Ad hoc-Mitteilungen

Wird Wasserstoff bald günstiger als Diesel?

Am 17. Januar 2017 wurde das Hydrogen Council gegründet. Es ist ein Zusammenschluss von über 60 Energie-, Transport- und Industrieunternehmen, der die Entwicklung einer Wasserstoffwirtschaft zum Ziel hat. Investitionen in die Skalierung und Kommerzialisierung von Wasserstoff und Brennstoffzellen sollen vorangebracht und dessen stärkere Nutzung gefördert werden. Genau dieses Hydrogen Council hat in der letzten Woche (KW 4/2020) eine Studie über die zukünftige Wirtschaftlichkeit von Wasserstoff herausgegeben. Die Ergebnisse sind überraschend, ermutigend und sollten der gesamten Branche noch mehr Schwung verleihen.

Die Kosten werden drastisch sinken

Viele gute Technologien erreichen nie die Massenproduktion. So war es über die vergangenen Jahrzehnte, als Ölindustrie und Politik jede Konkurrenz im Keim erstickten.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.