Paris aus der Luft.
Freitag, 15.02.2013 18:04 von | Aufrufe: 95

Wieder zündet sich Arbeitsloser in Frankreich an

Paris aus der Luft. pixabay.com

PARIS (dpa-AFX) - In Frankreich hat sich erneut ein Arbeitsloser selbst angezündet. Allerdings überlebte der Mann am Freitag in Saint-Ouen im Norden von Paris mit Brandverletzungen. Am Mittwoch war ein Arbeitsloser im westfranzösischen Nantes an seinen Verbrennungen gestorben.

Im jüngsten Fall begründete der 49-Jährige seine Tat nach Angaben der Präfektur mit seiner persönlichen und familiären Lage. Sein Arbeitslosengeld sollte auslaufen. Am Freitag übergoss er sich mit einer brennbaren Flüssigkeit und zündete seine Kleidung an. Von Passanten alarmierte Rettungskräfte konnten rechtzeitig eingreifen. Der Mann sei mit Verbrennungen in ein Krankenhaus gekommen.

In Nantes hatte sich am Mittwoch ein Arbeitsloser aus Protest gegen die Verweigerung von Arbeitslosengeld mit Benzin übergossen und vor dem örtlichen Arbeitsamt angezündet. Der 43-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen. Frankreichs Präsident François Hollande sprach anschließend von einer "sehr persönlichen Tragödie"./gro/DP/hbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News