Wie Weight Watchers, Dunkin Donuts und Michael Kors mit neuen Namen um neue Kunden buhlen

Donnerstag, 27.09.2018 10:23 von Handelsblatt - Aufrufe: 986

Weight Watchers heißt bald WW und Dunkin Donuts lässt das „Donuts“ weg. Die neuen Namen sollen neue Kundschaft anziehen – doch das funktioniert nicht immer.

Die Zukunft braucht einen neuen Namen. Das haben sich gleich drei amerikanische Unternehmen gedacht und diese Woche eine Namensänderung verkündet.

Der berühmte Diät-Spezialist „Weight Watchers“ schrumpft sich auf „WW“ hinunter. Die Kaffee- und Kringel-Kette „Dunkin Donuts“ lässt das „Donuts“ im Namen weg. Und das Mode-Unternehmen Michael Kors nennt sich nach der Übernahme von Versace in „Capri Holdings“ um.

Alle drei Unternehmen sind in die Jahre gekommen. Mit ihrer Umbenennung wollen sie zumindest einen Teil ihrer Vergangenheit hinter sich lassen, gesünder oder mediterraner werden.

Weight Watchers will mehr sein als ein Kalorienzähler. Dunkin Donuts will sich stärker als Kaffee-Kette etablieren und damit weg von den zuckrigen fettigen Kringeln, die einst das Markenzeichen des Milliarden-Unternehmens waren. Der Handtaschen-Hersteller Michael Kors macht dagegen mit der Umbenennung in „Capri“ seine Ambitionen klar, sich als globale Luxus-Holding zu etablieren.

Das WW soll laut Weight Watchers für Wellness und einen gesunden Lebensstil stehen, der über die reine Diät hinausgeht. „Egal, was dein Ziel ist – abnehmen, gesünder essen, mehr bewegen, eine positive Einstellung entwickeln oder alles zusammen – wir bieten wissenschaftlich fundierte Lösungen“, beschreibt die Vorstandsvorsitzende von Weight Watchers Mindy Grossman die Richtung, die in dem neuen Namen Ausdruck finden soll.

Auch nach Aussagen der Entertainerin und Unternehmerin Oprah Winfrey, die an Weight Watchers beteiligt ist und im Aufsichtsrat sitzt, soll die Rolle von WW im Leben der Menschen „über die Zahl auf der Waage“ hinaus gehen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire


Kurse

26,40
+0,48%
Bayer AG Realtime-Chart
Erotik Abwicklungsgesellschaft Chart
Monsanto Company Chart
38,31
+0,68%
Tapestry Inc. Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Tapestry Inc.
HS4Q8E
Ask: 0,12
Hebel: 4,57
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4Q8E,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.