Eine Frau bezahlt mit ihrem Smartphone (Symbolbild).
Freitag, 14.02.2020 05:50 von | Aufrufe: 3903

Wirecard legt vorläufige Bilanz 2019 vor

Eine Frau bezahlt mit ihrem Smartphone (Symbolbild). © martin-dm / E+ / Getty Images

ASCHHEIM (dpa-AFX) - Nach einem turbulenten Jahr will der Zahlungsdienstleister Wirecard am Freitag seine vorläufigen Geschäftszahlen für 2019 vorlegen. Analysten erwarten, dass der Dax -Konzern aus dem Münchner Vorort Aschheim ungeachtet der Unruhe sein rasantes Wachstum fortgesetzt hat. Wirecard-Vorstandschef Markus Braun peilt ein Vorsteuerergebnis von über einer Milliarde Euro an, das wäre ein Drittel mehr als 2018.

Wirecard verdient sein Geld mit der Abwicklung elektronischer Zahlungen rund um den Globus. Bis 2025 will Wirecard dank der rasch voranschreitenden Verbreitung bargeldloser Zahlmethoden auf einen Umsatz von 12 Milliarden Euro kommen.

Die Londoner "Financial Times" hatte das Unternehmen im vergangenen Jahr mit Vorwürfen von Scheinbuchungen und anderen illegalen Praktiken in Bedrängnis gebracht. Wirecard hat deswegen eine Sonderprüfung der eigenen Bücher in Auftrag gegeben, deren Ergebnis bis Ende März vorliegen soll. Das Unternehmen sieht sich selbst als Opfer gezielter Attacken von Börsenspekulanten./men/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,0188
+2,17%
Wirecard AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Wirecard Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News