Zucker/Kaffee/Kakao: Leichte Anspannung voraus

Montag, 07.10.2019 09:24 von GodmodeTrader - Aufrufe: 387

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Sowohl am Zuckermarkt als auch an den Märkten für Kaffee und Kakao zeichnet sich nach Jahren mit Überschüssen eine leichte Anspannung ab. Für die Zucker- und Kaffeemärkte ist dabei Brasiliens Produktion von besonderer Bedeutung, da es die höchsten Mengen auf die Weltmärkte liefert, wie Commerzbank-Analystin Michaela Kuhl im aktuellen „Rohstoffe kompakt Softs“ schreibt.

Während die bereits abgeschlossene Kaffeeernte erwartungsgemäß deutlich niedriger als 2018/19 ausgefallen sei, lägen die Schätzungen zur brasilianischen Zuckerproduktion noch weit auseinander. Unsicher sei auch, welche Mengen Indien bereitstellen werde, heißt es weiter.

„An beiden Märkten wird 2019/20 mit einem globalen Defizit gerechnet. Auch am Kakaomarkt, wo die Produktion in den vergangenen beiden Jahren nur knapp über dem Verbrauch lag, wird ein Defizit wahrscheinlicher. Die Preise für Genussmittel dürften sich also auf etwas höheren Niveaus etablieren“, so Kuhl.

Zucker-Kaffee-Kakao-Leichte-Anspannung-voraus-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Kaffee
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

11.483,37 $
+4,04%
Kakao NYBOT Rolling Realtime-Chart