Bundesfinanzminister Christian Lindner
Mittwoch, 27.02.2013 13:27 von | Aufrufe: 137

Zyprischer Finanzminister: Zypern hat Geld bis Mai

Bundesfinanzminister Christian Lindner ©pixabay.com

NIKOSIA (dpa-AFX) - Das pleitebedrohte Zypern ist bis Mai noch ausreichend finanziert. Dies sagte am Mittwoch der scheidende zyprische Finanzminister Vassos Shiarly Journalisten in der Inselhauptstadt Nikosia. Zuvor hatte er sich mit seinem designierten Nachfolger Michalis Sarris getroffen und ihn über die Lage der zyprischen Finanzen informiert. Sarris wird am 1. März sein Amt antreten. "Das Thema Zypern wird am Montag im Mittelpunkt der Beratungen der Eurogruppe sein", sagte Shiarly. Nikosia braucht nach bisherigen Schätzungen rund 17,5 Milliarden Euro Finanzhilfe./tt/DP/bgf


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.