IG Bergbau, Chemie, Energie IG BCE - Chemie Tarifrunde 2015
Freitag, 18.09.2020 09:01 von | Aufrufe: 237

Wieder Warnstreik bei der Deutschen Post in Berlin und Brandenburg

IG Bergbau, Chemie, Energie IG BCE - Chemie Tarifrunde 2015 Industriegewerkschaft IGBCE https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/

BERLIN (dpa-AFX) - Viele Briefe und Pakete in Berlin und Brandenburg dürften in den kommenden Tagen verspätet beim Empfänger angekommen. Grund ist ein erneuter Warnstreik bei der Deutschen Post . Die Gewerkschaft Verdi hat am Freitag 1400 Beschäftigte zum Warnstreik aufgerufen. Sie sollen auch am Samstag die Arbeit ruhen lassen. Verdi will den Druck in den laufenden bundesweiten Tarifverhandlungen erhöhen. Die Gewerkschaft verlangt für die rund 140 000 Beschäftigten 5,5 Prozent mehr Geld. Erst am vergangenen Freitag hatte es einen Warnstreik in der Region gegeben.

Viele Menschen dürften daher am Freitag und Samstag erneut vergeblich auf Briefe und Pakete warten - nach Verdi-Angeben in Berlin im Prenzlauer Berg, Friedrichshain, Charlottenburg, Steglitz und Reinickendorf, außerdem in Brandenburg unter anderem in Eberswalde, Falkensee, Rathenow, Hoppegarten und Frankfurt (Oder). Betroffen ist auch die Paketzustellung in Berlin in Tempelhof, Britz, Reinickendorf und Spandau, außerdem im brandenburgischen Großbeeren./bf/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Post AG
HS4STK
Ask: 0,59
Hebel: 18,95
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG0P10
Ask: 1,27
Hebel: 4,69
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4STK,HG0P10,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

38,04
-1,19%
Deutsche Post AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Post Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News