Lufthansa-Flugzeug beim Entladen.
Freitag, 08.02.2013 12:50 von | Aufrufe: 517

'WiWo': Lufthansa spart 400 Millionen Euro mit 'Score'

Lufthansa-Flugzeug beim Entladen. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Das umfassende Sparprogramm "Score" der Lufthansa (Lufthansa Aktie) läuft einem Pressebericht zufolge besser als geplant. Nach Informationen der "Wirtschaftswoche" aus Aufsichtsratskreisen hat Europas größter Luftfahrtkonzern im Geschäftsjahr 2012 rund 400 Millionen Euro eingespart und damit die Zielvorgabe von 280 Millionen Euro klar übertroffen. Weil aber andere Kosten etwa Kerosin noch stärker stiegen als erwartet, werde das Kerngeschäft Passagierverkehr für 2012 rote Zahlen ausweisen.

Für die Kernmarke Lufthansa hatte der Vorstand bereits im Oktober einen spürbaren operativen Verlust angekündigt. Das gesamte Passagiergeschäft mit den Töchtern Swiss und Austrian Airlines sollte allerdings einen moderaten operativen Gewinn erzielen. Eine Sprecherin wollte den Bericht der "Wirtschaftswoche" am Freitag auf Anfrage nicht kommentieren. Endgültige Zahlen will der Konzern erst mit der Jahresbilanz Mitte März bekanntgeben./ceb/stw/DP /jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
HS401M
Ask: 1,75
Hebel: 20,02
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS39S2
Ask: 1,62
Hebel: 5,03
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS401M,HS39S2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

6,686
-0,83%
Lufthansa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News