Wie Warren Buffett das Deal-Making gelernt hat? Mit 24 … und Kakaobohnen

Montag, 28.12.2020 11:02 von The Motley Fool - Aufrufe: 2179

Warren Buffett ist bekannt dafür, spannende Deals einzufädeln. Im Rahmen der letzten Wirtschaftskrise vor COVID-19 hat er beispielsweise Banken geholfen und dabei satte Dividenden-Möglichkeiten eingefahren. Das ist das letzte Zeugnis seiner einzigartigen Deals gewesen. Allerdings bleibt eine spannende Frage: Wo und wann hat Warren Buffett das Abschließen solcher Deals gelernt? Grundsätzlich können wir zumindest eine mögliche Antwort auf diese Frage finden: Mit 24 hat das Orakel von Omaha das erste Mal geknipst. Damals im Kontext von Kakaobohnen. Hier ist, was du zu diesem Kuriosum des jungen Warren Buffett wissen solltest.

Warren Buffett, Aktienrückkäufe & Kakaobohnen

Um zu verstehen, wie Warren Buffett zum damaligen Zeitpunkt vorgegangen ist, müssen wir ein wenig weiter ausholen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

11.486,87 $
+4,07%
Kakao NYBOT Rolling Realtime-Chart