Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild).
Donnerstag, 21.11.2013 09:06 von | Aufrufe: 291

'WSJ': FBI ermittelt bei Devisenhändler der Deutschen Bank

Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild). © querbeet / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

NEW YORK/FRANKFURT (dpa-AFX) - Ermittlungsbehörden weiten ihre weltweiten Untersuchungen wegen mutmaßlicher Devisenmanipulationen bei Großbanken aus. Dabei ist die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) ins Visier der US-Bundespolizei geraten, wie das "Wall Street Journal" (Donnerstag) berichtete. Vor wenigen Tagen hätten FBI-Agenten einem New Yorker Devisenhändler des Instituts einen unangekündigten Besuch in dessen Haus abgestattet. Sie konfrontierten den Mitarbeiter dem Bericht zufolge mit dem Protokoll aus einem Internet-Chat. In diesem soll der Mann großspurig behauptet haben, dass er die Währungsmärkte beeinflussen könne.

Die Deutsche Bank sieht darin ein Missverständnis. Im Umfeld der Bank heißt es, der Händler habe in dem Chat, der laut Zeitung in der Weihnachtszeit in den vergangenen Jahren stattgefunden habe, einen Witz gemacht. Die Deutsche Bank hat bislang anders als viele Konkurrenten noch keine Händler wegen der mutmaßlichen Devisenmanipulationen gefeuert. Auch der vom FBI besuchte Händler arbeitet weiter beim deutschen Branchenprimus./enl/stw/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Citigroup
ME5QLZ
Ask: 1,25
Hebel: 4,35
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5QLZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

2,176
+0,32%
Barclays Bank plc Realtime-Chart
58,995 $
+1,16%
Citigroup Chart
15,91 $
+0,70%
Deutsche Bank AG Chart
-  
0,00%
UBS Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.