Zucker/Kaffee/Kakao: Die Gretchen-(Nach)frage

Donnerstag, 09.07.2020 09:34 von GodmodeTrader - Aufrufe: 521

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Wie lange und wie stark wird die Corona-Pandemie die Nachfrage beeinträchtigen? Diese entscheidende Frage treibt auch die Akteure an den Genussmittelmärkten um, wie Commerzbank-Analystin Michaela Helbing-Kuhl in der aktuellen Ausgabe von „Rohstoffe kompakt Agrar“ schreibt.

Die hohe Unsicherheit über den weiteren Verlauf der Pandemie erschwere eine klare Erwartungsbildung. Auf der Angebotsseite deute derzeit alles auf ein hohes Produktionsniveau hin, so dass jede Nachfrageschwäche die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten merklicher Überschüsse erhöhe, heißt es weiter.

„So unterschiedlich die von uns betrachteten Zucker-, Kaffee- und Kakaomärkte sind: Derzeit spiegelt sich an allen die Erwartung einer wenig angespannten Versorgungssituation in niedrigen Preisen wider. Auch mittelfristig besteht aus unserer Sicht nur moderates Aufwärtspotenzial“, so Helbing-Kuhl.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

11.711,2 $
+6,10%
Kakao NYBOT Rolling Realtime-Chart