Apps auf einem Smartphone, darunter auch die Xing-App.
Mittwoch, 06.11.2013 08:43 von | Aufrufe: 479

Xing legt kräftig zu - Firmenkundenschäft wächst stark

Apps auf einem Smartphone, darunter auch die Xing-App. © mseidelch / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

HAMBURG (dpa-AFX) - Das zur Mediengruppe Burda gehörende Karriere-Netzwerk Xing profitiert weiter vom Ausbau des Geschäfts mit Unternehmen. Getragen von einem hohen Wachstum in diesem Segment sei der Umsatz im dritten Quartal um 18 Prozent auf 21,6 Millionen Euro gestiegen, teilte das im TecDax notierte Unternehmen am Mittwoch in Hamburg mit. Damit wuchs der LinkedIn-Konkurrent schneller als in den vergangenen Quartalen.

Größter Umsatzträger bleibt das Geschäft mit zahlenden Privatkunden. Von Ende Juni bis Ende September stieg die Zahl der Mitglieder mit einem kostenpflichtigen Zugang um 4.000 auf 829.000. Der Erlös legte in diesem Bereich (Premium Club) um knapp acht Prozent auf 13,7 Millionen Euro zu. Der Umsatz mit Personalsuche im Internet (E-Recruiting) stieg um 43 Prozent auf 6,2 Millionen Euro. Der Konzerngewinn kletterte um 23 Prozent auf 2,7 Millionen Euro.

Mit dem höheren Wachstumstempo ist das Unternehmen auf Kurs zu seinem ehrgeizigen Umsatzziel. Xing-Chef Thomas Vollmoeller hatte am Wochenende in einem Interview mit der "Welt am Sonntag" gesagt, dass er den Umsatz bis 2016 im Vergleich zum vergangenen Jahr auf etwa 150 Millionen Euro verdoppeln will./zb/stw/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
LinkedIn Chart
60,80
-0,82%
New Work Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur New Work Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News