Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild).
Montag, 27.07.2020 10:05 von | Aufrufe: 303

Zweite Reihe: SDAX mit leichten Verlusten

Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild). © querbeet / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Für den SDAX-Index (SDAX-Index) brachte der bisherige Aktienhandel heute leichte Verluste. Das Börsenbarometer rutscht um 0,25 Prozent ab.

Im SDAX ist rot zur Stunde die dominierendere Farbe. Die Folge: Für den Index steht ein Minus von 0,25 Prozent auf der Kurstafel. Zuletzt notierte der Auswahlindex bei 12.105 Punkten.

Die Top-Werte im SDAX

Die Aktien von ATOSS Software, Steinhoff und LPKF Laser ragen unter den Indexmitgliedern derzeit positiv hervor. Am stärksten verteuert hat sich die Aktie von ATOSS Software. Sie verteuerte sich um 5,65 Prozent. Bewertet wird das Papier aktuell an der Börse mit 101,00 Euro. Die ATOSS Software AG ist auf die Entwicklung und den Vertrieb von Anwendungssoftware im Bereich des strategischen Managements von Arbeit und Zeit spezialisiert und bietet softwaregestützte Beratung über innerbetriebliche Prozesse zur Optimierung des Einsatzes von Arbeitskräften in Unternehmen. Stark verteuert hat sich auch das Wertpapier von Steinhoff. Kursplus gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages: 4,81 Prozent. Bewertet wird die Aktie gegenwärtig am Aktienmarkt mit 0,05 Euro. Ebenfalls fester notiert LPKF Laser mit einem Wertanstieg von 3,49 Prozent. Zur Stunde kostet das Papier von LPKF Laser 23,70 Euro.

Corestate Capital: Rote Laterne im SDAX

Schlecht läuft es derzeit für die Papiere von Corestate Capital, der Deutschen Pfandbriefbank und der Deutschen EuroShop AG. Am schlechtesten lief es dabei für das Wertpapier von Corestate Capital. Die Aktie von Corestate Capital kostet aktuell 17,60 Euro. Gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag entspricht dies einem Abschlag von 3,72 Prozent. Auch das Papier der Deutschen Pfandbriefbank hat sich verbilligt. Es liegt mit 3,31 Prozent im Minus. Der Preis für das Wertpapier der Deutschen Pfandbriefbank liegt gegenwärtig bei 5,71 Euro. Auf dem drittletzten Platz in der Indexrangliste liegt die Aktie der Deutschen EuroShop AG mit einem Verlust von 3,23 Prozent. Das Papier der Deutschen EuroShop AG kostet zur Stunde 12,00 Euro.

Schon bisher war die Bilanz des SDAX im laufenden Kalenderjahr negativ. Seit Beginn dieses Jahres hat sich der Kurs des Auswahlindex um 3,25 Prozent verringert. Der SDAX ist der Index der Deutschen Börse für die sogenannten Small Caps. Er umfasst 50 Aktien aus klassischen Branchen. Die Papiere folgen in der nach Marktkapitalisierung und Börsenumsatz geordneten Rangliste aller Aktien des Prime Standard auf die Aktien des MDAX.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Atoss Software AG
ME75FT
Ask: 3,97
Hebel: 5,20
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME75FT,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

247,50
+0,61%
Atoss Software AG Chart
Corestate Capital Holding SA Chart
19,00
+0,42%
Deutsche EuroShop AG Chart
Deutsche Pfandbriefbank Chart
7,82
+0,64%
LPKF Laser Chart
14.032,37
+0,24%
SDAX (Performance) Chart
Steinhoff International Holdings Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Atoss Software Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News