Zigarettenverkäufe stürzen nach anfänglichen Pandemie-Panikkäufen ab

Freitag, 24.04.2020 17:37 von The Motley Fool - Aufrufe: 535

Offenbar war das Horten für einen Anstieg von 1,1 % des traditionellen Zigarettenvolumens in der Woche bis zum 22. März verantwortlich, ein bedeutender Umschwung für eine Branche, die sich inmitten eines säkularen Rückgangs befindet. Doch nun, wo sich die Raucher mit Vorräten eingedeckt haben, erleben die Hersteller eine dramatische Minderung der Verkäufe. Daten von Nielsen (WKN: A14ZR0) zeigen, dass die Verkäufe in der Woche bis zum 4. April gegenüber der Vorwoche um 8,4 % gesunken sind.

Aufstocken, um das Schlimmste auszusitzen

Laut Nielsen erlitt Altria (WKN: 200417) den größten Rückgang, wobei in der US-amerikanischen Abteilung von Philip Morris das Volumen um 10,4 % gegenüber der Vorwoche zurückging, aber auch R.J Reynolds von British American Tobacco (WKN: 916671) erlitt einen starken Rückgang, wobei das Volumen von einer Woche zur nächsten um 8,2 % gesunken ist.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News