Ad hoc-Mitteilungen

Zoom Video Communications vs. Microsoft – welche ist die bessere Aktie?

Zoom Video Communications (WKN: A2PGJ2) war einer der heißesten Wachstumswerte des Jahres. Während der Krise konnte die Aktie um 270 % zulegen. Dieses Wachstum zog die Aufmerksamkeit größerer Technologieunternehmen wie Microsoft (WKN: 870747) auf sich. Denn Microsoft bewarb das Produkt Teams als Alternative zu Zoom dann sehr aggressiv. Zoom übertraf den Zuwachs von 30 % von Microsoft in diesem Jahr bei Weitem, und für wachstumsorientierte Investoren bleibt Zoom wahrscheinlich ein attraktiverer Titel. Aber ist Zoom tatsächlich eine bessere langfristige Investition als Microsoft?

David gegen Goliath

Zoom hat eine Marktkapitalisierung von mehr als 70 Milliarden USD, aber die wird durch Microsofts Bewertung von über 1,5 Billionen USD in den Schatten gestellt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.