Ad hoc-Mitteilungen

Zertifikate Depot: Diese Faktoren sprechen für Aktien!

Im Mittelpunkt des Anlegerinteresses steht am Donnerstag zweifelsohne der Autobauer VW, der einen neuen Konzernchef sucht. Die steigende VW-Aktie, die am Vormittag schon über fünf Prozent zugelegt hat, hat diesmal wenig Einfluss auf den DAX. Auch der Effekt des leicht gestiegenen ifo-Index währt nicht lange. Denn heute belastet die BMW-Aktie, die aufgrund ihres Abgaswert-Berichts über sechs Prozent gefallen ist. Der deutsche Leitindex verläuft in einer volatilen Seitwärtsbewegung mit großen Ausschlägen nach oben und unten.

Loading video ...


"Auch wenn viele den Markt als schwierig zu handeln sehen, das Umfeld ist gar nicht mal so schlecht" sagt Thomas Bergmann vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR. Er nennt die entscheidenden Faktoren, die für Aktien sprechen. Außerdem fasst er in dieser Ausgabe die Neuerungen im Derivate-Musterdepot zusammen.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.