Der Anlegerbrief - Zertifikat auf ISE 30 Index: Risiken in Türkei steigen

Dienstag, 23.07.2013 11:34 von Aktiencheck - Aufrufe: 908

Krefeld (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "Der Anlegerbrief" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Indexzertifikat (Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C) der Deutschen Bank auf den ISE 30 Index (ISE National 30 Index) vor.

Sowohl die jüngste Börsenentwicklung als auch die fundamentale Situation würden also dafür sprechen, dass die Rally der türkischen Aktien zunächst vorbei sei. Da zudem im nächsten Jahr Wahlen anstünden, deren Ausgang nach den jüngsten Unruhen so offen wie schon lange nicht mehr erscheine, dürften die kommenden Quartale eher von Unsicherheit geprägt sein.

Allerdings sei es gut möglich, dass der ISE 30 Index das Schlimmste erst einmal überstanden habe und dass nun eine längere volatile Seitwärtsphase folge. Mit einem Markt-KGV von 9,2 seien die türkischen Aktien auf jeden Fall alles andere als teuer, der Durchschnitt des MSCI Emerging Markets Index liege mit 9,9 bereits darüber, das bisherige Premium sei also abgebaut worden. Wenn man davon ausgehe, dass sich die Lage wieder beruhige und dass Erdogan entweder einen rationaleren Kurs einschlage oder im nächsten Jahr abgelöst werde, könne man die gegenwärtige Phase zum Aufbau von langfristigen Positionen nutzen. Die Experten hätten das auf dem Gipfel der Krise bereits getan, würden aber wegen der hohen Gewichtung der türkischen Aktien im Emerging-Markets-Depot eine erneute Reduktion überlegen, falls sich der ISE 30 stärker erhole. (Ausgabe 28 vom 20.07.2013) (23.07.2013/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News