionen und manchmal sogar Anfeindungen wegen der Einschätzung...

Ich halte mich aus mehreren Gründen für reproduzierbar - Jeder kann so anlegen wie ich - wenn ich gegen SL bin dann sage ich auch warum, wenn ich finde die Bank sollte in absehbarer Zeit vom Buchwert wegkommen - dann liegt das an Zusammenhängen auch was die Peergroup betrifft - die sich auch schon in der Vergangenheit x mal gezeigt und bestätigt haben.

Es gibt eine Reihe von Börsenregeln die so abgedroschen sind,dass sie nie falsch sein könnten.

Darunter auch: self fulfilling prophecy - eine Bank die nur am Existenzminimum rumdümpelt gibt es nicht - kommt Zeit kommen Erträge und grade Coba ist auch schon in der Vergangenheit a.) sowohl für Kursschwankungen als auch für b.) hohe Kurse bekannt.

c.) Wer Lufthansa kennt -der weiß - man kann abstürzen - aber .... wenn der Markt dreht und man grundsätzlich kein schlechtes Unternehmen ist - dann .... geht´s auch wieder hoch.

Da Börse aber grundsätzlich immer Schwankungen unterliegt ist das Geld quasi immer bei jemand anderem - mach Dich zum Teil davon oder lass es bleiben.

Aber frage keine Fragen auf die nur ein Fundie dir antworten kann, denn - wenn Fundies immer recht hätten ... wären die alle reich..

sind sie aber nicht... denn Börsenregel nummer 10000 ..... weniger als 0,01% aller Trader können davon leben....

ergo.....

naja das überlass ich Dir.

Grüße

Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

@ Ira

 
21.07.17 19:01
allen zu sagen, kauft das Teil und ich bin reich - wär mir zu langweilig..

Grüße

Ehrlich

PS: aber klar - ich bin auch skeptisch.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

schön und gut, Doc

 
21.07.17 19:56
aber was ist eigentlich dein schnitt und was sprach dagegen, bei fundamental für 2017 nicht nachhaltigen höchstständen mal gezielt kasse zu machen ?  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Kleinviech

 
21.07.17 20:42
Ich sehe keinen Sinn dahinter bei solchen Kurse Kasse zu machen - wegen denen paar Euros ...

dazu müsste der Kurs erst bei 12,7 stehen.

Aber selbst dann würde ich nicht verkaufen ... ich sehe Kurse über Buchwert.

Warum also - hab die ja "geglättet".

Wenn ich daneben liege müsste der Kurs wieder unter 7 fallen - und wenn das passiert ...dann wird weiter geglättet ...

aber solange er das nicht tut ... hab ich recht.

Soll keine Provokation sein oder so - aber aktuell ist der Kurs ja noch zweistellig.

Grüße

Ehrlich

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Lucky79
Lucky79:

Man ist der Laden kaputt... ;)

 
21.07.17 23:20
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Portfolio 46
Portfolio 46:

so kaputt....?

 
22.07.17 10:59
Warum kaputt? Jetzt zählen mal wieder Fakten und Zahlen und da sieht es z.Zt., auch  im Hinblick auf Q2, ja nicht so besonders gut aus.
Aber das führt  RPM schon seit längerem, sachlich und fachlich gut aus.
Aber auch das wird m. M. nach  besser, braucht natürlich seine Zeit!
Verwunderlich warum es überhaupt so hoch gestiegen ist?
Weil an der Börse die Zukunft gehandelt wird? Ja vielleicht, aber hin und wieder muss die Zukunft  auch fundamental untermauert werden.  Denn auch eine Bank muss Geld verdienen und zwar in der Gegenwart, d.h.  hier und jetzt. Warten wir den 2.8. ab, dann sehen wir weiter.
"Soviel  Zeit muss sein."
„Zeit ist sowieso nur dass, was man auf der Uhr abliest“ (A. Einstein).  
Pf


Seite: Übersicht ... 10850  10851  10853  10854  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.434 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18:42
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--